Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung
Was wird unter Erfahrung im Kontext pädagogischer Professionalisierung verstanden und welche Bedeutungen werden ihr vor dem Hintergrund individueller, institutioneller oder gesellschaftlicher Zusammenhänge zugesprochen? In diesem Lehrbuch für...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung “
Klappentext zu „Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung “
Was wird unter Erfahrung im Kontext pädagogischer Professionalisierung verstanden und welche Bedeutungen werden ihr vor dem Hintergrund individueller, institutioneller oder gesellschaftlicher Zusammenhänge zugesprochen? In diesem Lehrbuch für Lehramtsstudierende aller Fächer und Akteur:innen im Feld der (Lehrer:innen-)Bildung beleuchten einschlägige Vertreter:innen professionstheoretischer Standpunkte aus ihrer jeweiligen theoretischen Perspektive explizit erfahrungsbezogene Ansprüche und Erwartungen. Gemeinsamer Fokus ist ein Videobeispiel einer exemplarischen Unterrichtsszene im Fach Sport.
Bibliographische Angaben
- 2023, 163 Seiten, 13 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,6 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Evi Agostini, Agnes Bube, Stefan Meier, Sebastian Ruin
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779976544
- ISBN-13: 9783779976547
- Erscheinungsdatum: 14.09.2023
Kommentar zu "Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung".
Kommentar verfassen