Das Feld (eBook / ePub)
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Ebenfalls erhältlich
Print-Originalausgabe 22.70 €
Sie sparen 25%
sofort als Download lieferbar
Bestellnummer: 98181731
Versandkostenfrei

Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Feld (eBook / ePub)“
Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? Einer wurde geboren, verfiel dem Glücksspiel und starb. Ein anderer hat nun endlich verstanden, in welchem Moment sich sein Leben entschied. Eine erinnert sich daran, dass ihr Mann ein Leben lang ihre Hand in seiner gehalten hat. Eine andere hatte siebenundsechzig Männer, doch nur einen hat sie geliebt. Und einer dachte: Man müsste mal raus hier. Doch dann blieb er. In Robert Seethalers neuem Roman geht es um das, was sich nicht fassen lässt. Es ist ein Buch der Menschenleben, jedes ganz anders, jedes mit anderen verbunden. Sie fügen sich zum Roman einer kleinen Stadt und zu einem Bild menschlicher Koexistenz.Autoren-Porträt von Robert Seethaler
Robert Seethaler, geboren 1966 in Wien, ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor. Seine Romane "Der Trafikant" (2012) und "Ein ganzes Leben" (2014) wurden zu großen internationalen Publikumserfolgen. 2018 ist sein neuer Roman "Das Feld" erschienen. Robert Seethaler lebt in Wien und Berlin.Produktdetails
2018, Deutsch, Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, ISBN-10: 3446260668, ISBN-13: 9783446260665, Erscheinungsdatum: 04.06.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.46 MB
- Ohne Kopierschutz
Weitere Empfehlungen zu „Das Feld (eBook / ePub)“
Sie sind aus Deutschland? Das Feld bei Weltbild.de kaufen.
Kommentare zu "Das Feld"
Durchschnittliche Bewertung
5 von 5 Sternen
5 Sterne4Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Feld".
Kommentar verfassen5 Sterne
5 Sterne
mehr KommentareAlle Kommentare38 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Susanne L., 16.06.2018
Als Buch bewertetDieses Buch hat mich sehr berührt, ich bin von Beruf Buchhändlerin und lese sehr viel. Am Nachmittag wenn es ruhig ist meiner Buchhandlung ist dann lese ich, ich war nicht gefasst darauf wie sehr mich dieses Buch berühren würde, ich bin im Geschäft gestanden und ein paar Tränen sind geflossen! So schön und einfühlsam holt einem Robert Seethaler mit diesem Werk ab!!!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein38 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Lesetante, 01.06.2018
Als Buch bewertetIn »Das Feld« geht Robert Seethaler der Frage auf den Grund, was die Toten des Paulstädter Friedhofs wohl nach ihrem Tod erzählen würden und gibt den Verstorbenen eine Stimme. Ganz Verschiedenes hätten sie wohl zu berichten und als Leser hört man bei einem Spaziergang über den Friedhof die einzelnen Personen sprechen. Der eine erzählt unverblümt aus seinem Leben, ein anderer stellt sich die Frage 'Was wäre gewesen, wenn...?' und der nächste berichtet von seinem eigenen Tod.
Von der ersten Seite an taucht man ein in Paulstadts Welt und lauscht den verschiedenen Geschichten, Erzählungen und Überlegungen der verstorbenen Bewohner.
Die einzelnen Protagonisten werden kurz aber markant und eindringlich beschrieben. Zu allen kann man beim Lesen schnell eine Verbindung aufbauen und man bekommt eine recht genaue Vorstellung der Personen und der detailliert und bildlich geschilderten Handlungsorte.
Nach und nach erkennt man die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Erzählungen und alles fügt sich harmonisch zu einem verständlichen Gesamtbild zusammen.
Seethaler ist es gelungen, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die einzelnen erzählten Episoden der unterschiedlichsten Charaktere haben mich beim Lesen sehr berührt.
Für das wundervolle Buch, das zum Nachdenken anregt vergebe ich eine klare Leseempfehlung.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein