GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6136775

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    KristallKind, 18.03.2020

    Dieser Thriller ist nicht so blutig wie manch anderer, schürt allerdings das eigene Misstrauen und treibt paranoide Gedankengänge an. Über Jahre nicht zu wissen, wer der Täter ist und ob dieser sich vielleicht noch in der Gegend aufhält, vielleicht sogar im eigenen Bekanntenkreis, das ist Horror pur.
    Beim Lesen hinterfragte ich wirklich jeden männlichen Charakter, ertappte mich selbst dabei, die Protagonistinnen in Gedanken zu bitten, zuerst einen Hintergrundcheck über ihre Bekanntschaften zu veranlassen, und bei deren intimeren Begegnungen witterte ich überall eine Falle. Das Unheimliche in diesem Buch ist die absolute Ungewissheit und die unterschwellige Anspannung der betroffenen Frauen, was meiner Meinung nach von den Autorinnen sehr gut transportiert worden ist.
    Der Erzählstil hat mir gut gefallen, ich konnte viel von den Hauptfiguren erfahren. Zu lesen, was das traumatische Erlebnis mit ihnen gemacht und wie sie ihr Leben danach weitergeführt haben, immer mit der Illusion der Sicherheit, war für mich überhaupt nicht langweilig. Allerdings war mir das Ende dann doch zu einfach und zu schnell, wobei zwei der drei Protagonistinnen für die Geschichte plötzlich gar keine Rolle mehr spielten.

    Der auf dem Klappentext versprochene Rachedurst der „Bestie“ wurde nicht genügend ausgearbeitet. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und genug Nervenkitzel verspürt! / 3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    bibliofreund, 22.01.2020

    Das Cover des Buches weisst direkt auf einen Thriller hin, die Autorin ist schon von ihren vorigen Büchern relativ bekannt. Katrina, Ruthie und Shiloh sind drei junge Mädchen aus strengen Verhältnissen stammend. Eines Nachts schleichen sie sich heimlich aus ihren Häusern um im See nackt baden zu gehen. Bei diesen Versuch werden sie von einem Mann angegriffen. Während Kartina und Shiloh entkommen wird Ruthie von dem Angreifer mit der schwarzen Maske vergewaltigt danach folgt ein Kampf wobei die Mädchen glauben, den Angreifer getötet zu haben. Nach diesem Vorfall verlassen sie nach und nach ihren Heimatort, nur Katrin bleibt zurück und wird Polizistin wie ihr Vater. Nach 15 Jahren kehren die beiden anderen zurück. Als eine Frauenleiche gefunden wird, werden die drei Frauen direkt mit dem vergangenen Zwischenfall konfrontiert. Zudem ehält Shiloh eine mysteriöse Post bei der ein Foto mit ihr, Ruth und Katrina beim Nacktbaden vor 15 Jahren am See abgebildet ist.
    Auch wenn das Buch nicht immer spannend ist, finde ich die Geschichte sehr gut konstruiert und erzählt. Das Ende ist schlüssig und die Charaktere waren mir symphatisch. Am Ende ist es auch ein wenig wie eine Liebesgeschichte, was ein wenig den Stil aufkockert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Siegfried S., 27.01.2020

    Prairie Creek, ein kleiner Ort in Wyoming: drei junge Frauen treffen nach 15 Jahren wieder aufeinander. Nur eine ist ihrer Heimat all die Jahre über treu geblieben und sie ist wie ihr Vater zur Polizei gegangen. Ihre Freundin Shiloh, die mit Pferden arbeitet, ist nach Hause gekommen, weil ihre Mutter verstorben ist. Und die dritte, die Tochter des Pastors, kommt mit ihrer Tochter zurück, um sich hier als Psychotherapeutin niederzulassen. Als sie hören, dass ein junges Mädchen spurlos aus ihrer Gegend verschwunden ist, kommen die Erinnerungen an damals, als sie beim nächtlichen Baden am See von einem maskierten Mann überfallen worden waren. Auch damals waren schon Mädchen verschwunden. Sie sind zu Tode erschrocken, als sie alle drei einen Umschlag mit einem alten Bild von damals am See erhalten. Ist der Täter womöglich immer noch hinter ihnen her?

    Dieser gut geschriebene Thriller beginnt schon sehr spannend, hat dann ein paar Längen, steigert sich aber am Schluss nochmal. Es ist außerdem recht interessant zu lesen, wie es in so einer kleinen amerikanischen Stadt zugeht. Auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz und es lässt sich sehr angenehm lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Siegfried S., 27.01.2020 bei bewertet

    Prairie Creek, ein kleiner Ort in Wyoming: drei junge Frauen treffen nach 15 Jahren wieder aufeinander. Nur eine ist ihrer Heimat all die Jahre über treu geblieben und sie ist wie ihr Vater zur Polizei gegangen. Ihre Freundin Shiloh, die mit Pferden arbeitet, ist nach Hause gekommen, weil ihre Mutter verstorben ist. Und die dritte, die Tochter des Pastors, kommt mit ihrer Tochter zurück, um sich hier als Psychotherapeutin niederzulassen. Als sie hören, dass ein junges Mädchen spurlos aus ihrer Gegend verschwunden ist, kommen die Erinnerungen an damals, als sie beim nächtlichen Baden am See von einem maskierten Mann überfallen worden waren. Auch damals waren schon Mädchen verschwunden. Sie sind zu Tode erschrocken, als sie alle drei einen Umschlag mit einem alten Bild von damals am See erhalten. Ist der Täter womöglich immer noch hinter ihnen her?

    Dieser gut geschriebene Thriller beginnt schon sehr spannend, hat dann ein paar Längen, steigert sich aber am Schluss nochmal. Es ist außerdem recht interessant zu lesen, wie es in so einer kleinen amerikanischen Stadt zugeht. Auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz und es lässt sich sehr angenehm lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Silke T., 26.01.2020

    Gute Unterhaltung für zwischendurch
    Fünfzehn Jahre ist es her, dass in dem kleinen Ort Prairie Creek in Wyoming drei Mädchen spurlos verschwanden. Fünfzehn Jahre ist es ebenfalls her, als die Freundinnen Shiloh, Kat und Ruth beim Baden am See von einem Vergewaltiger überrascht wurde. Danach flüchtete Shiloh regelrecht aus dem Ort, auch um ihren Stiefvater zu entkommen und auch Ruth zog fort, einzig Kat blieb in Prairie Creek. Nun sind sowohl Shiloh als auch Ruth zurückgekehrt, doch die Vergangenheit hat keine von ihnen jemals vergessen. Dann plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen und es wird klar, es muss Zusammenhänge geben.
    Meine Meinung
    Ein Buch und drei Autorinnen – da war ich absolut gespannt, ob und wie das funktionierte. Im großen und ganzen kann ich hier sagen, dass die drei Autorinnen sich rein sprachlich so gut ergänzen, dass man nicht sagen kann, dass hier verschiedenen Geschichtenerzählerinnen am Werk waren. Das Buch liest sich leicht und flüssig und bietet durchaus gute Unterhaltung.
    Allerdings ist mir hier, für einen Thriller, viel zu sehr das Leben der drei Protagonistinnen in den Vordergrund gerückt. Das hätte ich durchaus vertreten können, doch im Prinzip ist es eher als Romantic-Thrill einzuordnen, da der Fall neben den drei Liebesgeschichten nebenher läuft.
    Der Fall an sich hätte spannend sein können, da man hier verschiedene Verdächtige geliefert bekommt und dadurch durchaus zum Rätseln eingeladen wird. Doch leider blieben diese Verdächtigen eher oberflächlich und keiner bekam ein deutliches Gesicht. Zwar wird hier mit verschiedenen Perspektiven gearbeitet, bei denen nicht nur die drei Freundinnen zur Sprache kommen, sondern auch der Täter und die Opfer, doch gerade die beiden zuletzt genannten kommen mir zu kurz. Hätte man hier ein wenig die Liebesgeschichten heruntergeschraubt und diese Opfer/Täter-Perspektiven intensiviert, wäre das Gesamtpakat deutlich spannender ausgefallen. Doch die Interaktionen zwischen den drei Protagonistinnen und ihren männlichen Gegenparts waren einfach zu viel und zu oft im Vordergrund. Was mir auch gefehlt hat, ist das Zusammenspiel der drei Frauen in der Gegenwart, hier waren es eher drei eigenständige Erzählstränge, die nur wenig miteinander verbunden waren.
    Wie bereits erwähnt, führen unterschiedliche Perspektiven durch den Thriller, ein dritter Person Erzähler beschreibt das Geschehen, lässt den Leser aber auch oberflächlich noch mit an den Gedanken der Einzelnen teilhaben. Dadurch bekommt man zwar einen guten Rundumblick, bleibt aber eher unbeteiligt.
    Die drei Protagonistinnen sind völlig unterschiedliche Charaktere, beginnend mit der temperamentvollen Shiloh, die mir zunächst besonders gut gefallen hat. Doch ihre Wendung auf Grund privater Ereignisse waren mir zu glatt und zu oberflächlich. Ruth, die Pfarrerstochter, ist der ruhige Charakter, auch sie ist soweit sympathisch gezeichnet, hätte aber gerade auf Grund ihrer Erlebnisse als Teenager im psychischen Bereich tiefer gehen können. Die letzte der drei ist Kat, die in dem kleinen Ort geblieben ist und in die Fußstapfen ihres Vaters getreten ist und bei der Polizei arbeitet. Auch sie ist sympathisch, aber genau wie die anderen beiden und auch die drei Männer, zu denen sie Beziehungen aufbauen, zu klischeehaft. Die Nebencharaktere bleiben recht unbedeutend und bleiben im Hintergrund.
    Mein Fazit
    Auch wenn sich der Schreibstil der drei Autorinnen hervorragend ergänzt, spürt man doch, dass die Geschichten der drei Frauen einfach zu kurz kommen. Jede einzelne von ihnen hätte hier durch die gesamte Geschichte führen können, so blieb es im großen und ganzen recht unspektakulär. Leider stehen hier auch die Liebesgeschichten zu sehr im Vordergrund und der Thrillerpart gerät dadurch zu sehr an den Rand. Das Buch ist gut geschrieben und bietet seichte Unterhaltung für zwischendurch, ohne große Überraschungen. Wer gerne Romantic Thrill liest, wird hier wohl auf seine Kosten kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manja S., 25.12.2019 bei bewertet

    Mädchen verschwinden. Sind sie ausgerissen und leben irgendwo ihr Leben oder ist ihnen etwas passiert. Keiner weiß es. Dann werden Shiloh, Kat und Ruth nachts an einem See überfallen und können sich gerade so retten.
    Inzwischen sind 15 Jahre vergangen und alle Drei sind wieder zurück in Prairie Creek. Und wieder verschwindet ein junges Mädchen...
    Eine spannende Story, die verschiedene Elemente enthält: Thriller und Liebesroman.
    Die Geschichte ist gut aufgebaut und ich habe das Buch sehr schnell gelesen. Muss dennoch sagen, das ich ein klein wenig enttäuscht bin. Dies ist ja der zweite Teil der Prairie-Creek-Serie und ich fand den ersten Teil fesselnder.
    Dennoch ist es spannend und ich kann es empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Sunshine, 02.02.2020

    "Diabolic - Fatales Vergehen" von den Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan lässt sich meiner Meinung nach nicht eindeutig einem Genre zuordnen, da es eher eine Mischung aus Thriller, Krimi und Liebesroman ist.

    Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die mir unterschiedlich gut gefallen haben, weswegen ich darauf im Einzelnen eingehe.

    Der erste Teil handelt von den drei jugendlichen Mädchen Shiloh, Ruthie und Kat, die eines Nachts beim Nacktbaden von einem Vergewaltiger überrascht werden. Hier war die Spannung auf hohem Niveau mit viel Thrill und Action.

    Der zweite Abschnitt handelt von Shiloh, die nach 15 Jahren wieder nach Prairie Creek zurückkehrt, weil ihre Mutter sehr krank ist. Doch sie kann sie nur noch beerdigen und lernt ihre Halbschwester kennen, um die sie sich jetzt zusammen mit ihrem Halbbruder kümmern muss. Hier gibt es Einblick in die Ortschaft und die Menschen dort und die drei ehemaligen Freundinnen treffen aufeinander. Der Schreibstil hier ist flüssig und endet in einem spannenden Cliffhanger. Die Sexszenen, die hier eingefügt sind, passen zum lockeren Charakter von Shiloh.

    Abschnitt drei erzählt die Geschichte aus Ruths Sichtweise weiter und zeigt Hintergründe zu ihrem bisherigen Leben und ihrer Familie auf. Hier gefällt mir der Schreibstil gut, der immer mal wieder auch Gänsehaut macht. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist nachvollziehbar.

    Der vierte Abschnitt ist aus Kats Sicht und handelt von der Aufklärung des Verbrechens und ähnelt von der Schreibweise her eher einem Krimi, wobei das Spannungslevel eher niedrig ist, da wichtige Hinweise zum Täter bereits sehr früh gegeben werden und keinerlei Wendungen mehr stattfinden. Die Liebesgeschichte hier ist absolut nicht nachvollziehbar für mich in der Entwicklung und wirkt eher so, als ob unbedingt ein Happy End gebraucht wird.

    Der Charakter des Täters und seine Sichtweise oder Hintergründe werden fast gar nicht erläutert und die Szenen aus seiner Perspektive sind sehr kurz gehalten und wiederholen sich eher.

    Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, aber mir fehlt leider der Fokus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Annafrieda, 26.02.2020

    Drei sechzehnjährigen Mädchen - Shiloh, Kathrina und Ruth - werden beim nächtlichen Baden im See von einem Vergewaltiger überrascht, sie entkommen nur knapp. 15 Jahre später sind alle wieder in ihrer Heimatstadt und müssen schockiert feststellen, dass während der Zeit ihrer Abwesenheit 3 junge Frauen verschwunden sind. Hat das was mit ihrem Erlebnis von damals zu tun?

    Der Anfang war richtg toll und versprach viel Spannung. Auch die Vorstellung der heutigen Shiloh hat mir gefallen. Und dann kam so allmählich ein Einbruch der Geschichte für mich. Vielleicht lag es dran, dass sich die drei Geschichten der Frauen aufgrund der ähnlichen Liebesgeschichten doch stark ähnelten. Die ständigen erotischen Wiederholungen langweilten mich auf Dauer und ich finde, man hätte das kürzer fassen müssen. Und der Mittelteil zog sich und das letzte Drittel verlor sich in z. T. unwichtigen Kleinigkeiten. Vielleicht merkt man daran doch, dass hier mehr als ein Autor gewirkt haben. Das Ende kam dann rasant daher, der Täter blieb mir fremd bzw. fehlten mir mehr Hintergrundinformationen zu seinen Motiven. Auch fehlten mir wichtige Verknüpfungen der drei Frauen, vielleicht wäre mehr Spanung aufgekommen, hätte man die Geschichten nicht jede einzelne für sich erzählt. Shiloh war plötzlich gänzlich von der Bildfäche verschwunden, und dabei war gerade sie für mich der interessanteste Charakter. Mir fehlte hier die konsuquente Linie, irgendwie waren es drei einzelne Geschichten, die zusammen gefügt werden mussten. Für mich war es kein Thriller, viel Spannung kam nicht wirklich auf, alles zog sich in die Länge. Der als mit "Spannung hoch drei!" angekündigte Thriller konnte diesen Anspruch leider nicht erfüllen. Etwas gestrafft wäre sicher besser gewesen. Einige Charaktere erschienen mir nicht rund genug. Schade, ich hatte mir deutlich mehr vom Inhalt versprochen.
    Der Schreibstil des Autoren hat mir meistens gut gefallen, lediglich im letzten Drittel tat ich mich mit dem auschweifenden Stil etwas schwer.
    Ich vergebe 3 Sterne, da mich der Inhalt als Ganzes nicht wirklich überzeugt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Gelöschter Benutzer, 19.01.2020

    Shiloh, Kat und Ruth leben in einem kleinen Ort Prairie Creek, Wyoming. Sie gehen auf die Highschool und erleben bei einem nächtlichen Ausflug an den See in einem sehr heißen Sommer etwas Schreckliches. Sie werden beobachtet und ein Mädchen wird vergewaltigt. Sie wehren sich, aber der Vergewaltiger kommt anscheinend mit dem Leben davon.

    Nach dieser schrecklichen Nacht, die für die drei Freundinnen, ein Gehmeinis bleibt, verlassen zwei Mädchen ihre Heimat und erst nach 15 Jahren kommen sie wieder zusammen.

    Dann wird von jedem Mädchen einzeln berichtet, wie es ihr ergangen ist und der Vergewaltiger schlägt wieder zu. Ruth, die inzwischen Psychologin ist und eine kleine Tochter hat, möchte jetzt endlich die ganze Geschichte an die Öffentlichkeit bringen. Kat ist Polizistin geworden und damit die perfekte Ansprechpartnerin für die „alte Geschichte“, die alle Mädchen noch mit sich rumtragen. Shiloh ist noch, genau wie früher, ein ziemlicher Wildfang und kümmert sich um Pferde. Sie kehrt erst nach Hause zurück als ihre Mutter im Sterben liegt. Danach kümmert sie sich gemeinsam mit ihrem Halbbruder um die jüngere Schwester, die sie eigentlich nie kennengelernt hat. Für alle drei Frauen, die inzwischen erwachsen sind, ist es nicht einfach, aber alle drei Frauen finden „zauberhafterweise“ einen neuen Partner.

    Der Schreibstil ist teilweise sehr spannend, aber es gibt leider auch einige Längen, die man überbrücken muss. Als Thriller finde ich die Geschichte teilweise etwas zu lang gezogen. Die Kapitel, in denen der Vergewaltiger seine Frauen quält, sind recht kurz gehalten und damit fehlt mir die steigende Spannung, um richtig mitzufiebern. Meiner Meinung nach steigert es sich zu wenig und selbst als der Täter endlich gefunden wird, hält sich die Spannung in Grenzen. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Da ich recht gerne Thriller lese, finde ich andere Autoren oft spannender und war etwas enttäuscht, da sich hier ja zwei Autorinnen zusammen getan haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Olesja S., 01.01.2020

    Gewöhnlich..
    Kurz zum Inhalt: drei junge Mädchen, Teenager, möchten etwas Verbotenes machen und büxen deshalb nachts aus den Häusern aus und fahren zum See um nackt zu schwimmen. Auch die Gedanken an die drei davor verschwundene Mädchen in deren Alter, halten Shiloh, Kat und Ruthie nicht auf. Und es kommt, wie es kommen muss: sie werden angegriffen, Ruthie wird vergewaltigt, aber noch rechtzeitig von Shiloh und Kat gerettet. Den Mädchen gelingt die Flucht. Sie verschweigen den Vorfall. 15 Jahre später leben zwei von denen noch in dem gleichen Ort und eine kehrt zurück, also treffen sie sich. Es verschwindet wieder ein Mädchen und eins von früher taucht wieder auf, tot. Der Perversling von früher scheint immer noch im Ort zu sein und treibt weiterhin sein Unwesen.
    An sich ist dieser Thriller ein guter Thriller. Der ist leicht zu lesen und fesselt auch. Es ist aber auch ein Thriller, der schnell vergessen wird. Im Laufe des Buches werden mehrere Personen, die auch verdächtigt sind, sehr ausführlich beschrieben. So dass der Leser sich schon Gedanken macht, wer könnte es sein. Die Auflösung kommt nicht schleichend sondern ganz schnell auf den letzten 10 Seiten und ist für mich persönlich enttäuschend. Kein Aha-Erlebnis, zwar auch nicht vorsehbar, aber überhaupt nicht spektakulär.
    Das Schweigen der Mädchen vor 15 Jahren bis jetzt kann man zwar nachvollziehen, aber dass keins irgendwas in den ganzen Jahren ausgeplaudert hat ist etwas unglaubhaft. Aber auch andere Personen im Buch schweigen, was noch weniger zu verstehen ist.
    Was mich aber am meisten enttäuscht hat, ist, dass alle drei Frauen - Shiloh, Kat und Ruth, genau zum gleichen Zeitpunkt ihre Traummänner finden, ihre große Liebe. Davor war nichts und jetzt aber heftig ohne Ende. Was soll das?? Vor allem scheint dieser kleine Kaff von sexy alleinstehenden Männern über 30 nur so zu wimmeln....
    Habe leider mehr erwartet von dem Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Knopf, 06.03.2020

    Diabolic - Fatales Vergehen  ist eine Gemeinschaftsproduktion von drei amerikanischen Autorinnen. Das Buch umfasst 460 Seiten und ist in vier Abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt spielt 15 Jahre zurück: Sie drei Teenager Shiloh, Ruth und Kat treffen sich nachts zu einem Nacktbaden am See. Dort werden sie von einem Mann belästigt und eine von ihnen, Ruth, wird überwältigt und vergewaltigt. Erst als die beiden anderen ihr zu Hilfe kommen,  können alle drei entfliehen. Sie beschließen diesen Vorgang niemals irgendwo zu erwähnen; nachdem Shiloh zusätzlich von ihrem Stiefvater verprügelt wird, flieht sie noch in der selben Nacht aus dem kleinen Ort Prairie Creek.
    Die anderen drei Abschnitte sind jeweils diesen drei Protagonistinnen und ihrem Leben zum jetzigen Zeitpunkt, wieder in Prairie Creek zurück, gewidmet.
    Durch den flüssigen Schreibstil und der spannenden Handlung flogen die ersten Seiten nur so dahin auch der erste Abschnitt von Shiloh war noch interessant zu lesen aber mit Ruth und Kat verflachte die Handlung zusehends. Zu viel Wert wurde auf die Liebesgeschichten der drei Protagonistinnen gelegt; der Thriller geriet immer mehr in den Hintergrund. Außerdem hatte ich sehr schnell den wahren Täter im Verdacht.
    Es handelt sich um den zweiten Teil der Wyoming Reihe. Ich habe den ersten Teil: Greed - Tödliche Gier für die Handlung nicht vermisst und bin mir auch nicht sicher, ob ich diesen Teil noch lesen werde. Der Schreibstil von Lisa Jackson und Nancy Bush ist ja immer sehr flüssig und gut zu lesen. Die dritte Autorin: Rosalind Noonan war mir bisher noch nicht bekannt.
    Das Buch wies einige Schwächen auf,  war aber stellenweise spannend und durchweg flüssig zu lesen. Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Isa, 09.02.2020

    Romantischer Krimi
    Der „Thriller“ ist in vier Teile unterteilt. Im ersten Teil wird die Nacht vor 15 Jahren geschildert. Hier treffen Shiloh, Kat und Ruth beim heimlichen nächtlichen Ausflug zum Nacktbaden am See auf einen maskierten Unbekannten. Dieser überfällt die drei, dabei wird eine von ihnen vergewaltigt, aber sie schaffen es, dem Unbekannten zu entkommen. Aus Angst vor dem Gerede in der Gemeinde verschweigen die Mädchen den Überfall und sie verlieren sich aus den Augen. In den weiteren Teilen wird jeweils aus Sicht einer der Protagonistinnen berichtet und schildert den weiteren Verlauf 15 Jahre später. Nun sind alle drei wieder in Prairie Creek und sie werden an den Überfall von damals erinnert, indem ein Foto auftaucht, das die drei beim Baden zeigt. Im weiteren Verlauf verschwindet ein Mädchen und es stellt sich die Frage, ist es der Mann von damals, denn der Unbekannte ist immer noch auf freien Fuß.
    Den ersten Teil empfand ich als spannend, interessant und unheimlich. Die Spannung verlor sich im weiteren langatmigen Verlauf und die Auflösung kam sehr schnell. Shiloh, Kat und Ruth werden in ihrer Entwicklung gut dargestellt, aber mich störte der Begriff „Freundinnen“, denn das waren sie vor 15 Jahren eindeutig nicht.
    Das Buch habe ich aufgrund des flüssigen Schreibstils schnell gelesen. Aufgrund des Klappentextes habe ich mir zu viel versprochen und phasenweise dachte ich, ich lese einen Liebesroman und keinen Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Isabell, 05.01.2020 bei bewertet

    Drei Mädchen im Teenageralter büchsen nachts von zu Hause aus, um nackt im See zu baden. Jede von ihnen hat mit unterschiedlichen Problemen zu Hause zu kämpfen. Doch das kleine Abenteuer entwickelt sich zum Alptraum als ihnen dort jemand auflauert.... über das, was passiert, schweigen die Mädchen jahrelang. Als Erwachsene sind sie, nachdem zwei von ihnen weggezogen waren, aus unterschiedlichen Gründen wieder an ihrem Heimatort und es wird eine tote Frau gefunden, die im Teenageralter damals aus der Gegend verschwand, ebenso wie andere Mädchen damals verschwanden. Schnell wird klar die Vergangenheit kann nicht weggeschlossen werden und die Frauen müssen sich ihr stellen, auch wenn sie es nicht wollen.
    Den Beginn des Romans fand ich sehr spannend und interessant, doch, obwohl ich bis zum endgültigen Outing des Täter ihm nicht auf der Spur war, fand ich den Thriller nur mäßig spannend. Ich habe mich sehr schwer getan mich in die jungen Frauen einzufühlen, was vielleicht damit zu tun hat, dass das Umfeld Amerika ist. Mit der Frömmigkeit, der Spießigkeit bzw. der Hörigkeit der Kirche und dem Leben auf Ranchen konnte ich nichts anfangen. Auch werden die Frauen mir zu oberflächlich geschildert und die Story entwickelt trotz der teilweise sehr detaillierten schrecklichen Szenen gradezu märchenhaft.
    Dafür von mir drei Sterne...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ecinev, 31.12.2019

    Vor 15 Jahren haben sich 3 Teenager heimlich nachts aus dem Haus geschlichen um im See nackt zu baden. Kurz vorher sind in dem kleinen Ort Prairie Creek Mädchen spurlos verschwunden. Nur knapp entkommen die 3 einem Vergewaltiger.

    15 Jahre später, aus den Teenagern sind erwachsene Frauen geworden, treffen sie in ihrem alten Heimatort wieder aufeinander und ein weiteres Mädchen verschwindet. Die 3 Frauen erhalten mit der Post ein altes Foto was die 3 beim Nacktbaden vor 15 Jahren zeigt. Der Entführer von damals schwört immer noch auf Rache.

    Teil 1, die Schilderung der Vergangenheit, war absolut rasant und spannend geschrieben. Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Leider konnte die Spannung nicht gehalten werden. In den weiteren Teilen, die Erlebnisse der 3 Frauen in der Gegenwart sind einfach nur platt und man zweifelt ob die Frauen wirklich erwachsen sind. Jeder Mann wird als potentieller Täter gesehen und manche Schilderungen erinnern einem fast an einen Erotikroman als an einen Spannungsroman. Am Ende war ich richtig froh das der Täter von damals auftauchte und überwältigt werden konnte um dieses Buch zu beenden.

    Schade, die Bücher von Lisa Jackson habe ich immer gerne gelesen. Aber von weiteren Büchern mit den beiden Co-Autorinnen werde ich die Finger lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    eine Kundin, 28.02.2020 bei bewertet

    Mehr Romantic als Thriller
    Das Buch fing ja eigentlich sehr spannend an. Im ersten Teil wird erzählt, was den drei Hauptprotagonistinnen vor Jahren in dieser Kleinstadt passiert ist. Das wurde so fesselnd beschrieben, dass ich mich auf die weiteren Seiten freute. Aber ich hatte mich leider zu früh gefreut. Allmählich flachte die doch eigentlich gute Geschichte plötzlich total ab. Das Geschehen verläuft ziemlich eindimensional dahin, die Kleinstadtatmosphäre und die weiteren Figuren wurden nach „Schema F“ beschrieben – kurzum irgendwie war da nichts Neues, nichts was einen Aha-Effekt bei mir auslöste. Die dargestellten erotischen Passagen waren für einen Thriller einfach zu viel des Guten. Die Abhandlung mit dem Wie und Warum das alles passiert war wurde für meinen Geschmack auch ein bisschen zu schnell erklärt. Das Buch hat durchaus angenehme und auch leidlich spannende Phasen, aber es gelang der Autorin nicht, mich durchgängig an das Buch zu fesseln. Wer gern Romanticbücher mit Thrilleranteil liest, ist hier schon richtig. Wer jedoch mehr Thriller als Romantic bevorzugt – nun ja...
    Von mir eine bedingte Leseempfehlung für Romantic-Fans. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    eine Kundin, 21.02.2020

    Mehr Romantic als Thriller
    Das Buch fing ja eigentlich sehr spannend an. Im ersten Teil wird erzählt, was den drei Hauptprotagonistinnen vor Jahren in dieser Kleinstadt passiert ist. Das wurde so fesselnd beschrieben, dass ich mich auf die weiteren Seiten freute. Aber ich hatte mich leider zu früh gefreut. Allmählich flachte die doch eigentlich gute Geschichte plötzlich total ab. Das Geschehen verläuft ziemlich eindimensional dahin, die Kleinstadtatmosphäre und die weiteren Figuren wurden nach „Schema F“ beschrieben – kurzum irgendwie war da nichts Neues, nichts was einen Aha-Effekt bei mir auslöste. Die dargestellten erotischen Passagen waren für einen Thriller einfach zu viel des Guten. Die Abhandlung mit dem Wie und Warum das alles passiert war wurde für meinen Geschmack auch ein bisschen zu schnell erklärt.
    Das Buch hat durchaus angenehme und auch leidlich spannende Phasen, aber es gelang der Autorin nicht, mich durchgängig an das Buch zu fesseln. Wer gern Romanticbücher mit Thrilleranteil liest, ist hier schon richtig. Wer jedoch mehr Thriller als Romantic bevorzugt – nun ja...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    FreizeitLeser, 31.12.2019 bei bewertet

    Der Anfang ist gut...

    Auf „Diabolic – Fatales Vergehen“ von Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan hatte ich mich sehr gefreut. Ein Buch von Thriller-Queens, Besteller-Autorinnen und dazu noch der spannende Klappentext hatten meine Erwartungen entsprechend hochgeschraubt.
    Beim Plot stellten sich mir dann auch förmlich die Nackenhaare auf. Die Geschehnisse um die drei Teenager am See sind superspannend geschrieben. Dazu wird das Ganze so anschaulich geschildert, dass man denkt, man ist live dabei. Mich hat es richtig gegruselt und hierfür hätte ich 10 Sterne gegeben, wenn möglich. Das war’s dann aber leider auch schon. Im Großteil des restlichen Buches plätschert die Handlung dahin. Zwar wird bis kurz vor Ende des Buches alles offen gehalten und nahezu jeder könnte der Täter sein, aber so ganz realistisch erscheint es mir nicht, dass zumindest Kat anhand der Verletzungen den Täter nicht zügiger hätte ermitteln können. Zudem fand ich es furchtbar, welches Frauenbild von den drei erwachsenen Frauen gezeichnet wurde. Schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Lesemone, 29.12.2019

    Wenn drei Autorinnen zusammen ein Buch schreiben, muss das nicht immer gut ausgehen. In diesem Fall konnte sich das Trio wohl nicht entscheiden, was es werden soll. Einen spannenden Thriller sucht man hier leider vergeblich. Zu Beginn wird beschrieben, was in der Vergangenheit geschehen ist und das weckt Interesse und war auch spannend zu lesen. Daher dachte ich mir, das ganze Buch wird sehr spannend werden. Es folgen dann die Geschehnisse in der Gegenwart und es wurde jedem Mädchen ein Teil zugeschrieben, in dem es seine Sichtweise und Gefühle schildern kann. Mir war das Buch einerseits mit zu vielen Nebensächlichkeiten gespickt, die es für die Geschichte nicht wirklich gebraucht hätte und es dadurch langatmig gemacht hat und andererseits ziemlich widerlich, wie krank der Täter im Kopf ist. Zum Ende hin nimmt die Story an Fahrt auf und das Ende war auch sehr spannend, aber der Mittelteil war nicht eines Thrillers würdig! Was ich aber positiv fand, war der flüssige Schreibstil, so dass man das Buch gut lesen konnte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Lesemone, 29.12.2019 bei bewertet

    Wenn drei Autorinnen zusammen ein Buch schreiben, muss das nicht immer gut ausgehen. In diesem Fall konnte sich das Trio wohl nicht entscheiden, was es werden soll. Einen spannenden Thriller sucht man hier leider vergeblich. Zu Beginn wird beschrieben, was in der Vergangenheit geschehen ist und das weckt Interesse und war auch spannend zu lesen. Daher dachte ich mir, das ganze Buch wird sehr spannend werden. Es folgen dann die Geschehnisse in der Gegenwart und es wurde jedem Mädchen ein Teil zugeschrieben, in dem es seine Sichtweise und Gefühle schildern kann. Mir war das Buch einerseits mit zu vielen Nebensächlichkeiten gespickt, die es für die Geschichte nicht wirklich gebraucht hätte und es dadurch langatmig gemacht hat und andererseits ziemlich widerlich, wie krank der Täter im Kopf ist. Zum Ende hin nimmt die Story an Fahrt auf und das Ende war auch sehr spannend, aber der Mittelteil war nicht eines Thrillers würdig! Was ich aber positiv fand, war der flüssige Schreibstil, so dass man das Buch gut lesen konnte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Katrin B., 11.01.2020

    Es beginnt sehr spannend mit einem verbotenem Ausflug von drei jungen Mädchen. Nachts an einem See werden sie nicht nur beobachtet und fotografiert, eine von ihnen wird vergewaltigt. Nur knapp können alle Drei entkommen. Erkannt haben sie ihren Peiniger allerdings nicht. Kat bleibt in ihrem Heimatort Prairie Creek. Sie tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und wird Polizistin. Ruth und Shiloh verlassen so schnell es geht den Ort. Nach 15 Jahren treffen alle wieder in Prairie Creek aufeinander. Denn wieder ist ein Mädchen verschwunden und eine seit langem Vermisste wird ermordet aufgefunden.
    Die Story ist gut, aber mit 460 Seiten einfach zu lang. "Viele Köche verderben den Brei", hier gaben drei Autorinnen alles. Anscheinend wollte jede ihren Text los werden. Nach dem Anfang geht es mit allerlei Unwichtigem weiter, die Spannung kommt zu kurz. Zu viele Beschreibungen und Liebelei - um noch als Thriller durch zu gehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein