GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ravensburger 3D Adventure TIME GUARDIANS - Chaos auf dem Mond

Escape Room Spiel, für 1 bis 4 Spieler - Kooperatives 3D Puzzle Abenteuer - einmaliges Event-Spiel ab 12 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Die neue Dimension des Puzzelns und Rätselns!
Entdeckt die fesselnde Kombination aus spannenden Rätseln und einem 3D Puzzle in einem neuartigen kooperativen 3D Abenteuer, das von Escape Room Spielen inspiriert wurde.
Der exzentrische Kriminelle Dr. Mayhem...
lieferbar

Bestellnummer: 142459346

34.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Ravensburger 3D Adventure TIME GUARDIANS - Chaos auf dem Mond"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 08.01.2023

    Diesmal haben wir uns eine neue Art von “Rätsel-Spiel” vorgenommen und zwar die 3D-Adventure Reihe von Ravensburger. Es gilt dem bösartigen Dr. Mayhem das Handwerk zu legen und dies auf eine ganze neue Art und Weise. Die Idee hat uns von Anfang an eigentlich gut gefallen. Jetzt waren wir neugierig auf die Umsetzung.

    Als allererstes möchte ich anmerken, dass das Spiel wirklich sehr hochwertig verarbeitet ist und man in dieser Hinsicht absolut nichts bemängeln kann. Es besteht aus 7 Puzzles, die wirklich stabil und mit tollen Bildern bedruckt sind. Wir waren wirklich beeindruckt. Da erkennt man die bewährte Ravensburger Qualität und vorallem in der heutigen Zeit, wo Nachhaltigkeit großgeschrieben wird, wirklich top gelöst!

    Das System des Rätselns und Puzzeln ist schnell zu verstehen und man verliert sich nicht – wie schon oft erlebt – in ewig langen Anleitungen und komplizierten Erklärungen. Ganz im Gegenteil! Jedoch muss ich wirklich sagen, dass es für alte Rätsel-Hasen wie wir es sind bzw. für all jene, die schon ein paar Spiele in diesem Genre hinter sich haben, eher keine Herausforderung ist. Es waren relativ einfache Rätsel, deren Lösungen nicht lange auf sich warten ließen. Es wurde eigentlich mehr Zeit mit dem Puzzeln und Lesen der diversen Karten verbracht als mit dem Lösen von Rätseln. Daher muss ich bei meiner Bewertung ganz klar aus zwei Standpunkten bewerten:

    Für all jene, die sich neu in die Welt der Rätsel verirren, ist dieses 3D-Adventure wirklich perfekt zum Einstieg. Man tastet sich mit diesem Spiel langsam ran, bekommt einfache Rätsel serviert und kann es im Notfall auch mit Hinweisen lösen.

    Für “alteingesessene” Rätsler ist es leider keine Herausforderung. Zwar interessant zu spielen, aber der große Spaß blieb für uns – ehrlich gesagt – leider aus.

    Beim Preis muss ich sagen, dass es dann doch zu hoch angesetzt ist, wenn man bedenkt, dass man es nur einmal spielen kann, da der Lösungsweg doch immer der gleiche ist. Auch wenn die Qualität wirklich top ist, ist es mit knapp € 35,– zu viel des Guten. Vorallem wenn man die Konkurrenz betrachtet, die eine breitere Auswahl bietet um weit weniger Geld. Aber das ist alles Ansichtssache! Natürlich kann man dieses Spiel auch weitergeben/weiterschenken, da keine Teile beschädigt werden, was bei anderen nicht immer möglich ist

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •