Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.
FAQs
Wie lange habe ich Zugriff auf die Kurse?
Das hängt vom jeweiligen Online-Kurs ab. Die Kurslaufzeit kann von mehreren Wochen bis zu 24 Monaten gehen (Details beim Kurs neben dem Kalender-Symbol). Die Kurslaufzeit beginnt mit dem Kauf und der Anmeldung im Weltbild Home Academy Lernportal.
Warum werden keine Kurse angezeigt?
Sollten Ihnen Ihre Kurse nicht angezeigt werden, könnte dies damit zusammenhängen, dass Sie einen veralteten Browser nutzen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine der neuesten Versionen eines kompatiblen Browsers nutzen, wie Google Chrome (Version 80+), Safari (Version 12+), Mozilla Firefox (Version 75+) oder Microsoft Edge (Version 80+).
Fehlermeldung Errorcode 2020 - Video lässt sich nicht abspielen?
Die Fehlermeldung weist auf eine zu langsame Internetverbindung hin. Sie benötigen eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 1.2 Mbps. Ihre Downloadgeschwindigkeit können Sie normalerweise mit einem “Speedtest” auf der Webseite Ihres Internetanbieters überprüfen.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Weltbild Home Academy?
Technische Voraussetzungen: Für eine einwandfreie Nutzung der Weltbild Home Academy sind hier die technischen Voraussetzungen beschrieben:
Wir empfehlen eine Bildschirmauflösung, die 1024 x 768 Pixel nicht unterschreitet. Die Betriebssysteme: Microsoft® Windows 10, macOS Catalina 10.15 Eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 1.2 Mbps. Wir unterstützen die aktuellste und jeweils letzte Version der Browser: Google Chrome https://www.google.com/intl/de_de/chrome/
Mozilla Firefox https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Safari https://support.apple.com/de-de/HT204416
Microsoft Edge https://www.microsoft.com/de-de/edge
- Für die Nutzung als App: iOS 13.0+, Android 7.0+
Zur Info: Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.
Wo finde ich meine Zertifikate und die Lernzeit?
Klicken Sie in Ihrer Lernumgebung auf das Burger- Menü oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Unter “Aktivitäten” finden Sie Ihre Zertifikate und die Lernzeit. Zusätzlich können Sie Ihre letzten 4 Zertifikate, sowie die Lernzeit direkt unter “Dashboard” in Ihrer Lernumgebung finden.