GRATIS¹ Geschenk für Sie!

#London Whisper - 1 - Als Zofe ist man selten online

Ungekürzte Lesung mit Dagmar Bittner (1 mp3-CD), Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Als die 15-jährige Zoe nach einer Party erwacht, findet sie sich im London des Jahres 1821 als Zofe der jungen Miss Lucie wieder. Lucie hat panische Angst vor ihrem Debüt bei der nahenden Ballsaison: Sie neigt zu Stressflecken, hysterischem Schluckauf und...
lieferbar

Bestellnummer: 140753079

Hörbuch (CD) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "#London Whisper - 1 - Als Zofe ist man selten online"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 17.04.2022

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    #LondonWhisper
    Als Zofe ist man selten online

    Inhalt in meinen Worten:
    Zoe meint sie hat eine Mitternachtsparty doch gerade diese entpuppt sich zu einem Desaster, denn sie landet auf einmal im Jahre 1816 als Zofe. Eiskalt in das Wasser geworfen, muss sie sich erst einmal zurechtfinden und merkt, manchmal hilft Ungeduld und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen nicht wirklich. Doch was ist das für ein merkwürdiger Mann, der ihr da begegnet? Das erfahrt ihr, wenn ihr dem Hörbuch lauscht, aber Achtung, nicht das es euch auch in das Jahr 1816 zieht, denn dort gibt es kein Internet, Handy und alles was ihr jetzt mögt und von dem ihr nicht mehr lassen könnt.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Die Geschichte ist eine Zeitreisegeschichte der besonderen Art. Warum? Nun es fängt den Zauber von früher recht lustig ein, ich treffe auf sprechende Hunde, treffe mysteriöse Kerle und treffe auf Zoe die mitten in das eiskalte Wasser geworfen wird und sich doch recht schnell zurecht findet, ist aber gar nicht so einfach, denn sie tritt immer wieder auch in besondere Fettnäpfchen.

    Die Welt von London Whisper:
    Starten darf ich im heutigen London, und nach einer Party befinde ich mich im Jahr 1816 und diese Jahr hat es in sich. Es ist wirklich toll dargestellt und ich kann mir die Welt von damals gut durch das Erzählen vorstellen.

    Sprecherin:
    Dagmar Bittner ist einfach eine ultra geniale Sprecherin. Sie schafft es, das Hörbuch wirklich lebendig zu gestalten, was wohl auch daran liegt, das sie sehr viel Erfahrung auch in Hörspielen sammeln durfte und deswegen kann sie auch in diesem Hörbuch die verschiedenen Charakter richtig gut darstellen, selbst den sprechenden Hund.
    Sie liest lebendig in der ICH-Form vor und nimmt mich mit in ein besonderes, witziges und lebendiges Hörbuch.

    Die Charakterin:
    Zoe tut mir leid, auf einmal landet sie in einer längst vergangenen Zeit und muss lernen, als Zofe zu arbeiten, doch das ist nicht einfach, wenn die Anvertraute alles andere als schnell mitmachen möchte und sich ziemlich anstellt. Dann auch noch die Gepflogenheiten der damaligen Zeit schnell zu erlernen ohne das sie in krasse Fettnäpfchen tritt und zudem noch Lord Falcon-Smith kennen lernen darf der auch noch Zeitreisender ist, aber das muss ja eigentlich geheim bleiben, wie sie das alles meistert? Zuhören ;). Ich finde jedoch sie macht ihre Sache wirklich toll.

    Spannung:
    Ich empfand das Hörbuch sehr spannend, wenn auch immer wieder ziemlich lustig. Zudem finde ich die Idee von der technischen Welt auf einmal in der krassen Offlinewelt unterwegs zu sein stark. Denn die Vorstellung ohne Handy und Laptop heutzutage unterwegs zu sein, das ist schon schier unglaublich.
    Deswegen ja die Spannung ist angenehm hoch.

    Empfehlung:
    Hinsetzen, Zuhören, Staunen und vielleicht Kopfkino anschalten, dann habt ihr definitiv eine coole Zeitreisegeschichte die euch mitnimmt in ein längst vergangenes London. Das einzige was traurig ist, ihr müsst jetzt dann warten bis der zweite Teil kommt, denn ihr wollt bestimmt danach weiter hören.

    Bewertung:
    Fünf Sterne für eine famose Idee mit einer Prise Humor, macht das Hörbuch lebendig, und malt euch das Hörbuch deutlich vor die Augen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hörnchens Büchernerst, 17.02.2022

    Meinung:
    Zoe kann es nicht fassen, als sie nach einer Mitternachtsparty mit ihren Freundinnen plötzlich nicht in ihrem Bett, sondern im London des Jahres 1821 erwacht. Zoe wird zur Zofe von Miss Lucie und das ist eine ganz besondere Aufgabe. Denn Lucie ist alles andere als ein selbstbewusstes und offenes Mädchen. Viel mehr hat sie panische Angst auch nur ihr Zimmer zu verlassen. Kann Zoe es schaffen Lucie auf ihr Debüt bei der kommenden Ballsaison vorzubereiten?

    Da ich von Autorin Aniela Ley ihre Lia Sturmgold-Reihe wirklich sehr liebe, war für mich schnell klar, dass ich auch ihre neueste Geschichte unbedingt erleben musste. Dass es sich dieses Mal um das Thema Zeitreisen und die Stadt London im Jahr 1821 dreht, steigerte meine Vorfreude nur noch mehr.

    Zoe ist eine Protagonistin die alles andere als auf den Mund gefallen ist. Sie wirkt selbstbewusst und mag es anderen Leuten Ratschläge und Tipps zu geben. Dieses Auftreten hilft ihr daher sehr die kuriose Situation der Zeitreise gefühlt spielerisch zu meistern. Schnell hat Zoe sich an ihre neue Aufgabe und ihr neues Leben gewöhnt. Dennoch versucht sie weiterhin in ihre eigentliche Zeit zurückzukehren.

    Ich muss gestehen, dass ich andere Erwartungen an diese Geschichte hatte und ich mich daher an die sehr taffe Protagonistin und die fortlaufenden Geschehnisse gewöhnen musste. Zwar mochte ich die Geschichte, dennoch hoffte ich immer ein wenig auf eine etwas andere Entwicklung der Handlung.

    Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass dies nur ein persönliches Problem von meiner Seite her war und die eigentliche Zielgruppe sowie Fans von Aniela Ley und dem Thema Zeitreisen von Anfang bis Ende großen Spaß mit der Geschichte haben werden.
    Denn der Schreibstil von Aniela Ley macht auch dieses Mal wieder sehr viel Freude.

    Fazit:
    Auch das Ende macht, trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten, große Lust auf den nächsten Teil.
    Aufgrund anderer Erwartungen von meiner Seite her an die Handlung war ich nicht ganz überzeugt von diesem Reihenauftakt. Dennoch kann ich die Geschichte uneingeschränkt empfehlen, denn Aniela Ley hat einfach einen tollen Schreibstil. Auch Zeitreisefans werden voll auf ihre Kosten kommen.
    Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •