Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.
Der Inhalt
- Strategische Grundlagen und Positionierung
- Produktmanagement- Preismanagement
- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung
- Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)
- Controlling
Die Autorin
Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim.
- Autor: Verena König
- 2017, 1. Aufl. 2017, 102 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658107464
- ISBN-13: 9783658107468
- Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung".
Kommentar verfassen