GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Letzte, was du hörst (2 Audio-mp3 CDs)

Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt… Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal...
lieferbar

Bestellnummer: 143795968

Hörbuch (CD) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Letzte, was du hörst (2 Audio-mp3 CDs)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 12.01.2023

    "Hörgefühlt" ist ein Podcast der tausende, meist weibliche, Hörer begeistert. Mit seiner markanten Stimme zieht Marc Maria Hagen seine Fans in den Bann. Er lässt sie den Alltag und all ihre Sorgen vergessen. Als zwei der Hörerinnen, die zudem an einem Seminar von Marc Maria Hagen teilnehmen wollten, ums Leben kommen, gerät der Podcaster ins Visier der Ermittlungen.

    Zum Zeitpunkt des Todes habe die Opfer jeweils den Podcast gehört. Doch was verbindet sie noch? Das erste Opfer hatte kurz vor dem Tod noch mit einer Journalistin telefoniert. Diese wollte ein Interview mit der Frau veröffentlichen. Als sie gerade mit dem Auto unterwegs war, bekam sie einen Anruf und ahnte schon, dass sich die Frau umbringen will. Doch bevor sie in dem Waldstück ankam, hatte sie selbst einen schweren Autounfall. Interessant ist, dass die Journalistin eine Artikelreihe über Podcaster wie Marc Maria Hagen schreiben wollte und bereits eine Anfrage an dessen Büro gestellt hatte, die jedoch abgelehnt wurde.

    Andreas Winkelmann erzählt eine spannende Geschichte. Irgendwie dreht sich alles um den Podcast "Hörgefühlt", doch wer steckt hinter den Morden. Ist es der Podcaster selbst oder jemand der ihn hasst?

    Für mich ist "Das Letzte, was du hörst" das erste Buch bzw. Hörbuch von Andreas Winkelmann. Ich bin positiv überrascht. Auch wenn die Story zwischenzeitlich etwas wirr wirkt, passen die Puzzleteile am Ende zusammen. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Dadurch wird es dem Autor möglich, den Hörer Schritt für Schritt an den Kern der Geschichte heranzuführen. Gelesen wird das Buch von Charles Rettinghaus. Er macht seine Arbeit hervorragend. Es hat mir Spaß gemacht, ihm 10 Stunden lang zu lauschen. Ich vergebe für das Hörbuch 4 Sterne und werde sicher noch weitere Werke des Autors lesen oder hören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Laura W., 22.07.2022

    Bewertung für das Hörbuch:

    Ein Podcast kann dir den Tod bringen...in dieser Geschichte ermitteln sowohl eine Polizistin als auch eine Journalistin über den ganz besonderen Podcast von Marc Maria Hagen. Er begeistert mit seiner angenehmen Stimme und seinen eindringlichen Worten tausende von Hörern...doch einige Menschen sind danach tot und das letzte was sie hörten war dieser Podcast!

    Ich habe schon einiges von Andreas Winkelmann gelesen und wurde selten enttäuscht. Stets schreibt er rasante und spannende Thriller. Das Hörbuch geht auch spannend los, mit einer Journalistin die von einer Bekannten angerufen wird, es klingt nach Selbstmord und die Jouralistin will diesen unbedingt verhindern, verunglückt dann aber selbst mit dem Auto schwer. Da war schon einiges an Action und Spannung gleich zu Anfang geboten und ich war aufs weiterhören gespannt. In der Mitte des Hörbuchs allerdings hat sich die Handlung dann für mich etwas in die Länge gezogen, es kamen viele Ausschnitte des Podcasts von Marc Maria Hagen und es wurde insgesamt ein wenig langatmig. Kurz nach der Hälfte wurde dies aber besser und der zweite Teil des Hörbuchs war dann wieder sehr spannend und es gab einige überraschende Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

    Der Sprecher des Hörbuchs hat seinen Job sehr gut gemacht und das Hörbuch super gelesen. Die Emotionen und Spannung wurden von ihm perfekt eingefangen und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

    Fazit: Im Mittelteil etwas langatmig, aber dann wird es doch noch richtig spannend und rasant, ab der Hälfte des Hörbuchs. Im Vergleich zu seinen anderen Büchern ist dies etwas schwächer, aber dennoch für Fans sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Suzann K., 04.08.2022

    Etwas viel Verwirrung
    "Das Letzte, was du hörst" von Andreas Winkelmann ist ein Thriller, in dessen Mittelpunkt der Podcast «Hörgefühlt» steht. Sarah hat sich fast ein wenig in die Stimme von Marc Maria Hagen verliebt, der ihn spricht und ihr Freund ist schon ein wenig eifersüchtig. Roya Maier wird angerufen von ihrer Freundin und ist durch einen Unfall nicht schnell genug vor Ort. Als Hilfe eintrifft, ist diese Freundin tot und auch ihre Familie. Es geschehen Morde und Selbstmorde und sie verbindet, dass sie den besagten Podcast hören, als letztes in ihrem Leben.
    Man kann hier über den Inhalt gar nicht viel erzählen, da es eigentlich gar nicht so einen großen gemeinsamen Handlungsstrang gibt. Das Erzählte setzt sich hier aus vielen Puzzlestücken und Wendungen zusammen, die auch meine gefassten Theorien immer wieder über den Haufen warfen.
    Im Nachhinein ist mir das fast ein wenig viel gewesen, obwohl sich der Kreis dann schließt und alles Sinn ergibt.
    Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und paßt vom Medium natürlich sehr gut zum Inhalt, man musste sich beim hören aber sehr konzentrieren, um keinen Wechsel zu verpassen. Das Thema ist aktuell und wird auch nicht ganz ohne Augenzwinkern abgehandelt, die einzelnen Erzählstränge variierten in der Spannung. Wenn es hier ein paar Verbindungen weniger gewesen wären, etwas weniger verwirrend, wäre es für mich der perfekte Thriller gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •