GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Todesschweigen (ePub)

Vera Winter ermittelt
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein grausamer Frauenmörder und der Täter ist noch immer auf freiem Fuß …
Der hochspannende und fesselnde Thriller von Stefan S. Kassner

Als erfahrene Ermittlerin hat Vera Winter schon einiges gesehen. Doch als sie zum Tatort einer übel...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149192115

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Todesschweigen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena B., 20.07.2023

    Packender Thriller

    Darum geht es:

    Ermittlerin Vera Winter wird zu einem Tatort in einem Nobelhotel gerufen. Trotz ihrer Erfahrung wird sie von einem Schauerspiel übel überrascht. Eine Frauenleiche, schrecklich zugerichtet mit fehlenden Lippen, drapiert in einem Bad von Rosenblüten. Was hat das nur zu bedeuten?
    Bei den Ermittlungen stößt man auf den Fakt, dass das Opfer gerne Liebesromane liest. Ob das etwas zu bedeuten hat? Und mitten der Ermittlungen taucht eine weitere Frauenleiche auf.

    Meine Meinung:

    Der erste Thriller von Stefan S. Kassner. Kann er das? Oh ja, und wie er das kann! Mit „Todesschweigen“ hat er einen packenden Thriller zu Papier gebracht, der einem an den Fingernägeln kauen lässt und den Atem raubt.

    Zu Beginn brauchte ich etwas um mit Ermittlerin Vera Winter warm zu werden. Ich muss zugeben, dass ich manchmal dachte, dass sie eine ganz schöne Ziege ist. Unfreundlich, herrisch mit wenig Verständnis. ABER das hat sich relativ schnell gelegt und sie wurde mir doch sympathisch. Irgendwie konnte ich ihr Verhalten sogar nachvollziehen. Wer als Mordermittlerin arbeitet steht enorm unter Druck und muss mit dem Übelsten Szenarien umgehen. Klar, dass man dann nicht unbedingt der große Sonnenschein ist. Das merkt auch ihr junger Kollege, Peters, den ich sehr sympathisch finde. Die zwei ergänzen sich ziemlich gut.

    Der Thriller ist spannend und es macht Spaß beim Lesen mitzurätseln, wer hinter den Morden steckt. Man bekommt vom Autor nur kleine Puzzlestücke zugeworfen. Diese zusammen zu setzen, braucht seine Zeit. Selbst wenn man etwas ahnt, reicht es nicht aus, um dahinterzukommen.

    Die Spannung zieht sich kontinuierlich durch die Geschichte und steigert sich immer weiter bis hin zum großen Showdown, der es in sich hat. Man kann einfach nur mitfiebern.

    Was ich an sich schon interessant fand, ist die Idee der Story. Ein brutaler Mörder und Liebesromane? Was kann es damit nur auf sich haben? Warum, wieso und weshalb? Fragen über Fragen stellt man sich während des Lesens.

    Mir gefällt die Mischung aus der aufbauenden Spannung, der Ermittlungsarbeit, und auch den Emotionen, die man z.B. bei den Angehörigen gut mitbekommt. Das Ganze wirkt authentisch und echt.

    Zu Beginn könnte man etwas verwirrt werden, weil sich nach wenigen Zeilen immer wieder die Perspektive wechselt. Vom romantischen Daten, zu einem naja, weniger schönen Moment.

    Auch die Einblicke in die menschliche, unschöne Psyche, die uns der Autor gewährt, haben mir sehr gut gefallen.

    Der Schreibstil von Stefan S. Kassner ist flüssig zu lesen und er schafft es die richtigen Stimmungen für die jeweiligen Szenen einzufangen.

    Fazit:

    Thriller kann Stefan S. Kassner also auch. Todessschweigen ist ihm absolut gelungen. Spannend und packend so wie ich mir einen Thriller wünsche. Mich hat er überzeugt und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela St., 02.08.2023

    fesselnder Thriller

    Vera Winter ist eine erfahrene Ermittlerin, die in ihren Berufsjahren schon so einiges gesehen hat. Doch als sie in die Suite eines Nobelhotels gerufen wird und dort eine übel zugerichtete Frauenleiche vorfindet, gerät sie ins Schaudern. Die Tote liegt gebettet auf Rosenblättern und ihr wurden die Lippenentfernt. Die Ermittlungen stellen sie vor einige Rätsel. Es stellt sich heraus, das die Tote ein großer Fam von Liebesromanen war. Hat dies was mit der Inszenierung des Tatortes zu tun? Während der weiteren Ermittlung wird noch eine weitere Frauenleiche gefunden. Auch diese war ein Fan von Liebesromanen. Mittlerweile glaubt die Kommissarin an Ritualmorde, denn es werden Szenen von den Covern dargestellt.
    Kann sie den Täter schnappen. bevor noch weitere Leichen aufgefunden werden?...

    Der Autor schreibt hier ein spannender Thriller, der mich von Anfang an gefesselt hat. Mit seinem bildgewaltigen Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort des Geschehens. Durch einzelner Passagen lässt er den Leser in die Psyche des Mörders blicken und was ihn dazu gemacht hat. Dadurch entsteht eine düstere Atmosphäre, die sehr bedrückend wirkt und in der man automatisch mit fiebert. Doch bis zum Ende ist unklar, wer der Mörder sein könnte, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
    Für mich ist dieses Buch ein absolut gelungener Thriller, für den ich gerne eine Leseempfehlung gebe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 14.09.2023

    spannender Thriller
    Todesschweigen Vera Winter ermittelt von Stefan S. Kassner
    Vera Winter eine erfahrende Ermittlerin, hat schon vieles gesehen. Doch an diesem Tatort, kommt auch sie ins schaudern. Die Leiche in einer Suite eines Nobelhotels, in einem mit Rosenblättern bestreuten Bett. Noch während die Ermittlungen laufen geschieht ein zweiter Mord. Nun muss sie alle hebel in Bewegung setzen um zu verhindern das weitere Morde an unschuldigen Frauen geschehen. Aber lest selbst und ermittelt mit Vera Winter mit. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Beweggründe, Emotionen und Handlungen gut nach voll ziehen. Ein packender Thriller der einen in den Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •