GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133816695

Einzelbde. div. Ausstattung zus. 61.60 €
Nur bei Weltbild
als Set**
Weltbild Ausgabe -59% 24.99
In den Warenkorb

**Sonderausgabe in anderer Ausstattung

Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia, 03.10.2016

    Das erste, was ich gedacht habe, als ich das Buch ausgepackt habe, wow, das ist ein richtig schönes Buch, es hat sogar einen Schutzumschlag, was bei den Kochbüchern ja eher seltener der Fall ist. Dazu hat es sogar 2 Lesebändchen, das ich sehr praktisch finde. Ich habe dann beim backen einmal die Teigzubereitung markiert und dann noch das Rezept das ich machen wollte. Auch innen ist es wirklich sehr schön mit tollen Fotos gestaltet.
    Als ich mir die verschiedenen Rezepte angesehen habe, war es durchgängig so, das diese mit einfachen Zutaten, die man auch problemlos in kleineren Orten bekommen kann, zubereitet werden. Was für mich auch ein sehr dickes Plus für das Buch ist.

    Was mich in der Leseprobe des Buches auch direkt sehr positiv angesprochen hat, war die Idee von Hr. Geißler, das die Zubereitung auch für Berufstätige praktisch sein muss: Heute den Teig machen und 24 Stunden am nächsten Tag backen. Als ich dann aber jetzt die Zubereitung des Teiges durchgelesen habe , habe ich mich doch etwas gewundert, wie das funktionieren soll.
    Mache ich Abends nach der Arbeit den Teig, sagen wir um 17 Uhr, soll er 8 Stunden später gedehnt und gefaltet werden, so müßte ich Ihn nachts um 1 Uhr bearbeiten und dann nochmal morgens um 9 Uhr. Wie soll ich sagen, das funktioniert nicht wirklich, zu der einen Zeit schlafe ich und zu der andern bin ich bereits wieder arbeiten. Dem entsprechend sind diese Rezepte für Berufstätige nicht praktischer als andere und man sollte dann das Backen doch eher aufs Wochenende verschieben, um diese Zubereitung zu ermöglichen.
    Ich hatte mir jedoch schon alle Zutaten besorgt und habe dann trotzdem angefangen. Das erste mal habe ich den Teig dann nach 4 Stunden gedehnt und dann morgens um 5.30 Uhr nochmals. Der negative Nebeneffekt war, das mein Brot bei weitem nicht so locker und fluffig war, wie es auf den Fotos im Buch aussieht. Er war nicht hart oder so, sondern nur einfach nicht so locker wie die abgebildeten. Hat uns aber sehr gut geschmeckt und ich werde mich jetzt durch die nächsten Rezepte backen, dann aber am Wochenende und mit einem besseren Zeitplan.

    Ich kann jetzt von weiteren Erfahrungen berichten, meine Brote werden noch nicht so locker wie beschrieben und erwartet, aber sie schmecken trotzdem sehr gut. Was für mich ein sehr positiver Eindruck der Rezept ist, auch wenn es nicht 100 % gelingt, bekommt man trotzdem ein sehr leckeres Brot.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Olga D., 26.09.2016

    "Brot backen in Perfektion" von Lutz Geißler ist eine Bereicherung für jede Küche! Dieses ansprechende, robuste und hoch qualitative Backbuch hat eine bezaubernde Aufmachung, tolle Bilder und wirklich einfache Rezepte und Schrit-für-Schrit Anleitungen. Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen!

    Dieses Brotbackbuch hat nicht nur einen Schutzumschlag, sondern auch zwei Lesebändchen. Jedes Rezept wird zudem von teilweise großflächigen, farbigen Fotos unterstützt. Diese sind von hochwertiger Qualität, sodass man manche Details gut erkennen kann.

    Der Einstieg in die Welt des Brotbackens wird durch zahlreiche Erläuterungen, wie etwa was man alles zum Brotbacken benötigt oder zur Qualität des Mehls sehr einfach gemacht. Auch die extra Tipps dürfen natürlich nicht fehlen.

    Was mich besonders geflasht hat, ist der Inhalt des Buches. In diesem findet der Leser nicht nur die Seitenzahl zu den gewünschten Rezepten, sondern auch die passenden Bilder, die die Suche so einfach gestalten.

    Die Auswahl an Rezepten ist vielfältig! In diesem Buch sind nicht nur die normalen Brot- und Brötchenrezepten, sondern auch ein Paar schöne süße Rezepte, wie Zimtschnecken oder Schokobrot zu finden. Die Zimtschnecken hab ich bereits nachgebacken und was soll ich sagen ...?! Einfach nur köstlich und doch so einfach!

    Was ich persönlich toll finde, ist die Vielfältigkeit und Einfachheit der Rezepte.

    Die abgebildeten Brote auf dem Cover sehen richtig lecker aus. Schon beim Anschauen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Wer ein hochwertiges Brotbackbuch sucht, wird bei diesem Schätzchen fündig. Es darf in keiner Küche fehlen! Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MelaKafer, 01.10.2016

    aktualisiert am 02.10.2016

    Ein echter Hingucker - das ideale Geschenk

    Mein allererster Eindruck:
    Schon als ich das Buch das erste Mal in Händen hielt, war ich hin und weg. Was für ein Cover, das Wasser läuft einem im Mund zusammen, und erst die hochwertige Aufmachung, einfach wunderschön.

    Mein zweiter Eindruck:
    Beim Durchblättern fiel mir als erstes das mit Fotos gestaltete Inhaltsverzeichnis auf. Man sieht sofort, was einen erwartet, die Vorfreude steigt. Es folgen Erklärungen zum Prinzip, den benötigten Utensilien, den Zutaten und Tipps zur Verarbeitung des Teiges. Alles schön übersichtlich und kompakt. Und dann geht es los mit den einzelnen Rezepten, illustriert mit einmalig ansprechenden Fotos.

    Mein dritter Eindruck:
    Ich schaue mir die Rezepte genauer an und teste.
    Der Autor beschränkt sich auf wenige Zutaten. Nahezu alles findet sich in einem durchschnittlichen Haushalt. Das gefällt mir. Nach Standardanleitung wird der Teig vorbereitet und darf nun reifen (je nach Rezept bis zu 24 Stunden). Ein Teig braucht Zeit.
    Ich habe mir als erstes das Zwiebelbrot vorgenommen. Und was soll ich sagen, es ist gleich auf Anhieb sehr lecker geworden. Wie lange so ein Brot frisch bleibt, kann ich leider nicht sagen. Wir haben es gleich komplett aufgegessen.

    Hilfreich finde ich auch die kleinen grauen Kästchen mit zum jeweiligen Thema/Rezept passenden Tipps.

    Fazit:
    Dieses Buch ist ein tolles Buch für Einsteiger in die Welt des Brotbackens.
    Mit nur wenigen Zutaten lassen sich leckerer Brote backen, Erfolgserlebnisse sind garantiert. Die wunderschöne Aufmachung und die hochwertige Verarbeitung machen das Buch zu einem idealen Geschenk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tiara, 26.09.2016

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über das Buch freue.
    Schon das Cover und im inneren ist alles sehr appetitlich gestaltet. Jedes Brot gibt es auch nochmal in Großformat, sodaß einem bereits beim Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft.
    Am Anfang werden alle Zutaten und Gerätschaften erläutert. Das schöne ist, man hat eigentlich alles schon zu Hause. Mit der Zeit kann man sich aber natürlich noch professioneller ausstatten.
    Etwas weiter hinten, werden die Grundteige erklärt. Alles wird sehr ausführlich mit Bildern erklärt. Somit kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
    Somit habe ich mich auch gleich an mein erstes Brot gewagt und ein Buttermilchbrot gebacken.
    Ich habe mich genauestens ans Rezept gehalten, den Teig 24 Stunden vorher angesetzt, ihn regelmäßig gezogen, ihn am anderen Tag gefaltet und nochmals ruhen lassen um ihn dann anschließend zu backen.
    Und was soll ich sagen, es ist perfekt geworden und meine Familie hat es sofort verdrückt.
    Ich habe mich so gefreut, dass gleich mein erster Versuch so geglückt ist und werde bestimmt alle 70 Brote nachbacken. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
    Ich werde jetzt bestimmt Brotbacksüchtig und möchte es bitte wärmstens weiterempfehlen.
    Dieses Buch ist wirklich ein wahrer Schatz und hätte eigentlich 100 Punkte verdient, weil man wirklich merkt, wieviel Mühe und Liebe in diesem Buch stecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    XYZ, 12.11.2016

    In „ Brot backen in Perfektion“ zeigt Lutz Geissler wie auch ein Einsteiger mit einfachsten Mitteln ein perfekt aussehendes und schmackhaftes Brot herstellen kann.
    Lutz Geissler ist Geologe, entwickelt Rezepte, schreibt Backbücher, gibt Kurse und hofft auf die Rückkehr des traditionellen Bäckerhandwerks.
    Er schrieb die Rezepte und Texte. Die Food-Fotografie ist von Fotograf Hubertus Schüler.

    Die außergewöhnlich ansprechende Inhaltsangabe gesteht aus Bildern der Backwaren, deren Bezeichnung und der Seitenangabe zu den Rezepten. Nach einer ausführlichen und gut verständlichen Einleitung zu dem Prinzip, den Hilfsmitteln und Zutaten werden die Arbeitsschritte zum Vorteig erläutert und weitere Hinweise gegeben. Die Beschreibung der Rezepte ist übersichtlich, genau und sehr gut nachvollziehbar. Mit Hilfe von sehr schönen Fotos gibt es präzise Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
    Es entstehen klassische Brote und Brötchen aus unterschiedlichen Mehlsorten, Spezialitäten und ein paar süße Varianten. Diese kann man in einem normalen Ofen und mit handelsüblichen Mehlen backen. Ich habe Ciabatta, Dinkelbrötchen und einen Milchzopf ausprobiert und bin begeistert.

    Dieses Buch mit 192 Seiten und seinem großen Format von 24,3 x 29 ist mit seinen tollen Fotos für mich ein tolles Backbuch mit dem Layout eines Bildbands. Ich empfehle es jedem, der gerne backt und traditionelle Backwaren liebt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mysticcat, 13.11.2016

    Ich habe mich schon sehr auf das Erscheinen dieses Buches gefreut, da ich in den letzten Jahren immer wieder zu Hause Brot gebacken habe. Wie viele hatte ich das Problem, dass relativ viel Hefe ins Brot musste und es trotzdem irgendwie fad geschmeckt hat - dafür war es aber innerhalb von 3 Stunden fertig. Mit vielen Gewürzen hat es dann trotzdem irgendwie geschmeckt, ich habe mich aber immer mal wieder nach gekauftem Brot gesehnt und dann das Backen ganz aufgegeben.

    Durch die Waren- und Brotkunde zu Beginn des Buches, sowie den vorgestellten nötigen Utensilien kann ein normal ausgestatteter Haushalt sofort loslegen - und das habe ich auch getan. Mein letztes Mehl habe ich innerhalb von 30 Stunden in ein wunderbar schmeckendes Weizenbrot verwandelt. Ich kaufe mir jetzt noch Gährkörbe und werde nach dem nächsten Urlaub beginnen, mit Vorteig zu Arbeiten um noch bessere Geschmacksergebnisse zu fabrizieren.

    Großartig ist auch die Aufmachung des Buches - viele Bilder, gut lesbarer Text und das Buch liegt mit jeder Seite super geöffnet auf der Küchenarbeitsplatte. So muss das bei einem Kochbuch sein. Ich bin begeistert und vergebe nach der ersten positiven Erfahrung beim ersten Rezept die Bestwertung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia K., 30.09.2016

    Tolles Brotbackbuch, sehr empfehlenswert


    Ich habe mich sehr auf das Buch „Brot backen in Perfektion“ von Lutz Geißler gefreut. Ich backe gerne unser Brot selber, aber manchmal haperte es noch am richtigen Grundwissen und eben der Perfektion und richtig gute Rezepte waren bisher Mangelware, so dass ich mir von dem Buch sehr viel erhofft habe und schließlich nicht enttäuscht wurde.

    Das Buch überzeugt mich vollends, angefangen bei den sehr ansprechenden Fotos der fertigen Gebäcke, das sympathische Vorwort und die tolle Erklärung des Prinzips, natürlich nicht zu vergessen die grandiose Auswahl an Rezepten, die im Register sogar mit Bild dargestellt sind, und dann natürlich noch die Rezepte selbst und die einzelnen Arbeitsschritte, die in Wort und Bild super dargestellt sind.

    Dieses Buch zeigt, wie einfach es ist, Brot in Perfektion selbst zu backen, ich bin restlos begeistert davon! Ich habe schon den Flammfladen, das Zwiebelbrot, die Zimtschnecken und die Milchbrötchen ausprobiert und alles hat super geklappt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne und einfach perfektes Brot in verschiedensten Varianten selber backen möchte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wuschel, 14.11.2017

    Irgendwann eines verregneten Tages kam ich auf die Idee, dass frau ja selbst Brot backen könne. So las ich mich in das Thema ein und landete bei dem netten Herrn Geißler.


    Fasziniert von seinem Blog, überfordert mit all dem Input und frustriert von meinen misslungenen Teigen wurde mir klar, dass eine Lösung her musste. Also fünf Gänge zurück schalten und einmal die Nase ins Buch stecken. So besorgte ich mir das nette Einsteigerbuch für den Anfang.


