Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Lehrenden (PDF)
Schulischer Berufsalltag an Gymnasien und Hauptschulen
Selbstbezogene Kompetenzüberzeugung ist, aufgrund ihrer regulativen und motivationalen Funktion, ein wichtiger Aspekt des zielgerichteten menschlichen Handelns. Wie sicher sich eine Person ihrer eigenen Handlungsfähigkeit ist, warum gewisse Ziele ausgewählt...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -51%
27.72 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Lehrenden (PDF)“
Selbstbezogene Kompetenzüberzeugung ist, aufgrund ihrer regulativen und motivationalen Funktion, ein wichtiger Aspekt des zielgerichteten menschlichen Handelns. Wie sicher sich eine Person ihrer eigenen Handlungsfähigkeit ist, warum gewisse Ziele ausgewählt werden und wie diese erreicht werden können, sind Bestandteile des menschlichen Handlungsprozesses. Miriam Marleen Gebauer analysiert dies anhand des Konstrukts Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Bandura. Sie identifiziert berufsalltägliche Tätigkeiten als Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung und zeigt die Bedeutung dieser proximalen Quellen für die Selbstwirksamkeitsüberzeugung.
Autoren-Porträt von Miriam Marleen Gebauer
Dr. Miriam Marleen Gebauer ist akademische Rätin am Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Nele McElvany am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS).
Bibliographische Angaben
- Autor: Miriam Marleen Gebauer
- 2012, 2013, 176 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3658006137
- ISBN-13: 9783658006136
- Erscheinungsdatum: 28.10.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Lehrenden"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Lehrenden".
Kommentar verfassen