Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität / Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Bd.33 (PDF)
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 30.70 €
eBook (pdf) -3%
29.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität / Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Bd.33 (PDF)“
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen: 1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell, didaktisch und empirisch zu reagieren? 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit, Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten? Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien, Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert.
Bibliographische Angaben
- 1949, 1. Auflage, 334 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Miriam Langlotz
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763964606
- ISBN-13: 9783763964604
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität / Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Bd.33"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität / Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Bd.33".
Kommentar verfassen