Revenue Management
Grundlagen und Mathematische Methoden
Dieses deutschsprachige Lehrbuch zum Thema Revenue Management richtet sich gleichermaßen an Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit quantitativer Ausrichtung, Wirtschaftsinformatiker sowie Wirtschaftsingenieure. Es erläutert die wesentlichen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Revenue Management “
Klappentext zu „Revenue Management “
Dieses deutschsprachige Lehrbuch zum Thema Revenue Management richtet sich gleichermaßen an Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit quantitativer Ausrichtung, Wirtschaftsinformatiker sowie Wirtschaftsingenieure. Es erläutert die wesentlichen Grundkonzepte des Revenue Managements und behandelt die zentralen Instrumente Preisdifferenzierung, Kapazitätssteuerung, Überbuchungssteuerung sowie Dynamic Pricing. Dabei werden jeweils die grundlegenden mathematischen Modelle und Methoden vorgestellt und anhand zahlreicher Rechenbeispiele verdeutlicht. Übungsaufgaben ermöglichen die Kontrolle des Erlernten. Das Buch ist auch zum Selbststudium geeignet.
Inhaltsverzeichnis zu „Revenue Management “
Grundlagen des Revenue Managements.- Preisdifferenzierung.- Kapazitätssteuerung.- Überbuchungssteuerung.- Dynamic Pricing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Robert Klein , Claudius Steinhardt
- 2008, XIV, 251 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,6 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540688439
- ISBN-13: 9783540688433
- Erscheinungsdatum: 28.08.2008
Kommentar zu "Revenue Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Revenue Management".
Kommentar verfassen