Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg / Business-to-Business-Marketing (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das von Oliver Wiesener erarbeitete MEWI-Modell führt das Markt- und Technologiewissen im B-to-B-Umfeld Marktstufen-übergreifend zusammen und begünstigt somit den Innovationserfolg. Das Modell enthält die MEWI-Phasen Planung, Wissensakquisition, Wissensintegration und Wissensausschöpfung sowie Methoden zur praktischen Umsetzung. Dabei können mit den hinsichtlich des Innovationserfolgs empirisch geprüften MEWI-Faktoren weitere positiv wirkende Akzente gesetzt werden. Innovationserfolg ergibt sich insbesondere dann, wenn ein Produkt im Markt akzeptiert und gleichzeitig technologisch realisierbar ist. Die Verknüpfung dieser zwei Aspekte ist für B-to-B-Unternehmen problematisch, da sich hier Märkte mehrstufig gestalten und Technologie- und Marktwissen heterogen über mehrere Marktstufen verteilt ist. Dieses Innovationsdilemma kann mit mehrstufigem Wissenserwerb (MEWI) gelöst werden.
Der Inhalt
- Modell zur Abbildung des MEWI im B-to-B-Umfeld
- Inhalte und Methoden der Phasen des MEWI-Modells
- Hinsichtlich des Innovationserfolgs empirisch geprüfte MEWI-Faktoren
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Innovations-, Technologie- und Wissensmanagement
- Personen der Geschäftsführung, des Technologie-, Wissens- und Innovationsmanagement
Der Autor
Oliver Wiesener promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber an der Universität Trier. Er hat umfangreiche Erfahrung hinsichtlich Technologie- und Innovationsmanagement im internationalen Umfeld.
- Autor: Oliver Wiesener
- 2014, 2014, 368 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658076259
- ISBN-13: 9783658076252
- Erscheinungsdatum: 20.11.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg / Business-to-Business-Marketing".
Kommentar verfassen