GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wer den Löffel abgibt (ePub)

Kriminalroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein alter Landsitz. Ein sabotierter Backwettbewerb. Ein mysteriöser Mord.
Ein kulinarischer Wohlfühl-Krimi rund um den TV-Backwettbewerb Bake Week - ideal zum Miträtseln und Genießen! 
Betsy Martin, Starköchin und Jurorin, öffnet zum zehnten Mal ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147761456

Bisher 9.99 €
Aktionspreis bis 07.05.2024*
eBook (ePub) -50% 4.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wer den Löffel abgibt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 07.11.2023

    Als Buch bewertet

    Die TV Backshow „Bake Week“, ist eine Institution im US-TV und ihre Moderatorin und Erschafferin Betsy Martin gilt allgemein als backende Großmutter der Nation.
    Es gibt strenge Auswahlkriterien für mögliche Kandidaten und jene, die es geschafft haben in den engen Kreis der Bewerber zu gelangen, wissen genau, wie glücklich sie sich schätzen können.
    Denn als Teilnehmer bei der Bake Week, die auf Betsy Martins Anwesen Grafton Manor stattfindet, waren die Chancen nie größer prominent zu werden. So winkt dem Gewinner die Aussicht auf ein eigenes Kochbuch und zahlreiche öffentliche Auftritte, nebst, die persönliche Unterstützung Betsys.
    In diesem Jahr finden sich also die Kandidaten Pradyumna, Hannah, Stella, Gerald, Peter und Lottie auf Grafton Manor ein, um eine Woche lange gegeneinander zu kochen und zu backen und Bettys Gunst zu gewinnen.

    Allerdings ist diesmal einiges anders, sehr zum Verdruss der Gastgeberin.
    Der TV Sender hat ihr einen zweiten Moderator zur Seite gestellt, der angeblich für etwas frischen Wind sorgen soll. Archie Morris hatte bereits eine andere Show im Fernsehen und ist nicht gerade für seine Zimperlichkeit bekannt. Der Strahlemann ist in Betsys Augen ein echter Blender, doch bei den Frauen kommt er scheinbar sehr gut an.
    Dennoch muss sie sich mit ihm arrangieren, denn sie ist auf das Geld, dass sie mit der „Bake Week“ verdient, angewiesen- bestreitet sie damit doch den Erhalt von Grafton Manor.

    Die Teilnehmer der „Bake Week“ sind zunächst vor Erfurcht erstarrt, als sie das imposante Anwesen und dessen Bewohnerin erblicken, doch ihnen bleibt nicht viel Zeit zum Staunen, da ihnen der Wettbewerb alles abverlangt. Jeder Tag fordert eine Entscheidung, nach der einer der Teilnehmer abreisen muss, bis am Ende der Gewinner feststeht.
    Zaghaft geschlossene Freundschaften entstehen, jedoch machen sich manche unter ihnen auch Feinde. So verwundert es letztendlich nicht, als ein Mord geschieht…

    Es war der Klappentext, der meine Neugierde weckte, als ich „Wer den Löffel abgibt“ der Autorin Jessa Maxwell, entdeckte.
    In Zeiten unzähliger TV Shows im Bereich Kochen und Backen, ist es eigentlich nur logisch, dass eine davon, wenn auch nur eine fiktive, thematisiert wird für einen Krimi.
    Die Art und Weise, wie die Autorin ihren Krimi jedoch konzipiert hat, hat mir viel Lesespaß bereitet. Man lernt zuerst die Kandidaten und ihren persönlichen Hintergrund kennen. Im Wechsel, also aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, wird nun die Story vorangetrieben.
    Man schaut jedem Kandidaten praktisch live über die Schulter, bei (fast) allem, was er tut und während der Backshow fabriziert.
    Der Schreibstil ist eingängig, lockerleicht, bildhaft und ein wenig hatte ich beim Lesen das Gefühl, als schaue ich eine Folge der TV Serie „Mord ist ihr Hobby“, nur ohne eine Hobbydetektivin im Fokus.
    Gleichwertigen Ersatz bieten jedoch die Kandidaten Pradyumna und Lottie von der letztere zudem ein kleines Geheimnis umtreibt.
    Ich mochte diesen unterhaltsamen Cosy-Krimi sehr, fand jedoch, dass der Showdown bzw. die Auflösung des Ganzen ein wenig unspannend zu Ende ging und hätte mir diesbezüglich ein bisschen mehr Dramatik gewünscht, weswegen ich einen Punkt bei meiner Bewertung abgezogen habe.

    Kurz gefasst: Backe, backe Kuchen… Empfehlenswerter, unterhaltsamer und kurzweiliger Cosy-Krimi!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 21.11.2023

    Als Buch bewertet

    Backen kann auch tödlich enden
    Eine Woche lang backen 6 Hobbybäcker/innen, 3 Frauen und 3 Männer, im feudalen Herrenhaus Grafton Manor von Betsy Martin in den Bergen im Norden des US-Bundesstaates Vermont, um die Trophäe „Goldener Löffel“ mit nach Hause zu nehmen. Betsy moderiert die legendäre Show „Bake Week“ zum 10. Mal und beherbergt die Teilnehmer/innen bei sich zuhause um ein außergewöhnliches Erlebnis für sie zu schaffen. In diesem Jahr bekommt sie den preisgekrönten Bäcker und Cutting Board-Moderator Archie Morris an die Seite gestellt, was ihr gar nicht passt.
    Diese Jubiläumsstaffel gerät nicht nur wegen des plötzlich eintretenden starken Unwetters zu einem Desaster.
    Was dort noch so alles passiert, das lest ihr in diesem mysteriös angehauchten Buch von Jessa Maxwell „Wer den Löffel abgibt“ erschienen bei Knaur TB.

    Gleich im Prolog werde ich mit einer Leiche konfrontiert bei der ich aber nicht weiß, wer sie/er ist. Aber anstatt in die Ermittlungen zum Täter einzusteigen, zieht mich Autorin Jessa Maxwell 2 Wochen zurück zu den Vorbereitungen zur Backshow.
    Durch den Streamingdienst Flixer werden die sorgfältig ausgewählten 6 Bäckerinnen und Bäcker, sehr unterschiedliche Persönlichkeiten mit sehr unterschiedlichen Stärken, die in diesem Jahr Betsys Assistentin und Aufnahmeleiterin Melanie ausgesucht hat, mit einem kurzen Steckbrief vorgestellt. Ab dem ersten Backtag an lassen mich Stella Velsquez, Hannah Severson, Gerald Baptiste, Pradyuma Das, Lottie Byrne, Peter Gellar und auch Backoma Betsy an ihren Gedanken während des Backens und ihrer Freizeit auf dem Landsitz teilhaben. An 4 ganztägige Challenges scheidet zum Schluss einer aus und muss ohne Lorbeeren heim fahren. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird in einem Duell am Freitag im entscheidenden Showdown ermittelt. Aber dazu kommt es in dieser Staffel leider gar nicht.

    Der Erzählstil von Jessa Maxwell hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte läuft zu Beginn etwas behäbig dahin, wobei die Spannung aber auch hier schon unterschwellig da ist und auch jetzt schon das ein oder andere passiert. Was, das verrate ich aber nicht, das müsst ihr beim lesen selbst heraus finden.
    Aber erst mal bin ich beim Backen dabei, lese, wie die einzelnen Hobbyäcker/innen an ihre Aufgaben heran gehen und erfahre, was hier so alles schief gehen kann. Für mich war das für einen Krimi alles etwas zu viel. Aber richtig back begeisterte Leser/innen haben an diesem Drumherum bestimmt ihre Freude.
    Da die Polizei in diesem Fall gar keine Rolle spielt – die sitzt durch das Unwetter fest – müssen die noch auf dem Landsitz anwesenden Bäcker/innen und der Leser die Beweisführung und Aufklärung übernehmen. So finde ich Seite für Seite ganz langsam immer mehr Spuren und bin erstaunt, was ich alles heraus finde. Damit hatte ich so nicht gerechnet.

    Ein sehr interessanter und kurzweiliger Backkrimi mit kleinen Humorblitzen, der ein klein wenig mehr Spannung gebrauchen könnte. Der mich trotzdem gut unterhalten hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •