Methoden der Marketing-Forschung
Grundlagen und Praxisbeispiele
Alle wichtigen Methoden der Marketing-Forschung auf einen Blick
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ulrich Krystek
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ulrich Krystek
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methoden der Marketing-Forschung “
Alle wichtigen Methoden der Marketing-Forschung auf einen Blick
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ulrich Krystek
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ulrich Krystek
Klappentext zu „Methoden der Marketing-Forschung “
Gerhard Raab, Alexander und Fritz Unger geben einen umfassenden Einblick in die relevanten Methoden der Marketing-Forschung. Im Mittelpunkt stehen Fragen der allgemeinen Methodenlehre, der Datenanalyse auf Basis moderner Auswertungsprogramme sowie Anwendungsbeispiele praktischer Marketing-Forschung. Die Autoren gehen auch aufAspekte internationaler Marketing-Forschung ein. Die statistischen Analyse-Methoden nehmen breiten Raum ein, dennoch sind alle Kapitel ohne umfassende Vorkenntnisse verständlich.
Inhaltsverzeichnis zu „Methoden der Marketing-Forschung “
Allgemeine Methodenlehre.- Auswahltechniken und Datenerfassung.- Methoden der Datenanalyse.- Methoden kulturvergleichender Forschung.- Anwendungsbeispiele im Marketing.- Abschließende Bemerkungen zur Ethik der Forschung.
Autoren-Porträt von Gerhard Raab, Alexander Unger, Fritz Unger
Professor Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein.Alexander Unger lehrt an der Fachhochschule Ludwigshafen Statistik und ist Doktorand der Sozialwissenschaften an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerhard Raab , Alexander Unger , Fritz Unger
- 2009, 2. Aufl., 477 Seiten, 184 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909920
- ISBN-13: 9783834909923
- Erscheinungsdatum: 26.05.2009
Rezension zu „Methoden der Marketing-Forschung “
"Die zahlreichen Anwendungsbeispiele lockern zwischendurch den theoretischen Inhalt auf und erleichtern erheblich das Verstehen von komplexen Thematiken, wie Mediaforschung, Kundenzufriedenheitsanalyse und Testmarktgestaltung. [...] Insgesamt handelt es sich hierbei um ein gelungenes und hilfreiches Werk für Studierende oder Marketingexperten, die ihr Wissen im Bereich auffrischen oder erst aufbauen möchten!" www.dim-marketingblog.de, 21.07.2009
Kommentar zu "Methoden der Marketing-Forschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methoden der Marketing-Forschung".
Kommentar verfassen