GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Turnen, tanzen, Musik machen / Wieso? Weshalb? Warum? Junior Bd.71

Merken
Merken
 
 
Was ziehst du zum Sport an? Wie tanzen wir zu Musik? Warum wärmen wir uns vorher auf? Dieses Buch steckt voller Antworten auf Kinderfragen rund um Bewegung und die ersten Erlebnisse im Ballettkurs oder bei der Musikalischen Früherziehung. Detailreiche...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133830836

Buch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Turnen, tanzen, Musik machen / Wieso? Weshalb? Warum? Junior Bd.71"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 29.03.2021

    Tolle Wissensvermittlung für kleine Sportler|innen

    Durch meine kleine Tochter, die bald ihren 2. Geburtstag feiert, komme ich immer mehr in den Genuss von Bilder- und Vorlesebüchern. Und natürlich kommt man auch bei der bekannten Kindersachbuchreihe aus dem Ravensburger Verlag Wieso, Weshalb, Warum? nicht vorbei. Band 71 der Reihe beschäftigt sich, wie der Titel es verrät, mit Musik, Bewegung und Sport. Es animiert auf jeden Fall zum selber Ausprobieren, Tanzen und Spaß haben.

    Töchterlein und ich sind jedenfalls begeistert von dem tollen und handlichen Büchlein, wobei der Text natürlich eher (noch) nebensächlich ist. Es sind vielmehr die unglaublich liebevoll gestalteten Illustrationen, die die kleinen Kinderaugen zum Strahlen bringen. So erfahren die Kleinsten zum Beispiel was man beim Sport bequemes anzieht, wie ein Turnsaal aussieht oder aber auch welche Ballettpositionen es eigentlich gibt. Und auch ich habe so einiges dazu gelernt. Oder wusstet ihr, dass Ansanas die Bezeichnung für Yogaübungen sind? Aufgepeppt wird das ganze mit Klappen, welche das Wissen sehr spielerisch vermitteln. Wie gesagt, uns wird das Buch auch nach wiederholtem Anschauen und (vor)lesen nicht langweilig, weil es immer wieder was neues zu entdecken gibt.

    Einen großen Pluspunkt gibt es auf für die wirklich stabile Aufmachung des Buches. Ich habe ja schon erwähnt, dass meine Tochter noch keine 2 Jahre alt ist. Entsprechend wild geht sie auch mit ihren Büchern um. Obwohl sie das "WWW-Buch" täglich in der Hand hat, sieht es noch aus wie neu, alle Klappen sind noch da wo sie sein sollen und es ist noch keine Seite herausgerissen worden. Das spricht wirklich für die tolle Qualität der Ravensburger junior Bücher. Ich kann es wirklich sehr empfehlen!

    Fazit:
    Turnen, tanzen, Musik machen ist ein toller Band der Ravensburger junior-Reihe Wieso, Weshalb, Warum? Einprägsame Texte, farbenfrohe und liebevoll gestaltete Bilder und versteckte Klappen vermitteln spielerisch alles Wissenswerte zu Sport, Musik und Bewegung. Dabei ist das Buch wirklich sehr stabil und hält kleinen Hinderhänden stand.

    Meine Tochter und ich sind begeistert und können das Büchlein absolut empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserattenmama, 30.03.2021

    Spaß an der Bewegung wird spielerisch vermittelt!

    Folgende Themen werden auf den 8 Doppelseiten behandelt:
    -Welche Kleidung trägst du beim Sport?
    -Womit fängt das Kinderturnen an?
    -Was wird in der Turnhalle aufgebaut?
    -Welche Übungen machst du beim Yoga?
    -Warum macht Tanzen Spaß?
    -Wie bewegst du dich beim Ballett?
    -Wie wird Musik gemacht?
    -Wann kannst du draußen toben?

    Meine Kinder sind jahrelang zum Kinderturnen gegangen, so dass wir bei den ersten drei Doppelseiten schon fast wehmütig geworden sind... „Das ist gerade, das ist schief, ...“ auf dem Wohnzimmerteppich ist eben nicht das gleiche wie mit den Kinderturnen-Freunden 😢 aber nun, dafür kann das Buch ja nichts... im Gegenteil, es erklärt den Kleinsten, die in dieses Turn-Abenteuer erst noch starten werden, alles wunderbar genau. Besonders lustig fanden meine drei Kinder die Asanas, die mit ihren Vorbildern -Baum, Hund, Kobra- gezeigt werden 😊 auch bei den Themen Tanzen und Ballett saß hier niemand still!
    Wie immer in den Büchern dieser Reihe sind die gezeigten Menschen sehr unterschiedlich: Mädchen und Jungen jeder Haut- und Haarfarbe; Jungs machen auch Ballett und Mädchen spielen Fußball; Mamas genauso wie Papas begleiten beim Turnen; es tanzt ein Junge mit Beinprothese und musiziert auch ein Kind im Rollstuhl - es ist wirklich an Vielfalt gedacht 😊 und natürlich, die zum spielerischen Entdecken einladenden Klappen sind natürlich ein weiterer Pluspunkt des Buches, da die Kinder stets direkt damit spielen und interessiert die neu entstehenden Bilder mit den vorherigen Vergleichen. Das Lesealter, mit 2-4 Jahren angegeben, ist aus unserer Sicht breiter zu fassen: die kleinste hat schon mit einem Jahr interessiert mitgeblättert (und trotzdem keine Schäden hinterlassen!) und die große liest nun mit 7 Jahren den jüngeren vor 😀
    Wie so ziemlich jedes Buch der Reihe können wir auch dieses weiterempfehlen und freuen uns schon auf Band 72 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dana P., 12.03.2021

    Wieso, weshalb, warum? Ich mag die Art dieser Bücher total gern. Die Themen werden kindgerecht präsentiert und es gibt immer viel zu entdecken, auch über die kleinen Texte hinaus, die auf den Seiten stehen. Die kurzen Passagen beschreiben grob das Geschehen der tollen Illustrationen, zusätzlich kann man aber weitere Kinder, Sportgeräte, Musikinstrumente oder andere Dinge, je nach dem behandelten Aspekt auf der Seite, sehen. Zu dem offensichtlichen Geschehen gibt es hinter den vorhandenen Klappen für die Kinder vor dem Buch noch zusätzlich etwas zu entdecken. Die Kinder auf den Buchseiten verändern ihre Haltung im Ballett, machen eine neue Bewegung beim Turnen, fangen an ihre Instrumente zu spielen oder führen ihre Tänze fort, wenn man die Klappen im Buch umklappt. Beim ersten Knicken waren einige dieser Klappen etwas schwergängig, danach ging es dann aber problemlos. Gut gefallen hat mir auch, dass die Klappen unterschiedlich von der Form und Größe sind, das macht es zusätzlich abwechslungsreich. So sind die Kinder beim Ansehen des Buches auch aktiv integriert und können selbst etwas machen. Besonders schön finde ich auch das Drehrad, das zum einen zeigt, welche Yogaübung zu welchem Bild passt und auf der anderen Seite unterschiedliche Möglichkeiten präsentiert, Bänder durch die Luft wirbeln zu lassen. Die im Buch gezeigten Kinder sind alle sehr unterschiedlich, was mich ebenfalls angesprochen hat. Unterschiedliche Haaar- und Hautfarben, unterschiedliche Interessen und Talente und auf der einen Seite gibt es auch ein Kind im Rollstuhl. So kann man auch an solche Themen heranführen und zeigen, dass es nicht auf Handicaps oder Herkunft ankommt, sondern auf das Miteinander und den Spaß an der Sache.
    Ein toller Querschnitt durch die Themen Turnen, Tanzen und Musik machen, bei dem man sehr viel sehen und entdecken kann und das eine oder andere Kind sicher auch Lust bekommen wird, selbst etwas von dem Gezeigten auszutesten. Es wird bei keinem Thema sehr lange verweilt, aber es bietet auf jeden Fall die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen und bei Interesse das eine oder andere noch mal zu vertiefen. Da es so viel auf den Seiten zu entdecken gibt, kann man es auch sehr gut mehrfach anschauen und immer mal wieder auf andere Aspekte den Fokus legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •