GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Creszentia (11 Schauergeschichten) (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
In dieser Kurzgeschichtensammlung geht es um Unheimliches und Übernatürliches aus dem Donaumoos und dem Städtedreieck Ingolstadt-Augsburg-Neuburg. Es handelt sich um spannende Gruselgeschichten, die sich stilistisch an Klassikern wie Poe, Blackwood, King...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132974661

eBook (ePub) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Creszentia (11 Schauergeschichten)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel M., 25.05.2021

    Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " CRESZENTIA " testlesen .
    Autor : Alexander Lorenz Golling

    Handlung des Buches:
    In dieser Kurzgeschichtensammlung geht es um Unheimliches und Übernatürliches aus dem Donaumoos und dem Städtedreieck Ingolstadt-Augsburg-Neuburg. Es handelt sich um spannende Gruselgeschichten, die sich stilistisch an Klassikern wie Poe, Blackwood, King oder M.R. James orientieren, aber größtenteils in der Gegenwart spielen und teilweise auf tatsächlich vorhandenen regionalen Legenden basieren.

    Mein Fazit :
    " CRESZENTIA " ist mein erstes Werk des Autors und ich muss sagen ich bin begeistert. Sein Buch beinhaltet 11 Gruselgeschichten die sehr ungewöhnlich sind und zum Teil gruselig mit Gänsehautmomenten. Warum haben wir als Kinder Angst vor Geistern und im Erwachsenenalter faszinieren uns Gespenster? Weil , Gruselgeschichten spielen mit unseren Gefühlen und lassen Emotionen in uns wachsen. Wer schaut nicht gerne einen Gruselfilm ? Aber nur wenn der Partner zu Hause ist und " uns beschützen " kann. Schon die Vorstellung alleine, es könnte jemand unter dem Bett liegen, sich im Schrank versteckt haben lässt uns gruseln. Aber es fasziniert uns auch irgendwie.

    Die Geschichten haben einen großen Spannungsfaktor , der sich am Anfang schnell aufbaut. Vieles ist für mich nicht gruselig genug, eher spannend wie ein Krimi zu lesen. Aber es gibt auch einige Geschichten : die mich an Übernatürliches erinnern wie zum Beispiel in Akte X .....u.a. Sendungen wie Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits oder Tweilight Zone gezeigt wird. Es ist so spannend geschrieben, daß man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

    So zum Beispiel : " Adele mit den großen Augen "
    Ein kleiner Junge der eines Nachts von einer Toten heimgesucht wird und mit ihrer Hilfe ein Geheimnis lüftet. Ein grauenvoller Mord ist geschehen.......( Eine meiner Lieblingsgeschichten)
    Oder eine Schulklasse die zum Klassentreffen einlädt und plötzlich sind alle tot. Wahrheit oder Magie.....?

    Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht verständlich, sehr modern und realitätsnah geschrieben. Man kann den einzelnen Geschichten gut folgen und die Übernatürlichen Kräfte beflügeln die Phantasie des Lesers ins Unermessliche. Teilweise habe ich den Atem angehalten, weil ich so schockiert von einzelnen Szenen war. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt . Und bin sehr beeindruckt , wie geschickt der Autor Wahrheit und Phantasie miteinander verbunden hat. Schaurige Geschichten - toll verpackt- bitte mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ech, 17.06.2020

    Spannende Schauergeschichten, die ohne allzu blutige Effekte auskommen und den Grusel eher im Kopf entstehen lassen

    In dieser Anthologie versammelt der Autor Alexander Lorenz Golling insgesamt 11 spannnede Schauergeschichten, die ohne große und blutige Effekte auskommen, sondern den fein gesetzten Grusel eher im Kopf der Leser entstehen lassen.

    Dabei sind die Geschichten fast komplett im Donaumoos und dem Städtedreieck Ingolstadt-Augsburg-Neuburg angesiedelt, nur einmal unternehmen wir einen Ausflug an die kroatische Adriaküste.

    Man merkt schnell, das sich der Autor zwar stilistisch an den großen Vorbildern wie Poe, Blackwood, King oder M.R. James orientiert, den Geschichten aber dennoch seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt und auch einige Legenden seiner Heimatregion in die Storys einfließen lässt.

    Eingeleitet durch ein mehr als gelungenes Vorwort, das auch einige Zusatzinfornationen zur Entstehung der Geschichten liefert, präsentiert uns der Autor seine Geschichten mit einem packenden Schreibstil und hat darüber hinaus auch noch einige überraschende Wendungen und gelungene Schlusspointen im Gepäck.

    Meine persönlichen Favoriten sind hier die Beiträge "Adele mit den großen Augen", "Klassentreffen", "Schneetreiben" und die Schlussgeschichte "Andreasnacht". Unter dem Strich hat aber jede Story ihren ganz eigenen Reiz, so das hier jeder Liebhaber von Schauergeschichten den einen oder anderen Beitrag ganz nach seinem Geschmack finden sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke F., 26.03.2023

    Schaurig schön! Die 11 Geschichten, die der Autor hier präsentiert, entführen uns in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, in die finstersten Ecken des Donaumoos, in alte Ruinen und leerstehende Gemäuer. Egal ob klassisch historisch oder sozialkritisch und modern - das Grauen schlägt jederzeit zu, egal ob schleichend oder mit Schockeffekt. Dabei werden sowohl alte Legenden wiederbelebt als auch neue Pfade beschritten, aber eines haben diese Geschichten immer gemeinsam: die Gänsehaut ist allgegenwärtig.
    Eine überdurchschnittliche Sammlung von beeindruckenden Geschichten, die kalte Schauer über den Rücken jagen und dabei garantiert nicht kalt lassen. Meine 3 Favoriten: "Die Wächter von Veruda", die eine alte Legende wieder aufleben lassen. "Das letzte Fresko", das einem Wanderer zum Verhängnis wird. "Schneetreiben", das ein uraltes Geheimnis birgt. Aber auch die anderen Geschichten liegen dicht auf und haben die Wahl nicht leicht gemacht. Bitte mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •