Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 5535323

Taschenbuch 9.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Soso W., 22.11.2015

    Bei Veilchens Feuer handelt es sich um einen Regionalkrimi aus Innsbruck. Obwohl es sich um einen Krimi handelt ist er recht amüsant geschrieben. Man ist sofort im Geschehen, denn der Schreibstil ist genau wie beim ersten Teil -Veilchens Winter- gewohnt flüssig und lebendig.
    Dies ist jetzt dann der zweite Fall mit Valerie Mauser -genannt Veilchen- und ihrem Exkollegen und Freund Manfred Stolwerk. Dieser arbeitet mittlerweile als Detektiv, ist aber immer gleich zur Stelle wenn Valerie seine Hilfe benötigt. Diesmal geht es um den alternden Deutschrocker Wolf Rock. Er möchte sich zur Ruhe setzen und plant ein Abschiedskonzert in seiner alten Heimat Innsbruck. Kurz vor diesem wird er jedoch bedroht. Jemand möchte Ihn für eine Schandtat büßen lassen, die bereits Jahrzehnte zurückliegt. Rock kann sich aber an nichts erinnern. Ist das ganze vielleicht nur ein Marketing Gag seines Managers Benz? Valerie wird auf den Plan gerufen.
    Ein Krimi, so richtig ideal für einen entspannten Herbstabend. Bei einem neuen Fall mit Valerie und Stolwerk bin ich gerne wieder dabei. Gut gefallen haben mir auch das Cover und die abgerundeten Ecken des Taschenbuches. Zu bemängeln habe ich nur die Schriftgröße. Mir persönlich war sie zu klein und machte das Lesen an sich etwas anstrengend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Edeltraud Z., 19.08.2018

    5 Sterne für das Buch Veilchens Feuer ich lese sehr gerne Krimis und habe das Buch innnerhalb 2 Tagen ausgelesen so spannend war es für mich ich habe weitere 4 Bücher von Veilchen gekauft und freue mich schon darauf sie zu lesen .
    Auch freue ich mich immer das die Bestellung bei Weltbild immer so rasch geht und immer aufs Datum genau mit der Post kommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja K., 20.10.2015

    Der Schreibstil gefällt mir sehr ,sehr gut.Er ist witzig ,einfaltsreich und man will mehr wissen .Welche Pointe kommt jetzt.Das ist das Spannende an der Art wie der Autor schreibt.So natürlich Lebensnahe und lustig auch noch.Also da will man weiter wissen ,was kommt jetzt .Ich würde es gerne weiter lesen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie O., 26.10.2015

    Nach dem ersten Fall ein Muss :) Die Leseprobe verspricht ein kurzweiliges Lesevergnügen und Spannung.
    Man darf gespannt sein, was noch passiert und ob auch in diesem Fall wieder die perfekt Kombination zwischen Spannung und Humor gefunden wurde! Ich bin sicher, der Leser wird nicht enttäuscht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hanfried K., 21.10.2015

    Die Leseprobe liest sich schon mal gut und ich habe den Eindruck, Veilchens Feuer wird genauso gut, wenn nicht noch besser als Veilchens Winter, den ich schon sehr gut fand.
    Joe Fischers Schreibstil ist flott und humorvoll. Ich freue mich schon auf den ganzen Roman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela P., 19.10.2015

    Allein schon in die Leseprobe bin ich versunken. Leider habe ich Veilchens Winter "verpasst" was ich mir jedoch zusammen mit Veilchens Feuer sicher spätestens zu Weihnachten holen werde. Die Leseprobe finde ich jetzt bereits schon spannend und sehr unterhaltsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rose-Marie F., 17.11.2015

    "Veilchens Feuer"
    eigentlich lese ich keine Krimis, diese Leseprobe hat mich allerdings sehr neugierig gemacht. Ich lebe selber in Tirol, dadurch sind meine Erwartungen sehr groß. Bin ja mal gespannt :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike H., 28.12.2015

    Sparflamme

    Zum Inhalt:
    Wolf Rock will sein letztes Konzert in seiner Tiroler Heimat am Berg Isel geben. Da er wegen einer „Schandtat“ 30 Jahre zuvor bedroht wird, muss Valerie Mauser – genannt Veilchen – für seine Sicherheit sorgen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Mein Eindruck:
    Eine Strahlkraft entwickelt dieses Buch nur bei zwei Gelegenheiten: 1. wenn die Geschichte sich mit der Schandtat Wolf Rocks befasst und die Gedanken des damaligen Opfers davon gespiegelt werden und 2. wenn Stolwerk – ein guter Freund und Ex-Kollege Valeries – ins Spiel kommt. Der erste Punkt birgt immer eine gewisse Dramatik, der zweite eine hübsche Portion Humor. Während der großen Strecken dazwischen köchelt der Krimi aber auf sehr kleiner Flamme vor sich hin. Das Team rund um die Ich-Erzählerin Valerie bleibt blass, das Teamwork fehlt, die Beamten wirken nicht sonderlich professionell und lassen sich viel zu oft gerne von subjektiven Befindlichkeiten ablenken. Dazu streut der Autor einige Begebenheiten ein, die wohl ein bisschen Öl in das Feuer gießen sollen. Leider führen sie durch ihre minimale Glaubwürdigkeit dazu, dass man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte: Frau Mauser prügelt sich fast aus heiterem Himmel oder setzt ihre Wohnung im Liebestaumel in Brand, alles Vorgänge, die man bei einer Chefin einer Polizeiabteilung nicht erwarten möchte.
    Positiv ist jedoch der Schreibstil Herrn Fischlers hervorzuheben. Flüssig und eingängig lässt sich die Geschichte erfassen, ohne langweilig zu werden. Schön auch die Grafik zum Schluss, die den Lesern einen Eindruck von Valerie vermittelt. Aber: Warum wird eine Blondine mit dunklen Haaren gezeigt? Das weiß wohl nur der Grafiker… oder der Verlag.
    Trotz dramatischem Cliffhanger zum Schluss wird man nicht verzweifelt auf die Fortsetzung warten.

    Fazit:
    Kein alles verzehrendes Feuer, nur ein Glühwürmchen. Stolwerk rettet den dritten Stern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Brigitte R., 23.10.2015

    Ambiente von Innsbruck und tolles Ermittlerteam mit Einblick ins Showbizz verspricht der neue Krimi von Joe Fischler. Ich freue mich schon, Veilchens Feuer gesamt zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Edith F., 23.10.2015

    Eine spannende Abendlektüre die mit der Portion Liebe geschrieben wurde. das ist sicher ein Buch das fesselt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kurt B., 17.01.2016

    Auch der nachfolgede Roman ist sehr angenehm zu lesen und mit Humor gespickt, sehr gut!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cornelia S., 01.12.2015

    Spannend bis zur letzten Seite und bin schon auf den 3.ten Teil sehr gespannt !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    friedrich s., 17.11.2015

    toll bin schon gespannt auf diese ausgabe freue mich wenn ich gewinnen würde

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Barbara K., 18.11.2015

    die Leseprobe ist genau nach meinem Geschmack und macht neugierig auf mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael L., 12.11.2015

    Konnte mich von der Leseprobe überzeugen lassen uns schaue jetzt mit großer Vorfreude auf das Erscheinungstermin. Mein Exemplar ist jedenfalls schon vorbestellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Waltraud S., 19.10.2015

    Ein spannender Krimi mit vielen Details und Abschnitten die einen nicht mehr loslassen!
    Sehr zu empfehlen wie schon das erste Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    ruth w., 08.11.2015

    ist ein tolles Lese-Abenteuer
    ich liebe diese Art der Krimis

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Barbara K., 07.11.2015

    Liest sich gut, klingt spannend! Vorfreude auf mehr :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christa M., 17.11.2015

    Super gutes Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika S., 05.11.2015

    Finde dieses Buch interessant und spannent

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein