Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen den wesentlichen strategischen Parametern herausgearbeitet und die Entwicklung in den letzten Jahren beleuchtet. Das Win-Win-Potenzial von Corporate-Citizenship-Engagement für Gesellschaft und Unternehmen wurde bereits in zahlreichen Veröffentlichungen thematisiert. Eine fundierte Analyse der Strategien zur Steigerung des Unternehmenswertes mit gesellschaftlichem Engagement fehlte bisher jedoch. Die Arbeit kann Wissenschaftlern und Praktikern helfen, unterschiedliche Engagementausrichtungen zu erklären, zu bewerten und selbst zielgerichtet zu entwickeln.
Der Inhalt
*Systematisierung der unternehmens- und wettbewerbsstrategischen CCE-Nutzenpotenziale
*Herleitung der wesentlichen CCE-Kernstrategietypen
*Untersuchung der CCE-Strategien in der Unternehmenspraxis
Die Zielgruppen
*Dozierende und Studierende der Wirtschafts- und
Gesellschaftswissenschaften, insbesondere im Bereich Ethik, CSR
und Strategie
*Alle Praktikerinnen und Praktiker, die das gesellschaftliche Engagement
in ihrem Unternehmen (weiter) professionalisieren wollen
Der Autor
Martin Wildner arbeitet als Finanz- und Unternehmensberater in Berlin.
- Autor: Martin Wildner
- 2017, 1. Aufl. 2017, 351 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658169427
- ISBN-13: 9783658169428
- Erscheinungsdatum: 25.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement".
Kommentar verfassen