GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 113627178

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    39 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine Augustin, 08.11.2014

    Als eBook bewertet

    Habe das Buch leider viel zu schnell durchgelesen. In den Geschichte von Kerstin Gier fühle ich mich so wohl, da möchte ich am liebsten ganz lange an einem Buch lesen.

    Das Abenteuer in der Traumwelt geht weiter, doch irgendjemand versucht in der realen Welt Mia etwas anzutun. Sie ist zur Schlafwandlerin geworden und versucht sogar Liv zu töten. Dann will sie sich selbst umbringen.....wer steckt bloß dahinter und können die Kids Mia retten?

    Das Ende ist ziemlich offen und verrät schon etwas von dem 3. Band, es wird eine große Hochzeitsfeier geben...auch das muss ich unbedingt lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne S., 25.02.2019

    Als eBook bewertet

    Ich war gespannt wie der zweite Teil der Trilogie weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin durch meine Tochter zu dem Buch gekommen.Es ist zwar ein Jugendbuch aber Kerstin Gier schreibt so gut und lustig das es auch für Erwachsenen spannend ist. Ich werde mir demnächst die Erwachsenenbücher von ihr vornehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    60 von 102 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Albay, 27.10.2014

    Als Buch bewertet

    Die Idee hinter "Silber" ist echt klasse! Auf so etwas wie den Traumkorridor und die Fähigkeit, in die Träume anderer einzudringen und seine eigenen zu schützen, muss man erstmal kommen und ich bin immer wieder davon und von den Möglichkeiten, die sich Liv, ihren Freunden aber auch ihren Feinde im Traum bieten, fasziniert.

    Natürlich gibt es auch, ebenfalls ein Markenzeichen der Autorin, in diesem Band wieder einige witzige Stellen, vor allem geniale Kommentare von Liv, die mich sehr zum Lachen gebracht haben, wenn auch längst nicht so viele, wie ich gehofft hatte und es von anderen Büchern von Kerstin Gier gewöhnt war.

    Und wie es typisch für Kerstin Gier ist, gibt es auch in dieser Reihe wieder einige Figuren, die man einfach liebhaben bzw wenigstens sehr unterhaltsam finden muss, beispielsweise der gutmütige Grayson, mein absoluter Liebling, Livs quirlige Schwester Mia, die mir im ersten Teil allerdings besser gefallen hat, oder die völlig überzogene aber gerade deshalb unterhaltsame Persephone. Schade fand ich, dass Jasper in diesem Band gar nicht vorkommt, denn den hab ich mit seiner dämlichen Art als ganz unterhaltsam in Erinnerung.
    Was ich ebenfalls sehr schade finde ist, dass in "Silber" so viele stereotype Figuren vorkommen, beispielsweise Emily und Ernests Mutter, die einfach nur klischeehafte Schreckschrauben sind, oder Florence, die mit ihrer zickigen Art eher wirkt wie ein dreijähriges Kind als wie eine Achtzehnjährige.
    Eher enttäuschend waren auch die "Bösen", deren Motive ich entweder nicht überzeugend fand oder gar nicht erst nachvollziehen konnte.
    Insgesamt hätte ich mir oft etwa vielschichtige Charaktere gewünscht.

    Leider konnte mich auch die Liebesgeschichte nicht wirklich fesseln oder berühren. Stattdessen habe ich mich dauernd gefragt, wieso Liv und Henry nicht endlich mal miteinander reden und wieso Liv sich teilweise so kindisch und übertrieben naiv verhält, sodass es zu ziemlich klischeehaften Situationen, beispielsweise einer bestimmten Streitszene kommt. Die Entwicklungen am Ende habe ich auch nicht ganz verstanden, teilweise haben sie gewirkt, als wär die Liebesgeschichte auch für die Autorin Nebensache geworden.

    Was mir aber besonders gegen Ende am meisten negativ aufgefallen ist, ist der scheinbar fehlende rote Faden in der Handlung. Im ersten Teil ging es noch um Annabels böse Pläne und den Pakt mit diesem Dämon, in diesem Band ist die Quelle von Livs Probleme ein völlig andere oder hat zumindest andere Gründe, außerdem geht es viel um Livs Beziehungsprobleme und Streitigkeiten in der Familie. Handlungstechnisch hat dieser Teil nicht besonders viel mit dem ersten zu tun und abgesehen davon, dass ich die Motivation des Bösewichts in diesem Teil ziemlich lahm fand, frage ich mich wirklich, was jetzt eigentlich das Thema dieser Trilogie ist. Bei der Edelsteintrilogie waren es die Prophezeiungen und die Pläne des Grafen, hier bin ich mir absolut nicht sicher. Geht es um den Dämon? Annabel? Livs Privatleben und ihre Familie? Secrecy?
    Ich hoffe, dass das alles in Band 3 eindeutiger wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    84 von 152 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesefreundin, 13.07.2014

    Als Buch bewertet

    Ich hab Silber2 zu Ende....naja ich dachte, da kommt wenigstens noch etwas über den Pakt mit dem Dämon vor, aber nix....bis zum Schluss nix....und darauf ein Jahr gewartet! Das war echt schwach! Ziemlich schwach! Und das Ende war blöd! Ich bin gefrustet....jetzt noch ein jahr warten, damit Anabel durchdreht und alle abmurxt? Komische Wendung der Geschichte! Die ganze Zeit über nur Gelaber über das Bocker und ihren Buchsbaum! boah.....zu hohe Erwartungen gehabt, schwer enttäuscht! Das beste war das Rezept für die Vanillekipferl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gwen, 13.07.2014

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch (genau wie das erste Buch) verschlungen und war viel zu schnell durch damit. Leider gibt es noch keinen Abschluss, so dass ich gezwungen bin, auf das Dritte zu warten. An alle die auch das erste Silber Buch nicht gelesen haben, es aber vor haben. Wartet bis alle drei Teile auf dem Markt sind - es ist sonst Quälerei !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte, 30.09.2014

    Als eBook bewertet

    Dieser 2. Band der "Silber-Reihe" ist auf jeden Fall für jeden zu empfehlen, dem Band 1 gefallen hat, weil er genauso gut, mysteriös und witzig ist. Die Autorin hat alles Wissenswerte aus dem ersten Band geschickt einfließen lassen, so dass man auch nur dieses Buch separat lesen kann. Die Traumwelt von Kerstin Gier konnte mich abermals durch und durch begeistern. Sehr plastisch beschreibt Kerstin Gier ihre Protagonisten und baut eine ganz eigene Welt um sie auf. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Liv - frisch verliebt, schlagfertig und mit der zweifelhaften Gabe gesegnet, aus ihrer Traumwelt hinaussteigen zu können und die Träume anderer zu besuchen. Aus der anfänglichen Neugierde wird schnell ein gefährliches Spiel. Ich will einfach nicht zu viel verraten. Aber ich kann nur sagen, das Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin A., 08.07.2014

    Als eBook bewertet

    Endlich ist der zweite Teil von Silber da! Ich habe bereits die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) verschlungen, genauso wie den 1. Teil von Silber und bin nun mitten im neuen Buch der wunderbaren Autorin. Und bis jetzt steht es den anderen Teilen um nichts nach. Die Geschichte wird fortgesetzt, hat jedoch neue Spannungspunkte. Es wird nun auch Liv's Schwester Mia in das Geschehen miteingebenden und somit entwickeln sich neue Spannungspunkte, welche mir das Pausieren des Lesens fast unmöglich machen.
    Ich liebe den Inhalt über die Träume und Traumwege, die man manchmal selber bestimmen kann, in die sich Liv aber immer wieder gerne verirrt und wo mysteriöse Dinge mit ihr und ihren Mitschülern passieren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 63 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine, 10.07.2014

    Als Buch bewertet

    Ein phantastisches Buch! Echt spannend bis zur letzten Seite, so dass der einzige Wehmutstropfen nur darin besteht, dass man Bad 3 nicht gleich danach lesen kann.
    Ein fulminantes, sehr phantasievolles Buch. Wer Band 1 mochte, wird diesen Band lieben.
    Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ideal für Regentage! :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J. Mertens, 10.07.2014

    Als Buch bewertet

    Endlich geht es weiter,
    liv und ihre Freunde mit der total irren Familie und einer nervigen Schwieger- Stiev- Großmutter.
    Eine spannende Geschichte mit tollen Wendungen, viel Phantasie und der kleinen Priese romantik.
    Ich kann den dritten Teil kaum erwarten!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte S., 17.07.2014

    Als Buch bewertet

    Das Buch habe ich ausgepackt und sofort zum Lesen angefangen, am nächsten Tag hatte ich es fertig. Es ist wieder super geschrieben und man kann gar nicht mehr aufhören. Schade dass es bis zum Band 3 noch dauert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carina B., 04.07.2014

    Als Buch bewertet

    Endlich geht es weiter mit der Reihe. Konnte Band 2 kaum abwarten und bin davon genauso entzückt wie von Band 1. Unbedingt lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska, 09.09.2014

    Als Buch bewertet

    Liv und Henry treffen sich in der Traumwelt und erkunden da die Umgebung, dringen manchmal auch in die Träume anderer Leute ein. Interessant ist, dass sie sich durch das Wandern in der Traumwelt nicht im Schlaf erholen, sondern am nächsten Morgen immer noch ziemlich müde sind. Das Geheimnis um Senator Tod ist interessant und ich rätselte mit, wer das denn ist. Die Auflösung wird nach und nach gegeben, am Ende stehen wir irgendwie wieder am Anfang. Das ist wirklich schade, aber ein paar Geheimnisse werden ja immerhin gelüftet. Zum Ende noch drei Sachen, die das Buch aufpeppen: Als Anhang ist das Rezept von Lotties ganzjahrestauglichen Trost-Vanille-Kipferl mit dabei (werde ich sicher mal ausprobieren), Frau Gier verspricht, dass wir im dritten und letzten Band die Identität von Secrecy erfahren, und viele Seiten sowie der Tittle-Tattle-Woredpressblog sind wundervoll gestaltet. Vier Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika, 06.07.2014

    Als Buch bewertet

    Kerstin Gier ist super !!!

    Nach Edelsteintrilogie watetet ich lange auf nochmal so fesselnde Bücher und Tada da sind sie ...
    Silber zwei ist unglaublich finde es sogar besser als eins ;)
    Kaufen lesen selber entscheiden ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra8811, 21.10.2018

    Als Buch bewertet

    Schwache Fortsetzung, hatte mehr Spannung und Tiefgang erwartet…

    Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
    Ich habe bereits den ersten Band gelesen, daher interessierte mich natürlich die Fortsetzung.

    Cover:
    Wie beim ersten Band ist das Cover verspielt und verträumt. Es handelt sich klar um ein Jugendbuch. Die silbernen Elemente passen hervorragend zum Titel. Auch hier ist eine Tür ins Traumland abgebildet.

    Inhalt (Achtung, spoilert ggf. den vorherigen Band!):
    Nachdem sie in Henry einen Freund gefunden hat, muss Liv feststellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat. Auch Secrecy scheint mehr zu wissen… In Livs Träumen wird sie auf den Korridoren von einem Wesen verfolgt. Wer oder was ist es?

    Handlung und Thematik:
    Das Buch enthielt einige Informationen zu Band 1, aber ich denke, dass man den ersten Teil gelesen haben muss, damit man alles hier versteht. Auch in diesem Band sind luzide Träume das Hauptgeschehen. Leider enthielt dieses Buch für mich irgendwie keine „Haupthandlung“. Irgendwie fehlte mir das Ziel dieses Buches und somit das gewisse Maß an Spannung… Hätte ich den finalen Teil nicht schon zuhause, würde ich die Trilogie wohl nicht zu Ende lesen.

    Charaktere:
    Liv und ihre Patchwork-Familie sind mir bereits im letzten Buch sehr ans Herz gewachsen. In diesem Buch bekommt die Familie einen neuen „Gegenspieler“ – Das Bocker. Man versteht schnell, warum Liv und Mia die Großmutter von Grayson und Florence nicht leiden können. Senator Tod wirkt eigentlich die ganze Zeit etwas strange, ich fand seinen Charakter deshalb sehr interessant.

    Schreibstil:
    Auch hier wird die Geschichte aus Livs-Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Die Geschichte wird locker erzählt und lässt sich leicht lesen. Es war diesmal nicht annähernd so spannend wie im ersten Teil. Besonders ab der Mitte fand ich die Geschichte sehr zäh. Kerstin Gier schaffte es, Bilder in den Kopf zu zaubern, aber wirklich mitreißend war es nicht. Die Seiten waren wie im vorherigen Band sehr verspielt gestaltet und auch die Blog-Einträge von Secrecy waren wieder vorhanden.

    Persönliche Gesamtbewertung:
    Leider hat mir dieser Teil gar nicht so gut gefallen… Ich fand die Story zäh und mir fehlte das Ziel des Buches. Eigentlich find ich den Schreibstil von Kerstin Gier sehr angenehm, die Handlung hätte aber definitiv mehr Pepp vertragen können. Das Buch empfehle ich jeden, der nicht unbedingt scharf auf Abenteuer ist. Da ich Band 3 schon zuhause habe, werde ich das Ende der Trilogie auch noch lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 10.07.2014

    Als Buch bewertet

    Auch der zweite Teil der Silber-Trilogie hat mir wieder sehr gut gefallen!
    Schön, spannend und lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 28.10.2015

    Als Buch bewertet

    ~Erster Satz~

    Charles hatte es mir wirklich nicht schwer gemacht, seine Tür zu finden: Sie war mit einem lebensgroßen Foto von ihm selber bedruckt, breit grinsend in einem blütenweißen Kittel, auf dessen Brusttasche "Dr. med. dent. Charles Spencer" stand, und darunter: "Der beste, den sie für ihre Zähne bekommen können."

    ~Meine Meinung~

    Auch dieses Mal ist die Aufmachung des Buches wieder sehr gut gelungen! Unter dem Schutzumschlag haben wir ein ganz anderes Bild, als auf dem Umschlag selbst! Dieses mal ist das Äußere des Buches türkis, während das Buch selbst, in schwarz gehalten ist. Dieses Mal haben wir einen Jaguar (nicht Leopard! ;) ) auf dem Cover und den Schriftzug "dream on" darüber. Auch im Inneren des Buches dürfen sich unsere Augen wieder auf verschnörkelte Ecken freuen. Sehr schön!

    Das Buch ist in Kapitel eingeteilt, die für ein Jugendbuch eine angenehme Länge haben. Ab und zu gibt es natürlich auch wieder die abgedruckte Version des Tittle-Tattle-Blogs, am Ende eines Kapitels.

    Obwohl es jetzt schon sehr lange her ist, dass ich das erste Buch der Träume gelesen habe, kam ich wunderbar wieder in die Handlung hinein. An manchen Stellen haben mir die Anmerkungen, die mit kleinen Nummern an verschiedenen Textstellen zu finden sind, geholfen mich zu erinnern. Ich war wieder sehr gerne mit Liv und Co. unterwegs und auch teilweise überrascht, wie die Story weiterging. Nun, da das zweite Buch genau so endet wie das erste, bin ich ganz gespannt, was mich im letzten Teil erwartet, der schon bereit liegt. Wir wissen immer noch nicht wer Secrecy ist und ich kann mich auch nicht wirklich festlegen, wen ich verdächtige. Von daher lasse ich es einfach einmal auf mich zukommen und warte ab. In der Zwischenzeit backe ich mir möglicherweiser "Lotties ganzjahrestaugliche Trost-Vanille-Kipferl" nach, da liebenswürdigerweise das Rezept im Buch abgedruckt ist! ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nathalie L., 14.09.2014

    Als Buch bewertet

    Das zweite Buch der Träume ist genauso spannend und lustig wie der erste Band. Die neue Geschichte von Liv Silber und ihren Freunden geht dort weiter, wo die alte aufgehört hat. Neben Alltagsproblemen erlebt Liv auch wieder spannende Abenteuer in der Traumwelt. In diesem Band lernt man die Figuren noch etwas besser kennen. Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung und ich warte schon gespannt auf den dritten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bee, 28.06.2014

    Als Buch bewertet

    Es war so unglaublich gut, so spannend und furchterregend und teuflisch lustig, wer das erste gelesen hat muss unbedingt das zweite auch lesen denn es reißt einen so gut mit durch all die Verwirrung und Wendungen. Es war einfach super.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    F., 03.08.2014

    Als Buch bewertet

    Eine spannende Fortsetzung des ersten Buches. Mit tollen neuen Ideen. Und die CHaraktere sind nicht immer so leicht zu durchschauen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lia, 12.08.2014

    Als Buch bewertet

    Für mich war dieses Buch noch besser als der 1. Teil und zum Schluss sehr spannend! Freu mich auf den 3. Teil!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein