Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung (PDF)
Was wird unter Erfahrung im Kontext pädagogischer Professionalisierung verstanden und welche Bedeutungen werden ihr vor dem Hintergrund individueller, institutioneller oder gesellschaftlicher Zusammenhänge zugesprochen? In diesem Lehrbuch für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung (PDF)“
Was wird unter Erfahrung im Kontext pädagogischer Professionalisierung verstanden und welche Bedeutungen werden ihr vor dem Hintergrund individueller, institutioneller oder gesellschaftlicher Zusammenhänge zugesprochen? In diesem Lehrbuch für Lehramtsstudierende aller Fächer und Akteur:innen im Feld der (Lehrer:innen-)Bildung beleuchten einschlägige Vertreter:innen professionstheoretischer Standpunkte aus ihrer jeweiligen theoretischen Perspektive explizit erfahrungsbezogene Ansprüche und Erwartungen. Gemeinsamer Fokus ist ein Videobeispiel einer exemplarischen Unterrichtsszene im Fach Sport.
Bibliographische Angaben
- 2023, 163 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Agnes Bube, Sebastian Ruin, Stefan Meier, Evi Agostini
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3779976552
- ISBN-13: 9783779976554
- Erscheinungsdatum: 13.09.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung".
Kommentar verfassen