Marketinginnovationen
Empirische Studien zu Erfolgswirkung und Treibern
Dieses Buchbefasst sich mit Marketinginnovationen, also mit Innovationen, die sich auf dieBereiche Vertrieb, Pricing und Kommunikation beziehen. Manuel Hütter untersuchtdiese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einerbranchenübergreifenden Erhebung...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketinginnovationen “
Klappentext zu „Marketinginnovationen “
Dieses Buchbefasst sich mit Marketinginnovationen, also mit Innovationen, die sich auf dieBereiche Vertrieb, Pricing und Kommunikation beziehen. Manuel Hütter untersuchtdiese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einerbranchenübergreifenden Erhebung der Frage nachgegangen, ob und unter welchenBedingungen Marketinginnovationen erfolgreich sind und worin die Unterschiedezu Produktinnovationen liegen. In einer zweiten Studie steht im Vordergrund,unter welchen Voraussetzungen Unternehmen besonders innovativeMarketingkonzepte hervorbringen. Insgesamt sprechen die Ergebnisse für einestärkere Auseinandersetzung der Wissenschaft und der Praxis mit dem ThemaMarketinginnovationen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketinginnovationen “
Die Erfolgswirkung von Marketinginnovationen.- Vergleich von Marketinginnovationen undProduktinnovationen.- Treiber von radikalen Marketinginnovationen.- Implikationen für die Managementpraxis.Autoren-Porträt von Manuel Hütter
Dr. Manuel Hütter promovierte beiProf. Dr. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) amKarlsruher Institut für Technologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuel Hütter
- 2016, 1. Aufl. 2016, XVII, 210 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658130385
- ISBN-13: 9783658130381
- Erscheinungsdatum: 16.03.2016
Kommentar zu "Marketinginnovationen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketinginnovationen".
Kommentar verfassen