Die Wandelnden Türme

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Jahr für Jahr messen sich die Abschlussklassen der Magierschule des Rabenlandes in ihren Zauberkünsten. Jede Klasse versucht, das Ziel der großen Abschlussprüfung, die sagenumwobene Rabenburg, als erste zu erreichen. Doch der Weg zur Rabenburg ist voller...
lieferbar

Bestellnummer: 142023352

Bisher 49.99 €
Jetzt nur
-34% 32.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Wandelnden Türme"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eli, 10.08.2022

    „Die wandelnden Türme“ ist nun eines meiner liebsten Spiele. Die Aufmachung und die Optik sind sehr schön, man erkennt deutlich, die Arbeit, die hinter den Details steckt. Zunächst hat man einige Elemente aufzubauen, es lohnt sich aber, da das Spiel durch diese sehr wertig ist und den Spielspaß meiner Meinung nach nochmal erhöht. Die Regeln sind verständlich erläutert und auch wenn ich das Spiel, bis ich alle Regeln flüssig umsetzen konnte, zwei Mal spielen musste, kommt man schnell rein. Ich habe mir am Anfang gerade die Zaubersprüche in den Regeln immer offen liegen gelassen, so konnte man bei Bedarf immer nachschauen. Gerade die Übersicht, die hier abgedruckt sind finde ich sehr praktisch. Ein weiterer deutlicher Pluspunkt für mich ist, dass es sowohl eine Variante als Teamspiel als auch für besonders erfahrene Spieler*innen gibt, welche ich beide sehr gelungen finde. Ich habe mittlerweile einige Freund*innen, die lieber Spiele, die als Team zu absolvieren sind spielen und für sie ist diese Variante optimal. Ich habe das Spiel nun schon wirklich oft gespielt und finde dennoch, ist immer wieder aufs Neue spannend. Dadurch dass man andere Magier in den Türmen einsperren kann, entsteht ein besonderer Nervenkitzel und vor allem auch eine gute Mischung zwischen Würfelglück, Strategie und auch Merkfähigkeit, da man sich schließlich merken muss, in welchem seine eigenen Magier gegebenenfalls eingesperrt wurden. Durch die verschiedenen Zaubersprüche beispielsweise hat man verschiedene Möglichkeiten, wie sich ein Spielzug gestalten kann und durch die stets wandelnden Türme ist es ein Spiel, was bis zum Ende seinen Reiz behält. Meiner Meinung nach ist das ein wirklich tolles Spiel für verschiedene Kontexte, ob in der Familie oder unter Freunden, es hat bisher jedem, dem ich es gezeigt habe, Spaß gemacht und es lohnt sich definitiv, dieses Spiel auszuprobieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •