GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tatort Kuhstall

 
 
Merken
Merken
 
 
Am Fuße der Zyklopenmauer unterhalb des Kuhstalls wird ein toter Mann gefunden. Es handelt sich um den 53-jährigen Unternehmer Dr. Stefan Schüppel, der in Rathmannsdorf ein alteingesessenes Unternehmen für kosmetische Produkte mit Kräuterauszügen führt....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 95211447

Buch (Kartoniert) 13.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tatort Kuhstall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 10.11.2018

    Am Anfang des Krimis wird sie Leiche von Dr,Stefan Schüppel am Fuß der Kuhstall Höhle gefunden.Erst geht man von Selbstmord aus,dann aber erfährt der Kommissar Leo Reisinger von dem Anwalt Himmelstoß- des Toten,das dieser eine Familie gründen wollte.Die Ermittlungen beginnen,es kommen Geheimnisse zu Tage,Abgründe tun sich auf.Und am Ende ist man total überrascht,wer der Mörder war!

    Die Autorin Thea Lehmann hat einen spannenden ,aber auch mit Witz versehenden Krimi geschrieben.Neben den Ermittlungen bekommt der Leser auch Einblick in das private Umfeld der Ermittler.Das Ende ist wirklich sehr überraschend und spannend,ich gebe dem Krimi 5 Sterne .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irmgard E., 09.11.2018

    Inhalt ( Klappentext) :

    Mord oder Selbstmord? Am Fuße der Zyklopenmauer, unterhalb des "Kuhstall" genannten riesigen Felsentores, wird ein toter Mann gefunden. Es handelt sich um den Unternehmer Dr. Stefan Schüppel, der in Rathmannsdorf ein alteingesessenes Unternehmen für kosmetische Produkte mit Kräuterauszügen führt. Nichts deutet zunächst auf einen Mord hin, zumal Dr. Schüppel nachweislich immer wieder depressive Phasen hatte. Ein Selbstmord liegt nahe. Doch je länger Leo Reisinger und Sandra Kruse recherchieren, desto dubioser wird der Tod des Mannes. Und jeder der zahlreichen Verdächtigen hat ein mögliches Motiv und seine eigene Wahrheit, die weit zurück in die Vergangenheit reicht...

    Meine Meinung:

    Bei diesem Krimi stimmt einfach alles, eine gute spannende Geschichte, das Ermittlerteam und die Beschreibungen einer wunderbaren Gegend.
    Beim lesen des Titels ging ich eigentlich davon aus das der Kuhstall sich auf einem Bauernhof befindet, nun weiss ich das es eine Höhle in der sächsischen Schweiz ist, der Autorin ist es mit ihren Schilderungen gelungen mich so richtig neugierig auf diese Gegend zu machen.
    Sehr schön finde ich das man die Ermittler auch von ihrer privaten Seite ein wenig kennenlernt, es fällt dadurch noch leichter sich alle bildlich vorzustellen.
    Der Roman ist bis zum Schluss spannend , wobei aber auch die Romantk und der Humor nicht zu kurz kommen , kurz gesagt, einfach toll erzählt.

    Fazit:

    Ein Krimi den ich sehr gerne weiterempfehle und mich schon auf den nächsten Fall freue.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 30.12.2019

    Meine Meinung:
    Ich bin hier an einen Krimi geraten, der nicht nur spannend, sondern auch sehr informativ für mich war. Ich gestehe, dass ich gegoogelt habe. Irrtümlich bin ich von einem "echten" Kuhstall ausgegangen und musste dann erfahren, dass der Tatort sich im Elbsandsteingebirge befindet und ein beliebter Ausflugsort ist. So gerne ich in manchen Büchern selber vor Ort sein möchte, war ich diesmal froh, dass ich dort nicht wandern und schon mal gar nicht klettern musste. Aber das nur nebenbei.
    Bisher kannte ich noch keine Bücher von Thea Lehmann und wollte gerne einen Krimi von ihr lesen. So lernte ich ein sehr interessantes Ermittlerduo kennen. Sandra Kruse, die Einheimische, sie konnte ihrem Kollegen sehr vieles erklären. Denn Leo Reisinger war ein Bayer, der für zwei Jahre in Sachsen arbeiten wollte und nach anderthalb Jahren noch immer nicht alles in der Umgebung kannte und Begriffe schon mal gar nicht. Sascha, der dritte Kollege dieser Runde musste allerdings während dieser Ermittlungen Urlaub nehmen, warum verrate ich natürlich nicht, aber die Idee fand ich sehr lustig. Natürlich habe ich sehr viel über das Privatleben der drei erfahren können, was durchaus für Probleme sorgen konnte, denn manches lenkte die eine oder den anderen von konzentriertem Arbeiten ab. Es war aber auch verworren, der erste Eindruck täuschte, aber die Ermittler gaben nicht auf. Ich selber hatte irgendwann einen Verdacht geschöpft und musste am Ende feststellen, dass ich fast richtig lag.


    Fazit:
    Für mich war es der erste Krimi, den ich von der Autorin gelesen habe. Ich weiß jetzt, dass es mit Sicherheit nicht der einzige bleiben wird. Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich wohl noch weitere lesen. Gerne empfehle ich das Buch weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wir G., 01.11.2018

    Ein Buch, geprägt von komischen, merkwürdigen, witzigen oder schrägen Personen, Namen und Situationen. Da steht nicht nur ein Mordfall in der Gegenwart, sondern auch einer aus längst vergangenen Tagen im Mittelpunkt der Ereignisse und der Handlungen der Protagonisten. Aber mindestens genauso im Mittelpunkt stehen die Befindlichkeiten der Ermittler, in deren Leben es irgendwie drunter und drüber geht. Es gibt viel Situationskomik und teils abstruse, teils witzige Elemente im Buch, die für guten Lesefluss und viel Lesevergnügen sorgen. Ein Buch, dass man eher nicht so schnell weglegt und in einem Rutsch durchlesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 24.11.2018 bei bewertet

    Dies war mein erstes Buch aus der Reihe Dresdner Kriminal und das war bestimmt nicht das letzte. Der Unternehmer und Wissenschaftlicher Dr. Schüppel wird am Fuße der Kuhsallhöhle tot aufgefunden. Da er unter Depressionen litt, wird ein Selbstmord angenommen. Als dann mit Mitarbeiter des Unternehmens und seine Haushälterin vernommen werden, kommen Ungereimtheiten auf. Warum wollte er mit einer weiteren Person eine Schiffsreise unternehmen? Und dann war der Unfall in der Sylvesternacht vor vielen Jahren. Seit dieser Zeit war Dr. Schüppel gehbehindert. Je mehr die Kommissare Sandra und Leo ermitteln, desto mehr Unklarheiten aus dem Leben von Dr. Schüppel kommen ans Tageslicht. Waren es seine Forschungsergebnisse, die ihm das Leben kosteten? Die Autorin schreibt sehr spannend und lebensecht. Durch sie lernt man die Landschaft im Osten näher kennen, ihre Naturbeschreibungen der sächsischen Schweiz sind sehr schön. Auch das Leben der Ermittler mit all seinen Schwierigkeiten wird hier nicht ausgelassen, Leo kommt aus Bayern und ist mit den Gepflogenheiten in den neuen Bundesländern noch nicht sehr vertraut. ES gibt Beziehungsprobleme und keine geregelten Arbeitszeiten. Vielfach wird der Leser auf die falsche Spur geführt. Man meint den Täter jetzt zu kennen, Und gerade dann tun sich wieder neue Aspekte auf. Auch die Kapiteleinteilung ist sehr gut gewählt. Das Buch ist mehr als eine spannende Unterhaltung. Ein Krimi, der unblutig und sehr interessant ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •