GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sweet Cooking

Meine fabelhafte Welt der Desserts
 
 
Merken
Merken
 
 
Julia ist eine kreative Naschkatze. Sie weiß, wie man fabelhafte Desserts zubereitet, die allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Von Klassikern wie Schokoladentorte, Gugelhupf und Cheesecake bis hin zu internationalen Köstlichkeiten wie Rava Laddu und Kulfi...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148032041

Buch (Gebunden) 27.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sweet Cooking"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin1975, 31.10.2023

    Buchinhalt:

    87 Back- und Kochrezepte zum Thema süße Küche, unterteilt in Einfach & Schnell, Aufwändig, Desserts aus dem Glas und Für besondere Anlässe – das Buch bietet internationale Rezepte aus den Bereichen Blech- und Rührkuchen, Torten, Cremedesserts, Hefezöpfe und Kleingebäck bis hin zu Süßigkeiten wie Gummibonbons und gebrannten Mandeln.


    Persönlicher Eindruck:


    Der erste Eindruck des wirklich umfangreichen Werks ist recht gut, die Bilder der einzelnen Speisen ansprechend in Szene gesetzt und ohne unnötigen Schnickschnack. Das Kompendium für süße Küche möchte man meinen.

    Die Rezepte decken ein sehr breites – und internationales – Spektrum an Kuchen und Süßspeisen ab und wer alles essen darf, ist hier sicher gut aufgehoben. Schmackhafte Blechkuchen geben sich mit Rührkuchen und anderen Gebäcken die Klinke in die Hand und es läuft einem beim Durchblättern bereits das Wasser im Mund zusammen.

    Leider hat das Ganze auch einen Wermutstropfen. Bei genauerem Lesen wird man feststellen: 95 % der Rezepte benötigen sehr viel Eier, die Zutaten sind unheimlich kalorienhaltig und das Ganze wird zu einer Kalorienbombe sondergleichen. Ich frage mich: ist das noch wirklich zeitgemäß? Natürlich folgt die ganze Backerei dem Prinzip: wo man nichts rein tut, kann auch nichts Gescheites raus kommen. Dennoch vermisse ich bei einem aktuellen Kochbuch Kalorienangaben bei den Rezepten. In der heutigen Zeit, in der Kalorienbewusstsein einerseits und Gesundheit andererseits ein großes Thema ist, ein großes Manko.

    Zutatenlisten und Anleitung bei den Rezepten sind leicht verständlich und gut nachzuvollziehen, dennoch enthalten zahlreiche Rezepte exotische Zutaten wie Reispapier, Kastanienmehl, Erdbeertrauben oder Akazienblüten – Dinge, die man außerhalb von Internet oder Großstadt wohl nicht überall findet.

    Das Spektrum der kulinarischen Genüsse ist zweifelsfrei groß und wahrscheinlich findet auch jeder das ein oder andere – ich persönlich muss leider zugeben, dass ich die meisten Rezepte allein wegen der mehr als üppigen Zutaten wohl nicht verwirklichen werde. Schade – aber ein Backbuch für die breite Masse ist Sweet Cooking leider nicht.

    Was mich sehr gestört hat, ist die mehrseitige Werbung am Schluss des Buches. Auch wenn die Autorin Foodbloggerin ist, gehören ihre Sponsoren allenfalls auf ihre Webseite aber nicht in das Kochbuch.

    Mein Fazit: Lecker anzusehen, aber sind derartige Kalorienbomben noch zeitgemäß?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chuckipop, 15.11.2023

    Perfektes must have Kochbuch für Naschkatzen voller kreativer und reizvoller Rezepte :)

    "Sweet Cooking. Meine fabelhafte Welt der Desserts" von Julia Morat ist bei Edition Raetia erschienen und bietet auf 264 Seiten eine facettenreiche, breite Auswahl an reizvollen Desserts, einfachen bis ausgefallenen Kuchen und vielerlei sonstigen süßen Speisen. Das Buch ist sehr hochwertig ausgestattet mit sehr stabilem Hardcover, dickem Papier und Lesebändchen

    Die Fotos sind sehr anregend und appetitlich, die Rezeptauswahl wirklich breit gefächert - besonders gut finde ich, dass Speisen aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen vertreten sind!

    Aufgeteilt ist das Kochbuch in die vier Kategorien "Einfach und schnell", "Aufwendigere Rezepte", "Desserts aus dem Glas" (wobei das weit gefasst ist und beispielsweise auch mal eine Auflaufform meint) sowie "Für Besondere Anlässe", wo man auch mal Rezepte für leckere Mitbringsel / kleine Geschenke findet. Klasse strukturiert, übersichtlich, liebevoll zusammengestellt und ausgesprochen kreativ.

    Vom schokoladigsten Schokoladenkuchen über Ricottawaffeln mit schneller Erdbeermarmelade bis hin zu Kokos-Creme Brulee mit flambierten Ananas ist alles Mögliche dabei, und es finden sich Rezepte aus Schweden, Finnland, Indien usw.

    Julia Morat hat auch eigene Familienrezepte mit eingebracht, das macht das Ganze noch persönlicher. Auch super, dass oftmals direkt Alternativen aufgezeigt werden, wie man ein Rezept zubereiten kann, beispielsweise mit saisonalen Obstsorten anstatt den ursprünglich verwendeten.

    Die Beschreibungen sind verständlich und zumeist einfach umzusetzen, und die Autorin verwendet überwiegend Zutaten, die man in jedem Supermarkt erwerben kann, so muss man nicht ewig vorplanen - perfekt :) Zudem werden die verwendeten Abkürzungen erklärt und es gibt verschiedene Inhaltsverzeichnisse (nach Alphabet und ebenso Varianten, wo man laktose- oder glutenfreie Rezepte auf einen Blick findet.

    Mir gefällt das Buch supergut, und ich werde auch ein Exemplar an meine beste Freundin zu Weihnachten verschenken, die ist ebenso eine dessertsüchtige Naschkatze wie ich ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fredhel, 02.11.2023

    Julia Morat stellt in diesem dicken, bunten Rezeptbuch eine Menge süße Kreationen aus aller Welt vor. Jede Doppelseite besteht zur Hälfte aus einem Foto, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Verlockung auf höchsten Niveau!
    Als Erstes fällt mir positiv auf, dass sich die Autorin wirklich auf das Wesentliche konzentriert. Ihr geht es um die Rezepte an sich. Sie schreibt nicht ellenlang über Backformen oder Mehltypen, nein, sie steigt direkt in die Thematik ein, mit einfachen und schnellen Ideen, die sich sehr gut nachbacken lassen. Hefe- und Brandteige hat sie unter der Rubrik Aufwendigere Rezepte zusammengefasst. Doch auch hier wird man nicht vor schwierige Hürden gestellt, auch wenn die Rezepte nicht alltäglich sind. Es folgen Desserts im Glas, die sich immer gut als Abschluss eines gelungenen Essens eignen. Und last but not least beenden Rezepte für besondere Anlässe wie Hefeteighasen (Ostern) oder Schokorentiere (Weihnachten) oder Schäfchentorte (Kindergeburtstag) den bunten Reigen.
    Ein wirklich schönes Backbuch, das mich mit seinen Ideen inspiriert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •