GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 088134

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    54 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke, 22.01.2009

    „Gut gegen Nordwind“ ist anders als alles was ich zuvor gelesen habe.
    Es gibt keine Rahmenhandlung, keinen Erzähler, nur E-Mails, die sich Leo und Emmi schreiben.
    Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?
    Verlieben in einen Schreibstil, in Worte und Gedanken, die wiedergegeben werden?
    Nun, Emmi und Leo passiert genau das. Aber sie haben nur die virtuelle Welt, denn eigentlich ist im realen Leben kein Platz für den anderen.
    Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen. Obwohl der Roman wirklich nur aus den E-Mails besteht und der Leser daher auch nur das weis, was Emmi und Leo bereit sind einander zu erzählen, fühlt man doch eine Tiefe in den Texten. Die unterschiedlichen Charaktere von Emmi und Leo sind klar zu erkennen, auch ohne, dass immer explizit dabei steht, wer nun gerade die E-Mail geschrieben hat.
    Ich kann das Buch sehr empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    66 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine K., 19.12.2008

    Gut gegen Nordwind habe ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nachdem ich angefangen hatte zu lesen war ich sehr gespannt, denn sie prophezeite mir, dass ich das Buch regelrecht verschlingen werde. In dem Buch geht es um Emmi und Leo. Emmi verschickt eine E-Mail die versehentlich bei Leo landet. Es beginnt eine E-Mail Freundschaft zwischen den beiden. Eine Freundschaft mit viel Gefühl, Emotionen und Humor. Emmi ist verheiratet, Leo Single. Ausgang mit Happy End??? Unbedingt Lesen!!! Und das Beste: ab Februar 2009 kommt der zweite Teil - die Fortsetzung von Leo und Emmi!
    Ich habe das Buch ein einem Rutsch verschlungen und liebe es!!! Herrlich unbeschwerte Lektüre für kuschelige Sofaabende!! Sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    66 von 98 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Haltiner Angela, 12.08.2009

    Ich fand diese Art von Schreiben einzigartig schön. Ein Buch für Menschen geschrieben, die im neuen Zeitalter stehen. Spannung pur und ich verschlang diese Zeilen. Am Ende des Buches kam dann zwar der 'Hammerschlag' - Liebe lag in der Luft - was passierte mit Leo und Emmi? - wie geht es weiter? Der Autor verstand es total, Spannung aufzubauen. Glücklicherweise hat er ein weiteres Buch geschrieben und die Geschichte von Leo und Emmi folgt in "Alle sieben Wellen"... Die Spannung wird nochmals hochgehalten und immer mehr Liebe ist zu verspüren. Einzigartig dieser Autor!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    53 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Taucmann Manuela, 23.09.2008

    Es ist jetzt genau 23 Uhr. Gerade eben las ich das Buch zu Ende, das mich seit 3 Stunden in seinen Bann gezogen hatte. Trotz allem, obwohl mich - wie so viele Menschen zur Zeit auch - die Grippe erwischt hat, mich Fieber und Hustenanfälle plagen, las ich dieses wunderbare unbeschreibbare Buch zu Ende. Würde mich jemand fragen, worum es geht, kann ich oberflächlich antworten; jedoch geht es dermaßen in die Tiefe und spiegelt die Welt, die Ansichten, die Ausdrucksweisen von Mann und Frau in einer schriftlichen Kommunikation wieder, wie sie das Leben "schreibt". Eine Kommunikation die über ein Jahr per e-mail passiert; die harmlos beginnt; tiefe Gefühle; Freundschaft und Liebe mit sich trägt. Ohne Erwartung begann ich um 20Uhr zu lesen - mit einer Bereicherung habe ich das Buch beendet!!! Diese Zufriedenheit wünsche ich jedem begeisterten Leser! Viel Entspanng und Aufregung wünscht Manuela

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margit S., 27.11.2011

    Gut gegen Nordwind....wie beschreibt man dieses Buch?
    Es geht um zwei sich völlig fremde Menschen, die durch ein Missverständnis plötzlich in regem E-Mail Kontakt stehen. Das ganze Buch beschreibt "nur" den E-Mail Kontakt zwischen den Beiden und wie sie sich allmählich näher kommen, als sie das jemals geplant hatten.
    Es ist dermassen fesselnd dass man es nicht weglegen kann - ich kann das Buch wärmstens empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea G., 06.05.2009

    Ich habe das Buch gerade erst angefangen, aber es hat mich schon gleich so dermaßen gefesselt, dass ich es kaum noch aus der Hand legen wollte und nun neugierig darauf beharre, wie es weitergeht. Die Geschichte einer E-Mail, die irrtümlicherweise einen falschen Empfänger erreicht und wie sich aus dieser zufälligen Begegnung eine wunderschöne Freundschaft, die keinen Gefühlsbereich auslässt, entwickelt, ist fesselnd. Man fühlt mit den beiden mit und kann Ihre innere Zerissenheit nachempfinden. Ein Buch, das Lust auf mehr macht. Ich freue mich darum auch schon total auf den Folgeroman "Alle sieben Wellen", den ich mir natürlich nicht entgehen lasse, damit ich weiß, wie es mit den beiden Romanfiguren weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam, 31.10.2009

    "Gut gegen Nordwind" ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe (und glaubt mir, ich habe schon Einiges gelesen)! In dieser Story passt einfach alles perfekt zusammen. Es ist geradezu unmöglich, deses Buch aus der Hand zu legen. Die Kombination von Humor, Gefühl und manchmal sehr interessanten "philosophischen" Ansichten macht diese Geschichte zu einem einmaligen Erlebnis. Ich habe nie zuvor einen derart herzlichen und gleichzeitig unterhaltsamen Liebesroman gelesen. "Gut gegen Nordwind" ist definitiv etwas für all diejenigen, die endlich einmal eine berührende Liebesgeschichte OHNE die altbekannten Kitsch-Elemente lesen wollen!! Viel Gefühl, keine Schnulze-der perfekte Roman zum Schmunzeln UND Dahinschmelzen (denn manche Textstellen sind wirklich unglaublich süß geschrieben :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristina K., 27.04.2011

    Dieser Roman um zwei Menschen, die im wahren Leben niemals aufeinandertreffen werden und sich dennocn unendlich nahestehen, weil sie sich alles voneinander erzählen, was sie beschäftigt, hat mich zutiefst berührt. Die Sprache ist klar und eingängig, der Autor hat Witz. In den E-Mails ist eine Gefühlstiefe spürbar, die mich ergriffen hat. "Gute gegen Nordwind" liest sich schnell und leicht und ist dennoch intelligent. Über den einen oder anderen Satz habe ich länger nachdenken müssen, da so viel Wahres in der Unterhaltung von Emmi und Leo steckt. Besonders hat mich erschüttert, wie Bernhardt Emmi plötzlich "Emmi" nennt. Das Ende ist überraschend, ganz anders als erwartet, aber logisch und nur konsequent. Dieser Roman ist frei von Kitsch und die Gefühle der Drei sind dadurch umso wahrhaftiger. Ein tolles Buch, das ich bestimmt wieder lesen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne, 14.04.2009

    Seit langem habe ich mich nicht mehr in einer Story selbst wiedergefunden, bis heute. Die Geschichte zwischen Emmi und Leo ist eine spannende Achterbahn der Gefühle, es ist schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Auf jeden Fall zu empfehlen!
    Ich kann es nicht erwarten, die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" zu lesen. Danke für diese Bereicherung, M. (Me ,Mei , Meis, Meist..) Glattauer!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin, 02.04.2009

    Beim spazieren gehen schaue ich gern durch die Fenster, besonders am Abend wenn es draußen kalt ist und die kleinen Räume schlicht beleuchtet sind. Ja ich gebe zu, da bin ich etwas voyeuristisch. Ich muss nicht mal etwas sehen, nur das schimmern des Lichtes und ein eventuell auftauchender Schatten an der Wand genügt. Wen verwundert es dann, dass mir genau dieser Roman gefällt. Gut er hat bestechende Stärken, sehr viel Wortwitz und der Autor kann sehr gut schreiben. Aber ein E-Mail Roman? Genau das war auch das Erste was ich sagte als ich dieses Buch empfohlen bekommen habe. Aber nach einer nur sehr kurzen Leseprobe war ich schon überzeugt. Der Roman liest sich rasant schnell, die kleinen Mail-Abschnitte sind witzig und Intelligent. Es geht um Emmi und Leo. Emmi will ein Zeitungsabonnement kündigen und verschreibt sich bei der Mailadresse, bizarre Storry

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Camporesi, 28.01.2009

    Mag sein, dass wir alle schon mal so etwas erlebten, doch vielleicht macht das genau den Charme dieses Buches aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina, 10.07.2009

    Dieses Buch hat mich schon nach den ersten paar Seiten gefesselt. Dies ist eine Art Liebesgeschichte, welche es in dieser Form noch nicht gegeben hat! Man will wissen wie es ausgeht! Wird es ein Treffen dieser zwei fremd-vertrauten Personen geben? Werden Sie zueinander finden? Wie werden sich die beiden „Cyberverliebten“ entscheiden und wird Ihnen vielleicht das Schicksal helfen? Dieses Buch ist es wert in jeder kleinen Home-Bibliothek aufgenommen zu werden! *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines D., 25.05.2009

    Dies ist das liebenswerteste und fesselndste Buch, das mir seit langem untergekommen ist. Glattauers Spiel mit der Sprache ist faszinierend. Nach "Gut gegen Nordwind" habe ich mir neben dem zweiten Teil "Alle sieben Wellen" noch weitere Werke dieses Autors gekauft, weil ich absolut überzeugt von diesem bin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucie, 25.05.2009

    "Du bist eine Außenstelle von mir", sagte Emmi als sie beschreiben sollte, wie sehr sie Leo in ihrem Leben braucht. Die Beiden schreiben durch Zufall Emials, weil Emmi einen Schreibfehler begangen hatte. Ihr Schreibpartner heißt Leo Leike. Die Zwei verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Emmi wird zusehends eifersüchtiger, wenn Leo von anderen Frauen schreibt! Hat sie sich in ihn verliebt? Werden Sie sich treffen? All das kann man in diesem wunderschönen Buch nachlesen. Ein Buch zum Schmunzeln und Träumen. Ich träume immer noch, so schön war es.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin, 29.06.2009

    Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich s schon interesant fand, eine EMail zu schreiben, und dann entwickelt sich daraus eine Romanze...
    Das Ende fand ich sehr schade und es juckt mich auch sehr in den Fingern weiterzulesen und somit ist der zweite Teil bestellt.
    Der Roman hat mich gefesselt und ich fands auch sehr witzig geschrieben.

    Für jemand der Sinn für Romantik und Liebe hat, ein Süßes Buch!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helga, 19.12.2008

    Ich bekam es als kleines Weihnachtspräsent soeben zugeschickt. Von Seite zu Seite
    steigernd amüsant, liebevoll, geistvoll, eine zwischenmenschliche Email Beziehung, virtueller Seelenaustausch...tut gut. In einem Zuge durchlesen, war meine Devise !
    Helga

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    38 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lovejack, 20.06.2009

    Obwohl ich das Buch verschlungen habe - eben aus der großen Neugier heraus, wie's mit Leo und Emmi weiter geht - muss ich doch sagen, dass ich stellenweise leicht genervt war.
    Mitunter sind die Texte der E-Mail's zwischen Leo und Emmi doch extrem langatmig und die Wortspielereien ziemlich aufwendig.

    Genervt hat mich auch, dass Emmi meist jede Mail von Leo "spaßig" kommentiert hat - eben auch die, in denen Leo seine Gefühle recht deutlich niedergeschrieben hat.

    Das Buch ist trotzdem sehr kurzweilig. Im "echten" Leben ist so eine Geschichte absolut vorstellbar und ich glaube sehr wohl, dass man sich virtuell verlieben kann.

    Als Urlaubslektüre absolut empfehlenswert.

    Und ganz wichtig: Unbedingt das Folgebuch "alle sieben Wellen" lesen. Dieses Buch knüpft nämlich nahtlos an "Gut gegen Nordwind" an. Und erst hier wird es zu einem "Ende" kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah P., 27.09.2011

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Daniel Glattauer mit seinem Buch eine ganze Schar von Frauen dazu gebracht hat, an wildfremde Leute Mails zu verschicken und zu hoffen, dass sie ebenfalls auf einen Leo Leike treffen. Denn viel mehr 21.-Jahrhundert-Romantik kann man gar nicht zwischen zwei Buchdeckel pressen. Was mich allerdings immens gestört hat, waren letztendlich zum Großteil die Dialoge selber. So hatte ich beispielsweise das Gefühl, dass den Turteltauben oft der Gesprächsstoff ausgegangen wäre, hätte Emmi nicht wieder einen ihrer absolut an den Haaren herbei gezogenen Ausraster oder Schmollanfälle gehabt. Davon abgesehen hat mich aber doch irgendetwas an dem Buch gepackt. Vielleicht die Tatsache, dass Daniel Glattauer uns gekonnt vor Augen führt, wie das Internet Segen und Fluch zugleich sein kann und dass jeder manchmal seine Phantasie der Realität vorzieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mary, 11.11.2009

    Es ist einer der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge
    der Gegenwartsliteratur

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MJ, 30.03.2011

    "Gut gegen Nordwind" ist ein Buch, das man wirklich nur weiterempfehlen kann. Allein der Aufbau, die ständigen E-Mail-Wechsel, machen das Werk von Daniel Glattauer sehr spannend und zu etwas Besonderem. Hat man einmal mit dem Lesen begonnen, kann man einfach nicht mehr aufhören, weil man wie gefesselt ist von der spannenden Handlung, den zahlreichen Emotionen von Emmi und Leo und der fantastischen Sprache. Bis zum Ende hin bleibt das Buch spannend. Hat man dann die letzten zwei Seiten erreicht, wird man von etwas Unerwartetem überrascht, womit man zuvor ganz bestimmt nicht gerechnet hätte. Vielleicht ist man als Leser sogar ein wenig traurig über den Ausgang dieser wundervollen Liebesgeschichte. Das Buch ist absolut lesenswert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein