GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6136775

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane K., 13.01.2020

    Als Buch bewertet

    Diabolic eine unschuldige Nacht mit Folgen
    Cover:Ansprechende Covergestaltung, gefällt mir gut und hätte vom Titel bestimmt danach gegriffen, auch wegen der Autorinnen.

    Inhalt: Shiloh, Kat und Ruth schleichen sich gemeinsam in der Nacht für eine Abkühlung an den See und wollen unbeobachtet nackt baden. Doch sie sind nicht alleine und entkommen so nur knapp dem Mann der im Gebüsch auf sie lauert. Doch diese Nacht hat bei allen drei Mädchen ihre Spuren hinterlassen. 15 Jahre später sind alle drei, inzwischen zu Frauen herangewachsene Mädchen, wieder in ihrer Heimatstadt und darauf hat er nur gewartet.

    Gleichzeitig gilt es immer noch das mysteriöse Verschwinden von damals aufzuklären, den scheinbar verschwinden immer wieder junge Mädchen aus der Gegend und niemand hat sie wieder gesehen. Wieder verschwindet ein junges Mädchen, aber diesmal wird eine Leiche gefunden, es ist eine der Mädchen die vor 15 Jahren verschwunden ist, es beginnt ein Katz-und-Maus mit dem Täter, der inzwischen ein viel stärkeres Interesse an Shiloh, Kat und Ruth hat, als noch vor 15 Jahren.

    Meine Meinung: Bereits auf den ersten Seiten wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen, es beginnt rasant mit den Ereignissen am See. Direkt wird eine beklemmende Stimmung erzeugt, da das Gefühl beobachtet zu werden immer stärker wird, bis der Täter aus den Schatten tritt. Nur knapp und nicht ohne Folgen, können die drei Mädchen entkommen.

    Das Buch ist grob in die Abschnitte Shiloh, Ruth und Kat aufgeteilt und man erfährt so immer ein wenig mehr der Charaktere und warum die Mädchen damals die Stadt verlassen haben bzw. warum sie geblieben sind. Gut gefallen hat mir hier auch der Kontrast zwischen den jungen Charakteren und ihren späteren "Erwachsenen-Ich", zumal man merkt wie sehr sie von den Ereignissen in der Nacht am See verändert wurden.

    Im Verlauf der Geschichte und immer aus Sicht von Shiloh, Kat und Ruth kommen immer mehr Charaktere dazu und ich habe schon recht früh begonne zu spekulieren, wer der Täter sein könnte. So ein Kleinstadt leben schein sich nicht immer gut auf die Psyche auszuwirken, den in dem kleinen Örtchen gibt es doch eine Menge verdächtiger Gestalten.

    Die Puzzelteile setzten sich immer mehr zusammen so hatte ich bereits einige Verdächtige im Auge, die ich dann aber wieder verworfen habe, der Showdown zum Schluss war zwar nicht sehr überraschend, allerdings bis zum Ende spannend erzählt.

    Ein zusätzlichen Gänsehauteffekt hatten die Passagen die aus Sicht des Täters erzählt wurden, somit hatte ich als Leser hier auch einen Einblick in die Psyche des Mannes der seit Jahren seine Fantasien auslebt, ohne je entdeckt worden zu sein. Gleichzeitig werden die Erlebnisse auch aus Sicht der Opfer geschildert, ein extremer Kontrast der gut umgesetzt wurde.

    Dazu noch ein wenig chaotische und leidenschaftliche Momente und ein wenig Liebesglück für Shiloh, Kat und Ruth, die das ganze abrunden. Hier hätte ich gerade zum Ende weniger rosa Happyend erwartet, aber nach all dem grauen aus der Psyche des Täters eine schöne Abwechslung.

    Fazit: Spannender Thriller von Beginn an, gut ausgearbeitete Charaktere mit verschiedenen Facetten. Allerdings musste die Geschichte nach dem mitreißenden Prolog wieder ein wenig in Schwung kommen, aber danach flogen die Seiten nur so dahin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    22 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uschi S., 12.01.2020

    Als Buch bewertet

    Drei junge Mädchen schleichen sich nachts aus dem Haus, um ihren strengen Elternhäusern zu entgehen und um nackt an einem einsamen See zu baden. Als ein maskierter Mann auftaucht, vergewaltigt er eines der Mädchen, aber alle drei schaffen es mit großer Anstrengung, ihm zu entkommen. Fünfzehn Jahre später kommen zwei der Mädchen, die nach diesem Vorfall ihre Heimat Prairie Creek in Wyoming verlassen hatten, nach Hause zurück.

    Shiloh, die damals verschwand, weil sie vom Stiefvater misshandelt wurde, kommt nach Hause, um ihre Mutter zu beerdigen und sich um ihre kleine Stiefschwester zu kümmern. Die Pfarrerstochter Ruth ist geschieden und hat eine kleine Tochter - sie eröffnet eine Praxis als Psychotherapeutin. Nur Kat, die Tochter von Detective Starr und nun selbst bei der Polizei, ist in ihrer Heimat geblieben. Schon damals waren mehrere junge Mädchen spurlos verschwunden und nun gibt es einen neuen Vermisstenfall. Außerdem wird die Leiche einer Frau im Wald gefunden und die drei Freundinnen erhalten einen Umschlag mit einem schockierenden Bild. Ist der Täter von damals wieder hinter ihnen her?

    Dieser spannende Thriller beschreibt sehr genau das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt in Wyoming. Die Tätersuche zieht sich etwas hin, bis zuletzt ist unklar, wer der vielen Verdächtigen der wahre Täter ist. Dieses Buch ist aber nicht nur ein fesselnder Thriller, sondern auch eine romantische Liebesgeschichte, weil alle drei Freundinnen den richtigen Mann finden. Schön ist, dass nach der Einführung auf jede einzelne nochmal genau eingegangen wird und sowohl ihr beruflicher Werdegang als auch ihre Entwicklung in ihrer Familie beschrieben werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 09.01.2020

    Als Buch bewertet

    Zum Buch: Die drei Freundinnen Ruth, Kat und Shiloh waren vor fünfzehn Jahren nackt an einem See baden. Der Abend endete mit einer Vergewaltigung und panischer Flucht. Jetzt kehren Shiloh und Ruth wieder in ihren Heimatort zurück, dem sie den Rücken gekehrt hatten. Da erhalten Sie plötzlich alle Post: ein Schwarz-Weiß-Foto, welches sie an dem schicksalhaften Abend zeigt. Da sie alle die ganzen Jahre geschwiegen haben, läuft der Vergewaltiger immer noch frei herum. Da verschwindet ein junges Mädchen und in ihnen reift ein fürchterlicher Verdacht...

    Meine Meinung: Die drei Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan haben hier ein spannendes Szenario entworfen. Das Buch ist in mehrere Teile eingeteilt. Zu Beginn erfährt der Leser, was damals am See geschehen ist. Dann wird die heutige Sicht aus den verschiedenen Perspektiven der mittlerweile erwachsenen Frauen erzählt. Das hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Auch die bildhafte Sprache fand ich sehr gut, ich konnte mir die ganze Umgebung von Prairie Creek, wo die Handlung stattfindet, sehr gut vorstellen. Es ist halt eine Kleinstadt in Amerika, wo es noch echte Cowboys gibt und jeder jeden kennt. Die Atmosphäre ist bei mir gut angekommen!
    Vom Spannungsbogen her fällt es zwar am Anfang nach der alten Geschichte wieder etwas ab und zieht sich auch teilweise ein wenig in die Länge, aber man wird am Ende schon für die Geduld belohnt! Man weiß einfach bis zum Schluß nicht, wer der Täter sein könnte, nur dass es ihn gibt...
    Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz und da es so unterschiedliche Charaktere sind, fand ich das auch echt interessant und gut in die Story eingearbeitet.

    Mein Fazit: Ich fand das Buch wirklich spannend und gut geschrieben, auch der Plot hat mir gut gefallen! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Biggi M., 24.07.2021

    Als eBook bewertet

    "Diabolic - Fatales Vergehen" von Lisa Jackson ist der 2. Band der Wyoming- Reihe. Das Buch wurde von Lisa Jackson, Rosalind Noonan und von Nancy Bush geschrieben. Anders wie in Band 1, wurde hier nicht angekündigt, welche Autorin welchen Teil des Buches geschrieben hat.

    Prairie Creek: Die jungen Mädchen Ruth, Kat und Shiloh sind nachts am See baden, als ein Mann sie überfällt. Während Kat und Shiloh flüchten, vergewaltigt der Täter Ruth. Shiloh flüchtet fünfzehn Jahre von Prairie Creek und kommt wegen ihrer minderjährigen Schwester zurück, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Kat ist mittlerweile Detective und Ruth Psychologin. Als die junge Addie entführt wird und eine Frauenleiche gefunden wird, geht bei den drei Frauen erneut die Angst um, den der Täter lässt ihnen die Fotos von damals am See zukommen.

    Unterhaltsame Krimi - Story, Liebe und Kleinstadtleben. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war gut unterhalten! Bekannte Romanfiguren aus dem 1. Band sind wieder mit dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chuckipop, 17.02.2020

    Als Buch bewertet

    Zu wenig Thriller, zu viel Lovestory - die Dämonen der Vergangenheit!

    Über das Buch:

    "Diabolic – Fatales Vergehen" ist im Dezember 2019 als Taschenbuch mit 464 Seiten beim Knaur-Verlag erschienen. Es handelt sich hier um eine Kooperation von 3 Autorinnen, Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

    Diese Gemeinschaftswerk lässt sich zwar gut und flüssig lesen, aber nach dem Klappentext und dem spannenden Anfang wurde ich im weiteren Verlauf ziemlich enttäuscht. Es kam zu wenig Spannung auf, da die Handlung von häufigen Sexszenen und Liebesgeschichten allgemein gestört wurde.

    Zur Handlung: Die drei jungen Mädchen Shiloh, Kat und Ruth treffen sich eines nachts heimlich zum Baden am See in Prairie Creek, obwohl kurz zuvor meherer Mädchen in dem Ort verschwunden sind. Doch statt Spaß haben die drei ein traumatisches Erlebnis...die drei vereinbaren Stillschweigen und versuchen jede für sich mit dem Geschehenen klarzukommen. Die Mädchen verlieren sich aus den Augen und haben keinen Kontakt mehr miteinander, jedoch werden sie eines Tages nach 15 Jahren von den Dämonen der Vergangenheit eingeholt...

    Meine Meinung: Der Anfang ist äußerst spannend und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Leider hielt dieses Gefühl bei mir nicht lange an, es wurde stellenweise zäh und aufkommende Spannung wurde von Lovestorys und Sexszenen unterbrochen bzw. im Keim erstickt. Wäre das Ganze nicht als Thriller deklariert, hätte es vielleicht nicht so sehr gestört, aber ich hatte hier einfach andere Erwartungen und diese wurden leider enttäuscht. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil angenehm und flüssig, und es fällt nicht auf, dass hier mehrere Autorinnen am Werk waren.

    Mein Fazit: Leider mehr Liebesroman als Thriller. Wen das nicht stört, den erwarten durchaus einige entspannte, angenehme Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ela, 27.01.2020

    Als Buch bewertet

    Der Thriller beginnt zunächst sehr rasant und hochspannend.

    In Prairie Creek sind 2 Mädchen verschwunden und trotzdem verabreden sich die 3 Teenager Shiloh, Ruth und Kat zum Schwimmen um Mitternacht am See.
    Und es beginnt für sie ein Albtraum. Sie werden beim Nacktbaden beobachtet und fotografiert und als sie zu ihrem Fahrzeug flüchten wollen, wird eine der dreien überwältigt und vergewaltigt. Die anderen helfen ihr und schlagen den Angreifer nieder, der kommt aber wieder zu Bewußtsein und verfolgt sie. Es beginnt eine spektakuläre Flucht und sie können entkommen.
    Nach diesem Erlebnis verlassen Shiloh und Ruth die Stadt.

    Nach diesem ersten, fesselnden Teil wird es langatmig.
    Die Autorinnen schildern, wie sich jeweils das Leben von Shiloh und Ruth entwickelt hat und aus welchen Beweggründen sie nach Prairie Creek zurückkehren. Kat hingegen ist in ihrem Heimatort geblieben und arbeitet für die dortige Polizei.

    Erst der letzte Teil konnt mich wieder packen, als ein weiteres Mädchen verschwindet und die Leiche einer der vor 15 Jahren Vermissten auftaucht.
    Spannend finde ich das ganze auch deshalb, weil es nicht vorhersehbar ist, wer der Angreifer von damals ist.
    Unter spektakulären Umständen gelingt es Kat, den Fall zu lösen.

    Leider driftet zum Ende hin die ganze Story ins Kitschige ab, als alle drei Frauen gleichzeitig ihren Märchenprinzen finden.
    Sehr schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hundeliebhaberin, 20.03.2020

    Als Buch bewertet

    Die drei Teenager Shiloh, Kat und Ruth schleichen sich nachts aus dem Haus zum Nacktbaden. Dabei werden sie von einem vermummten Mann überrascht, der Ruth vergewaltigt. Diese bittet die Mädchen Stillschweigen zu bewahren. Als 15 Jahre später alle drei wieder in Prairie Creek leben, erfahren sie, dass in der Zwischenzeit einie junge Mädchen verschwunden sind. Ruth vermutet, dass vielleicht ein Zusammenhang zu ihrer Vergewaltigung besteht, und wendet sich an die Polizei. Kurz darauf haben die Frauen ein Foto im Briefkasten, das sie damals nackt am See zeigt.


    Gerade die ersten Passagen, die die Geschehnisse am See beschreiben, sind sehr gut gelungen und haben mich sofort in den Bann der Geschichte gesogen. Darauf folgen drei Abschnitte, die jeweils Shiloh, Kat und Ruth gewidmet sind, und von ihren jeweiligen Lebensgeschichten erzählen. Obwohl ich spannend fand, welchen Weg die drei gehen, kam mir hier die Spannung und die Thematik des Thrillers zu kurz. Die Liebesgeschichten und erotischen Szenen nahmen überhand.
    Was die drei Autorinnen jedoch perfekt geschafft haben, ist die Angst und die Ungewissheit zu übermitteln, die die Frauen begleitet. Bei jeder Begegnung in Prairie Creek mit Männern fragen sie sich, ob es sich um Ruths Peiniger handelt.
    Generell ist der Schreibstil sehr flüssig, fesselt die Leser_innen und war für mich Grund genug das Buch innerhalb weniger Tage durchzulesen.
    Nach dem eher abgeflachten Mittelteil folgt ein spannendes letztes Drittel, das auch ganz am Ende den Täter entlarvt. Ich habe ihn zwar schon relativ früh als solchen vermutet, jedoch ließen die Autorinnen bis zum Schluss offen, ob es sich tatsächlich um ihn handelt, bzw. gab es kaum Hinweise für die Leser_innen, wer der Täter ist.
    Einzig die Rache der "Bestie", die auf dem Klappentext angekündigt wurde, hat in der Intensität nicht stattgefunden, was die inhaltlichen Erwartungen in diesem Punkt nicht erfüllt hat.

    Ein Thriller voller Angst und Ungwissheit, der mit fesselndem, flüssigen Schreibstil begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosendorn, 10.01.2020

    Als Buch bewertet

    Da ich noch nie einen Thriller von Lisa Jackson gelesen habe, war ich natürlich umso neugieriger auf ihren neuesten Roman. Hochgelobt und schon immer sehr beliebt ihr Schreibstil und ihre Plots. Und ich muss sagen, dass ich schon recht begeistert von ihrer Art bin, wie sie es schafft Charaktere und Situationen so zu beschreiben, dass man sich vorkommt als wäre man mitten im Geschehen. Auch die Sprache, die sie benutzt hat die Aufgabe einem sofort in ihren Bann zu ziehen.

    Die eigentliche Story und die eigentlichen Taten des Täters kamen aber dennoch viel zu kurz, diabolisch kann ich daher weder den Thriller noch das Drumherum bezeichnen. Im Grunde beschrieb sie zu sehr und zuviel um den Kern der Geschichte herum und man hatte oftmals das Gefühl als hätte sich ein reiner Erzählroman eingeschlichen. Die 3 Protagonisten kamen in verschiedenen Abschnitten sehr ausführlich zu Wort und deren Leben wurde immens unter die Lupe genommen. Dennoch kann ich an keiner Stelle des Buches von Langeweile reden, denn wie ich schon oben erwähnt habe, hält der Schreibstil von Lisa Jackson einem absolut bei der Stange. Es macht großen Spaß ihren Ausführungen zu folgen und da erst ganz zum Schluss die Aufklärung erfolgt, hat man diesen Thriller in ganz schneller Zeit verschlungen.

    Jeder Protagonist wurde so gut ausgearbeitet, dass man ihn sich bildlich vorstellen konnte. Die Umgebungsbeschreibungen waren auch ganz hervorragend.

    Leider hat mir ein wenig mehr Action gefehlt, ein paar mehr Gänsehaut- und Gruselmomente und dieser Thriller wäre ein klares Highlight für mich geworden. Doch das hat mir im Gesamten ein wenig aufgestoßen und deswegen kann ich nur

    4 Sterne

    vergeben !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 15.01.2020

    Als Buch bewertet

    In Prairie Creek sind drei Mädchen verschwunden. Dennoch schleichen sich die drei Teenager Shiloh, Kat und Ruth sich für ein Abenteuer nachts aus dem Haus. Sie fahren an einen See, um dort zu baden. Doch sie sind nicht alleine, denn ein maskierter Mann überfällt sie. Fünfzehn Jahre später wird wieder ein Mädchen vermisst gemeldet und die drei Frauen finden ein Foto in ihrer Post, das sie in jener Nacht vor fünfzehn Jahren zeigt. 

    Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, denn das düstere Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. 
    Das Buch ließ sich flüssig und zügig lesen. Die Beschreibungen waren bildhaft, so dass ich mir die Handlung gut vorstellen konnte. 
    Die drei Hauptprotagonistinnen wurden anschaulich beschrieben und ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen. Passend fand ich, dass auf ihre Entwicklungen im Laufe der Jahre eingegangen wurde. Dadurch gewannen sie an Tiefe. Aber auch die weiteren Personen wurden prima beschrieben und wirkten bzw. verhielten sich wie typische Kleinstadtbewohner. 
    Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, denn es ging gleich spannend los. Die Szene vor fünfzehn Jahren und das damalige schreckliche Ereignis wurden sehr spannend und ergreifend beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die drei Mädchen hineinfühlen und habe ihre Angst gespürt. Auch der weitere Verlauf der Handlung gefiel mir gut, denn es war bis zum Ende nicht voraussehbar, wer der Täter war. Interessante Wendungen und undurchsichtige Charaktere trugen dazu bei, dass die Spannung stetig auf einem guten Level vorhanden war. 

    Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Olga P., 31.12.2019

    Als Buch bewertet

    Drei Lebensgeschichten

    Die dunkle Farbgestaltung des Covers mit auffälliger Schrift in neongelb macht es irgendwie spannungsvoll und verspricht eine gute Geschichte.

    Die drei Schulfreundinnen, Shiloh, Katrina und Ruthie werden bei einem nächtlichen Ausflug am See von einem maskierten Mann überfallen. Die konnten fliehen und haben sich geschworen dieses Geheimnis niemandem zu verraten. Kurz darauf verlässt Shiloh und später auch Ruthie die Stadt.
    Nach 15 Jahren kehren die Shiloh und Ruthie wieder zurück. Der maskierte Mann beobachtet sie und will Rache nehmen an alle drei Frauen. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mann hat bereits noch ein Mädchen entführt und es bleibt nur wenig Zeit um sie zu finden.
    Ein gutes Buch, allerdings würde ich es persönlich nicht ein Thriller nennen. Die Bezeichnung Roman passt hier meine Meinung nach besser. Einige Stellen waren tatsächlich arg übertrieben und haben mehr mit einem Erotikroman als mit einem Thriller zu tun.

    Die drei Freundinnen können vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein. Shiloh eine Draufgängerin, die vor nichts und niemanden Angst hat und die einen gewalttätigen Stiefvater aushalten muss. Katrina, die Tochter des Polizeichefs, selbstsicher und gutmütig. Ruthie ist die Tochter von Reverend, sie ist sehr anständig, ängstlich und hat einen sehr strengen Vater. Das traumatische Erlebnis hat zunächst die drei Mädchen auseinandergebracht. Doch 15 Jahre später müssen sich inzwischen erwachsene Frauen zusammen tun um den Verbrecher das Handwerk zu legen und das entführte Mädchen zu befreien. Die Suche nach dem Täter bleibt der rote Faden der Geschichte und das Ende ist recht spannend gemacht.

    Der Schreibstil ist sehr einfach, sodass das Buch innerhalb eines Tages fertiggelesen wurde. Der Anfang war wirklich sehr spannend und vielversprechend. Danach teil sich das Buch in drei Teile auf, in welchen jeweils die Geschichte von drei Freundinnen erzählt wurde. Wie bereits erwähnt, diese drei Teile waren stellenweise recht flach und konnten die Spannung kaum aufrechterhalten.
    Alles in einem ist das Buch für einen Leseabend durchaus geeignet, allerdings ist das kein klassischer Thriller wie man ihm sich vorstellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pimpy2502, 15.02.2020

    Als Buch bewertet

    Durch eine Leserunde bin ich auf dieses Buch gestoßen. Mich haben das Cover und der Klappentext gleich angesprochen. In dem Buch geht es um die drei Freundinnen Kat, Shiloh und Ruth, die seit einem nächtlichen Bad in einem See ein gemeinsames Geheimnis hüten, über das sie seither auch miteinander nie gesprochen haben. Die Freundschaft zerbricht. Doch 15 Jahre später laufen sich die drei durch Zufall wieder in ihrer Heimatstadt über den Weg. Plötzlich taucht ein Foto aus der verhängnisvollen Nacht auf und versetzt die drei in Angst und Schrecken. Als dann ein weiteres Mädchen verschwindet, scheint klar zu sein: Das Monster ist zurück….

    Für mich war das Lesen ein Auf und Ab. Richtige Thriller-Stimmung kam bei mir nur stellenweise auf. Oftmals hätte ich mir gewünscht, dass das Buch mehr Fahrt aufnimmt, denn in meinen Augen wäre da noch Potential nach oben gewesen. Durch die Rahmenhandlung würde ich es eher als Kriminalroman mit Thrillerelementen einordnen. Dem Schreibstil merkt man nicht an, dass an dem Werk drei Autorinnen beteiligt waren. Es war flüssig zu lesen und hatte keine stilistischen Sprünge. Die Emotionen und Stimmungen waren sehr gut zu spüren. Mich konnte das Buch aber nicht so ganz überzeugen, deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lialuna, 22.12.2019

    Als Buch bewertet

    Enttäuschend

    Wir befinden uns mitten im Nirgendwo, in Prairie Creek, einer Kleinstadt in Wyoming. Drei Teenager-Mädchen schleichen sich heimlich aus ihren Elternhäusern um nachts im See zu baden. Dort werden sie von einem Vergewaltiger überrascht und kommen nur knapp davon. Sie versprechen einander, niemandem etwas über die Nacht zu erzählen.
    15 Jahre später sind aus unterschiedlichen Gründen alle wieder in ihrem Heimatort vereint, eine Frauenleiche taucht auf und ein Mädchen verschwindet. Treibt der Täter von damals immer noch sein Unwesen?

    Dass die Geschichte hinter diesem Buch nicht sonderlich innovativ ist, kann man schon dem Klappentext entnehmen. Aber ein Thriller muss nicht immer das Rad neu erfinden und so habe ich mich auf die versprochene "Spannung hoch drei" gefreut.
    Leider wurde ich enttäuscht. Ständig wiederholen sich dieselben Floskeln. Und die, die sich nicht wiederholen, gingen mir trotzdem auf die Nerven. Der Täter hat wahlweise eine "harte Rute" ein "pulsende Erektion" oder "sein Schwanz zuckt vor Vorfreude". Generell fand ich die Wortwahl oft seltsam. "Außen vor halten" statt "außen vor lassen" und der ungebräuchliche Konjunktiv "habest" sind da nur zwei von vielen Beispielen, über die ich gestolpert bin.

    Auch inhaltlich kann das Buch nicht punkten. Um das Ganze ein wenig aufzulockern, bekommt jede der drei Protagonistinnen noch einen Mann zur Seite gestellt. Anfangs kann sie ihn nicht leiden, letztendlich aber doch nicht widerstehen. "Das Verlangen floß wie warmer, zäher Honig durch ihre Adern" und wieder einmal wurde mein Verlangen übermächtig, das Buch in die Ecke zu pfeffern..
    Außerdem gibt es für meinen Geschmack viel zu viele Nebenhandlungen und Charaktere. Am Ende bleibt ein wirres Durcheinander an Verdächtigen und der Täter, der schon seit mehr als 15 Jahren auf einer Liste der Polizei steht, wird dann plötzlich überführt. Ein kurzer Showdown und schon hat der Leser das fatale Elend hinter sich.
    2 Sterne, weil ich es teilweise trotz allem spannend fand und bis zum Ende durchgehalten habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lialuna, 22.12.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Enttäuschend

    Wir befinden uns mitten im Nirgendwo, in Prairie Creek, einer Kleinstadt in Wyoming. Drei Teenager-Mädchen schleichen sich heimlich aus ihren Elternhäusern um nachts im See zu baden. Dort werden sie von einem Vergewaltiger überrascht und kommen nur knapp davon. Sie versprechen einander, niemandem etwas über die Nacht zu erzählen.
    15 Jahre später sind aus unterschiedlichen Gründen alle wieder in ihrem Heimatort vereint, eine Frauenleiche taucht auf und ein Mädchen verschwindet. Treibt der Täter von damals immer noch sein Unwesen?

    Dass die Geschichte hinter diesem Buch nicht sonderlich innovativ ist, kann man schon dem Klappentext entnehmen. Aber ein Thriller muss nicht immer das Rad neu erfinden und so habe ich mich auf die versprochene "Spannung hoch drei" gefreut.
    Leider wurde ich enttäuscht. Ständig wiederholen sich dieselben Floskeln. Und die, die sich nicht wiederholen, gingen mir trotzdem auf die Nerven. Der Täter hat wahlweise eine "harte Rute" ein "pulsende Erektion" oder "sein Schwanz zuckt vor Vorfreude". Generell fand ich die Wortwahl oft seltsam. "Außen vor halten" statt "außen vor lassen" und der ungebräuchliche Konjunktiv "habest" sind da nur zwei von vielen Beispielen, über die ich gestolpert bin.

    Auch inhaltlich kann das Buch nicht punkten. Um das Ganze ein wenig aufzulockern, bekommt jede der drei Protagonistinnen noch einen Mann zur Seite gestellt. Anfangs kann sie ihn nicht leiden, letztendlich aber doch nicht widerstehen. "Das Verlangen floß wie warmer, zäher Honig durch ihre Adern" und wieder einmal wurde mein Verlangen übermächtig, das Buch in die Ecke zu pfeffern..
    Außerdem gibt es für meinen Geschmack viel zu viele Nebenhandlungen und Charaktere. Am Ende bleibt ein wirres Durcheinander an Verdächtigen und der Täter, der schon seit mehr als 15 Jahren auf einer Liste der Polizei steht, wird dann plötzlich überführt. Ein kurzer Showdown und schon hat der Leser das fatale Elend hinter sich.

    2 Sterne, weil ich es teilweise trotz allem spannend fand und bis zum Ende durchgehalten habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vöglein, 23.12.2019

    Als eBook bewertet

    Die drei Teenies Ruthi, Kat uns Shiloh hauen nachts zuhause ab, um nackt schwimmen zu gehen
    Was unbeschwert und abenteuerlich beginnt, entwickelt sich zu Alptraum, da eines der Mädchen vergewaltigt wird. Zwar können die Mädels den Vergewaltiger verletzen und sich in Sicherheit bringen, aber........
    Die Mädchen versprechen alles für sich zu behalten und niemandem etwas zu erzählen.
    15 Jahre später treffen sie genau im Ort ihrer Jugend wieder aufeinander und wieder verschwindet ein Mädchen und es wird eine Leiche gefunden.
    Kurz darauf erhalten sie alle ein Foto der grausamen Nacht, damals von 15 Jahren und der Täter lauert noch immer auf Opfer. Die große Suche beginnt....
    Schrecklich, schonmal das Vergehen als solches.
    Insgesamt kann man den Thriller in einem Rutsch einfach runterlesen. Ja, es ist teilweise auch spannend, denn man möchte ja wissen wie es weitergeht usw., aber letztendlich ohne Tiefe.
    Einfache, aber spannende Kost für zwischendurch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wir G., 23.12.2019

    Als eBook bewertet

    Um es vorweg zu nehmen, so sehr sonst Lisa Jacksons Thriller gefallen, dieser - mit Nancy Bush und Rosalind Noonan co-autorte Krimi lässt es ein wenig an Glaubwürdigkeit und Schlüssigkeit mangeln. Eine Tat, die 15 Jahre ungesühnt bleibt - gut, kann vorkommen, ist ganz sicher schon vielfach vorgekommen. Dass der Täter sich in diesen 15 Jahren komplett bedeckt hält, mutet wenig logisch an, handelt es sich doch um einen Triebtäter. Gut, er hat noch ein Opfer, wie man recht früh erfährt - aber dennoch. Dass die Freundinnen von damals an den Ort zurückkehren bzw. ihn niemals verlassen haben, ist auch nicht ohne Weiteres nachvollziehbar. Die Geschichte ist ansich spannend geschrieben und der Spannungsbogen wird auch bis zum Schluss gehalten. Insofern kann und will man das Buch zügig durchlesen. Das allzu Friede-Freude-Eierkuchen-Ende ist aber möglicherweise manchem Leser denn doch zuviel des Guten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    skandinavischbook, 29.12.2019

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:
    Die amerikanische Autorin Lisa Jackson ist in meinen Augen eine wahre Wundertüte im Genre des Thrillers. Ich habe sowohl wahre Glanzstücke, als auch richtige Enttäuschungen aus der Feder der Schriftstellerin gelesen, doch ihr neues Buch "Diabolic - Fatales Vergehen" hörte sich mal wieder nach einem wahren Pageturner an.

    Doch leider konnte mich dieser Thriller so überhaupt nicht von sich überzeugen, weshalb ich ihn nach knapp 100 Seiten zur Seite legte.
    Lisa Jacksons Schreibstil ist zwar recht solide, doch verliert sich oftmals in wahllose und sehr umgangssprachliche Ausdrucksweisen, die mich wenig von sich überzeugen konnte.
    Auch ist der dargestellte Fall eine Mischung aus überzogener und brutaler Darstellung, verliert dadurch aber an Glaubhaftigkeit und wird dadurch wiederum langweilig und hat auch zu viele ausschweifende Darstellungen, wodurch die Story zu langatmig ist.

    Mein Fazit:
    Für mich war dieser Thriller leider überhaupt nichts, weshalb ich 2 Sterne vergebe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra V., 10.01.2020

    Als eBook bewertet

    Ein Muss für Fans von packenden Ermittlerkrimis.
    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
    Wieder so ein einzigartiger Thriller von Lisa Jackson.
    Wahnsinnig spannend!!
    So gut geschrieben, das man sich in die Personen hinein versetzen kann.
    Ein gewaltiger Thriller der die Nackenhaare zu Berge stehen lässt und ein gewaltiges Kopfkino produziert und dazu noch ziemlich komplex gehalten ist.
    Ich warte schon gespannt auf den Thriller von Lisa Jackson.
    Das ist wirklich sehr lesenswert, aber nicht unbedingt für schwache Nerven.
    Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Regina V., 29.06.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ich liebe die Bücher von Lisa Jackson. Ein spannendes Buch von der ersten Seite bis zur letzten.
    Ich hatte kaum Lust, das Buch aus der Hand zu legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vindö50, 18.01.2020

    Als Buch bewertet

    Nicht sonderlich spannend
    In der Vorgeschichte wollen die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming einfach nur mal etwas Aufregendes erleben und treffen sich eines nachts, um nackt baden zu gehen. Aufregend ist das Vorhaben vor allem deshalb, weil kurz vorher in Prairie Creek drei Mädchen verschwunden sind und nicht aufgefunden wurden. Der Ausflug entpuppt sich aber als Albtraum, der vor allem das Leben von der schüchternen Pfarrerstochter Ruthie für immer verändert.
    15 Jahre später kommen die Frauen in Prairie Creek wieder zusammen. Und prompt verschwindet ein junges Mädchen. Zudem erhalten die drei ein Foto von damals an der Badestelle. Ihr Peiniger ist noch da draussen...

    Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt mit jeweils einer der drei Frauen als Protagonistin. Der Anfang war sehr spannend, aber danach konnte mich das Buch nicht so recht packen. Es gab mir hier zu viele Sexszenen und Liebesbeziehungen, die ich als Füllmaterial empfand. Dazu klischeehafte Beschreibungen der Männer und Namen wie Beau, Blaire... Ich habe oft innerlich mit den Augen gerollt. So fand ich das Buch leider nur mäßig spannend und vergebe 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Amena25, 06.02.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Zu viele Köche.....
    Als sich die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming eines Nachts aus dem Haus schleichen, um an einem See nackt baden zu gehen, geschieht dies aus reiner Abenteuerlust und um dem Kleinstadtmief und der elterlichen Aufsicht für eine Weile zu entkommen. Selbst die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind, kann sie nicht davon abhalten. Doch das nächtliche Abenteuer wird zum Alptraum, da ihnen dort jemand auflauert und eine von ihnen sogar vergewaltigt wird.Zwar können alle drei dem Täter entkommen, doch ihr Leben hat sich für immer verändert. Während Shiloh und Ruth Prairie Creek verlassen, bleibt Kat, tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und wird Detective.
    Fünfzehn Jahre später kehrt Shiloh zu ihrer todkranken Mutter zurück, Ruth hat inzwischen eine psychologische Praxis eröffnet. Als plötzlich erneut ein junges Mädchen vermisst wird und die drei Frauen ein Foto in ihrem Briefkasten finden, das sie in jener Nacht vor 15 Jahren beim Baden zeigt, wissen sie, dass der Täter von damals immer noch sein Unwesen treibt und sie beschließen, sich zu wehren.
    Der ,,Thriller" beginnt durchaus spannend, allerdings gleitet die Handlung schon bald ins Kitschige ab. Die Szenen, die aus der Perspektive des sexbesessenen Täters geschildert werden, wirken ziemlich abstoßend, bauen aber immerhin noch etwas Spannung auf. Im Verlauf findet jede der drei Frauen ihren Traum-Cowboy, was aber allzu vorhersehbar ist und in eher seichten und klischeebeladenen Szenen dargestellt wird. Erst am Ende kommt noch einmal etwas Spannung auf, da hat man aber eigentlich schon genug von den tollen, muskelbepackten Cowboys mit ihren stahlblauen Augen......
    Sind für diesen Kitsch-Thriller wirklich drei Autorinnen nötig gewesen?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein