Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg
Eine konzeptionelle und empirische Untersuchung in technischen Industrien
Das von Oliver Wiesener erarbeitete MEWI-Modell führt das Markt- und Technologiewissen im B-to-B-Umfeld Marktstufen-übergreifend zusammen und begünstigt somit den Innovationserfolg. Das Modell enthält die MEWI-Phasen Planung, Wissensakquisition,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg “
Klappentext zu „Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg “
Das von Oliver Wiesener erarbeitete MEWI-Modell führt das Markt- und Technologiewissen im B-to-B-Umfeld Marktstufen-übergreifend zusammen und begünstigt somit den Innovationserfolg. Das Modell enthält die MEWI-Phasen Planung, Wissensakquisition, Wissensintegration und Wissensausschöpfung sowie Methoden zur praktischen Umsetzung. Dabei können mit den hinsichtlich des Innovationserfolgs empirisch geprüften MEWI-Faktoren weitere positiv wirkende Akzente gesetzt werden. Innovationserfolg ergibt sich insbesondere dann, wenn ein Produkt im Markt akzeptiert und gleichzeitig technologisch realisierbar ist. Die Verknüpfung dieser zwei Aspekte ist für B-to-B-Unternehmen problematisch, da sich hier Märkte mehrstufig gestalten und Technologie- und Marktwissen heterogen über mehrere Marktstufen verteilt ist. Dieses Innovationsdilemma kann mit mehrstufigem Wissenserwerb (MEWI) gelöst werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg “
Modell zur Abbildung des MEWIim B-to-B-Umfeld.- Inhalte und Methoden der Phasen des MEWI-Modells.- Hinsichtlich desInnovationserfolgs empirisch geprüfte MEWI-Faktoren.
Autoren-Porträt von Oliver Wiesener
Oliver Wiesener promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber an der Universität Trier. Er hat umfangreiche Erfahrung hinsichtlich Technologie- und Innovationsmanagement im internationalen Umfeld.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Wiesener
- 2014, 2014, XIX, 368 Seiten, 119 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658076240
- ISBN-13: 9783658076245
Kommentar zu "Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg".
Kommentar verfassen