Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5979656

Taschenbuch 15.50
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 26.03.2017 bei bewertet

    Der Prolog beginnt mit einer Gerichtsverhandlung, in welcher der Serientäter Naguib Khalid , genannt der Feuerbestatter,verurteilt werden soll.
    Detektive William Oliver Layton -Fawkes , genannt der Wolf,hat ihn überführt und rastet völlig aus , als die Geschworenen auf" Nichtschuldig" entscheiden.
    Er stürzt sich auf den Täter , tritt und verprügelt ihn und nur dem beherzten Eingreifen der Justizbeamten ist es zu verdanken, dass er am Leben bleibt.
    Für den Detektiv bedeutet das die Suspendierung und die Einweisung in eine psychiatrische Klinik.

    Vier Jahre später wird er wieder in den Dienst übernommen , als die Polizei zu einem Tatort des Grauens gerufen wird.Sie finden ein Leichengebilde vor , welches aus sechs verschiedenen Menschen zusammengesetzt wurde,der Kopf des Leichenpuzzle gehört zu Naguib Khalid.
    Als zeitgleich der Exfrau von William , der Journalistin Andrea , eine Liste mit 6 Namen und dem genauen Todesdatum, zugespielt wird, gerät die Polizei unter enormen Druck.
    Für den Detektiv ist das besonders brisant , weil sein Name an letzter Stelle steht.

    Meine Meinung:

    Zwar war die Geschichte durchgehend spannend , verlor sich aber zunehmend in ausschweifenden Details. Die Erzählung aus stetig wechselnden Gesichtspunkten und die Vielzahl der Personen, erschwerten den Lesefluss deutlich.Was mir außerdem nicht gefallen hat war die Tatsache , dass der Protagonist mit ständig wechselnden Namen belegt wurde , es reichte von Wolf über William , Willi bis zu Fawkes.
    Auch das Ende konnte ich nicht in allen Punkten nachvollziehen.

    Fazit:

    Eine Geschichte, die mich leider nicht völlig überzeugt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rina, 25.06.2017

    An einem Tatort wurde ein Ragdoll, bestehend aus mehreren Leichenteilen, gefunden. Wolf, der umstrittene Detective, der kurz zuvor nach der Suspendierung in den Dienst zurückgekehrt ist, leitet die Ermittlungen.
    Das Buch hat sehr stark angefangen: man kommt sehr schnell ins Geschehen hinein, der Schreibstil des Autors ist flüssig und auch der Fall ist sehr interessant, wenn auch nicht für Zartbesaitete, da die Morde brutal sind und auch ziemlich detailliert beschrieben sind.
    Doch zum Ende lässt das Buch nach: zum einen, wurde Wolf, der Protagonist, mir immer mehr und mehr unsympathisch. Zum anderen, war ich von der Auflösung sehr enttäuscht: es ist absurd und absolut unrealistisch.
    Für den starken Anfang vergebe ich 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helena S., 17.03.2021

    Hört sich gut an, ist aber sehr langweilig geschrieben. Zu viele Personen, zu viele Handlungen vermischen sich. Man verliert schnell den Faden. Und ich hab mir auch noch gleich den 2. Teil mit gekauft

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein