GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Schlank mit Brot

Abnehmen mit richtig gutem Brot und Brötchen
Merken
Magazin
 
 
Garantiert genussvoll abnehmen mit den Profirezepten von Brotsommelier und Weltbäcker des Jahres Axel Schmitt
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 150386592

Buch (Gebunden) 26.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schlank mit Brot"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 19.01.2024

    Als Buch bewertet

    So machen Kohlenhydrate satt, aber nicht dick!

    Mit diesem Buch bekommt man nicht nur Brotrezepte, sondern auch unbeschreiblich viele Informationen zur Ernährung, und zwar zur gesunden Ernährung allgemein. So kann man am besten abnehmen, denn man verzichtet weder auf Genuss, noch auf Kohlenhydrate. Das macht länger satt und kurbelt, richtig gemacht, auch den Stoffwechsel an. Man lernt das richtige Essen, womit man bei ein klein wenig Disziplin seine Ernährung dauerhaft umstellt und dabei glücklich ist! Aber auch, wer nicht leichter werden möchte, erhält hier tolle Rezepte und Wissen.

    Brot backen ist eine echte Kunst und gar nicht so einfach. Aber mit dem Grundwissen, das Frau Dr. Bergmann und Axel Schmitt hier liefern, ist man super gut gerüstet. Die Erklärungen zu den wichtigen Bausteinen gesunder Ernährung und dem Zusammenhang zum Brot sind erstaunlich interessant. Natürlich ist der Rezepteteil noch interessanter! Doch diese beiden Teile ergeben eben ein Buch, das helfen kann, gesund, schlank, glücklich und motiviert zu sein und das mit einem der schönsten Hobbys der Welt, dem Backen.

    Die Rezepte selbst sind abwechslungsreich. Die Brote sehen alle super lecker aus, was sie auch sind. Sie schmecken nicht langweilig oder wie man sich diätgeeignete Rezepte vorstellt. Alle haben sie gemein, dass sie eine lange Teigführung erfordern. Darauf beruht ein großer Teil des Geheimnisses des Erfolges. Auf Vorreden verzichtet Axel hier komplett. Nach der Bezeichnung des Brotes finden sich direkt alles Wissenswerte zu den Nährwerten, die Größe/Menge des Brotes, die Zutatenliste und natürlich die Beschreibung der Arbeitsschritte. Bei einigen der Rezepte finden sich noch zusätzliche Tipps und Informationen in Form von „Back ma’s“, „Axels Tipp“, „Axels Backgeheimnis“ und „Axels Wissensbox“. Auch Rezepte für Brotaufstriche finden sich. Zudem gibt es elf Gastrezepte für außergewöhnliche Gerichte mit Brot von Axels Freundeskreis. An die süße Belohnung wurde auch gedacht, so als kleiner Bonus. Alle Rezepte sind mit Fotos versehen. Mir persönlich ist das immer extrem wichtig. Bei mir isst das Auge eben mit und ohne Foto gehen Rezepte bei mir automatisch unter. Hier habe ich ein paar Lieblingsrezepte, andere entsprechen meinem Geschmack wieder eher gar nicht, allerdings finde ich das völlig normal.

    Mir gefallen sowohl Idee als auch Umsetzung und wenn man sich an die Tipps hält, sein Leben ein klein wenig umkrempelt und den inneren Schweinehund überwindet, dann kann man tatsächlich ohne auf Genuss zu verzichten seine Ernährung resetten und gesund weitermachen. Nein, man wird nicht über Nacht superschlank. Aber wer das erwartet, wird so oder so nicht glücklich. Bequem und einfach ist auch hier nichts, aber durchaus machbar. Gutes Brot braucht Zeit, Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust auch. Passt also alles zusammen. Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sasa, 23.04.2024

    Als eBook bewertet

    Das Brotbackbuch „Schlank mit Brot“ wurde von Axel Schmitt geschrieben. Der Titel hat mich sofort neugierig gemacht. Da ich in meinem Familienkreis jemanden habe, der ständig sagt er will abnehmen und dafür weniger Brot essen will, musste ich unbedingt erfahren, was es mit dem Titel auf sich hat.
    Mir gefällt der Aufbau richtig gut. Das Buch ist klar strukturiert. Zunächst gibt es etwas zum Thema abnehmen und Brothintergrund. Dann tolle Rezepte, bei denen zuerst ein Bild des Brots/Brötchen/Dips kommt, was man alles braucht. Dann die Anleitung, sowie Tipps, damit es wirklich gelingt. Kalorien und Gewicht des Ergebnisses werden auch genannt. Gegen Ende gibt es noch ein Kapitel, bei dem gezeigt wird, wie man faltet. Super, dass bei den Fachbegriffen (z.B. Poolish) direkt in der Zutatenliste steht, was dafür gebraucht wird.
    Eine tolle Auswahl an leckeren Rezepten, die mithilfe der Anleitungen leicht umzusetzen sind. Die Rezepte eignen sich auch für Anfänger. Besonders die Seelen haben es mir angetan, wodurch sie schon des Öfteren gemacht wurden.
    Ich habe durch das Brotbackbuch Lust aufs Backen bekommen und kann es nur weiterempfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jens B., 31.01.2024

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Feine Rezepte,kann man gut nach backen .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 31.01.2024

    Als Buch bewertet

    Dieses Rezeptbuch ist unseren Mädchen aufgefallen. Axel Schmitt war uns auf dem Cover sofort sympathisch, er wirkt jugendlich und locker. Der Verlag Gräfe und Unzer hat eigentlich immer tolle hochwertige Kochbücher. In diesem Buch nimmt sich Axel Schmitt mit der Ernährungsspezialistin Dr. Karin Bergmann dem Übergewicht an. Brot macht ja bekanntlich dick, oder stimmt das doch nicht so ganz? Axel Schmitt macht es uns hier auf jeden Fall schmackhaft. Es finden sich Rezepte zu Backwaren und Brotaufstrichen, elf Gastrezepte zum Kochen und Backen sowie Infos und Fakten der Ernährungsspezialistin. Zunächst geht es dann auch zur Theorie, es gibt Infos zu Axel Schmitt selbst, eine Ernährungsgeschichte, Infos zu einer ausgewogenen Ernährung und dann kommen wir zu den Rezepten. Hier finden sich Rezepte von Broten, Knäckebrot, Brötchen, Focaccia, Knabbereien, Pizza, Brotpommes, Süßes und tollen Brotaufstrichen. Jedes einzelne Rezept startet mit einer schön angerichteten Illustration, dem Titel, sowie Infos zu Inhalten. Anschließend folgt der Zutatenteil sowie bei einigen noch zusätzlich Axels Wissensteil oder Tipp.

    Das Buch hat eine jugendliche Aufmachung mit bodenständigen Rezepten. Die Brote werden meistens mit Hefe hergestellt und reifen über Nacht im Kühlschrank. So kann man immer dann backen wenn die Zeit es gerade erlaubt. Das Brot auf die Art und Weise herzustellen liegt bei uns schon länger voll im Trend. Bei den Rezepten hatte es uns besonders das Zupfbrot angetan. Wir haben allerdings weniger Wasser benötigt und auf die Zugabe von Zucker verzichtet, dazu gab es den Rucola-Puten-Wahnsinn, beides zusammen ein Genuss. Ebenfalls als ausgesprochen esstauglich haben unsere Mädchen die Einfach Geile Hot Dog Brötchen befunden.

    Ich denke mal, dieses Buch wird in nächster Zeit in unserer Küche das Highlight sein, auf jeden Fall, um genussvoll Brot mit Aufstrichen essen zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •