Playing (Game-)Identities / Young Academics: Medien- und Kommunikationswissenschaft Bd.3 (PDF)
Identitätsprozesse in der Beziehung zwischen Let's Player:in, Avatar und Community
Als zentrales Element der Vermittlung zwischen Spieler:innen und Spielwelt steht der Avatar im Mittelpunkt vieler Videospiele. Ronja Weidemann untersucht in dieser Forschungsarbeit am Beispiel von Let's Plays, inwiefern die Beziehung zwischen Avataren,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 29.90 €
eBook (pdf) -3%
29.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Playing (Game-)Identities / Young Academics: Medien- und Kommunikationswissenschaft Bd.3 (PDF)“
Als zentrales Element der Vermittlung zwischen Spieler:innen und Spielwelt steht der Avatar im Mittelpunkt vieler Videospiele. Ronja Weidemann untersucht in dieser Forschungsarbeit am Beispiel von Let's Plays, inwiefern die Beziehung zwischen Avataren, Spieler:innen und ihrer Community durch Theorien zur Identität bzw. zu Identitätsprozessen erklärt werden kann. Zu diesem Zweck analysiert und interpretiert sie die verbalisierten Spielerfahrungen der Let's Player:innen, insbesondere hinsichtlich ihres Wechsels zwischen den Personalpronomen "ich", "du", "sie"/"er" und "wir". Dabei berücksichtigt die Autorin verschiedene Positionen der Game Studies, der Soziologie und der Psychoanalyse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ronja Weidemann
- 2023, 1. Auflage, 141 Seiten, Deutsch
- Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
- ISBN-10: 3828850677
- ISBN-13: 9783828850675
- Erscheinungsdatum: 28.09.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.68 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Playing (Game-)Identities / Young Academics: Medien- und Kommunikationswissenschaft Bd.3"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Playing (Game-)Identities / Young Academics: Medien- und Kommunikationswissenschaft Bd.3".
Kommentar verfassen