GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135152197

Buch (Kartoniert) 14.40
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adela U., 24.05.2021

    Als Buch bewertet

    Düster, emotional und spannend

    In "Beyond the Sea" von L. H. Conway geht es um die 18-jährige Estella, die seit dem Tod ihres Vaters in einem Haus mit der bösen Stiefmutter wohnt. Eines Tages taucht ihr Bruder Noah auf, der Estella auf seine eigene Art und Weise fasziniert. Jedoch ahnt Estella nicht, welche Vergangenheit Noah und seine Schwester haben und es droht die Gefahr, dass alles zwischen ihnen zerstört werden könnte...

    Diese Geschichte war für mich ganz anders als die typischen New Adult Romane und Liebesgeschichten. Diese Story von Estella und Noah hatte etwas düsteres und geheimes, was die Geschichte spannend gemacht hat. Man hatte das Gefühl weiterlesen zu müssen, um all die schrecklichen Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken.
    Estellas Charakter mochte ich sehr, da sie sich auch mit der Religion viel auseinander gesetzt hat, was in der heutigen Zeit nicht mehr allzuoft bei Leuten ihres Alters vorkommt. Zudem war sie ein wirklich guter Mensch, der es verdient hat geliebt und respektiert zu werden, denn sie musste schon so viel in ihrem Leben durchmachen, wobei der Verlust von Menschen die größte Rolle gespielt hat.
    Noah war für mich der typische Bad Boy, der aufgrund seiner Vergangenheit Menschen von sich gestoßen hat. Dennoch faszinierte mich seine mysteriöse, kalte und undurchdringliche Art sehr. Trotz dessen war Noah ganz tief in seinem Herzen liebevoll und sorgte sich auch sehr um die Menschen, die er liebte.
    Deshalb gefiel es mir sehr, dass die Charaktere aus so unterschiedlichen Welten kamen und auch komplett anders waren und trotzdem konnte sich die Liebe dazwischen schleichen, denn nichts ist unmöglich.
    Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn ich habe bisher noch kein Buch gelesen, dass in Irland gespielt hat. Allgemein verlieh das Setting: das Haus, das Meer und die Klippen dem Buch eine gewisse Atmosphäre die ich nicht ganz so beschrieben kann. Eine Mischung aus mysteriösem, hoffnungsvollem, spannendem, geheimnisvollem und faszinierendem.
    Zudem muss man sagen, dass dieser Roman wirklich sehr wichtige Themen anspricht, die manche Menschen erleiden müssen, von denen man vielleicht gar keine Ahnung hat. Dieses Buch zeigt die guten und die schlechten Seiten des Lebens und gibt Hoffnung darauf, dass am Ende vielleicht doch alles gut werden kann und man seinen Frieden finden kann.

    Ich kann diese Buch denen weiterempfehlen, die gerne etwas spannendes und auch mysteriöses lesen. Dennoch ist das Buch nichts für schwache Nerven und man muss darauf gefasst sein, dass man sehr verschiedene Gefühle beim Lesen des Buches verspüren wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 04.08.2021

    Als eBook bewertet

    Seit dem Tod ihres Vaters wird Estella von Stiefmutter Vee wie ein Dienstmädchen behandelt, sie muss in einem winzigen Zimmer schlafen und alles tun, was Vee ihr aufträgt. Erst mit dem Schulabschluss soll ihr das Erbe vom Vater ausgezahlt werden, danach möchte sie ihre irische Heimat so schnell wie möglich hinter sich lassen. Aber als Vees Bruder Noah plötzlich auf der Bildfläche erscheint, entwickelt Estella immer tiefere Gefühle für ihn, ohne zu ahnen, welche düsteren Geheimnisse Noah mit sich trägt.

    "Beyond the Sea" von L.H. Cosway ist ein spannender Roman, dessen stellenweise düstere Atmosphäre mich ein wenig an die Mystery-Romane meiner Jugendzeit erinnert hat. Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus zwei anderen Büchern und habe ihn auch hier wieder als sehr fesselnd empfunden, inhaltlich dagegen wurde ich ziemlich überrascht. Nach dem Klappentext hatte ich eine spannende Liebesgeschichte aus dem NA-Bereich erwartet, auch meine Erfahrungen mit den vorangegangenen Werken von L.H. Cosway haben diese Vermutung verstärkt. Doch in der unheimlichen Villa, in der Estella mit ihrer Stiefmutter wohnt, sind tatsächlich Geister der Vergangenheit unterwegs, mir dieser übersinnlichen Handlung hatte ich nicht gerechnet.

    Die Ereignisse werden aus Estellas Sicht erzählt, so dass ich mich gut in die Protagonistin hinein versetzen konnte und sie mir schnell sympathisch war. Auch Noah habe ich durchaus gemocht, obwohl er es mir beim Lesen nicht ganz so einfach gemacht hat. Sein Verhalten war oft sehr kontrovers, manchmal hat er sich gegenüber Estella äußerst sensibel gezeigt und dann wieder gab es Stellen, an denen er ihr den kalten Macho vorgeführt hat. Das war mir trotz seinen schlimmen Erfahrungen in der Vergangenheit etwas zu dick aufgetragen, hauptsächlich deshalb ziehe ich einen Stern in meiner Bewertung ab. Dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte bis zur letzten Seite hin fasziniert und gefesselt hat, dafür spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

    Fazit: In diesem Roman vereint die Autorin gekonnt eine NA-Geschichte mit übernatürlichen Geistererscheinungen, diese Mischung habe ich als sehr spannend empfunden und empfehle das Buch gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 25.06.2021

    Als eBook bewertet

    Auf das neue Buch von L. H. COSWAY war ich sehr gespannt, zumal die letzten beiden Bücher der Autorin so wahnsinnig kontrovers besprochen wurden. Mich faszinieren so unterschiedliche Bewertungen immer sehr und oft gefallen mir gerade diese Bücher tatsächlich besonders gut.
    Auch über BEYOND THE SEA von L. H. COSWAY habe ich ganz unterschiedliche Meinungen gehört, in meinen Augen ist es ein UNGLAUBLICH GUTES BUCH. MICH hat es TOTAL GEPACKT!
    Der KLAPPENTEXT macht neugierig, lässt aber viel Platz für eigene Gedanken. Ich lag mit meiner Vorstellung insgesamt doch ziemlich falsch.
    Die Autorin selbst ordnet die Geschichte als GOTHIC NOVEL ein, ein Genre, das ich zuvor nicht kannte, welches es aber wirklich auf den Punkt bringt. BEYOND THE SEA ist definitiv kein typisches NEW ADULT - BUCH, aber ABSOLUT LESENSWERT.
    Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind SPANNEND und VIELSCHICHTIG. In meinen Augen sehr beeindruckend gezeichnet.
    Mich hat der SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY in diesem Buch von der ersten Seite an überzeugt. Er ist FESSELND und EINNEHMEND. BEYOND THE SEA ist SEHR ANGENEHM zu lesen, die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG und bringt dennoch die WIRKLICH TIEFEN EMOTIONEN auf den Punkt herüber.
    Das SETTING der Geschichte ist SEHR MYSTISCH. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich nicht zugegriffen, aber ich bin wirklich froh, dass ich mich da habe überrumpeln lassen, denn mir wäre ansonsten wirklich etwas entgangen.
    Das COVER von BEYOND THE SEA ist WUNDERSCHÖN. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung der Elemente und es passt ganz wunderbar zur Geschichte.
    BEYOND THE SEA ist ANDERS. Eine BESONDERE Geschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe. L. H. COSWAY bringt Wendungen rein, die überraschen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mich in Teilen sprachlos zurückgelassen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Moontales, 24.05.2021

    Als Buch bewertet

    In die spannende Geschichte von Estella habe ich sehr schnell hineingefunden. Das lag zum einen am Schreibstil, den ich sehr angenehm zu lesen fand und zum anderen an der Art der Geschichte, die etwas düsterer war als erwartet, was mich positiv überrascht hat. Schnell merkt man, dass die Dinge nicht einfach schwarz oder weiß sind und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit auf der Gegenwart lastet.

    Die Charaktere Estella, Noah und Vee habe ich als besonders interessant empfunden. Vor allem Estellas Entwicklung war sehr spannend zu beobachten, aber auch Noah und Vee haben sehr viel dazu gelernt und sich verändert. Alle Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, wodurch mir niemand durchgehend sympathisch war, allerdings hat es das auch authentischer und vielschichtiger gemacht. Estella und Noah wirken zunächst total gegensätzlich, finden aber dennoch ihre Gemeinsamkeiten und wachsen zusammen an Herausforderungen. Ihre Liebesgeschichte ist definitiv unkonventionell und hat mir gefallen.

    Dieses Buch steckt voller Geheimnisse, die über die Geschichte hinweg langsam aufgeklärt werden. Mir hat es total Spaß gemacht mitzurätseln und dennoch festzustellen, dass es am Ende (zumindest zum Teil) anders kam, als ich erwartet hatte.

    Sehr interessant war für mich vor allem die Geschichte rund um das Haus und die Vergangenheit von Noah und Vee. Mich hat das Haus ein bisschen an das in der Serie „Spuk in Hillhouse“ erinnert, was mir gut gefallen hat. Das Setting in Irland und Ard na Mara war ebenfalls etwas besonderes und hat super zur Geschichte gepasst.

    Das Thema Religion spielt in dem Buch eine größere Rolle und obwohl ich damit selbst nicht viel zu tun habe, empfand ich es nicht als störend oder langweilig.

    Einen Stern ziehe ich ab, weil es mir teilweise (vor allem am Ende) ein bisschen zu viel Drama gab. Das hätte nicht sein müssen und dadurch hat es in meinen Augen an Authentizität verloren. Sehr geschadet hat es der Geschichte aber auch nicht, es war nur ein kleiner Störfaktor für mich.

    Wer an einem spannenden, überraschendem Buch mit modernem Märchencharakter interessiert ist, sollte hier unbedingt zugreifen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Moontales, 24.05.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    In die spannende Geschichte von Estella habe ich sehr schnell hineingefunden. Das lag zum einen am Schreibstil, den ich sehr angenehm zu lesen fand und zum anderen an der Art der Geschichte, die etwas düsterer war als erwartet, was mich positiv überrascht hat. Schnell merkt man, dass die Dinge nicht einfach schwarz oder weiß sind und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit auf der Gegenwart lastet.

    Die Charaktere Estella, Noah und Vee habe ich als besonders interessant empfunden. Vor allem Estellas Entwicklung war sehr spannend zu beobachten, aber auch Noah und Vee haben sehr viel dazu gelernt und sich verändert. Alle Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, wodurch mir niemand durchgehend sympathisch war, allerdings hat es das auch authentischer und vielschichtiger gemacht. Estella und Noah wirken zunächst total gegensätzlich, finden aber dennoch ihre Gemeinsamkeiten und wachsen zusammen an Herausforderungen. Ihre Liebesgeschichte ist definitiv unkonventionell und hat mir gefallen.

    Dieses Buch steckt voller Geheimnisse, die über die Geschichte hinweg langsam aufgeklärt werden. Mir hat es total Spaß gemacht mitzurätseln und dennoch festzustellen, dass es am Ende (zumindest zum Teil) anders kam, als ich erwartet hatte.

    Sehr interessant war für mich vor allem die Geschichte rund um das Haus und die Vergangenheit von Noah und Vee. Mich hat das Haus ein bisschen an das in der Serie „Spuk in Hillhouse“ erinnert, was mir gut gefallen hat. Das Setting in Irland und Ard na Mara war ebenfalls etwas besonderes und hat super zur Geschichte gepasst.

    Das Thema Religion spielt in dem Buch eine größere Rolle und obwohl ich damit selbst nicht viel zu tun habe, empfand ich es nicht als störend oder langweilig.

    Einen Stern ziehe ich ab, weil es mir teilweise (vor allem am Ende) ein bisschen zu viel Drama gab. Das hätte nicht sein müssen und dadurch hat es in meinen Augen an Authentizität verloren. Sehr geschadet hat es der Geschichte aber auch nicht, es war nur ein kleiner Störfaktor für mich.

    Wer an einem spannenden, überraschendem Buch mit modernem Märchencharakter interessiert ist, sollte hier unbedingt zugreifen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    BiblioJess, 10.07.2022

    Als Buch bewertet

    Estellas Leben bei ihrer Stiefmutter ist alles andere als ertragbar, deshalb will sie so schnell wie möglich fort, sobald sie ihren Schulabschluss hat. Doch dann taucht der mysteriöse Noah auf und etwas an ihm zieht sie sie unwideruflich an. Jeden Tag kommen sie sich ein wenig näher. Doch was Estella nicht weiß, ist, dass Noah aus einem ganz bestimmten Grund an diesen Ort zurückgekommen ist, aus dem er vor vielen Jahren verschwunden ist. Und dass dieser Grund alles zerstören könnte.



    Beyond the Sea ist wahrlich mal was anderes und ihr solltet auf keinen Fall "normale" New Adult Romance erwarten. Dem ganzen Buch liegt eine düstere, irgendwie deprimierende und geheimnisvolle Stimmung zugrunde - durch das Wetter, durch die beklemmende Atmosphäre bei Estella zuhause, durch viele Geheimnisse, die ganz offensichtlich unter der Oberfläche brodeln und nur darauf warten, ans Licht zu kommen. Estella leidet unter ihrer Stiefmutter und der ganzen Situation und versucht meistens, das ganze mit Zynismus zu ertragen oder alles an sich abprallen zu lassen, was nicht immer funktioniert.

    Dann taucht Noah auf, dunkel, geheimnisvoll, man merkt ihm sofort an, dass er ziemlich kaputt ist. Und irgendwie teilweise auch mehr als fragwürdig in seinem Verhalten und definitiv nicht in Ordnung. Was da zwischen ihm und Estella abging, hat mich gleichermaßen fasziniert wie verstört, und das trifft eig auch auf das ganze Buch zu. Irgendetwas hatte diese Geschichte, was einen fesselt, und auch die Annäherung der beiden. Beide sind super interessante, gebrochene Charaktere und man fragt sich einfach, wo das ganze mit denen hinführt.

    Am Ende, als immer mehr aufgedeckt wird, wird es eigentlich von Seite zu Seite noch verstörender, vor allem der große Plottwist am Ende. Dieses Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Am Ende dachte ich mir nur "ehm okay?" und wusste irgendwie nicht so ganz, was ich von all dem halten soll. Gleichzeitig war es eben doch super spannend. Von mir gibt es 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine düstere, super verstörende, andersartige New Adult Geschichte haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Dragonfly, 04.06.2021

    Als Buch bewertet

    Da ich schon das Cracks-Duet von L. H. Cosway total gerne mochte und ich mich in ihre Art zu schreiben verliebt habe, war ich unfassbar gespannt auf diese neue Geschichte von ihr. Und hinter dem umwerfend schönen Cover von „Beyond the sea“ steckt eine wundervolle, besondere und fesselnde Geschichte, die mich fesseln und auch überraschen konnte.

    Wie von L. H. Cosway gewohnt konnte sie mich extrem schnell wieder an die Seiten fesseln. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön, etwas poetisch und emotional und zieht einen komplett in den Bann dieser Geschichte. Besonders geliebt habe ich wieder die wundervollen Dialoge, die sie schreibt, da sie immer absolut authentisch und echt sind und sich dabei oft auch um eher außergewöhnliche, auch philosophische Themen drehen, was ich total besonders und super schön finde. Insgesamt hatte die Geschichte auch eine total bezaubernde, etwas mystische Atmosphäre, die mich komplett für sich eingenommen hat, genau wie auch das Setting in meinen Augen total passend und bildlich beschrieben war.

    Estella war eine tolle Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz schließen konnte. Mit ihrer Stiefmutter hat sie es nicht leicht und auch wenn sie anfangs dadurch etwas zerbrechlich erscheint, zeigt sie doch immer Stärke und verliert ihr Ziel nicht aus den Augen. Sie hat viel Halt im Glauben gefunden und gewinnt sie im Laufe des Buches auch immer mehr an Selbstbewusstsein. Gleichzeitig ist sie auch eine sehr einfühlsame und liebevolle Person, versucht immer das Gute in anderen Menschen zu sehen, was teils echt bewundernswert war. Ich habe mich ihr auf jeden Fall sehr nahe gefühlt und auch wenn ihre Entscheidungen nicht immer komplett verständlich waren, so waren ihre Gefühle doch immer sehr greifbar.
    Noah ist anfangs echt schwer einzuschätzen, da er eher verschlossen ist und ihn auch eine düstere Aura umgibt, man aber dennoch merkt, dass er ein gutes Herz hat. Je besser man ihn kennenlernt und er sich öffnet, desto mehr konnte ich mich in ihn verlieben und wird deutlich, was für ein vielschichtiger Charakter er ist. Er hält wirklich einige Überraschungen bereit, hat einen starken Beschützerinstinkt, ist aber auch sehr sanft und rücksichtsvoll. In seiner Vergangenheit hat er einiges durchgemacht, das ihn immer noch verfolgt und belastet, doch mochte ich auch seine Entwicklung wirklich sehr gerne und konnte auch eine Bindung zu ihm aufbauen.
    Und auch die anderen Charaktere waren in meinen Augen unglaublich gut ausgearbeitet, haben sich perfekt ergänzt und fand ich auch ihre Entwicklung immer sehr schön.

    Auch mit der Story konnte mich L. H. Cosway wieder sehr überzeugen, ich habe die Seiten nur so verschlungen und mich wirklich in die Geschichte verliebt. Es gab so viele wunderschöne und besondere Szenen, ein paar sehr außergewöhnliche Momente und vor allem wundervolle, tiefgründige Gespräche, die die Story sehr abwechslungsreich und fesselnd gemacht haben. Estellas und Noahs Geschichte ist nicht nur sehr emotional und berührend, sondern schockiert und überrascht auch in vielen Momenten und mochte ich die ganze Entwicklung unglaublich gerne. Manche Geschehnisse kamen mir ein wenig unrealistisch oder nicht so ganz ausgearbeitet vor, aber sonst haben sich viele Sachen sehr gut ergänzt und wurden Fäden gut zusammengeführt. Durch den mystischen Touch in manchen Momenten und durch einige Themen hebt sich die Geschichte für mich auch von anderen New Adult Geschichten ab.
    Genauso ist auch die Liebesgeschichte wirklich wunderschön. Anfangs entwickelt sie sich langsam, doch sehr authentisch, und auch die späteren Entwicklungen waren für mich immer sehr gut nachvollziehbar, sodass auch die Gefühle super gut bei mir ankamen. Die Gefühle zwischen Estella und Noah sind zärtlich und doch so intensiv und geben sich die beiden gegenseitig so viel und entwickeln sich auch durch den anderen immer weiter.
    Das Ende hat für mich auch einfach perfekt zur Geschichte gepasst und freue ich mich nach diesem wunderschönen Buch schon sehr auf neuen Lesestoff von L. H. Cosway.

    Fazit: „Beyond the Sea“ ist eine wirklich besondere, wunderschöne Geschichte, in der neben zwei wundervollen Protagonisten auch ein poetischer, emotionaler Schreibstil, eine zauberhafte, etwas mystische Atmosphäre und eine ruhige, aber intensive Liebesgeschichte bereithält. Bei der Story haben mir besonders die tiefgründigen und einzigartigen Gespräche super gut gefallen, doch überzeugt sie auch mit Spannung, wunderschönen Szenen und überraschenden Entwicklungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Marie A., 06.06.2021

    Als Buch bewertet

    Das Buch „Beyond the sea“ von L.H. Cosway ist ein toller, mystischer, spannender und dramatischer NA-Roman. Ich hab die Protagonisten geliebt und Noah ist schon ziemlich sexy. ;)

    Aber hier erst mal der Inhalt:
    Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich
    Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte …

    Der Schreibstil ist total flüssig und auch leicht zu verstehen. Es gibt keine komplizierten Sätze, wodurch der Leser sehr leicht in die Geschichte reinkommt. Es kommt auch richtig die Atmosphäre des mystischen rüber und man fühlt sich in einer Welt voller Geheimnisse und Intrigen (von denen das Buch viele hat). Das Cover passt wirklich hervorragend zum Buch und es spiegelt auch einige Szenen aus dem Buch so ein bisschen wieder. Dasselbe gilt für den Titel, auch er taucht hin und wieder in Gedanken und Gesprächen auf.

    Ich kam gleich in die Geschichte rein und ich fand es von Anfang an richtig gut. Am Anfang habe ich mich nur gefragt, wann endlich was passiert, weil ich schon gemerkt habe, dass Noah etwas verheimlicht und auch etwas vor hat. Ich war auch froh, dass von Anfang an, da keine familiäre Verbindung zwischen Noah und Estella war, so wie eine Onkel-Nichte Verbindung, weil ich das ein bisschen komisch gefunden hätte. Als man in die Mitte des Buches kam, hat sich so langsam
    gezeigt in welche Richtung das Buch geht und ich konnte mir auch vorstellen, wie schlimm Noahs Kindheit war. Aber das Ende war komplett unerwartet für mich. Ich hätte das niemals so erwartet, obwohl ich mir das schon ein bisschen gedacht, aber glauben wollte ich das trotzdem nicht. Auch das der christliche Glaube eine so große Rolle spielt, hätte ich auch nicht erwartet, aber das wird dem Leser schon am Anfang des Buches klar. Schlimm ist das aber trotzdem nicht, es hat sich nicht komisch angefühlt und es war auch nicht zu viel, selbst wenn man nicht religiös ist.

    Die Charaktere mochte ich richtig gerne. Sie waren alle so facettenreich und haben sich weiter entwickelt. Zudem waren sie nicht so, wie sie auf dem ersten Blick scheinen, sondern hinter ihre Maske steckt so viel mehr, was der Leser am Anfang gar nicht sieht.

    Estella erscheint auf dem ersten Blick ziemlich schüchtern, aber sie kann auch ihre Meinung sagen und steht auch zu ihr. Sie versteckt sich nicht, sondern steht zu ihrem Glauben. Sie ist ein unglaublich liebevoller, verständnisvoller, hilfsbereiter und selbstloser Mensch. Durch ihren Glauben, denkt sie manchmal die richtige Entscheidung zu treffen, aber für sie selbst ist es nicht die richtige Entscheidung. Noah hilft ihr in diesem Punkt, mehr zu hinterfragen und nicht immer nur auf ihren Glauben zu hören, sondern auch sich selber. Ich konnte auch eine ganz bestimmte Handlung von ihr nicht nachvollziehen (die kann ich hier nicht nennen, weil das ein riesiger Spoiler wäre), aber am Ende tut sie es ja nicht, worüber ich echt froh war.

    Noah ist so der typische Badboy mit der schwarzen Lederjacke und dem Motorrad. Aber im Verlauf der Geschichte, merkt man wie wenig dieses Image auf ihn zutrifft. Er trägt so viel mit sich herum und hinter Fassade des angeblichen Badboys verbirgt sich noch der sensible Junge von früher, der gebrochen ist. Estella schafft es hinter seine Fassade zu schauen und hilft ihm aus der Dunkelheit zu finden und er schafft es auch durch sie sich selbst wieder zu lieben. Und es durchaus Gutes auf der Welt und das sie auch Gutes für bereithält.

    Das Buch ist wirklich großartig und bringt frischem Wind in die NA-Welt. Die Beziehung von Noah und Estella ist so schön ausgeglichen und absolut herzerwärmend. Ich empfehle euch das Buch wirklich von Herzen, aber es werden auch sehr sensible Themen angesprochen, bei dem ich auch weinen musste, weil wirklich niemand durch so etwas durchgehen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 03.07.2021

    Als eBook bewertet

    Rezension „Beyond the Sea“ von L.H. Cosway



    Meinung

    L.H. Cosway ist mir schon durch einige Werke bekannt und nicht immer konnte die Autorin mein Herz vollends für sich gewinnen. Und so ging ich mit gemischten Gefühlen an diese Geschichte, die doch so anders klang - tja, am Ende steht nur ein Wort in meinem Kopf: HIGHLIGHT! Da meine Liebe und Neugierde für den LYX Verlag und seine Bücher zu groß, zu unersättlich ist, konnte ich trotz meiner leichten Skepsis nicht an diesem Buch vorbei. Ich bin so unendlich froh darüber, denn ich hätte hier ein Meisterwerk verpasst.

    L.H. Cosway entlässt eine Geschichte auf den Leser, die sich durchaus mit alten Klassikern messen kann. Ich habe mich verliebt, so sehr, dass ich das Ausmaß nicht mal in Worte packen kann. Die Emotionen und Gefühle tanzten regelrecht durch mein Inneres und pulsierten im Klang einer lieblichen Melodie durch meine Venen. Die mystische Umgebung versetzte mich ins Träumen und keine einzige Sekunde wollte mich all dies loslassen. Das Gesamtbild ist schlichtweg hinreißend, Atem raubend und so unendlich schön.

    Beyond the Sea ist kein stereotypes New Adult Buch, welches man aus dem LYX Verlag kennt. Auch wenn meine Liebe dafür brennt, so war diese Geschichte eine Überraschung, welche ich nicht erwartet hatte. Selten lese ich Leseproben, eigentlich nie, doch hier wollte ich unbedingt den Geschmack der Worte kosten - und war tief beeindruckt! Für mich als großer Fan von Mystik ist es noch mal etwas ganz besonders, und es ließ mich Seite um Seite umschlagen, schickte mich auf eine Reise, die ich immer wieder von neuem erleben wollte.

    Ich wollte kein Ende, ich wollte mehr. Ich wollte so viel, dass der Schmerz mich zu ersticken drohte. Meine Seele ist im festen Griff der Worte. L.H. Cosway legt einen allumfassenden, berührenden, einnehmenden Stil aufs Parkett, der mich jedes Wort fühlen ließ, auf eine nie gekannte Weise. Egal ob sanft, laut, leise - jedes davon trug den Klang eines ganzes Orchesters mit sich und hallte immerwährend in mir nach. Noah und Estella ließen mich lebendig an ihrer Seite weilen, als sei ihr Leben meines. Doch dann geschah etwas, was mich beinahe um den Verstand brachte…..

    Ich stand vor einer Wendung, die mein Herz in Scherben zerschmetterte und die ich nicht kommen sah… Meine Empfindungen und Gefühle toben seit dieser Geschichte, unfähig, sie unter Kontrolle zu bringen. Ich kann euch nur sagen, lasst „Beyond the Sea“ in euer Herz. Es wird anders, es wird bedeutend, es wird gewichtig und am Ende werdet ihr nicht mehr sein wie zuvor….


    Fazit

    Tränen rannen unaufhaltsam meine Wangen hinab. Emotionen und Gefühle fluteten mein Inneres und setzten mein Herz, meine Seele in Brand. Tiefe Verbundenheit und Liebe ließ mich die Seiten inhalieren, als sei jedes Wort der dringend benötigte Sauerstoff für meine Lungen. Worte, so lieblich und doch so gewaltig. „Beyond the Sea“ ist eine Sinfonie der Herzen und ein allumfassendes Meisterwerk, welches den Stil alter Klassiker aufgreift. Wer sein Herz einmal hieran verloren hat, will nichts weiter, als wieder zurück. L.H. Cosway entlässt einen Diamanten auf die Leser.


    🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stephanie M., 06.06.2021

    Als Buch bewertet

    Ein mystisch angehauchter Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse.

    Beschreibung:
    Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich
    Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

    Mein Eindruck/ mein Fazit:
    Das Cover mit seinen Farben, den Weller, der Klippen - ist wunderschön gewählt und passt wunderbar zur Geschichte. Auch wenn ich sagen muss, dass das Originale Cover noch viel besser zur Geschichte gepasst hätte.
    Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen – ihr Schreibstil ist einfach toll, locker und leicht. Sie erschafft bei jeder Geschichte Protagonisten mit Ecken und Kanten, so wie normale Menschen halt sind, man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Auch, dass ihre Geschichten meist in Irland spielen liebe ich so sehr. So auch in „Beyond the Sea“. Estella hat nach dem Tod ihres geliebten Vaters schwer mit ihrer sehr abweisenden und gehässigen Stiefmutter zu kämpfen, sie fühlt sich ungewollt und ungeliebt und möchte einfach nur aus diesem Leben ausbrechen, um mit ihrem eigenen Leben zu beginnen, fern ab von Ard na Mara und ihrer Stiefmutter. Und dann taucht Noah, der kleine Bruder ihrer Stiefmutter auf und alles ändert sich …
    Noah ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, man hat einfach gespürt, dass er ein guter junger Mann ist. Er fängt an sich im Estella zu kümmern, sie zu beschützen.
    Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch geheimnisvoller und mystischer, es ist so ganz anders als ihre bisherigen Bücher und irgendwie bin ich mit einer ganz anderen Erwartung an diese Geschichte heran gegangen – ich war aber keineswegs negativ enttäuscht. Ich fand es spannend dem Verlauf der Geschichte zu folgen und habe versucht in meinem Kopf das Rätsel zu lösen. Als dann die Auflösung kam, war ich fassungslos welche Abgründe sich in der Vergangenheit abgespielt haben. Wie gern hätte ich Noah und ja, auch Vee in die Arme genommen.
    Ohne zu übertreiben, ist es ein Buch, dass man nur sehr schlecht aus der Hand legen kann, weil man einfach wissen möchte was als nächstes passiert und was die Auflösung der geheimnisvollen Vergangenheit ist. Aber es ist sicherlich keine leichte Kost, wer lieber einen lockerleichten Roman lesen möchte, der ist mit der Geschichte wahrscheinlich nicht gut beraten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man sich auf einen mystisch angehauchten Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse, einlassen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cynthia M., 28.06.2021

    Als Buch bewertet

    "Beyond the sea" von L.H. Cosway ist eine berührende und tiefgreifende Geschichte voll Schmerz, Liebe und Hoffnung. Es bricht einem das herz, um es anschließend zu heilend und zeigt, dass Familienbande stark sind, auch wenn sie manchmal nicht sehen.

    Zum Inhalt: Estella hat es nach dem Tod ihres Vaters wirklich schwer, denn er lässt sie zurück mit ihrer Stiefmutter, die zu Estella allenfalls ein unterkühltes Verhältnis hat. Estella versucht nur lange genug durchzuhalten um ihren Abschluss zu machen, an den auch ihr Erbe geknüpft ist und dann für immer zu verschwinden. Doch eines Tages taucht Noah vor ihrer Tür auf, der Bruder ihrer Stiefmutter von dem sie bis zu diesem Tage nichts gehört hatte und stellt Estellas Leben völlig auf den Kopf. Nicht nur umgibt ihn eine mysteriöse und gefährliche Aura, er scheint auch seine ganz eigenen Ziele in der Stadt zu verfolgen. Trotzdem kann Estella nicht verhindern, dass er eine Seite in ihr zum klingen bringt, von der sie nicht wusste, das sie existiert.

    Das Buch hat mich irgendwie eiskalt erwischt: ich dachte ich lese einen weiteren Young Adult Roman nach dem Schema "von Feinden zu Liebenden", aber dieses Buch ist so viel mehr. Es steckt so wahnsinnig viel Tragik , Hass und Leid in der Geschichte und nicht ist wie es scheint. Meine Sympathien den Figuren gegenüber haben eigentlich durchgängig gewechselt, weil man erst nach und nach alle Motive offenbart bekommen hat. Das war wirklich unglaublich gut gemacht. Selten habe ich in einem Buch so mitgelitten!

    Der Schreibstil ist sehr anschaulich und emotional, sodass man sich gut in Estella und ihre Situation hineinversetzen konnte. Die Entwicklung, die sie während der Handlung durchgemacht hat, war gut beschrieben und ausführlich ausgearbeitet.
    Während des Lesens hatte ich immer wieder ungläubige Schockmomente, weil etwas wirklich überraschendes passiert ist. Hatte ich am Anfang noch mit einer typischen "Cinderella-Story" gerechnet, wurde ich schnell eines besseres belehrt.

    Der Plottwist am Ende hat mich wirklich erschüttert, nicht nur erfahren wir die dunkle Wahrheit über Noahs und Vees Familiengeschichte, es gibt auch ein wirklich mitreißendes Ende. Gut gefallen haben mir auch die kurzen Abstecher ins Übernatürliche, bei denen ich immer zwischen Faszination und Irrglaube geschwankt habe.

    Dieses Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen und mich regelrecht gepackt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich, von der sich steigernden Geschichte. Es ist eine fantastische Mischung aus Young Adult, Romance und Drama, mit einem Hauch Mystery.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LustamLesen, 20.06.2021

    Als eBook bewertet

    Auf das neue Buch von L. H. COSWAY war ich sehr gespannt, zumal die letzten beiden Bücher der Autorin so wahnsinnig kontrovers besprochen wurden. Mich faszinieren so unterschiedliche Bewertungen immer sehr und oft gefallen mir gerade diese Bücher tatsächlich besonders gut.
    Auch über BEYOND THE SEA von L. H. COSWAY habe ich ganz unterschiedliche Meinungen gehört, in meinen Augen ist es ein UNGLAUBLICH GUTES BUCH. MICH hat es TOTAL GEPACKT!
    Der KLAPPENTEXT macht neugierig, lässt aber viel Platz für eigene Gedanken. Ich lag mit meiner Vorstellung insgesamt doch ziemlich falsch.
    Die Autorin selbst ordnet die Geschichte als GOTHIC NOVEL ein, ein Genre, das ich zuvor nicht kannte, welches es aber wirklich auf den Punkt bringt. BEYOND THE SEA ist definitiv kein typisches NEW ADULT - BUCH, aber ABSOLUT LESENSWERT.
    Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind SPANNEND und VIELSCHICHTIG. In meinen Augen sehr beeindruckend gezeichnet.
    Mich hat der SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY in diesem Buch von der ersten Seite an überzeugt. Er ist FESSELND und EINNEHMEND. BEYOND THE SEA ist SEHR ANGENEHM zu lesen, die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG und bringt dennoch die WIRKLICH TIEFEN EMOTIONEN auf den Punkt herüber.
    Das SETTING der Geschichte ist SEHR MYSTISCH. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich nicht zugegriffen, aber ich bin wirklich froh, dass ich mich da habe überrumpeln lassen, denn mir wäre ansonsten wirklich etwas entgangen.
    Das COVER von BEYOND THE SEA ist WUNDERSCHÖN. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung der Elemente und es passt ganz wunderbar zur Geschichte.
    BEYOND THE SEA ist ANDERS. Eine BESONDERE Geschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe. L. H. COSWAY bringt Wendungen rein, die überraschen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mich in Teilen sprachlos zurückgelassen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MeSa, 07.07.2021

    Als eBook bewertet

    Mystisch, erdrückend und doch so viel mehr

    Estella lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer verhassten Stiefmutter Vee auf dem gespenstischen Anwesen Ard na Mara. Bis zu ihrem Abschluss muss sie noch durchhalten, erst dann bekommt sie ihr Erbe ausgezahlt. Eines Tages taucht Vees geheimnisvoller Bruder Noah auf. Obwohl sie nichts mit ihm zu tun haben will, zieht Noah sie magisch an. Doch es gibt immer wieder Situationen die Estella regelrecht ängstigen und auch die Geister von Ard na Mara lassen ihr keine Ruhe.

    Zu Beginn dachte ich, das Buch ist wieder so ein typischer New Adult Roman. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Von Anfang bis Ende war ich von der Geschichte regelrecht gefesselt. Die mystische, geheimnisvolle Aura zog sich wie ein roter Faden durch das Buch. An keiner Stelle habe ich mich gelangweilt oder wurde enttäuscht. Aus Estellas Sicht ist es sowieso sehr gut dargestellt. Ihre Ängste, ihre Verzweiflung, ihre Wut und ihre Trauer konnte ich auf jeder Seite fühlen. Die Beschreibungen des Anwesens oder auch des Konvents sind immer wieder düster und beklemmend erzählt. Der Wendepunkt kurz vor Schluss hat noch mal alles rausgehauen und mich einfach nur geschockt. Die Themen des Buches sind zwar schwer, dennoch hatte ich beim Lesen nie das Gefühl von der Schwermut erdrückt zu werden. Der Schreibstil ist packend und die Charaktere sehr gut gezeichnet. Ich finde schön wie der Buchtitel zum Ende in eine Szene mit eingeflochten wurde.

    Beyond the sea überzeugt von Anfang bis Ende mit einer mystischen und melancholischen Geschichte. Schlüssig wird hier die Verwebung von Vergangenheit und Gegenwart erzählt, aber auch der Hoffnung von einem Neuanfang. Die Geschichte ist für mich eine der besten die ich in diesem Genre bisher gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasmin B., 24.05.2021

    Als Buch bewertet

    In "Beyond the Sea" geht es um Estella, die nach dem Tod ihres Vater bei ihrer Stiefmutter Vee in Unterdrückung lebt und endlich aus ihrem Leben ausbrechen möchte. Und dann taucht Vees Bruder Noah auf, stürmisch, sexy, aber auch bedrohlich. Estella versucht den Geheimnissen um ihn, seiner Schwester und dem gruseligen Anwesen herauszufinden.

    Dieses Buch ist viel mehr als einer der typischen New Adult Romane. Das Themen Schlafparalyse und Religion waren so interessant dargestellt, sodass mein Fokus gar nicht so sehr auf die Liebesgeschichte gelegt wurde.

    Dabei wird die Geschichte in einem wirklich tollen, lockeren, atmosphärischen Schreibstil erzählt, der mich hat immer weiterlesen lassen.

    Die Charaktere sind mit viel Tiefe und sehr vielschichtig dargestellt.
    Noah und Estella sind zwei sehr gegensätzliche Charaktere, die sich allerdings zusammen super ergänzen und annähern. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich die knisternden, stürmischen Moment oder die voller Zuneigung zwischen ihnen am besten finde. Mir hat jeder einzelne Moment zwischen den beiden so sehr gefallen.

    Ich bin total begeistert von diesem Buch rund um Liebe, Geister, Religion und Familientragödien. Es ist so viel besonderer als erwartet und zählt zu einem meiner Highlights.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sandra D., 25.06.2021

    Als Buch bewertet

    Auf dich war ich nicht vorbereitet.
    Sagt Noah zu Estella, passt aber auch zudem, was ich nach dem Lesen von Beyond the Sea empfinde.
    Die Geschichte ist einzigartig und mit keinem New Adult Buch, das ich kenne, zu vergleichen. Beyond the Sea ist ein ziemlich düsterer, modern erzählter Cinderellaroman, den es bisher so noch nie gab (Meines Wissens.)
    Facettenreich und besonders erzählt die Autorin die lebensverändernde Geschichte der jungen Estella, die kurz vor ihrem Abschluss steht. Sie lebt bei ihrer Stiefmutter Vee, die scheinbar all den Frust, über ihr alkoholverseuchtes Leben, an ihrer Mutter Sylvia, die wegen ihrer MS Krankheit pflegebedürftig ist, und Estella auslässt. Estellas Vater ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und sie glaubt, dass ein Fluch die Ereignisse in Gang gesetzt hat. Der einzige Lichtblick: mit ihrem Erbe will Estella nach dem Schulabschluss auf Reisen gehen und anschließend an der Universität studieren. Doch bis es so weit ist, muss sie Vees Grausamkeiten über sich ergehen lassen. Bis eines Tages Noah, Vees Bruder, plötzlich auftaucht und sich alles verändert.
    Ohne zu Spoilern kann man wohl kaum einen tieferen Einblick in die Handlung geben. Doch eines kann ich sagen: das, was alles passiert, erwartet man definitiv nicht.
    Die Geschichte hält sowohl düstere als auch mystisches und romantische Elemente bereit. Wobei ich den übernatürlichen Touch nicht ganz zur Handlung passend bzw. überflüssig empfunden habe.
    Da es in einer anderen Rezi kritisiert wurde: Ja, Estella ist gläubig und wie wichtig ihr das ist, spürt man auch das ganze Buch über. Ich selbst habe keinen Glauben, fand es aber nicht weiter schlimm, dass es hier so thematisiert wird. Ihr Glauben ist eine Aspekt ihres Charakters und gehört genauso wie all ihre Eigenschaften zu ihr. Man muss sich nicht immer mit einem Charakter identifizieren, ich tue das auch oft nicht, damit die Geschichte gut ist. Man darf auch mal uneinig mit den Protagonisten sein. Das soll keine Gegenposition darstellen, ich glaube lediglich es ist Geschmacksache, ob man einen Aspekt der Geschichte als überbetont oder nervig empfindet.
    Mehr gestört hat mich das Übernatürliche, das meiner Meinung nach nicht wirklich in die Geschichte reingepasst hat. Außerdem kam mir das Ende ziemlich hektisch vor und bei der großen Wendung dachte ich mir: das kann jetzt nicht sein.
    Wie gesagt, das Ende ist unerwartet und ich möchte auch nichts davon vorwegnehmen, aber zuerst dachte ich mir: krass, okay, wow. Nachdem ich mich damit angefreundet hatte und dann doch noch etwas passiert ist dachte ich: ok, ne, geht gar nicht.
    Noah und Estella mochte ich ebenfalls gerne, wobei die Emotionen zwischen den Beiden mich nicht ganz erreicht haben.
    Alles in allem kann ich die Geschichte sehr empfehlen, vor allem, weil die Handlung etwas ganz Besonderes ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 17.06.2021

    Als eBook bewertet

    „Beyond the Sea“ von L. H. Cosway ist eine übersinnlich angehauchte New Adult Lovestory.
    Estella ist 18 und sehnt ihren Schulabschluss herbei, damit sie endlich ihr furchtbares Zuhause verlassen kann. Seit dem Tod ihres Vaters vor zwei Jahren lebt sie allein mit ihrer Stiefmutter Vee und deren pflegebedürftiger Mutter in der gruseligen Familienvilla. Täglich muss sie die Schikanen von Vee über sich ergehen lassen, bis eines Tages der mysteriöse Noah auftaucht. Noah ist der jüngere Bruder ihrer verhassten Stiefmutter und er übt eine ungeahnte Faszination auf Estella aus, die offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht. Aber er hat auch dunkle Geheimnisse, die die friedliche Kleinstadtfassade sprengen könnten.

    Die Autorin lässt in ihrem Buch eine sehr düstere und fast schon mystische Grundstimmung aufkommen, die von der rauen Küstenlandschaft Irlands untermalt wird.
    Estella fristet ein Dasein, was etwas an Cinderella erinnert, wobei der Prinz hier auf einem Motorrad daherkommt. Sie wird immer wieder von Alpträumen und dunklen Visionen geplagt, die sie dem Familienfluch ihres Vaters zuschreibt. Ihre Flucht sieht sie in der Religion, die ihr Halt und Sicherheit gibt, was sie sonst nirgends findet.
    Noah ist der geheimnisvolle Bad Boy, der eindeutig Gefahr bedeutet. Trotzdem kann Estella der fast schon unheimlichen Anziehung nicht widerstehen und verliebt sich Hals über Kopf. Welche furchtbaren Hintergründe Noahs Erscheinen hat und welche Ziele er verfolgt, wird erst ganz am Ende aufgedeckt.
    Das Katz-und-Maus-Spiel von Noah und Estella ist durchaus fesselnd, auch wenn es an manchen Stellen total unrealistisch und abgehoben wirkt. Die Mischung aus Religion und übersinnlichen Visionen konnte mich nicht komplett überzeugen, zumal die eigentlichen Hintergründe bereits erschütternd und ernst genug sind. Da hätte es diese mystischen Aspekte nicht unbedingt gebraucht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Da beide Charaktere sehr verschlossen sind, springt der Funke nicht sofort über. Das Knistern ist aber spürbar und mir gefällt die Entwicklung, die beide nehmen. Der Schreibstil liest sich gut und abgesehen von ein paar kleinen Wiederholungen und Längen ist die Handlung durchgehend spannend. Das liegt vor allem an den überraschenden Twists, die besonders bei Vee gut gelungen sind.

    Mein Fazit:
    Diese Lovestory ist ziemlich düster und tragisch, aber trotzdem sehr emotional und romantisch. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 17.06.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    „Beyond the Sea“ von L. H. Cosway ist eine übersinnlich angehauchte New Adult Lovestory.
    Estella ist 18 und sehnt ihren Schulabschluss herbei, damit sie endlich ihr furchtbares Zuhause verlassen kann. Seit dem Tod ihres Vaters vor zwei Jahren lebt sie allein mit ihrer Stiefmutter Vee und deren pflegebedürftiger Mutter in der gruseligen Familienvilla. Täglich muss sie die Schikanen von Vee über sich ergehen lassen, bis eines Tages der mysteriöse Noah auftaucht. Noah ist der jüngere Bruder ihrer verhassten Stiefmutter und er übt eine ungeahnte Faszination auf Estella aus, die offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht. Aber er hat auch dunkle Geheimnisse, die die friedliche Kleinstadtfassade sprengen könnten.

    Die Autorin lässt in ihrem Buch eine sehr düstere und fast schon mystische Grundstimmung aufkommen, die von der rauen Küstenlandschaft Irlands untermalt wird.
    Estella fristet ein Dasein, was etwas an Cinderella erinnert, wobei der Prinz hier auf einem Motorrad daherkommt. Sie wird immer wieder von Alpträumen und dunklen Visionen geplagt, die sie dem Familienfluch ihres Vaters zuschreibt. Ihre Flucht sieht sie in der Religion, die ihr Halt und Sicherheit gibt, was sie sonst nirgends findet.
    Noah ist der geheimnisvolle Bad Boy, der eindeutig Gefahr bedeutet. Trotzdem kann Estella der fast schon unheimlichen Anziehung nicht widerstehen und verliebt sich Hals über Kopf. Welche furchtbaren Hintergründe Noahs Erscheinen hat und welche Ziele er verfolgt, wird erst ganz am Ende aufgedeckt.
    Das Katz-und-Maus-Spiel von Noah und Estella ist durchaus fesselnd, auch wenn es an manchen Stellen total unrealistisch und abgehoben wirkt. Die Mischung aus Religion und übersinnlichen Visionen konnte mich nicht komplett überzeugen, zumal die eigentlichen Hintergründe bereits erschütternd und ernst genug sind. Da hätte es diese mystischen Aspekte nicht unbedingt gebraucht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Da beide Charaktere sehr verschlossen sind, springt der Funke nicht sofort über. Das Knistern ist aber spürbar und mir gefällt die Entwicklung, die beide nehmen. Der Schreibstil liest sich gut und abgesehen von ein paar kleinen Wiederholungen und Längen ist die Handlung durchgehend spannend. Das liegt vor allem an den überraschenden Twists, die besonders bei Vee gut gelungen sind.

    Mein Fazit:
    Diese Lovestory ist ziemlich düster und tragisch, aber trotzdem sehr emotional und romantisch. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sasa, 20.06.2021

    Als eBook bewertet

    Klappentext und Anfang der Geschichte haben mich ein bisschen an Cinderella erinnert. Das hat sich dann aber im Laufe der Handlung wieder gegeben. Cosways Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte hat sich ohne Probleme lesen lassen. Die Thematik ist ernst, traumatisch, erschütternd und teilweise auch schockierend. Das Geheimnis ganz schön schlimm. Noah hat ganze Arbeit geleistet. So jemanden wünscht man sich nicht zum Feind. Das Zusammenspiel von ihm und Estelle gefällt mir sehr. Durch ihn, hat Estelle den Mut gefunden auch mal nein zu sagen und nicht alles hinzunehmen.
    Zunächst scheint klar zu sein, wer der gute und wer der Böse ist. Je mehr man jedoch erfährt, umso länger kommt man ins Zweifeln. Glücklicherweise hat sich alles gegen Ende zum Guten gewendet und jeder das bekommen, was er verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Elisabeth W., 29.07.2021

    Als eBook bewertet

    Nicht so wie erhofft, unnötige Geistergeschichten vorhanden


    Da ich verbotene beziehungsweise nicht gern gesehene Beziehungen in Büchern und Filmen liebe, klang „Beyond the sea“ von L. H. Cosway für mich unglaublich gut. Der Klapptext und auch die Leseprobe haben ein interessantes Buch versprochen, leider konnten diese das nicht halten.
    Die 18-jährige Estella lebt nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Stiefmutter Vee zusammen, die andauernd nur trinkt und Estelle wie ein Dienstmädchen behandelt. Eines Tages kommt Vees Bruder Noah zu ihnen, den Estella mehr als anziehend findet, weil er anders ist als die Jungs, die sie aus ihrem Ort kennt. Doch Noah ist aus einem bestimmten Grund zurückgekommen, der nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellen könnte…
    Ich habe eine schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Drama erwartet, wie es für New und Young Adult üblich ist. Eine modernere Cinderellageschichte. Leider war da mehr Drama als Liebe. Aber nicht nur davon. Religion war ein sehr präsentes Thema, da Estella von Nonnen auf einer Mädchenschule unterrichtet wird und ihr Vater sehr gläubig war. Dies war aber soweit nicht weiter schlimm. Aber es kamen noch Geistergeschichten und Visionen dazu, was einfach viel zu viel war und einfach oft unpassend wirkte. Wenn diese aus dem Buch gestrichen worden wäre, wäre es vielleicht angenehmer gewesen, aber so war das Gesamtpaket mit den ganzen Dramen und der Religion einfach viel zu viel.
    Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, was ich an sich gut fand. Estella mit ihrem unerschütterlichen Glauben, die Jungs gegenüber eher schüchtern ist und in der Schule von einem anderen Mädchen gemobbt wird, Vee, die Alkoholikerin, die ihre Stieftochter wie Dreck behandelt, bei der man aber auch merkt, dass tief in ihr einiges kaputt ist. Und dann gibt es noch Noah. An sich ist er, wenn man es ganz genau nimmt, Estellas Stiefonkel, daher fand ich diese Kombination auch super. Er ist paar Jahre älter als Estella, ist vom Charakter aber ganz anders. Er war früher gläubig, hat seinen Glauben aber verloren, er besitzt verschiedene Identitäten und ist mit 15 von Zuhause abgehauen. Er ist düster und Estella sieht ihn als tough und mysteriös an, weswegen er sie so reizt. Mir war er oft zu creepy. Er hat sich an keine Gesetze gehalten, scheint sehr auf Estella fixiert zu sein, manchmal schon etwas zu krankhaft, und allgemein hat er etwas Finsteres an sich. Wieso das so ist, wird natürlich am Ende erklärt, aber ich weiß nicht wieso er auf Estella so anziehend wirkt. Er ist nicht mehr der typische Bad Boy wie aus anderen Geschichten, sondern deutlich schlimmer. Aber wahrscheinlich ist er so anziehend, weil sie nur diese Jungs aus der anderen Schule kennt und selbst mit diesen kaum Kontakt hat. Außerdem war eine wirkliche Chemie nicht wirklich zu erkennen. Eine Besessenheit von Noah ja, ein Interesse von Estella für etwas Neues und unbekanntes Düsteres auch, aber so wirklich tiefere Gefühle kamen für mich nie rüber.
    Dem Buch hätten paar Seiten weniger auch nicht geschadet, da es manchmal etwas langatmig wurde. Zudem hätten die Geistergeschichten und Visionen gestrichen und anders gelöst werden können. Dafür war der Schreibstil aber sehr angenehm und gerade auch die Charakterentwicklung von Vee hat mir gut gefallen. Daher gebe ich dem Buch noch drei Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jürg K., 19.06.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein.
    Fazit: Estelle findet aber, dass Noah etwas ganz Besonderes ist. Nicht wie die andern Jungs. So ist es nicht verwunderlich, dass sie sich jeden Tag ein bisschen mehr in ihn verliebt. Noah ist aus einembestimmten Grund da. Man merkt bereits von Beginn an, dass alles was man liest, greifbar ist. Bei Noah ist es ein Geheimnis, das alles zerstören könnte zwischen ihnen beiden. Die Liebesgeschichte ist nicht der hauptsächliche Grund, sondern im Vordergrund steht das Familiengeheimnis. Das macht das Lesen sehr spannend und es ist nie langweilig. Empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein