Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt
Entwicklung und Evaluation einer Lernumgebung für den Mathematikunterricht
Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt “
Klappentext zu „Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt “
Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden Schleifen aus Erprobung und Überarbeitung wurde die Lernumgebung an die Anforderungen der Praxis angepasst. Auf diese Weise werden tiefere Einsichten in die Schwierigkeiten, aber auch in die Potenziale kooperativen Lernens eröffnet und zugleich eine erfolgreiche Lernumgebung präsentiert. Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für eine praxistaugliche Lernumgebung, die im Sinne des Inklusionsverständnisses ein gemeinsames Lernen am selben Lerngegenstand sowie eine individuelle Förderung der Schulkinder ermöglicht, welche darüber hinaus nicht nur im Mathematikunterricht umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt “
Der Forschungsansatz Design-Based Research.- Inklusion im Mathematikunterricht.- Kooperatives Lernen im inklusiven Mathematikunterricht.- Lernumgebungen im inklusiven Mathematikunterricht.- Ergebnisse aus der Beobachtung und Analyse der Schülerkooperationen.
Autoren-Porträt von Ilka Gummels
Dr. Ilka Gummels ist nach ihrer Promotion an der Universität in Vechta als Lehramtsanwärterin tätig. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte sind der inklusive Mathematikunterricht und die praktische Ausbildung von Lehramtsstudierenden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ilka Gummels
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIX, 414 Seiten, 47 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658291133
- ISBN-13: 9783658291136
- Erscheinungsdatum: 24.01.2020
Kommentar zu "Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt".
Kommentar verfassen