Marketinginnovationen / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)
sich auf die Bereiche Vertrieb, Pricing und Kommunikation beziehen. Manuel
Hütter untersucht diese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einer
branchenübergreifenden...
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Dieses Buch befasst sich mit Marketinginnovationen, also mit Innovationen, die
sich auf die Bereiche Vertrieb, Pricing und Kommunikation beziehen. Manuel
Hütter untersucht diese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einer
branchenübergreifenden Erhebung der Frage nachgegangen, ob und unter welchen
Bedingungen Marketinginnovationen erfolgreich sind und worin die Unterschiede
zu Produktinnovationen liegen. In einer zweiten Studie steht im Vordergrund,
unter welchen Voraussetzungen Unternehmen besonders innovative
Marketingkonzepte hervorbringen. Insgesamt sprechen die Ergebnisse für eine
stärkere Auseinandersetzung der Wissenschaft und der Praxis mit dem Thema
Marketinginnovationen.
Der Inhalt
- Die Erfolgswirkung von Marketinginnovationen
- Vergleich von Marketinginnovationen und Produktinnovationen
- Treiber von radikalen Marketinginnovationen
- Implikationen für die Managementpraxis
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten
Marketing und Innovationsmanagement - Fach- und Führungskräfte in Unternehmen mit diesen Schwerpunkten
Der Autor
Dr. Manuel Hütter promovierte bei Prof. Dr. Martin Klarmann (Forschergruppe
Marketing & Vertrieb) am Karlsruher Institut für Technologie.
Prof. Dr. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) am
Karlsruher Institut für Technologie.
- Autor: Manuel Hütter
- 2016, 1. Aufl. 2016, 210 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658130393
- ISBN-13: 9783658130398
- Erscheinungsdatum: 19.02.2016
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- Dateiformat: PDF
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