Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem für die energetisch optimierte Längsführung eines Elektrofahrzeugs
AndreasFreuer leitet eine Methode her, die Fahrzeuglängsführung über einen weitenAnwendungsbereich und über eine Vielzahl von Fahrsituationen in einerenergetisch optimierten Form zu automatisieren. Hierzu entwickelt er einganzheitliches Optimierungs- und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem für die energetisch optimierte Längsführung eines Elektrofahrzeugs “
Klappentext zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem für die energetisch optimierte Längsführung eines Elektrofahrzeugs “
AndreasFreuer leitet eine Methode her, die Fahrzeuglängsführung über einen weitenAnwendungsbereich und über eine Vielzahl von Fahrsituationen in einerenergetisch optimierten Form zu automatisieren. Hierzu entwickelt er einganzheitliches Optimierungs- und Regelungskonzept, in dem Informationen ausUmfeldsensoren und digitalen Straßenkarten verarbeitet und die spezifischenEigenschaften eines batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugs berücksichtigtwerden. Der Autor bestimmt das Verbrauchspotential der Fahrzeuglängsführung ineiner Probandenstudie unter realistischen Bedingungen im öffentlichenStraßenverkehr. Hierdurch liefert er aussagekräftige Kennwerte zur Abschätzungdes Verbrauchspotentials einer energetisch optimierten Fahrzeuglängsführung.
Inhaltsverzeichnis zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem für die energetisch optimierte Längsführung eines Elektrofahrzeugs “
Assistenzsysteme für die energieeffiziente Fahrzeuglängsführung.- Optimale Steuerungen und Regelungen.- Energetisch optimierte Fahrzeuglängsführung und Fahrstrategien.- Statistische Verbrauchsermittlung im realen Fahrbetrieb.Autoren-Porträt von Andreas Freuer
Andreas Freuer hat am Institut fürVerbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) an der Universität Stuttgartpromoviert. Jetzt ist er als Funktions- und Softwareentwickler bei einemAutomobilhersteller im Bereich Fahrwerkregelsysteme tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Freuer
- 2016, 1. Aufl., XII, 213 Seiten, 69 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658136030
- ISBN-13: 9783658136031
- Erscheinungsdatum: 08.08.2016
Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem für die energetisch optimierte Längsführung eines Elektrofahrzeugs"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein Assistenzsystem für die energetisch optimierte Längsführung eines Elektrofahrzeugs".
Kommentar verfassen