GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133830836

Buch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 29.03.2021

    Tolle Wissensvermittlung für kleine Sportler|innen

    Durch meine kleine Tochter, die bald ihren 2. Geburtstag feiert, komme ich immer mehr in den Genuss von Bilder- und Vorlesebüchern. Und natürlich kommt man auch bei der bekannten Kindersachbuchreihe aus dem Ravensburger Verlag Wieso, Weshalb, Warum? nicht vorbei. Band 71 der Reihe beschäftigt sich, wie der Titel es verrät, mit Musik, Bewegung und Sport. Es animiert auf jeden Fall zum selber Ausprobieren, Tanzen und Spaß haben.

    Töchterlein und ich sind jedenfalls begeistert von dem tollen und handlichen Büchlein, wobei der Text natürlich eher (noch) nebensächlich ist. Es sind vielmehr die unglaublich liebevoll gestalteten Illustrationen, die die kleinen Kinderaugen zum Strahlen bringen. So erfahren die Kleinsten zum Beispiel was man beim Sport bequemes anzieht, wie ein Turnsaal aussieht oder aber auch welche Ballettpositionen es eigentlich gibt. Und auch ich habe so einiges dazu gelernt. Oder wusstet ihr, dass Ansanas die Bezeichnung für Yogaübungen sind? Aufgepeppt wird das ganze mit Klappen, welche das Wissen sehr spielerisch vermitteln. Wie gesagt, uns wird das Buch auch nach wiederholtem Anschauen und (vor)lesen nicht langweilig, weil es immer wieder was neues zu entdecken gibt.

    Einen großen Pluspunkt gibt es auf für die wirklich stabile Aufmachung des Buches. Ich habe ja schon erwähnt, dass meine Tochter noch keine 2 Jahre alt ist. Entsprechend wild geht sie auch mit ihren Büchern um. Obwohl sie das "WWW-Buch" täglich in der Hand hat, sieht es noch aus wie neu, alle Klappen sind noch da wo sie sein sollen und es ist noch keine Seite herausgerissen worden. Das spricht wirklich für die tolle Qualität der Ravensburger junior Bücher. Ich kann es wirklich sehr empfehlen!

    Fazit:
    Turnen, tanzen, Musik machen ist ein toller Band der Ravensburger junior-Reihe Wieso, Weshalb, Warum? Einprägsame Texte, farbenfrohe und liebevoll gestaltete Bilder und versteckte Klappen vermitteln spielerisch alles Wissenswerte zu Sport, Musik und Bewegung. Dabei ist das Buch wirklich sehr stabil und hält kleinen Hinderhänden stand.

    Meine Tochter und ich sind begeistert und können das Büchlein absolut empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserattenmama, 30.03.2021

    Spaß an der Bewegung wird spielerisch vermittelt!

    Folgende Themen werden auf den 8 Doppelseiten behandelt:
    -Welche Kleidung trägst du beim Sport?
    -Womit fängt das Kinderturnen an?
    -Was wird in der Turnhalle aufgebaut?
    -Welche Übungen machst du beim Yoga?
    -Warum macht Tanzen Spaß?
    -Wie bewegst du dich beim Ballett?
    -Wie wird Musik gemacht?
    -Wann kannst du draußen toben?

    Meine Kinder sind jahrelang zum Kinderturnen gegangen, so dass wir bei den ersten drei Doppelseiten schon fast wehmütig geworden sind... „Das ist gerade, das ist schief, ...“ auf dem Wohnzimmerteppich ist eben nicht das gleiche wie mit den Kinderturnen-Freunden 😢 aber nun, dafür kann das Buch ja nichts... im Gegenteil, es erklärt den Kleinsten, die in dieses Turn-Abenteuer erst noch starten werden, alles wunderbar genau. Besonders lustig fanden meine drei Kinder die Asanas, die mit ihren Vorbildern -Baum, Hund, Kobra- gezeigt werden 😊 auch bei den Themen Tanzen und Ballett saß hier niemand still!
    Wie immer in den Büchern dieser Reihe sind die gezeigten Menschen sehr unterschiedlich: Mädchen und Jungen jeder Haut- und Haarfarbe; Jungs machen auch Ballett und Mädchen spielen Fußball; Mamas genauso wie Papas begleiten beim Turnen; es tanzt ein Junge mit Beinprothese und musiziert auch ein Kind im Rollstuhl - es ist wirklich an Vielfalt gedacht 😊 und natürlich, die zum spielerischen Entdecken einladenden Klappen sind natürlich ein weiterer Pluspunkt des Buches, da die Kinder stets direkt damit spielen und interessiert die neu entstehenden Bilder mit den vorherigen Vergleichen. Das Lesealter, mit 2-4 Jahren angegeben, ist aus unserer Sicht breiter zu fassen: die kleinste hat schon mit einem Jahr interessiert mitgeblättert (und trotzdem keine Schäden hinterlassen!) und die große liest nun mit 7 Jahren den jüngeren vor 😀
    Wie so ziemlich jedes Buch der Reihe können wir auch dieses weiterempfehlen und freuen uns schon auf Band 72 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dana P., 12.03.2021

    Wieso, weshalb, warum? Ich mag die Art dieser Bücher total gern. Die Themen werden kindgerecht präsentiert und es gibt immer viel zu entdecken, auch über die kleinen Texte hinaus, die auf den Seiten stehen. Die kurzen Passagen beschreiben grob das Geschehen der tollen Illustrationen, zusätzlich kann man aber weitere Kinder, Sportgeräte, Musikinstrumente oder andere Dinge, je nach dem behandelten Aspekt auf der Seite, sehen. Zu dem offensichtlichen Geschehen gibt es hinter den vorhandenen Klappen für die Kinder vor dem Buch noch zusätzlich etwas zu entdecken. Die Kinder auf den Buchseiten verändern ihre Haltung im Ballett, machen eine neue Bewegung beim Turnen, fangen an ihre Instrumente zu spielen oder führen ihre Tänze fort, wenn man die Klappen im Buch umklappt. Beim ersten Knicken waren einige dieser Klappen etwas schwergängig, danach ging es dann aber problemlos. Gut gefallen hat mir auch, dass die Klappen unterschiedlich von der Form und Größe sind, das macht es zusätzlich abwechslungsreich. So sind die Kinder beim Ansehen des Buches auch aktiv integriert und können selbst etwas machen. Besonders schön finde ich auch das Drehrad, das zum einen zeigt, welche Yogaübung zu welchem Bild passt und auf der anderen Seite unterschiedliche Möglichkeiten präsentiert, Bänder durch die Luft wirbeln zu lassen. Die im Buch gezeigten Kinder sind alle sehr unterschiedlich, was mich ebenfalls angesprochen hat. Unterschiedliche Haaar- und Hautfarben, unterschiedliche Interessen und Talente und auf der einen Seite gibt es auch ein Kind im Rollstuhl. So kann man auch an solche Themen heranführen und zeigen, dass es nicht auf Handicaps oder Herkunft ankommt, sondern auf das Miteinander und den Spaß an der Sache.
    Ein toller Querschnitt durch die Themen Turnen, Tanzen und Musik machen, bei dem man sehr viel sehen und entdecken kann und das eine oder andere Kind sicher auch Lust bekommen wird, selbst etwas von dem Gezeigten auszutesten. Es wird bei keinem Thema sehr lange verweilt, aber es bietet auf jeden Fall die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen und bei Interesse das eine oder andere noch mal zu vertiefen. Da es so viel auf den Seiten zu entdecken gibt, kann man es auch sehr gut mehrfach anschauen und immer mal wieder auf andere Aspekte den Fokus legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 10.03.2021 bei bewertet

    Ein Buch, das kleinen Turner, Tänzer und Musiker bestimmt begeistern wird

    Auch dieses neue Buch aus der Serie „Wieso? Weshalb? Warum“-Junior, das sich an Kinder von 2 – 4 Jahren wendet, hat sofort das Interesse meines kleinen Enkels geweckt. Schon das farbenfrohe Buchcover mit den vier Kindern animiert zu Bewegung, zum turnen, tanzen und Musik machen.

    Dann sind wir auch schon in der Turnhalle und ziehen uns um. Weiter geht es mit den Fragen:
    Welche Kleidung trägst du beim Sport?
    Womit fängt das Kinderturnen an?
    Was wird in der Turnhalle aufgebaut?
    Welche Übungen machst du beim Yoga?
    Warum macht Tanzen Spaß?
    Wie bewegst du dich beim Ballett?
    Wie wird Musik gemacht?
    Wann kannst du draußen toben?
    Zu allen Themen gibt es reichhaltige Erklärungen und viele kleine Texte und Bilder, die für die Kleinen sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet sind. So bekommen sie einen Einblick ins Kinderturnen, die vorgestellten Yogaübungen haben wir gleich mitgemacht, haben die verschiedenen Tänze ausprobiert und unsere Beine in der Ballettstunde gehoben. In der Musikstunden haben wir uns die verschiedenen Instrumente genau angeschaut.

    Die vielen kleinen Klappen auf den einzelnen Seiten unter denen sich weitere Bilder und Erklärungen finden lassen, hat unser Kleiner sofort entdeckt und findet sie toll.

    Mir persönlich gefällt sehr gut, dass es unter den Kindern z.B. ein Mädchen gibt, das im Rollstuhl sitzt und trotzdem bei allem mitmachen kann. Genau so wie zwei kleine Jungs mit etwas dunklerer Hautfarbe. So lernt unser Kleiner auch hier die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft spielerisch kennen.

    Musik und Sport ist für unser Wohlbefinden so wichtig. Hier lernen schon die Kleinsten wie viel Spaß es machen kann, sich zu bewegen oder zu musizieren. Vor allem muss man das alles nicht alleine machen.

    Uns gefällt dieses kleine Buch sehr gut und wir werden bestimmt noch öfter die ein oder andere Übung mitmachen. Für Aufmachung und Inhalt bekommt das Buch die volle Punktzahl von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ina H., 13.04.2021

    Wieder ein schönes Thema in der Reihe
    Meine Kinder und ich sind große Fans der Wieso Weshalb Warum Reihe, von den großen Büchern und auch den kleinformatigen wie hier. Gerade für die Kleinen ist das Format optimal. Die Seiten sind fest und die Bindung hält auch die etwas ruppige Art meines Sohnes aus. Beim ersten Mal sind die Klappen etwas schwierig, aber wenn sie einmal offen waren, funktioniert es super.
    Das Thema ist diesmal turnen, tanzen und Musik machen meist in der Gemeinschaft. Das Ansehen der ersten Seiten hat mich richtig wehmütig gemacht, denn zum Kinderturnen oder Tanzen war mein Sohn noch nie und auch im Kindergarten fällt Kinderturnen seit über einem Jahr aus. Es ist also etwa mit dem mein Kleiner nicht so viel anfangen konnte, aber dennoch schaute er sehr interessiert unter die Klappen und freute sich an den fröhlichen Kindern im Umkleideraum und der Turnhalle. Sehr gut hat uns die Seite zum Yoga gefallen, denn das versuchen wir schon seit einiger Zeit zusammen. Das Rad zum Drehen für die verschiedenen Yogafiguren finde ich sehr praktisch. Diese Übungen kann man wenigstens auch gut zu Hause machen.
    Insgesamt hat uns das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es ein Thema ist, welches im Moment leider so nicht möglich ist. Aber vielleicht inspiriert es auch jetzt zu Hause mehr Sportübungen und Musikinstrumente auszuprobieren. Und das Yogarad bietet gute Übungen für Yogaänfänger. Also eine schöne bunte Mischung für Abwechslung im Alltag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 24.03.2021

    "Turnen, tanzen, Musik machen" von Constanza Droop, stammt aus der Wieso, Weshalb, Warum? junior Reihe und vermittelt spielerisch Wissen rundum Sport, tanzen und Musizieren.

    Ob zum Kinderturnen oder draußen beim toben, Kinder brauchen Bewegung und haben dabei vielen Fragen, die altersgerecht beantwortet werden. Welche Kleidung zieht man beispielsweise zum Sport an? Wie tanzen wir zu Musik? Oder warum wärmen wir uns vorher auf?

    Ich mag die Bücher der Wieso, Weshalb, Warum-Reihe unheimlich gerne und finde auch diesen Band für Kinder überaus gelungen. Das Kindersachbuch beantwortet Kinderfragen auf Augenhöhe und ist dabei informativ und ansprechend. Viele stabile Klappen lassen sich leicht öffnen und vermitteln spielerisches Wissen rundum Bewegung, die ersten Erlebnisse im Ballettkurs oder bei der Musikalischen Früherziehung. Kunterbunt und farbenfrohe Illustrationen sind sehr hübsch im Detail gezeichnet, die Kinder zum bestaunen einladen. Auch die Buchseiten sind übersichtlich, freundlich gestaltet. Der Wortlaut ist leicht und altersgerecht verständlich. Die Sätze sind kurz und einfach, die zum mitmachen animieren.


    Insgesamt ein kunterbunt, altersgerechtes Kindersachbuch mit Wissensklappen das uns sehr gefallen hat und wir absolut empfehlen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LM, 09.03.2021

    In der neuen Ausgabe der Reihe "Wieso, weshalb, warum" geht es um das Thema Tanzen, Turnen und Musik machen - genau unser Geschmack.
    Wie gewohnt befinden sich in diesem Buch zahlreiche Klappen, die zum Entdecken einladen. Schön ist hier vor allem, dass durch die Klappen die Bewegungen der abgebildeten Kinder dargestellt werden, somit passt dies noch besser zum Thema, als sonst.

    Die Texte sind verständlich und typisch für die Junior Variante geschrieben. Kurz und knapp werden hier Informationen zur Bewegung, Turnen, Tanz, etc. vermittelt. Die Illustrationen sind insgesamt sehr schön und passend.
    Was uns besonders gut gefällt ist, dass verschiedene Themenbereiche sowohl beim Tanzen als auch Turnen gezeigt werden (z.B. Kinderturnen, Ballett, Yoga). Vor allem beim Yoga kommt das Asanas-Rad sehr gut an - hier wurden die Haltungen sofort nachgeturnt.

    Insgesamt kann dieses Buch sicher schon kleine Kinder zur Bewegung motivieren, denn es wird auch auf Sport/Bewegung im Verein hingewiesen. In diesem Buch lernen die Kinder nicht nur etwas, sondern werden gleich zum Mitmachen animiert. Daumen hoch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L., 09.03.2021 bei bewertet

    In der neuen Ausgabe der Reihe "Wieso, weshalb, warum" geht es um das Thema Tanzen, Turnen und Musik machen - genau unser Geschmack.
    Wie gewohnt befinden sich in diesem Buch zahlreiche Klappen, die zum Entdecken einladen. Schön ist hier vor allem, dass durch die Klappen die Bewegungen der abgebildeten Kinder dargestellt werden, somit passt dies noch besser zum Thema, als sonst.

    Die Texte sind verständlich und typisch für die Junior Variante geschrieben. Kurz und knapp werden hier Informationen zur Bewegung, Turnen, Tanz, etc. vermittelt. Die Illustrationen sind insgesamt sehr schön und passend.
    Was uns besonders gut gefällt ist, dass verschiedene Themenbereiche sowohl beim Tanzen als auch Turnen gezeigt werden (z.B. Kinderturnen, Ballett, Yoga). Vor allem beim Yoga kommt das Asanas-Rad sehr gut an - hier wurden die Haltungen sofort nachgeturnt.

    Insgesamt kann dieses Buch sicher schon kleine Kinder zur Bewegung motivieren, denn es wird auch auf Sport/Bewegung im Verein hingewiesen. In diesem Buch lernen die Kinder nicht nur etwas, sondern werden gleich zum Mitmachen animiert. Daumen hoch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    meg, 07.03.2021 bei bewertet

    Gelungenes Buch der bewährten Reihe
    Das Buch „Turnen, tanzen, Musik machen“ ist in der bewährten Form der „Wieso, weshalb, warum - Reihe“ geschrieben und gestaltet. Wie immer gibt es auf den Bildern viel zu dem Thema zu entdecken. Zusätzlich dazu gibt es die Aktivklappen, mit denen das Kind, das das Buch betrachtet, die Kinder im Buch in Bewegung bringen kann. So wird z.B gezeigt, wie zum Aufwärmen gespielt wird oder wie man tanzen kann. Es gibt viele Informationen, vom vorbereiten, Aufwärmen bis hin zu vielen verschiedenen Sportarten - sogar Yoga für Kinder. Vieles kennen die Kinder schon vom Kindergartenturnen, Mutter- Kind- Turnen oder Sportverein - oder vom tanzen und musizieren zu Hause. Die Texte sind informativ und beziehen sich auf die schön gestalteten Illustrationen, außerdem sind sie leicht verständlich. So ist das Buch für Kleinere - mit vielem zu entdecken und zu erzählen- aber auch für Größere - mit vielen zusätzlichen Informationen- interessant. Alles in Allem wieder ein gelungenes Buch aus der Juniorreihe von „Wieso, weshalb, warum“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike R., 08.03.2021

    Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ vom Ravensburger Verlag begeistert uns immer wieder.

    So auch dieses Mal. „Turnen, Tanzen, Musik machen“ ist ein ganz tolles Kinderbuch.
    Die Qualität ist großartig, die Klappen sind kindgerecht und es ist sehr hochwertig verarbeitet.

    Außerdem ist es wundervoll bunt.
    Die Illustrationen sind sehr liebevoll, der Text dazu absolut altersgerecht für Kindergartenkinder.

    Meine Dreijährige hat spontan einige Bewegungen nachgeahmt.

    Ein besonderes Highlight ist das „Asana—Rad“, hier werden verschiedene Jogaübungen vorgestellt. Das hat besonders die Fünfjährige interessiert.

    Ein Buch über Hallensport, verschiedene Turngeräte wie der Barren oder die Weichbodenmatte werden vorgestellt, Joga, sogar Ballett und verschiedene Musikinstrumente für die kleinen Kinder.

    Ein Ausflug in die Turnhallenrealität von Kindergartenkindern mit dem besonderen Extra!
    Die Kinder fühlen sich sofort angesprochen und abgeholt, das Buch bildet ab, was sie interessiert und weckt Lust an Bewegung, am Ausprobieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    almetchen, 16.04.2021

    In dem neuen Buch „Turnen, tanzen, Musik machen“ aus der Wieso Weshalb Warum- Reihe wird Kindern erklärt, wie eine Turnstunde aussieht, wie man sich zum Turnen anzieht, was Yoga ist, welche Arten von Tänzen es gibt, wie man sich beim Ballett bewegt, wie Musik gemacht wird und auch wie man draußen turnen kann. Auf jeder Seite sind die Themen in kurzen, verständlichen Texten beschrieben. Natürlich fehlen auch bei diesem Buch die typischen Entdeckerklappen nicht.

    Das neue Wieso, Weshalb, Warum- Buch ist wieder sehr gelungen. Das Thema gefällt mir sehr gut und auch meine beiden Söhne haben viel Spaß am zuhören, natürlich entdecken und ausprobieren. Die Texte und Sätze sind wieder altersentsprechend. Mir gefällt es sehr gut, dass die Kinder direkt zum mitmachen animiert werden. Besonders gut gelungen finde ich das Asana-Rad für Kinder, bei dem den Kindern sieben einfache Yoga-Positionen gezeigt werden. Definitiv eine Bereicherung für unser Bücherregal

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    manuela N., 11.04.2021 bei bewertet

    Wie immer toll

    Bei uns in der Kinderbetreuung sind die Bücher der Wieso, Weshalb, Warum Reihe sowieso immer total gefragt bei den Kinder , aber dieses Buch ist aktuell bei uns der absolute Favorit.
    Ein ganz ganz großer Pluspunkt ist vorallen die stabile Aufmachung , die auch bei etwas gröberen umblättern oder leichten Reisen an den Seiten absolut stabil ist .
    Die Seiten sind super schön bunt gestaltet und laden mit vielen Ideen zum turnen toben und tanzen ein.
    Auch vermittelt das Buch viele Grundlagen vom Sport sehr kindgerecht . Die Texte auf den Seiten haben meines Erachtens auch die optimale Länge , sodass die Konzentration der kleinen nicht zu lange beansprucht wird .

    Ein wirklich tolles Buch , wie alle in der Reihe .Wer ein Sport begeistertes Kind daheim hat , oder das Kind zum Sport motivieren möchte , macht mit dem Kauf dieses Buches sicherlich nichts falsch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saphira, 08.03.2021

    Und wieder einmal hat Ravensburger ein schönes neues Wieso, weshalb, Warum-Buch zu dem Thema "Turnen, tanzen, Musik machen" herausgegeben. Es gibt für die Kinder viel zu entdecken. Denn es gibt wieder unzählig viele kleine Klapptüren, wo durch sich noch einmal das Gesamtbild etwas verändern lässt. Die vielen bunten Bilder und kurzen Erklärungen lassen einen auf jeder Seite etwas entdecken. Die Klapptüren können super gut von den Kindern selber geöffnet werden, da an jeder Klapptür eine Einkerbung ist, die das Umklappen erleichtert. Auch das Yogarad ist total klasse geworden und animiert zum Ausprobieren.

    Das Buch spiegelt den Kinderalltag, sowie die Freizeitgestaltung sehr gut wieder. Die Kinder können sich damit identifizieren und werden mit
    Begeisterung das Buch erforschen wollen. Meine kleine Tochter liebt diese Art von Bücher und sie kann es nur weiterempfehlen.

    Viel Spaß beim Entdecken!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karen S., 13.03.2021 bei bewertet

    Ein Buch aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Meine 4jährige Nichte liebt es. Im ersten Durchgang haben wir uns nur angeschaut, was sich alles hinter den Klappen versteckt - das alleine hat ihr schon viel Spass gemacht. Und im zweiten Durchgang haben wir dann auch dazu gelesen.
    Ein wirklich schönes Kinderbuch, mit schönen, detaillreichen Zeichnungen. Auf jeder Seite gibt es so viel zu entdecken. Die Bewegungsklappen ermöglichen außerdem Interaktion. So werden Kinder schon früh an das Thema Sport herangeführt und mögliche Ängste, was einen Sportkurs angeht (aufgrund von Corona findet derzeit natürlich leider nichts statt...), werden dem Kind genommen, in dem man darüber liest, wie so eine Stunde abläuft.
    Zudem kann man auch gleich mitmachen: ob Tanzen oder Yoga oder draußen spielen: das Buch ist zugleich eine Anregung und Aufforderung Bewegung in den Alltag zu integrieren.
    Wirklich gut gelungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah L., 08.03.2021

    Sport, Bewegung und Musik. Mit diesen Themen beschäftigt sich das neue WWW Buch. Gewohnt interessant mit vielen Klappen und schönen Illustrationen werden Spaß an der Bewegung und an Musik den Kindern näher gebracht. Meine kleine Tochter rief nach dem ersten Ansehen sofort "Mama, das will ich auch mal ausprobieren". Mission erfüllt würde ich da sagen.

    Die Texte sind Kind und vor allem altersgerecht geschrieben. Sie sind ebenfalls nicht zu lang, sodass man keine langwierigen Erklärungen über sich ergehen lassen muss. Ein tolles Feature findet sich im Abschnitt über Kinder Yoga. Da kann man gleich mal einige Übungen ausprobieren. Abgerundet durch das Thema Musik verbunden mit einem kleinen Spiel ergeben die einzelnen Abschnitte ein großes Ganzes.

    Für meine Tochter und mich war dieses Buch ein toller Zeitvertreib und ein bisschen Bewegung ist vor allem zu dieser Zeit nicht verkehrt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah L., 08.03.2021

    Sport, Bewegung und Musik. Mit diesen Themen beschäftigt sich das neue WWW Buch. Gewohnt interessant mit vielen Klappen und schönen Illustrationen werden Spaß an der Bewegung und an Musik den Kindern näher gebracht. Meine kleine Tochter rief nach dem ersten Ansehen sofort "Mama, das will ich auch mal ausprobieren". Mission erfüllt würde ich da sagen.

    Die Texte sind Kind und vor allem altersgerecht geschrieben. Sie sind ebenfalls nicht zu lang, sodass man keine langwierigen Erklärungen über sich ergehen lassen muss. Ein tolles Feature findet sich im Abschnitt über Kinder Yoga. Da kann man gleich mal einige Übungen ausprobieren. Abgerundet durch das Thema Musik verbunden mit einem kleinen Spiel ergeben die einzelnen Abschnitte ein großes Ganzes.

    Für meine Tochter und mich war dieses Buch ein toller Zeitvertreib und ein bisschen Bewegung ist vor allem zu dieser Zeit nicht verkehrt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    manuela N., 11.04.2021

    Wie immer toll

    Bei uns in der Kinderbetreuung sind die Bücher der Wieso, Weshalb, Warum Reihe sowieso immer total gefragt bei den Kinder , aber dieses Buch ist aktuell bei uns der absolute Favorit.
    Ein ganz ganz großer Pluspunkt ist vorallen die stabile Aufmachung , die auch bei etwas gröberen umblättern oder leichten Reisen an den Seiten absolut stabil ist .
    Die Seiten sind super schön bunt gestaltet und laden mit vielen Ideen zum turnen toben und tanzen ein.
    Auch vermittelt das Buch viele Grundlagen vom Sport sehr kindgerecht . Die Texte auf den Seiten haben meines Erachtens auch die optimale Länge , sodass die Konzentration der kleinen nicht zu lange beansprucht wird .

    Ein wirklich tolles Buch , wie alle in der Reihe .Wer ein Sport begeistertes Kind daheim hat , oder das Kind zum Sport motivieren möchte , macht mit dem Kauf dieses Buches sicherlich nichts falsch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    valid_username, 25.04.2021 bei bewertet

    Wieso? Weshalb? Warum? für Rhytmus und Bewegung

    "Turnen, tanzen, Musik machen" ist ein neues Buch der bekannten Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe aus dem Hause Ravensburg. Wie von Vorgängerbänden bereits gewohnt sind viele große und wunderbar bunte Illustrationen enthalten. Ebenfalls gibt es diverse Klapp- und Drehelemente. Dadurch gibt es für die Kinder jede Menge zu entdecken und auch schon die Kleinen haben somit beim (Vor-)lesen und Betrachten sehr viel Spaß.

    Jede Doppelseite befasst sich mit einem Thema aus dem Bereich "Musik und Bewegung". Das Buch ist sinnvoll aufgebaut und beginnt zunächst mit richtigen Bekleidung und dem Aufwärmen, bevor dann Themen wie Yoga, Tanzen, Ballett oder Turnen und Toben, drinnen und draussen aufgeführt werden. Kurze Textpassagen vermitteln die Quintessenz des entsprechenden Bereichs und ergänzen diverse Klappelemente sinnvoll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    valid_username, 25.04.2021

    Wieso? Weshalb? Warum? für Rhytmus und Bewegung

    "Turnen, tanzen, Musik machen" ist ein neues Buch der bekannten Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe aus dem Hause Ravensburg. Wie von Vorgängerbänden bereits gewohnt sind viele große und wunderbar bunte Illustrationen enthalten. Ebenfalls gibt es diverse Klapp- und Drehelemente. Dadurch gibt es für die Kinder jede Menge zu entdecken und auch schon die Kleinen haben somit beim (Vor-)lesen und Betrachten sehr viel Spaß.

    Jede Doppelseite befasst sich mit einem Thema aus dem Bereich "Musik und Bewegung". Das Buch ist sinnvoll aufgebaut und beginnt zunächst mit richtigen Bekleidung und dem Aufwärmen, bevor dann Themen wie Yoga, Tanzen, Ballett oder Turnen und Toben, drinnen und draussen aufgeführt werden. Kurze Textpassagen vermitteln die Quintessenz des entsprechenden Bereichs und ergänzen diverse Klappelemente sinnvoll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    inya, 05.03.2021

    Turnen macht Spaß

    Ich liebe die Bücherreihe Wieso, weshalb, warum von Ravensburger. Sie sind so schön gestaltet und die Kinder können spielerisch viele verschiedene Dinge lernen. Dieses Mal geht es um das sehr wichtige Thema Turnen, tanzen und Musik machen. Also wie sich die Kinder spielerisch bewegen können und dabei jede Menge Spaß haben. Das Buch beinhaltet viele Themen, zum Beispiel "welche Kleidung trägt man beim Sport", Was gibt es für Bewegungsspiele und was für Sportgeräte gibt es und wie kann ich sie benutzen. Am besten finde ich die Seite, bei der es um das Thema Kinderyoga gibt und die verschiedenen Übungen abbildet. Ich freue mich schon die Yogaübungen mit meiner Tochter nach zu turnen, wir werden sicher viel Spaß dabei haben. Wie immer ein sehr gelungenes Buch, welches Spaß macht und die Kinder zum Tanzen, Turnen und Singen animieren wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein