Religiöse Schriften

Bilder in magischen Blautönen Friedrich Hechelmann ist bekannt für seinen fantastischen Mal-Stil in traumhaft schönen Blautönen. Exklusiv für diese Bibel schuf der Künstler einen Bilderzyklus in aufwändiger Technik: Lasur auf Holztafeln. Für diese Ausgabe wurden die Kunstwerke mit einer speziellen Drucktechnik sorgfältig originalgetreu reproduziert. Der Prachteinband macht die Bibel zu einem Schmuckstück.

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Religiöse Schriften: Unser Service für Sie

Friedrich Hechelmann, 1948 in Isny im Allgäu geboren, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Seit 1972 begeistert er mit Buchillustrationen, darunter auch für das Buch "Tristan", das als eines der "50 schönsten Bücher der Stiftung Buchkunst" ausgewählt wurde und den Bundeskunstbuchpreis gewann. Das Fernsehen zeigte schon früh Filme über den Künstler, z.B. "Atlantis liegt im Allgäu" (1992 ZDF + ARTE) und "Der Lichtmaler" (1996 ZDF + 3SAT). Hechelmann illustrierte viele traumhaft schöne Märchenbücher, bis hin zu einer Geschenkausgabe von "Momo".

Weihnachtsumfrage 2017

Mitmachen & mit etwas Glück gewinnen!

Jetzt an unserer Weihnachtsumfrage teilnehmen und 1 von 10 Geschenkkarten im Wert von je 30€ gewinnen!

X
schließen