Unternehmertum und Public Private Partnership
Wissenschaftliche Konzepte und praktische Erfahrungen
Aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmertum und Public Private Partnership “
Aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships
Klappentext zu „Unternehmertum und Public Private Partnership “
Die Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft bei der Bewältigung kommunaler Aufgaben erfordert auf beiden Seiten neue Herangehensweisen hinsichtlich Projektplanung, -ausführung, und -controlling. Das Werk greift aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships (PPP) auf und beleuchtet sie aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Branchen. Dabei stehen vor allem Fragen nach der Wirtschaftlichkeit, der Risikoverteilung und den Erfolgskriterien im Vordergrund. Die Autoren geben detaillierte Hinweise zu den ökonomischen Grundlagen von PPPs und deren Bedeutung für Wirtschaftssysteme, sowie zu Chancen und Risiken als unternehmerische Herausforderung im Rahmen von PPPs.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmertum und Public Private Partnership “
Mit Beiträgen von: Sybille Sachs, Edwin Rühli, Andreas Pfnür, Kurt Promberger, Joachim Genosko, Dieter Jacob, Nadine Schröter, Jörg Freiling, Gralf-Peter Calliess, Harald Pechlaner, Monika Bachinger, Wolf von Holzschuher, Marco Meneguzzo, Tobiolo Gianella, Josef Bernhart, Germana Di Domenico, Sulev Mäelsemees, Frank Littwin, Detlef Lupp, Werner Widuckel, Christian Glock, Julia Schultheis, Gabriele Engel, Michael Wübbels, Michael Seeber, Stefan Rufera, Arno Brandt, Christian Jäkel
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie Leiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement der Europäischen Akademie Bozen.Wolf von Holzschuher ist freier Mitarbeiter und Doktorand am Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Monika Bachinger arbeitet als Mitarbeiterin und Doktorandin am Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- 2009, 506 Seiten, Maße: 15,6 x 22,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Pechlaner, Harald; Holzschuher, Wolf von; Bachinger, Monika
- Herausgegeben: Harald Pechlaner, Wolf von Holzschuher, Monika Bachinger
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834916315
- ISBN-13: 9783834916310
- Erscheinungsdatum: 26.11.2009
Rezension zu „Unternehmertum und Public Private Partnership “
"Die Mehrzahl der Texte hat einen hohen Informationsgehalt, der eine breite Zielgruppe anspricht [...]." Public Marketing, 6-2010
Kommentar zu "Unternehmertum und Public Private Partnership"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmertum und Public Private Partnership".
Kommentar verfassen