GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Starter-Set SAMi - DEIN LESEBÄR - PAW PATROL

Die Jagd nach dem Gold
%
Merken
%
Merken
 
 
Dein Hör- und Bucherlebnis Mit SAMi können Kinder ab 3 Jahre eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft erzählen lassen. Im Starterpaket enthalten: Ein spannendes Abenteuer mit der Paw Patrol! Ein Dieb geht...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137782467

UVP 69.99 €
-24% 52.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

UVP = unverbindliche Preisempfehlung

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
  • Ratenzahlung möglich
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Starter-Set SAMi - DEIN LESEBÄR - PAW PATROL"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karen S., 07.03.2022 bei bewertet

    Sami ist ein Vorlesebär. In dem man den Bären mit dem Wifi verbindet, kann man dann die Bücher runterladen, in dem man Sami ans Buch steckt. Da fände ich es noch gut, wenn man den Hinweis bekommt, wann das Downloaden abgeschlossen ist. Ich habe gewartet und gewartet und dachte es hätte nicht funktioniert... Dabei gings dann gleich los, wenn man eine Seite des Buchs aufschlägt.
    Auch kommt kein Signal zum Umblättern der Seite. Aber auch das ist wohl eher mein Problem - meine Nichte hatte den Dreh intuitiv raus.

    Paw Patrol ist hier sowieso sehr beliebt und so kam auch das im Starterset beinhaltete Buch sehr gut an, mit all den beliebten Paw Patrol Charakteren.

    Das Buch ist liebevoll und detailreich illustriert. Zudem ist es eine schöne Möglichkeit auch das Mitlesen zu üben. Vielleicht wäre eine größere Schrift noch hilfreich.

    Alles in allem ein niedlicher Begleiter zum Vorlesen und Mitlesen sehr gut geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin E., 17.08.2022

    Neuer Lesefreund

    Als uns der kleine Bär mit dem Kakao in den Pfoten erreicht hat, war die Freude hier groß. Denn das fand ich schon ein erstes Highlight - er macht es sich gemütlich um den Kindern etwas vorlesen zu können. Er ist definitiv schön gestaltet und kindgerecht.

    Die Einrichtung war auch recht schnell und einfach gemacht. Da in dem Starterset direkt ein buch dabei ist, konnten wir auch direkt loslegen. Das Buch und Sami zueinander bringen und dann geht es auch schon los. Man muss allerdings darauf achten, dass das Buch gerade liegt. Sonst kann er es manchmal nicht richtig lesen. Dafür merkt er sich wo man stehen geblieben ist und kann später weiterlesen.

    Das Buch dazu ist auch wirklich schön gestaltet. Die Illustrationen sind detailreich und man kann auch ohne lesen immer etwas entdecken. Die Geschichte gefällt uns auch gut und wir werden sie sicher noch das ein oder andere Mal vorlesen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra S., 08.03.2022

    In Anbetracht der verschiedenen Hörmedien wie Toniebox, Hörbert & Co. benötigt es da noch SAMi - Dein Lesebär? Vor dem Ausprobieren hätte ich gesagt: Ja, unbedingt. Funktioniert SAMi doch auf andere Weise, indem den Kindern tatsächlich aus einem Buch vorgelesen wird. Sie können sich aktiv beteiligen, indem sie die Seiten umblättern. Gleichzeitig können sie beim Vorlesen die Bilder betrachten. Nach dem Ausprobieren von SAMi mit meinen 4- und 6-jährigen Kindern würde ich jedoch sagen: Nein, braucht es nicht.

    SAMi lässt sich schnell und problemlos einreichten. Die Figur muss nur kurz ins WLAN integriert werden. Die Inhalte des Buches sind ebenfalls recht schnell heruntergeladen. Von Vorteil ist es, dass es seitens des Bärens immer wieder ein Hinweis an die Kinder gibt, dass sie sich noch einen Moment gedulden müssen, bis es losgehen kann. So hält sich die Ungeduld tatsächlich in Grenzen.

    Begleitet wird das Starterset von einer eher abstrusen Geschichte rund um die Paw Patrol. Die Stimme des Sprechers ist recht unaufgeregt. Hier und da fehlt es ein wenig an Betonung. Über den Inhalt der Geschichte muss man glaub ich nicht viel diskutieren, auf hohem Niveau bewegen wir uns bei Paw Patrol sicherlich nicht. Der 4-Jährigen hat es natürlich gefallen, schließlich geht es um Sky, Marshall, Rocky & Co.

    Ich musste die Kinder am Anfang mehrfach darauf hinweisen, dass sie die Seite umblättern müssen, wenn sie die Geschichte weiterhören möchten. Sind sie es doch von anderen Hörmedien gewohnt, dass sie die Geschichte in einem durch hören können. Auch SAMi erinnert sie ans Umblättern.

    Das große Manko an SAMi ist, dass die Seiten recht flach liegen müssen, sodass die richtige Stelle erkannt wird. Vor allem zum Ende des Buches hin springt Sami meist auf die letzte Seite, da er diese als aktuelle Seite erkennt, obwohl dies nicht der Fall ist. Dementsprechend müssen die Kinder die Seiten mit einer Hand stets runterdrücken/beschweren, was zur Folge hat, dass sie in der Zeit nichts anderes machen können.

    Generell ist SAMi eher etwas für kleinere Kinder. Während die 4-Jährige hin und wieder zum Bären greift, hat die Große schnell das Interesse verloren. Sie bevorzugt dann doch Spotify, wo sie eine größere Auswahl hat. Zudem ist ihr die Länge des Buches zu kurz. Sie ist anderes gewohnt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 19.05.2022

    Nicht nur für Paw Patrol Fans!

    Die Paw Patrol Bande hilft beim Goldschürfen. Doch dann klaut Bürgermeister Besserwisser das Gold. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd.

    Uns hat die Geschichte gut gefallen. Jedoch sind wir keine eingefleischten Paw Patrol Fans, daher muss ich sagen, dass es vom Inhalt her bessere SAMI-Bücher gibt. Das Buch ist altersgerecht, bunt und lustig illustriert. Trotzdem sind die Bilder recht einfach gehalten. Die Verarbeitung der Themen Freundschaft und Gerechtigkeit finde ich gelungen.

    Wir haben das große Glück, den Lesebären SAMI samt Bücher in unserer Bibliothek ausleihen zu können, da der Anschaffungspreis doch sehr hoch ist. Man kann das Buch sicherlich auch gut so vorlesen, aber mit SAMI ist es ein wahres Hörerlebnis. Die Sprecherstimmen sind sehr angenehm und die Figuren werden sehr gut intoniert. Auserdem gibt es Hintergrundmusik und Geräusche passend zur Geschichte. Am Ende jedes SAMI-Buches kommt das SAMI-Lied, welches wir inzwischen lieben. Auch die Funktionen des SAMI-Lesebären sind kinderleicht. Das Einschalten und die Lautstärkeregelung funktioniert direkt über den Bären. Mit einem mitgelieferten Kabel oder über Wlan kann man vorab schnell und einfach die Audiodateien auf den Bären laden.

    Fazit: SAMI ist recht preisintensiv, doch man hat damit ein schönes und interessantes Hörerlebnis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •