Lehrer:innen im >Brennpunkt< / Bildungsforschung Bd.17 (PDF)
Gespräche über Herausforderungen, Bewältigungsstrategien und Dilemmata des Schulalltags
Was bedeutet es, Lehrer:in an einer Schule im >Brennpunkt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrer:innen im >Brennpunkt< / Bildungsforschung Bd.17 (PDF)“
Was bedeutet es, Lehrer:in an einer Schule im >Brennpunkt< zu sein? Hauke Straehler-Pohl stellt die gemeinsamen Reflexionen von Lehrer:innen in den Vordergrund, die sich dieser Frage widmen. Dabei entsteht nicht nur ein differenziertes Bild der Arbeit von Lehrer:innen, sondern auch davon, wie der Arbeitskontext - der >Brennpunkt< - sich auf diese Arbeit auswirkt und ihr zuweilen eine dilemmahafte Struktur verleiht. Es wird deutlich: Die Herausforderung, sich tagtäglich in einem von Segregation geprägten Sozialkontext behaupten zu müssen, prägt die Art und Weise, wie Lehrer:innen auf sich selbst, ihre Schüler:innen, ihre Arbeit und die Gesellschaft blicken.
Autoren-Porträt von Hauke Straehler-Pohl
Hauke Straehler-Pohl (Dr. phil.) ist Erziehungswissenschaftler an der Freien Universität Berlin und dort in der Lehrer:innenbildung tätig. Für seine Dissertation zum »Mathematikunterricht im Kontext eingeschränkter Erwartungen« wurde er im Jahr 2015 mit dem zweiten Tiburtius-Preis der Berliner Hochschulen ausgezeichnet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hauke Straehler-Pohl
- 2023, 1. Auflage, 326 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839467136
- ISBN-13: 9783839467138
- Erscheinungsdatum: 31.05.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lehrer:innen im >Brennpunkt< / Bildungsforschung Bd.17"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrer:innen im >Brennpunkt< / Bildungsforschung Bd.17".
Kommentar verfassen