Medienpharmakologie (PDF)
Eine pharmazeutisch-politische Medientheorie
Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genealogisch in ihrer pharmazeutischen, epidemiologischen,...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienpharmakologie (PDF)“
Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genealogisch in ihrer pharmazeutischen, epidemiologischen, ärztlichen und gesellschaftlichen Wirkung nachgegangen. Als Mittel sind sie kein begriffliches, ästhetisches oder technisches Instrument, sondern Pharmaka einer ärztlich-politischen Kunst und Wissenschaft, die - seit Platon - Heilmittel aber auch Gift heißen können.
Der Autor
PD Dr. Stavros Arabatzis ist Privatdozent für Medientheorie und Medienphilosophie am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln.
Autoren-Porträt von Stavros Arabatzis
PD Dr. Stavros Arabatzis ist Privatdozent für Medientheorie und Medienphilosophie am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stavros Arabatzis
- 2021, 1. Aufl. 2021, 307 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658334460
- ISBN-13: 9783658334468
- Erscheinungsdatum: 02.06.2021
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.23 MB
- Ohne Kopierschutz
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