    Mit wunderbaren Bilder, einfachen Erklärungen und nötigem, aber dennoch überschaubarem Informationsfluss erklärt Herr Geißler in den Buch das Backen von Brot und führt auf einem langsamen Weg an das ganze Thema heran. Die Rezepte sind einfach gehalten und leicht zu verstehen. Sollte man doch vielleicht mal hängen, dann kann man auch durch aus eine Mail an den Autor schreiben, der einem recht schnell mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Ich bin absolut froh, das Buch in meiner Sammlung zu wissen, denn schon des Öfteren hat es mir auch mal auf die "Schnelle" noch ein selbst gebackenes Brot beschert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AndFe1, 30.09.2016

    Das tolle großformatige Backbuch lädt gerade dazu ein loszulegen. Es sind 70 Rezepte (alle mit Foto) für Brote bzw. Brötchen enthalten.

    Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und alles ist gut und verständlich erklärt. Anfangs ist ein Wissensteil enthalten und danach kommen die Backrezepte. Die Arbeitsschritte sind mit Bildern ergänzt, was ich sehr gut finde.

    Der Autor erklärt, wie man mit wenig Hefe und viel Zeit ein tolles Brot bäckt. Mir gefällt, dass mit normalen Arbeitsgeräten und Hilfsmitteln, die in jeder Küche vorrätig sind, gearbeitet wird. Zusätzlich wird erläutert, was man noch verbessern kann und wie Rezepte einfach abgeändert und variiert werden können.

    Ich konnte schon die ersten Brote/Brötchen backen und bin überzeugt. Ein wirklich tolles Brot-Backbuch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kaya, 24.09.2016

    Das Buch Brot backen in Perfektion ist quasi ein Muss für die abwechslungsreiche Küche, denn Brot oder Brötchen sind ja nicht nur dem Frühstück oder Abendessen vorbehalten. Auch tolle Ideen zur Bewirtung von Gästen kann man hier entdecken. Das Buch ist hochwertig verarbeitet, die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, schön bebildert, einzeln sehr detailliert vorgestellt und mit Tipps versehen.
    Egal ob Pizza oder Körnerbrötchen - hier ist für jeden etwas dabei. Und mit der nötigen Zeit und Ruhe gelingen einem knusprige Leckereien für vielerlei Anlässe mit denen man seine Gäste überraschen kann.
    Durch den sehr guten Aufbau kann man sich auch als Brot-back-Neuling (wie ich es einer war) sehr gut heranwagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi W., 30.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Hallo die Brot Bücher sind super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 14.10.2016

    "Brot backen in Perfektion" ist im September 2016 im Becker Joest Volk Verlag erschienen.

    Dieses Buch ist auf für Neueinsteiger gedacht und gemacht. Brot backen und dann soll es auch noch schmecken. Und ja das ist wirklich so.
    Wenn man das Buch in die Hand nimmt, wird man erstmal fast erschlagen, da es doch groß, schwer und ein wenig unhandlich ist, aber beim Brot backen ist es so perfekt, denn man kann alles erkennen und durch die großen Illustrationen kann man auch jeden Schritt wirklich gut nachvollziehen. Zeitgleich hat man durch die Erklärungen zu den verschiedenen Mehlsorten, benötigten Dingen und auch Mengenvorgaben eine gute Grundlage.
    Ich habe bisher noch nicht so viel ausprobiert, bin jedoch bisher sehr begeistert. Es beinhaltet eine Vielzahl an verschiedenen Brotrezepten, wie auch Baguette, Brötchen und auch z.B. Wurzelbrot (war mit Füllung sehr lecker ist!). Es wird auch nicht nur Weizenmehl verwendet, man hat auch Dinkel, etc. Rezepte mit im Buch.
    Anfangs war ich erst verwirrt, da man bei den einzelnen Rezepten immer auf das Grundrezept verwiesen wird, aber durch die zwei Lesebändchen ist das Wechseln sehr einfach und es macht richtig Spaß Brot zu backen.
    Werde definitiv noch öfters Brot backen und die Rezepte testen.

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung für jeden der sich ans Brotbacken wagen will!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isol.de, 07.11.2016

    Tolle, glingsichere Rezepte, gute Heranführung ans Brotbacken,

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta W., 22.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Sehr ausführlich u.verständlich- besonders für Anfänger geeignet.Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pupsi, 17.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ein wirklich tolles Buch,sehr zum weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Torsten H., 13.02.2021

    Verifizierter Kommentar

    Tolle Backbücher. Tolle Rezepte. Habe schon verschiedene Brötchen und Brote gebacken. Entsprach absolut meinen Erwartungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrick B., 19.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Das Standardwerk für den Hobbybäcker, mit vielen Tipps und noch mehr umsetzbaren Rezepten... Super Angebot von Weltbild!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra J., 18.03.2021

    Verifizierter Kommentar

    Zwei super Bücher - einfach perfekt zum klasse Preis .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein