Merken
Magazin
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145957494

Buch (Gebunden) 20.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    50 von 90 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ikatzhorse2005, 16.04.2023

    Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend ein positiver Ratgeber von Susan Sideropoulos (Gräfe und Unzer)
    „Wir verpassen so viele Möglichkeiten, weil wir im richtigen Moment mit den falschen Gedanken beschäftigt sind.“ S.71
    Das Leben ist viel zu kurz, um miesepetrich durch die Welt zu laufen! Und wie blickst du am Ende deines Lebens selbst auf dich? Bist du zufrieden und im Einklang mit dir? Oder hättest du manches einfach leichter genommen und damit die Unwegsamkeiten leichter umschiffen können? Welche Menschen und Wegbegleiter tun mir gut und was bremst mich aus?
    Susan Sideropoulos nimmt mich schon auf dem Cover mit ihrer Fröhlichkeit gefangen. Diese positive Leichtigkeit zieht sich durch die gesamte Lektüre. In 4 großen Abschnitten betrachtet sie die Menschen mit ihrer Sicht auf die Dinge, gibt Tipps und streut philosophische Anregungen in den Text ein. Der durchweg unbeschwerte, klare Schreibstil gibt Raum zum Nachdenken und zur Selbstreflektion.
    Die liebevolle Gestaltung umrahmt den Text und animiert mich, das Büchlein immer wieder zur Hand zu nehmen. Dabei lese ich keinesfalls in der chronologischen Reihenfolge, sondern blättere zu den Passagen, die gerade zu meiner Stimmung passen. Wenn ich Lust habe, beantworte ich die Fragen, die mir die Autorin in ihren Lieblingstag-Checklisten oder bei der Gedanken-Challenge stellt. Ich finde dort Platz, um meine Gedanken zu vermerken.
    Susan Sideropoulos hat sich sehr viel Mühe gemacht, um mich als Leserin mit auf diese und irgendwie auch auf ihre Reise mitzunehmen.

    Fazit: Ich finde es schwierig, für dieses Buch im allgemeinen und herkömmlichen Sinne, eine Bewertung abzugeben. Es ist Geschmackssache, doch ist für jeden etwas dabei, um die Stimmung anzuheben. Für mich ist dieses Buch ein positiver Begleiter, der weniger zur Selbsthilfe oder als Ratgeber fungiert, sondern zum Nachdenken und Glücklichsein stimmt. Leben wir einfach mehr im Hier und Jetzt und genießen es!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carina P., 05.06.2023

    Wie man mit einer anderen Sichtweise mehr Freude und Leichtigkeit erlebt
    Das Leben ist einfach zu kurz und zu wertvoll um es schlecht gelaunt, gestresst und unzufrieden zu verbringen. Susan Sideropoulos steckt nicht nur mit ihrer guten Laune an, sie gibt in ihrem Buch eine tolle Anleitung um mehr Freude und Leichtigkeit in sein Leben zu lassen.

    Das Buch ist eigentlich kein gewöhnliches Lesebuch sondern mehr ein Ratgebe. Es ist in vier Kapitel unterteilt, wobei angedacht ist, pro Woche nur ein Kapitel zu lesen bzw. ein paar Seiten pro Tag, aber wie Susan immer wieder betont, es ist kein Muss und jeder kann in seinem Tempo lesen. Lässt man sich aber voll und ganz auf das Buch ein, findet man täglich kleine Übungen oder Checklisten, die nochmal wirklich bewusst machen, was die Autorin hier beschreibt.

    Das Buch hat ein handliches Format und ist Dank des Hardcovers sehr stabil, es ist sehr sympathisch und leicht verständlich geschrieben und mit ein paar Fotos und bunten Farbakzenten sehr gut aufgelockert.

    Ich bin sehr begeistert von "das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" da hier auf angenehme Weise übermittelt wird, wie leicht es doch ist, sein Leben in eine glückliche Bahn zu lenken, wenn man nur an der eigenen Einstellung und Sichtweise arbeitet. Mir hat es sehr geholfen wieder fröhlich durchs Leben zu gehen, daher kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela F., 25.04.2023

    Das Buch neue von Susan Sideropoulos hat mich wirklich beeindruckt. Es war sehr angenehm zu lesen und hat mir viele Denkanstöße gegeben.

    Die Autorin schreibt auf eine einfache und humorvolle Weise, so dass es leicht war, jedes Kapitel zu verstehen. Sie teilt ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen, die inspirierend sind und einem immer wieder dazu bringen über das eigene Leben nachzudenken.

    Das Buch ist in vier verschiedene, farblich abgestimmte Themenabschnitte unterteilt, die wiederum in fünf Unterkapitel gegliedert sind. Die einzelnen Kapitel sind gut strukturiert und die Übungen und Tipps sind leicht anwendbar. Besonders gut gefiel mir auch, wie Susan über die Bedeutung von Selbstliebe und Akzeptanz spricht. Sie ermutigt einen, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, wie wir sind. Darüber hinaus gibt Susan viele Tipps, wie man mehr Freude und Begeisterung in den Alltag bringen kann.
    Das Buch ist eine Mischung aus praktischen Übungen und tieferen Gedankenanregungen.

    Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der nach Inspiration und Motivation sucht. Ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    43 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonne89, 03.04.2023

    Susan Sideropolous ist als Strahlefrau im deutschen Fernsehen bekannt…aber wie macht sie das nur? In ihrem Ratgeber „Das Leben nicht so schwer nehmen“ gibt sie Tipps, wie man etwas mehr auf sich selbst achtet, die Augenblicke des Lebens besser genießen kann und ärgerlichen Stolpersteinen im Alltag nicht zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
    Susan hat einen sehr schönen, ansprechenden Schreibstil. Man hat durchwegs das Gefühl mit einer Freundin zu sprechen. Sie wirkt sehr auf dem Boden geblieben.
    Einige Tipps sind super simpel, wie z.B. die Musik aufdrehen und laut mitsingen – bewirken jedoch Wunder. Das Buch ist sehr schön aufgemacht, als Hardcover und mit vielen fröhlichen Farben gespickt.
    Susan untermalt auch immer wieder mal ihre Aussagen mit Situationen aus ihrem eigenen Leben/Alltag.
    Ich finde es ganz schön, sich einmal Gedanken darüber zu machen, nicht alles im Leben so ernst zu nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela K., 25.04.2023

    Haben gerade das erste Buch von Susan Sideropoulos aus gelesen, mit hat schon gleich das Titelbild total viel Spaß und Freude gemacht. Die springt gleich die Lebensfreude über! Mir gefällt sehr gut wie Sie verschiedene Probleme und Nöte beschreibt und davon kann bestimmt jeder ein paar Tipps und für sich gebrauchen es ist nicht immer alles Rosasonnenschein im Leben. Darüber muss sich jeder früher oder später klar werden und die Probleme angehen. Sie hat echt wieder ein paar leider in der letzten Zeit verloren gegangene Rituale bei mir wachgerüttelt. Ein bisschen im Leben nicht nur in der Seele ausräumen tut echt gut. Dazu noch eine fetzige Musik das die Budel wackelt und schon schaut es wieder viel besser aus. Sie hat mir mit diesem Buch echt geholfen, Dankeschön. Nicht alles zu ernst nehmen und wenn es mal nicht geht dann geht es eben nicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Victory00, 03.04.2023

    Wer wünscht sich nicht auch das Leben einfacher zu nehmen.

    Dieser Ratgeber von Susan Sideropoulos schafft es die Probleme am Schopf zu packen und das Leben in eine andere Richtung zu bewegen. Das Motto: ,,Das Leben zu schwer zu nehmen, ist einfach zu anstrengend zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Lebensratgeber. Indem die Autorin Einblicke in ihr persönliches Leben gibt und einfache Mittel zum Problemlöser dem Leser an die Hand gibt, wird dem Leser sehr viel viel hilfreiches Wissen auf den Weg gegeben. Am besten sollte man immer versuchen in allem etwas Positives zu finden und negative Gefühle in Positivity umzuwandeln. Es ist für jeden etwas dabei. Von tiefen und teils verstörend Problematiken, bis hin zu luftig leuchten Thematiken ist einfach alles dabei. Der Ratgeber ist sehr gut lesbar und ein guter Zeitvertreib.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jarlina, 19.04.2023

    Alleine das Cover wirkt schon fröhlich und lebensfroh. Das Lachen der Autorin ist einfach ansteckend und man bekommt Lust, in das Buch zu schauen. Das Lesen macht richtig viel Spaß, denn es steckt viel Lebensfreude und Humor in den Kapiteln. Auch der Schreibstil gefällt mir. Er ist locker und leicht, sodass die Kapitel beim Lesen nur so dahinfliegen. Die Aufteilung des Buches mag ich auch. Es ist nach vier Wochen unterteilt, die sich farblich voneinander absetzen. Am Ende einer jeden Woche gibt es Übungen, die man ausprobieren kann. Die Denkansätze und Übungen sind nachvollziehbar und für einen selbst gut anwendbar. Der Lebensratgeber ist absolut zu empfehlen, wenn man eine Portion gute Laune und positive Lebenseinstellung gebrauchen kann. Ich habe schon lange kein mehr so positives Buch gelesen. Hier ist Lebensfreude garantiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wencke M., 20.04.2023

    Sehr inspirierend

    Zunächst einmal möchte ich erwähnen, wie super schön das Buch gestaltet ist! Es ist ein gebundenes Buch in einem total angenehmen handlichen Format. Die einzelnen Buchseiten sind farblich und von der Schrift her total locker und ansprechend gestaltet - da macht schon das Lesen richtig Spaß!

    Dass die Autorin bereits ein anderes Buch geschrieben hat, war mir nicht bewusst, das werde ich mich dann mal als nächstes drum kümmern ;-)

    Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin bewusst mehrmals geschrieben hat, dass wir uns beim Lesen Zeit lassen sollen. Lieber ein paar Seiten lesen, das Gelesene aufnehmen, vielleicht schon versuchen Ideen umzusetzen und dann erst weiterlesen. So habe ich es auch bewusst gemacht und habe das Buch dann wieder mit Vorfreude in die Hand genommen um weiterzulesen.

    Die vielen kleinen Tipps, die gar nicht so schwer umzusetzen sind, finde ich total hilfreich und inspirierend. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich ein paar kleine und für mich so wertvolle und Tipps verrate, die bei mir auch tatsächlich funktionieren :-)!
    - den Tag mit 'gute-Laune-Musik' beginnen - das mache ich tatsächlich schon einige Zeit - schon bevor ich dieses Buch gelesen habe - und es hilft wirklich!
    - was mich nicht glücklich macht, kann weg
    - sehr inspirierend fand ich den Part mit der Hausarbeit (die ich vom Grund her super blöd finde): die Arbeit muss sowieso gemacht werden - warum nicht einfach einen Mehrwert daraus ziehen - ein Perspektivwechsel kann helfen - die Hausarbeit einfach positiv sehen und nutzen z.B. für eine kleine Minimeditation oder das Hören von einem Podcast oder Hörbuch
    - die Zauberformel Begeisterung verwenden und das innere Kind wieder zum Leben erwecken

    Es ist hier schon zu lesen, dass es oft ganz kleine und einfache Dinge sind, die einen Schalter im Kopf umlegen. Einfach die Dinge anders sehen und somit anders damit umgehen, das bewirkt so einiges.

    Toll, dass es dieses Buch gibt!

    Ich habe es gleich noch einmal gekauft - ich werde es verschenken und ich hoffe, dass die Beschenkte es genauso hilfreich findet wie ich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L. L., 05.04.2023

    "Stell dir mal vor, du würdest dieselbe Energie, die du momentan in deine Selbstzweifel steckst, darin investieren, du selbst und glücklich zu sein!"

    Ja, stell dir mal vor...

    Stell dir mal vor, du findest ein Buch mit einem tollen Einband, dem Titel "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend", geschrieben von der aus dem TV bekannten Susan Sideropoulos. "Noch so ein Star, der sich irgendwas Neues aus den Fingern saugen muss, das kann doch nichts sein", denkst du vielleicht.

    Doch falsch gedacht! Das Buch ist wie eine Challange aufgebaut und man kann jeden Tag einen Abschnitt lesen und sich mit Hilfe von Übungen/Fragen mit der Thematik beschäftigen. Oder man liest es an einem Abend durch, nur um es gleich direkt ein zweites Mal zu lesen, so wie ich.

    Susan Sideropoulos hat einen wunderbaren Schreibstil: leicht, humorvoll, als würde man kein Buch lesen, sondern sich mit einer guten Freundin über die Hürden des Lebens unterhalten. Besonders dass sie den Leser direkt mit "du" anspricht, finde ich gut, den man fühlt sich von Seite 1 an direkt von der Autorin an die Hand genommen. Die Themen sind bewusst und gut ausgewählt und auch die Übungen/Fragen am Ende jedes Kapitels sind sehr spannend. Man taucht ein in die Thematik der Affirmationen, des positiven Denkens und noch vielem mehr, ohne dass das Buch zu esoterisch wird.

    Die Aufmachung des Buches sticht besonders hervor. Es ist farbig gestaltet, was direkt gute Laune verursacht. Zudem gibt es alle paar Seiten ein paar schön hervorgehobene Zitate, passend zum jeweiligen Thema. Am Ende der Kapitel gibt es eine kleine Zusammenfassung mit den Übungen. Durch all das ist es im Nachhinein sehr einfach, seine Lieblingszitate aus dem Buch wiederzufinden oder sich einfach kurz und knapp die Zusammenfassung der Themen durchzulesen.

    Und jetzt stell dir mal vor, du gehst direkt in die nächste Buchhandlung und kaufst das Buch. Eine absolute Herzensempfehlung!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana S., 01.05.2023

    Bereits das frech grinsende Konterfei von Susan Sideropoulos in entspannter Haltung mitten in der Natur zeigt, dass sie mit sich selbst im Reinen ist. Das erheiternde Inhaltsverzeichnis, schön bunt gestaltet, verbreitet sofort gute Laune und lädt zum Lachen ein. Die Farbgestaltung zieht sich durchs gesamte Buch. Insgesamt vermittelt die Aufmachung Leichtigkeit und Lebensfreude. Das handliche Format findet locker Platz in Handtasche und Rucksack.

    Ihre spritzige Art täuscht nicht über den Tiefgang ihrer Gedankenwelt hinweg. Mit Humor reißt sie notwendige Veränderungen wohldosiert an, erklärt deren Hintergrund und ihre Umsetzung im Alltag. Viele aufgeführte Geschichten haben einen persönlichen Bezug. Susan Sideropoulos nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht ihr Empfinden klar und direkt aus. Dadurch wirkt ihr Ratgeber authentisch Die Autorin setzt selbstverständlich auf Eigenverantwortung, zeigt jedoch, dass dies auch Spaß machen kann und leicht sein darf. Das Buch fühlt sich wie eine gute Freundin an.

    Besonders mag ich die Checkliste mit den Freifeldern. Dort kann ich meine eigenen Gedanken festhalten und habe somit einen nachhaltigen Effekt. Je nach Laune kann zwischen den einzelnen Lieblingstagen frei gewählt werden. Ich blättere immer wieder gerne darin.

    Die Autorin hat einen ermunternden Ratgeber voller Freude und Leichtigkeit erschaffen, der Mut macht, tatsächlich in die Umsetzung zu kommen. Es macht Spaß, sich auf das Buch einzulassen und der Unbeschwertheit im Alltag Raum zu geben. Susan Sideropoulos ist ein wunderbares Vorbild für Frauen und Mädchen. Absolut empfehlenswert für alle, die Lust am Leben haben und es gerne leichter nehmen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sonnenblume, 15.04.2023

    Jeder Tag kann ein Lieblingstag werden
    Schnips – und schon halten Leichtigkeit und Freude Einzug? Ganz so einfach, wie man beim Anblick des Covers meinen könnte, ist es leider nicht. Das Buch liefert aber viele Denkanstöße, Zitate, Checklisten, Aufgaben und Tipps, mit denen es gelingen kann, mehr positive Energie ins Leben zu bringen. Mit dem stabilen Hardcover und den liebevollen Illustrationen ist das Buch sehr hochwertig gestaltet. Die Autorin Susan Sideropoulos hat die einzelnen Themen nicht auf klassische Kapitel, sondern auf Lieblingstage aufgeteilt. Jeder Lieblingstag ist einem Thema gewidmet, wie zum Beispiel MeTime, Gedankenkarussell, Loslassen, Lieblingsfrauen, Begeisterung…

    Besonders gut gefallen hat mir die Vielseitigkeit. Man kann das Buch von vorne nach hinten in einem Rutsch durchlesen oder sich nur einzelne Lieblingstage anschauen. Man kann jeden Tag oder auch nur jede Woche ein Kapitel lesen. Je nachdem, wie viel Zeit man sich nehmen möchte, um das jeweilige Thema wirken zu lassen. Bei den Checklisten ist Platz zum Eintragen der eigenen Antworten und Gedanken.

    Ich konnte für mich einige wertvolle Tipps mitnehmen. Man wird angespornt, sein Verhalten immer mal wieder zu hinterfragen, den Alltagstrott zumindest kurz hinter sich zu lassen und die Übungen zu machen. Das Buch hat mir geholfen, den Blick weniger auf die negativen und mehr auf die positiven Geschehnisse zu richten. Auch wenn einige Themen auch in anderen Ratgebern behandelt werden, sticht dieser durch die lebensnahen Schilderungen, die tolle Aufmachung und die gute Aufteilung für mich heraus. Ein Highlight, das ich gerne weiterempfehle und immer wieder zur Hand nehmen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elisa b., 12.04.2023

    Der Lebensratgeber "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst." von Susan Sideropouls, er schienen im Gräfe und Unzer Verlag, ist ein wirklich tolles Buch, wenn man etwas in seinem Leben ändern möchte. Doch zu Beginn etwas zum Cover: Die Autorin und Schriftstellerin Susan Sideropoulos sitzt gut gelaunt an einem See und scheint das Leben zu genießen. Auffällig sind die Finger der rechten Hand, diese scheinen einmal zu schnipsen und schon hat sich das eigene Leben geändert. Das Cover strahlt pure Leichtigkeit aus. Doch nun zum Inhalt: Nach dem Inhaltsverzeichnis gibt es ein Vorwort von Lars Amend. Und dann kommt die Autorin zu Wort: Sie erzählt was sie mit ihrem Buch erreichen will und wie man die Umsetzung schafft. Das Buch ist in vier Teile unterteilt und so ist auch ihr Erfolgsprogramm eingeteilt. Das Ziel des Buches ist es, in vier Wochen mehr Leichtigkeit in sein eigenes Leben einziehen zu lassen und die positiven Dinge des Lebens zu sehen und nicht nur die negativen Dinge. Die Leserinnen und Leser werden ermutigt jeden Tag ein Teil zu lesen und diesen für sich umzusetzen oder zu reflextieren.

    Der Schreibstil ist sehr frisch und zieht die Leserinnen und Leser in den Bann. Es ist schwierig, nur einen Tag zu lesen und nicht gleich alles. Dadurch, dass die Autorin auch immer gleich den inneren Schweinehund anspricht, werden alle Wenn´s und Aber gleich kategorisch ausgeschlossen.

    Ich finde dieses Lebenswerk sehr gut gelungen und kann es jedm empfehlen, der in seinem Leben etwas ändern möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Der Blaue Mond, 13.04.2023

    Ideal für alle schwermütigen und sehr nachdenklichen Menschen. Das Buch liest sich extrem locker flockig. Viele Tipps der Autorin regen zum direkten Umsetzen an, da oft Seiten für eigene Notizen und Gedanken eingebaut sind.
    Ich vermute, dass Männer eher weniger von der rosa quietschfidelen Optik angezogen werden. Das ist eigentlich schade, da es inhaltlich für alle gelten kann.
    Ein wertvoller Ratgeber, voller positiver Energie. Die einzelnen Kapitel sind ideal in Tagesrationen gepackt. Aber es ist wirklich so leicht geschrieben, dass es bei mir schnell gelesen wurde. Auch wenn ich vieles schon so lebe bzw. nicht so viel neues für mich dabei war, war es eine schöne Unterhaltung und quasi eine Auffrischung auf gewisse Dinge im Alltag wieder mehr zu achten und den ein oder anderen Ratschlag einmal umzusetzen.
    Man fühlt sich mit der Autorin verbunden, es ist authentisch und ehrlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie M., 24.04.2023

    "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" Was für ein wundervoller Buchtitel. Von Zeit zu Zeit tut es gut sich mit sich selbst und der Suche nach einem glücklichen, zufriedenen und selbstliebenden Leben zu befassen.

    Das Buch kommt als handliches Hardcover daher und ist wunderschön gestaltet. Das Cover selbst strahlt Lebensfreude aus und im Inneren verbergen sich vier, in unterschiedlichen Farben gestaltete Themenabschnitte.

    Der Text ist gespickt mit Zitaten, Weisheiten, Liedtexten und läd den Leser ein jeden Tag zu seinem Lieblingstag zu gestalten. Am Ende fast jeden Kapitels finden wir eine Checkliste mit den wichtigsten behandelten Punkten und Fragen bzw. Aufgaben dazu.

    Die einzelnen Themenabschnitte sind selbst noch einmal in fünf Unterkapitel unterteilt sind. Sollte man sich also täglich ein Kapitel vornehmen und an zwei Tagen der Woche pausieren, oder sich Gedanken zu den einzelnen Themen, Aufgaben und Challenges machen, ist das Buch in einem Monat durchgearbeitet. Dadurch hat man genügend Zeit Veränderungen zu festigen und sich Gedanken zu den einzelnen Aussagen zu machen oder auch mal eine der gestellten Aufgaben größer aufzubauen, Poster, Listen oder Bilder dazu zu gestalten.

    Sicherlich erfindet die Autorin das Rad  nicht neu und viele Aussagen sind, dem der häufiger Ratgeber liest, bekannt. Doch in der Art in der die Autorin einen anspricht, kleine Anekdoten aus ihrem Leben beisteuert und die Themen aneinanderreiht, finde ich das Buch sehr wertvoll und bereichernd. Mich hat es erinnert wie ich meinen Weg gehen und gestalten will und mir Denkanstöße gegeben was noch tiefer bearbeitet werden sollte.

    Im Rahmen des ersten Lesens habe ich das Buch zügig durchgelesen, doch ich freue mich schon darauf, es nochmal und nochmal in kleinen Schritten durchzuarbeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lissa342, 21.04.2023

    Das Glück kannst du nur in dir selbst finden!

    Das Cover sieht echt lustig aus und macht direkt gute Laune. Auch der Klappentext liest sich gut. Wer kann nicht etwas mehr positive Energie in seinem Alltag gebrauchen? Ich erhoffte mir daher von diesem Buch, dass es meine Sicht auf die Welt etwas verändert und Tipps und Tricks verrät, etwas fröhlicher zu sein!
    Genau dies wurde auch erfüllt. Es gab viele kleine Tipps, die ich versuchen werde in meinen Alltag zu integrieren. Ich glaube fest daran, dass die kleinen Schritte die wichtigsten sind, da sie am schwersten fallen. Vor allem die eigene Einstellung zu Dingen, liegt komplett in meiner eigenen Hand. Diese Erkenntnis, welche durch dieses Buch hervorgerufen wurde, hat in meinen Empfindungen viel verändert. Ich finde solche Bücher unheimlich wichtig und es ist mir besonders positiv aufgefallen, wie locker aber auch tiefgründig mit diesem schweren Thema umgegangen wurde.
    Daher von mir ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vivien S., 01.04.2023

    "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" so Susan Sideropoulos (beliebte Schauspielerin, Moderatorin und Ratgeberin) als neuer Titel für ihren Ratgeber für Leichtigkeit und Lebenslust. Sobald man das Buch in den Händen hält, sollte man lesen und loslegen, denn die Autorin meint, dass der Tag, der dein ganzes Leben verändern kann, HEUTE ist. Neue Impulse, Geschichten die inspirieren und Fragen an einem selbst, sollen dabei helfen. Und Ja man fängt tatsächlich an, darüber nachzudenken und etwas ändern zu wollen. Denn seien wir mal ehrlich, so zu  100 % rund läuft es doch bei keinem und das negative Gedankenkarussel dreht sich immer wieder. "Gedanken ins Positive zu drehen, das gewünschte Leben zu manifestieren, Schweres und Altes loszulassen und mit dem inneren Kind eine Runde auf dem großen Spielplatz der Welt zu drehen" das ist Susan's Wunsch und der Weg wird dafür auf jeden Fall gegeben. Fünf von fünf Sterne für dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 04.05.2023

    Susan Sideropoulos ist Schauspielerin, Moderatorin und wie sie es selber gern nennt „Sinnfluencerin“. Und sie bekommt oft die Frage gestellt wie sie es schafft, dass bei ihr immer alles so leicht wirkt. Und die Antwort auf diese Frage ist auch gleichzeitig Titel dieses Buches…Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend!

    Dieses Buch ist wie eine Art 4-Wochen-Challenge aufgebaut, in denen jede Woche neue, inspirierende und persönliche Geschichten und Denkanstöße auf die Leser*innen warten. Am Ende jedes Kapitels gibt es noch Übungen und Checklisten mit deren Hilfe man die Tipps gleich im eigenen Alltag umsetzen kann. Dabei muss diese Challenge keineswegs chronologisch abgearbeitet werden. Jede*r findet sicher für sich das Kapitel was am besten passt und umsetzbar ist. Dabei wird empfohlen sich Zeit zu lassen und es ist ganz egal an welchem Wochentag man damit anfängt. Den jeder Tag sollte ab sofort zum Lieblingstag ernannt werden. Allein diese Erkenntnis fand ich schon sehr wichtig. Denn jeder Montag ist genauso ein Geschenk wie jeder Freitag.

    Wie auch schon in ihrem ersten Buch „Rosarotes Glück“ wirkt dieses Buch nicht wie der ultimative und richtige Wegweiser. Die Autorin veranschaulicht an ihrer eigenen Geschichte wie sie jeden Tag Freude und Leichtigkeit in ihren Tag lässt. Und das natürlich auch sie mal schlechte Tage hat oder Umdenken muss. Dabei wirkte sie auf mich nicht wie ein Coach der mit einer Anleitung daher kommt, sondern eher wie eine gute Freundin die einem mit Tipps und guten Ratschlägen zur Seite steht.

    Auch wenn empfohlen wird, sich für dieses Buch mindestens 4 Wochen Zeit zu nehmen, liegt die Gefahr nahe… erstmal alles in einem Rutsch lesen zu wollen. Da der Schreibstil so locker und leicht ist und man einfach nicht aufhören kann zu lesen.

    Mir hat dieses Buch genauso gut gefallen wie das erste dieser Autorin und ich bin sehr gespannt was noch alles kommen wird. Und wenn sich wieder mal eine dunkle Wolke am Himmel auftut, schlage ich einfach dieses Buch auf, dass schon allein mit seiner schönen Aufmachung für gute Laune sorgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    10 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cordula Z., 12.05.2023

    Von Susan Sideropoulos Buch "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst" habe ich mir wahrscheinlich etwas zu viel versprochen. Freude und Leichtigkeit für den Alltag klingt super, aber weder die vorgestellten Tipps, noch die Gedanken dazu sind wirklich neu. Vieles erinnerte mich an "die Macht der Gedanken", Theorien von der Fokussierung der Wahrnehmung über die selbst erfüllende Prophezeiung, Dankbarkeitsrituale bis zum bewussten Konsum ist alles dabei. An sich erklärt Susan Sideropoulos alles sehr leicht und unterhaltsam und ermutigt einen, sein Leben innerhalb von 4 Wochen, Tag für Tag und Schritt für Schritt zu beleuchten und Negatives auszumisten, aber Altbewährtes, schon viel zu oft durchgekaute und bekannte Theorien in einer neuen, etwas frecheren Verpackung brauche ich nicht mehr, kann also weg, wie sie es so schön selbst sagt. Vielleicht ist es mehr so ein Buch für die jüngere Generation, aber selbst dann erscheint es mir wie ein nett gemeinter Werbetrick mit einer sehr sympathischen Prominenten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 29.04.2023

    Inhalt / Klapptext: Ab jetzt wird´s leicht. Du sehnst dich nach Leichtigkeit in deinem Leben? Dann bist Du hier genau richtig? Denn dieser Wegbegleiter lässt jeden Tag zu deinem Lieblingstag werden! Die Schauspielerin, Susan Sideropoulos. (bekannt aus GZSZ) gibt hier viele Tipps zeigt wie man es schafft Altes loszulassen und die Türen für neues zu öffnen.

    Cover: Es handelt sich hier um eine hochwertige Hardcover-Ausgabe, die wunderschön gestaltet es. Es ist sehr ansprechend und strahlt viel Fröhlichkeit und Lebensfreude aus und somit passt es super zum Titel und macht neugierig.

    Meinung: Es handelt sich hier nicht um einen normalen Ratgeber, dieses Buch ist für mich ein Wegbegleiter geworden. Ich schaue immer wieder einmal rein. In jeden Kapitel gibt es neue Impulse und inspirierende Geschichte aus dem Leben von Susan Sideropoulos. Es gibt viele Tipps und Tricks damit man sich das Leben leichter machen kann und die Steine, die einen im Weg liegen, aus dem Weg zu räumen. Dabei müssen auch Altlasten, die uns meist noch lange begleiten aus dem Weg geräumt werden.

    Fazit: Für mich ein toller Wegbegleiter, den ich gerne weiter empfehle und von mir gibt es hier 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole S., 20.04.2023

    Allein schon das Buchcover strahlt absolute Lebensfreude aus. Susan Sideropoulos ist eine wahnsinnig lebensfrohe Person und sie kann es auch sehr gut in ihrem Buch vermitteln. „Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend „ist ein Leitfaden für ein unbeschwertes und leichteres Leben. In 4 Wochen ist es möglich, eine andere Sichtweise auf das eigene Handeln und Denken zu bekommen. Sie beschreibt es als eine Art Challenge und gibt wertvolle Tipps und Tricks. Ich war von der ersten Seite an sehr begeistert und habe mich in der neuen Lebensfreude mitgerissen gefühlt. Ich werde auf jeden Fall versuchen es so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Schlechte Tage dürfen natürlich auch dabei sein, aber die Kunst ist es, wieder herauszufinden. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der Lust auf ein fröhliches und leichtes Lebensgefühl hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein