Merken
Magazin
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141152942

Buch (Gebunden) 15.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    24 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jarlina, 01.06.2022

    Das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Rezepte unterteilen sich in die Kategorien: Ganz pur, ganz klassisch und ganz kreativ. Selbst die klassischen Rezepte erhalten einen neuen Pfiff durch besondere Ideen. Insgesamt finde ich die meisten Rezepte sehr ansprechend. Nur wenige treffen nicht meinen Geschmack. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Man findet eine Zutatenliste mit Mengenangaben und eine gute Schritt für Schritt Beschreibung zur Zubereitung der Salate. Auch die Rezeptbilder sind sehr ansprechend und machen direkt Hunger auf Salat. Ungefähr die Hälfte der Rezepte sind vegetarisch. Das gefällt mir gut. Bei den insgesamt 21 Rezepten ist sicher für jeden etwas dabei. Manche Salate eignen sich sehr gut für Gäste, andere als Beilage und manche decken auch gut eine komplette Mahlzeit ab. Insgesamt ein schönes Kochbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gänseblümchen, 07.07.2022

    Köstliche Salatkreationen für eine vollständige Mahlzeit

    Der Gräfe und Unzer Verlag hat eine neue Kochbuchreihe „Magic Cooking“ veröffentlicht, aus welcher dieses Salatkochbuch ist, mit Kreationen für vollwertige Salatmahlzeiten.
    Das Cover ist modern und ansprechend gestaltet und bereits der erste Salat lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Die Autorin Tanja Dusy ist bereits Autorin von vielen Kochbüchern und ich habe schon einige Rezepte von ihr nachgekocht, die stets gelangen und besondere Geschmackserlebnisse geboten haben.
    In diesem Salat-Kochbuch sind vielfältige Rezepte aus aller Welt mit verschiedenen Geschmacksrichtungen vorhanden und alle Salate die ich bereits daraus gemacht habe, waren super lecker, leicht zuzubereiten und ich werde diese definitiv wieder machen. Besonders zu erwähnen sind der Tex-Mex-Reissalat, der orientalische Couscoussalat und auch den Tomaten-Melonen-Salat wird es diesen Sommer häufig geben.
    Die meisten Zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich und die Salate lassen sich innerhalb 30-60 Minuten vorbereiten, die Anleitung ist gut verständlich. Die Gerichts bestehen jeweils aus Gemüse und sättigenden Kohlehydrat- oder Proteinanteilen, sodass sie wirklich eine vollwertige Mahlzeit sind. Zudem lassen sie sich gut vorbereiten und mitnehmen. Zu jedem Rezept gibt es „eine kleine Prise Magie“, sodass mit einer Zutat oder einem Tipp aus dem Salat etwas Besonderes werden kann. Insbesondere die Gewürze sind bei den Salaten gut kombiniert und bieten etwas Neues.
    Ich werde die Salate nun häufig machen und bin begeistert.
    Kleiner Kritikpunkt ist der Preis für das kleine Kochbuch mit 14,99€, auch wenn dafür der Einband in Hardcover-Qualität ist.

    Ein tolles neues Salatkochbuch mit leckeren Geschmackserlebnissen zur Erweiterung der Sommerküche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesegockel, 10.07.2022

    Leckere und genussvolle Salat-Weltreise
    Salate sind für die aktuelle Sommersaison ein Muss und können mit diesem neuen Salatkochbuch auch wunderbar als Hauptspeise gegessen werden.
    Das Cover im modernen Design lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen und macht direkt Lust zum Nachkochen. Zunächst unscheinbar wirkend, findet man in diesem Kochbuch einige leckere Kniffe, die aus den Salaten ein besonderes Geschmackserlebnis werden lassen. Der große Vorteil dieser Salate ist, dass sie eine vollständige Mahlzeit bilden und wirklich satt machen.
    Die Grundrezepte sind für 2 Personen und man benötigt meist 40-60 Minuten für die Zubereitung. Mit übersichtlicher Zutatenliste, ohne allzu exotische Zutaten und mit gut beschriebener Zubereitungsanleitung lassen sich die Rezepte gut umsetzen. Und zu jedem Rezept gibt es eine „Prise Magie“, welche die Rezepte variiert.
    Den orientalischen Couscous-Salat, Tex-Mex-Reissalat und Ceasar Salad habe ich bereits nachgemacht und fand diese Geschmackserlebnisse großartig, da insbesondere die Saucen und Gewürze sehr aromatisch und fein abgestimmt sind. Einige Kleinigkeiten habe ich für mich abgewandelt, so habe ich zum Beispiel beim Ceasar Salad keine Majonaise hergestellt, sondern als Basis Schmand verwendet. Die Mengenangaben waren gut ausreichend für zwei Personen und können natürlich beliebig angepasst werden.
    Diese Salate wird es nun häufig bei uns geben und ich werde alle weiteren Salate ausprobieren und freue mich schon sehr auf diese Kompositionen.

    Ich bin vollständig begeistert von dieser satt machenden Salatreise um die Welt, mit asiatischen, europäischen, amerikanischen, arabischen und mexikanischen Geschmackserlebnissen und kann dieses Buch allen Salat-Fans und Freunden der gesunden Küche empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine Amelia S., 15.05.2022

    Empfehlung. Optisch ist das Buchcover ein Augenschmaus, handlich/ haptisch ist das hochwertige Coverpapier ebenso eine Wohltat. Das Format des Buchs ist klein, aber oho. Die dunkle Farbe zeigt große Wirkung.
    Drei Kapitel:
    GANZ PUR, GANZ KLASSISCH, GANZ KREATIV.
    Etwas für wahre Zauberlehrlinge, wie die Autorin Tanja Dusy verspricht.
    Die Autorin spricht über ihre persönliche Zauberformel, wie köstliche Salate im Handumdrehen gelingen. Nämlich durch einen Mix aus unterschiedlichen, gegensätzlichen Texturen und Aromen. Total spannend!
    Im Buch finden sich diverse Rezepte von gesunden, sowie fleischhaltigen / fleischlosen Alternativen.
    Die liebsten Rezepte, die mir ins Auge stechen - auch aufgrund der kreativen Produktfotos, sind:
    Tomaten-Melone- Salat, Coleslaw mit Röstmais, Kartoffelsalat mit Würstchen,
    Otsu- Japanischer Nudelsalat, orientalischer Couscous-Salat, Antipasti-Nudelsalat...
    Im hinteren Teil des Buchs findet sich ein Register, damit man sein Lieblingssalat noch schneller finden kann.
    Das Design, das die Magie beim Kochen versprüht, sowie die tollen Rezeptbilder sind hervorragend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frau M. aus M., 22.05.2022

    Salate satt
    Dies ist ein wunderschönes kleines Büchlein. Es fühlt sich gut an und auch die grafische Gestaltung inklusive der Fotos ist sehr gut gelungen. Jedem Rezept ist auf einer Doppelseite Raum gegeben. Es gibt einfache Salate, und komplexere Rezepte und exotische Kreationen. Ich habe mehrere Rezepte ausprobiert und mich genau an die Anleitung gehalten. Ich wählte den grünen Nudelsalat mit Schinken, den griechische Salat mit Hähnchen und den Kartoffelsalat mit Speck. Alle Zutaten waren leicht zu bekommen. Die Zeitangaben waren nah an der Realität und so war es ein sehr entspanntes Arbeiten. Sehr schön finde ich auch die kleinen Tipps, die bei jeden Rezept mit eingeblendet sind. Die Ergebnisse waren sehr köstlich. Dann wagte ich mich auch an den orientalischen Couscous-Salat und den Panzanella-Brotsalat. Auch diese Salate schmeckten sehr gut. Und tatsächlich sind auch alle satt geworden, was bei uns nicht selbstverständlich ist, da wir alle richtig gute Esser sind.
    "Salate zum Sattessen" bringt das Thema auf den Punkt. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja G., 12.06.2022

    Ach was gibt es Besseres als sich im Sommer einen knackigen, individuellen Salat zu machen.
    Ein Salat liegt nicht schwer im Magen und ist perfekt bei heißen Temperaturen.
    Bei diesem Buch das unter der Reihe „Magic Cooking“ läuft, ist es ein bisschen anders. Immer gibt es einen tollen Magic Tipp, der das eventuell bekannte Rezept in etwas Besonders verwandelt oder einfach gute Ideen liefert, damit das Rezept gelingt.
    Für jeden, egal ob Salat pur, Salat klassisch oder ein ganz kreativer Salat.
    Die Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt und so schafft es jeder einen wundervollen Salat zu zubereiten.
    Unsere Favoriten sind die klassischen Salate wie der Nizzasalat oder der griechische Salat mit einem Extra-Pfiff. Einfach köstlich.
    Fazit: Dieses Buch ist eher ein Büchlein mit nur 64 Seiten. Darin findet sich aber viel Wissenswertes und Brauchbares, so dass man dieses Buch gerne immer wieder zur Hand nimmt. Auch super als Gastgeschenk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonne89, 10.05.2022

    Ein tolles Salat-Rezeptbuch, welches überrascht und mit vielen guten Tipps zu Toppings und Dressings auftrumpft. Begleitet durch sehr schöne Foodfotografie macht das durchblättern richtig Spaß.
    Die Salate sind nicht langweilig und als ganze Hauptmahlzeiten ausgelegt. Haben daher auch mächtig Kalorien und machen pappsatt. Es sind aber durchaus gesunde Rezepte und man kann gegebenenfalls die Mengenangaben auch reduzieren.
    Das Buch hat mich ein bisschen an die derzeit so trendigen Salat-Bowls erinnert.
    Die Zutaten sind alle in gängigen Supermärkten erhältlich.
    Bei den meisten Rezepten muss man allerdings kochen, weil Bohnen, Kartoffeln oder Nudeln enthalten sind oder Gemüse gekocht werden muss, das stört mich aber nicht weiter. Als Sommermahlzeit super.
    Die zwei nachgekochten Salate haben super geschmeckt und ich werde auch die übrigen noch ausprobieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    18 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    borgi, 22.06.2022 bei bewertet

    Trifft meinen Geschmack
    Mich haben beim Durchblättern einige der Gerichte angesprochen. Zum Beispiel der Caesar Salad mit Austernpilzen oder der Brotsalat. Und mittlerweile ausprobiert habe ich den „Griechischen Salat mit Hähnchen“. Das hat genauso so gut geschmeckt, wie ich es mir erhofft hatte. Der Ansatz einen Salat als vollwertiges Gericht anzubieten entspricht genau meinem Geschmack. Ich esse zwar auch Fleisch, aber es muss für mich nicht der Hauptbestandteil sein. So spricht mich ein leckerer Salat ergänzt mit Fleisch, Fisch oder Pilzen mehr an als eine “komplette Mahlzeit“.
    Die Kritik dass die Rezepte nicht vegetarisch oder vegan sind finde ich unangemessen. Das würde den Kreis der Interessenten weiter einschränken. Gerade mit dem Ansatz des Sattmachens darf gerne etwas mehr als Gemüse und Salat drin sein. Ein Vegetarier hat doch sicher Erfahrung darin, wie man Fleisch bei einem Rezept ersetzen kann.

    Das mit der Zauberei/Magie hätte es für mich nicht gebraucht. Ich ordne das unter Marketing ein, denn es gibt eine ganze „Magic Cooking“-Reihe bei GU. In anderen Kochbüchern gibt es solche Ideen zum Abwandeln auch oder Tipps wie man mit feinem Gewürz / Topping einem altbekannten Rezept eine zusätzliche Raffinesse verleihen kann.

    Mit nur 64 Seiten und einem kleinen Format erscheint dies für ein Kochbuch eher schmächtig. Aber: Wenn man das Buch anfasst mit seinem festen Einband und darin blättert, macht es einen echt wertigen Eindruck. Also mir gefällts.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    16 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lisbethsalander, 19.05.2022

    Nur ein weiteres Salate-Kochbuch, nichts wirklich Neues
    Eins vorweg: ich bin ein großer Fan von Kochbüchern aus dem GU Verlag! Aus diesem Grunde war auch diese Neuerscheinung für mich ein absolutes Muss! Doch zugegebenermaßen war ich diesmal ein bisschen enttäuscht als ich das Buch "Salate zum Sattessen" das ersten Mal in den Händen hielt. Gerade bei meinem Lieblingsverlag hatte ich etwas Kompakteres und auch Neueres, Spektakuläreres erwartet. Aber so richtig kreativ und überraschend war hier diesmal nichts, einzig wie bei GU gewohnt Gott sei Dank schöne Fotos, aber diese hätte ich eben gerne auch in Großformat genossen und nicht so ein kleines Büchlein zum in die Tasche stecken. Das ist wie ich finde, kein angemessenes Preisleistungsverhältnis! Auch an Zutaten und Kombinationen nur bei ganz wenigen Rezepten etwas Neues, da fand ich den Tex-Mex-Reissalat und den Antipasti-Nudelsalat recht gelungen! Aber ganz ehrlich: einen Kartoffelsalat mit Würstchen und einen weiteren Kartoffelsalat diesmal mit Speck finden wir auch in Dutzenden anderen Büchern, da hätte es dieses hier tatsächlich nicht gebraucht - schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    18 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    world-of-books, 26.05.2022

    Nichts besonderes
    Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und auch das restliche Design des Buches und die Bilder sind sehr ansprechend und appetitanregend gestaltet.
    Die Rezepte nehme ich als Inspiration, aber bisher habe ich keines der Rezepte davon eins zu eins genutzt, da einige Zutaten verwendet werden, die ich eigentlich nicht im Salat vorfinden möchte (z.B. Zucker) oder wo mir die Kombination nicht wirklich schmeckt. Jedoch finde ich es schön ein Buch zum Durchblättern zu haben anstatt im Internet nach Ideen suchen zu müssen. Dabei finde ich, dass die Rezepte nicht wirklich was Neues sind, wobei ich die Tipps manchmal hilfreich fand aber nicht als zauberhaft bezeichnen würde. Zudem wird mir leider zu sehr auf Geschmack geachtet, wobei das Gesunde außer acht gelassen wird, was ich bei einem Rezeptbuch über Salate etwas seltsam finde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Celebra, 16.05.2022

    Salat als Soulfood und Hauptgericht
    Als ich "Salate zum Sattessen" Magic Cooking von Tanja Dusy ausgepackt habe, war ich zuerst positiv überrascht von der Hardcover-Version. Diese hält natürlich etwas mehr aus und sieht auch edel aus, wenn man sie verschenken möchte. Ich persönlich esse sehr gerne Salat- auch als Hauptspeise. Meine Familie belächelt das immer mit dem Kommentar: "Salat ist doch nur eine Beilage". Dieses Buch räumt mit diesem Vorurteil auf und bringt neue Ideen. Natürlich habe ich auch schon Granatapfelkerne auf meinen klassischen Salat geworfen, aber hier sind doch einige schöne Ideen, an die ich mich noch nicht gewagt habe. Ob klassisch oder kreativ, hier ist für jeden etwas dabei und die Kombinationen die ich in den letzten Tagen probiert habe sind alle sehr schmackhaft und vor allen Dingen eine volle Mahlzeit. Tipps zu Dressing und Topping runden den Salatgenuss ab. Und da das Auge auch mitisst sind die Bilder wie immer bei GU auch schon ein Genuss, der das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 19.06.2022

    Zauberhaft leckere Salate
    Zum Grillen wieder den altbekannten Nudelsalat, den es schon immer gab? Salat immer nur als Beilage? Das war mal. Mit diesem kompakten, kleinen Buch kommen frische und zeitgemäße Salate auf den Tisch, die nicht nur das gewisse Extra haben, sondern auch als komplette Mahlzeit bestens geeignet sind. Die bekannte Autorin schöpft aus ihrer weitreichenden Kocherfahrung aus der ganzen Welt neue Ideen. Dabei benutzt sie jedoch vorwiegend bekannte Zutaten, die nicht schwer aufzutreiben sind, und kombiniert sie auf ganz besondere Art und Weise zu köstlichen Salatkreationen. Eine große Rolle spielen dabei die verschiedenen Geschmacksrichtungen süß, sauer, bitter und Umami, die sie genau wie die Texturen der einzelnen Zutaten gegensätzlich, aber ausgeglichen in ihre Salate zaubert.

    Bücher zu Salaten gibt es viele, aber selten hat mich eines sofort so begeistert wie dieses. Zwar ist das Format für ein gebundenes Buch recht klein, doch im Inneren erwarten den Leser großartige Ideen, in denen die verschiedenen Landesküchen eindeutig Anwendung finden, z. B. die orientalische, mediterrane, mexikanische, amerikanische und natürlich auch die deutsche Küche. Hier ist Vielfalt angesagt und das sorgt auch beim Geschmack für Abwechslung. "Salate zum Sattessen" gehört zur neuen Magic Cooking Reihe bei GU. Die Autorin erklärt sehr kurz und gut, wie sie durch kleine "Zaubertricks" und eine Prise Magie neue Geschmackserlebnisse zaubert.

    Den Hauptteil des Buches machen die Rezepte aus, die neben der Liste der Zutaten und gut verständlichen Zubereitungsanleitungen auch Angaben zu Portionen, Zubereitungszeiten und Kalorien ausweist. Zudem gibt die Autorin ihre Zauberformel an, also Hinweise, wie der Salat noch besser gelingt. "Meine Prise Magie" enthält oft Abwandlungsmöglichkeiten, Hinweise zur Würzung und andere Tipps für einen magischen Geschmack, der den Gaumen verzaubert. Natürlich gibt es auch zu jedem Rezept ein sehr ansprechendes Foto, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Das ist mir bei einem Kochbuch sehr wichtig, da ich gern vorher sehe, wie in etwa das Endergebnis aussehen sollte. Im Register kann man nach Rezeptnamen und Zutaten suchen, was sehr praktisch ist, wenn man bestimmt Zutaten, die bereits vorhanden sind, nutzten möchte.

    Super finde ich die Vielfalt der Rezepte, die nicht nur mit Blattsalaten und Gemüse, sondern auch mit Sattmachern wie Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln, Couscous und Bulgur kombiniert werden. So ergeben sich moderne und geschmacklich einfach leckere Salate, die man auch sehr gut als Mittagessen mitnehmen kann und die auch bei Gästen auf Begeisterung treffen dürften. Einen Favoriten auszumachen ist hier wirklich schwer, da jeder Salat auf seine Weise ein Highlight ist. "Salate zum Sattessen" ist somit ein Buch, das ich mit Sicherheit nicht mehr hergeben möchte. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 29.05.2022

    Salate modern und alles andere als langweilig

    Salat ist einfach nur, Zeugs zusammenwürfeln und mit Dressing vermischen? Jo, könnte man so sehen. Der Trick liegt aber darin, die richtigen Zutaten zu kombinieren. Kann man einfach selbst ausprobieren, stimmt. Aber so die eine oder andere Anregung und Idee findet man immer bei anderen. Und Tanja Dusy hat hier wunderschöne Ideen zusammengestellt, die mir schon beim Blättern nicht nur Appetit, sondern gleich Hunger machen!

    Die Zutaten sind nicht sonderlich ausgefallen und dürften keine Schwierigkeiten beim Einkauf machen. An jeden Geschmack ist gedacht, auch wenn auch hier nicht jedem alles schmecken wird. Das fängt bei mir schon bei der Avocado an – die mag ich einfach nicht. Aber zur Not wird der Grüne Nudelsalat mit Schinken eben ohne sie gemacht. Und den Tofu ersetze ich durch das, was mir gerade passend erscheint – mal Käse, mal Schinken, mal Fleisch, mal gar nichts!

    Aufgeteilt sind die Rezepte in die Kategorien „ganz pur“, „ganz klassisch“ und „ganz kreativ“. Der Aufbau ist, wie man das mag – neben einer Zutatenliste sind die Zubereitungsschritte aufgeführt. Zum aussagekräftigen Foto werden auch immer eine „Prise Magie“ und/oder eine „Zauberformel“, also spezielle Extra-Tipps, die speziell zum Rezept passen, geliefert. Das ist humorvoll und fröhlich aufgemacht und spricht mich sehr an. Zwischendurch tauchen noch Doppelseiten auf, die einige zusätzliche Informationen, Tipps und Tricks zu Salaten und Dressings bieten.

    Für Eilige sind die Rezepte eher nichts, denn eine halbe Stunde ist fast immer das Minimum, das für die Zubereitung erforderlich ist. Bei einigen Rezepten kommt noch Zeit fürs Marinieren oder Ziehen dazu, wodurch schnell mehr als eine Stunde benötigt wird.

    Ich finde die Zusammenstellung, sowie die Aufmachung, sehr gelungen. Noch dazu ist das Buch handlich und kommt ohne große Selbstdarstellung oder Selbstinszenierung der Autorin aus. Das mag ich! Man mag sagen, es ist ein sehr dünnes Kochbuch, doch für mich ist genau das der Vorteil, denn so verzettelt man sich nicht zwischen endlos vielen Vorschlägen und kommt schneller auf den Punkt. Ja, für mich ist dieses Rezeptbuch rundum gelungen und deshalb gebe ich fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    v_im_wunderland, 23.05.2022

    sehr vielfältig

    Dieses Rezeptbuch für Salate finde ich ganz besonders. Denn es handelt sich um ein Buch mit Rezepten für Salate, die satt machen. Das finde ich richtig gut, da ich gerne Salat esse, dann aber doch immer bei dem klassischen griechischen Salat lande. Dieses Buch beinhaltet auch ein Rezept für einen griechischen Salat, aber mit einem Twist. Die Rezepte reichen von asiatischen Salaten mit Garnelen, bis zu einem rustikalen Rezept für einen Kartoffelsalat mit Speck. Auch ein Texmex Salat und ein grüner Nudelsalat sind enthalten. Ich denke, dass ich mit diesen sehr leckeren Rezepten, die nicht zu abgehoben sind, auf jeder Grillparty punkten kann, oder den ein oder anderen auch als Hauptspeise servieren kann. Alle Rezepte sind bebildert, so dass man sich das Endergebnis sehr gut vorstellen kann und auch alle Rezepte sind sehr gut beschrieben. Ich kann es empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mari, 24.05.2022

    Diese Büchlein (17x20cm) habe ich gerne in der Hand. Das Cover ist hochwertig in einem rauen druck, das Salatteller wirkt wie aufgeklebte Folie.
    Die Rezepte sind in Kapitel sortiert Salate Ganz pur (einfachere), Ganz Klassisch (aber mit extra Pfiff) und Ganz kreativ (mit gegensätzlichen Aromen ). Den Unterschied hab ich noch nicht so wargenommen da ich bei vielen Salaten - egal welches Kapitel- an Zutaten hängen bleibe die meine Küche nicht kennt. z.B. Dijon Senv, Beluga Linsen, Tahin, Austernpilze
    Die Zutatenliste ist immer für 2 Personen angegeben. So kann man schön hoch rechnen oder halbieren.
    Am Ende des Buches gibt eis ein Register in dem die Salate alphabetisch mit Seitenzahl angegeben werden. Es wurde auch versuchet die Salate zusätzlich nochmal bei ihren Bestandteilen aufzuführen. z. B. den griechischen Salat mit Hähnchen unter T bei Tomaten. Das gefällt mir sehr.
    Auch die Bilder zu jedem Salat sind sehr apetitlich. Die Pin´s mit überschriften wie Meine Zauberformel, Meine Magie... geben dem Rezeptbuch den modernen Kick.
    Jeder Salat beinhaltet Kohlenhydrate z.B. Nudeln, Kartoffeln, Bulgur, Süßkartoffeln. Damit kann man sich schon satt essen.
    Mein erstes Gericht war der Bulgursalat mit Blumenkohl der uns sehr gut schmeckte und bald wieder gemacht wird - jetzt hab ich ja Tahin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schnuck55, 01.08.2022

    Klein aber fein
    Das Buch "Salate zum Sattessen" hat einen hochwertigen, stabilen Einband mit ansprechendem Cover. Es ist ca. 65 Seiten stark und enthält über 20 Rezepte für Salate, die glücklich und satt machen. Für jeden Geschmack lässt sich etwas finden.

    Nicht nur die kreativen Zusammenstellungen der Salate mit bewährten Zutaten, die man im gut sortierten Handel findet, sondern auch die köstlichen Dressings laden zum Nachkochen ein. Neben alterprobten werden auch neue Interpretationen vorgestellt. Zu jedem Rezept gibt es eine individuelle Zauberidee oder eine Prise Magie (= Tipp der Autorin Tanja Dusy).

    Die ansprechenden, anregenden Fotos der leckeren Kombis machen Appetit auf mehr. Es muss wie man hier sieht nicht immer das große Drei-Gänge-Menü sein, um etwas herzumachen. Das Buch ist in die drei Kapitel: Ganz pur, Ganz klassisch und Ganz kreativ gegliedert. Außer den Rezepten und Fotos enthält das Büchlein Wissenswertes zu den Produkten, Erläuterungen und ein Register. Es kostet aber auch stolze 15 Euro. Trotzdem eine sehr schöne, sinnvolle Geschenkidee zu Anlässen wie Hochzeit oder Geburtstag.

    4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 16.05.2022

    Viele ausgefallene Rezepte

    Die Aufmachung des Buches gefiel mir sehr gut. Die Illustrationen sahen sehr appetitlich aus. Die Salate waren zum größten Teil sehr ausgefallen und viele entsprachen leider nicht meinem Geschmack. Zu jedem Rezept gab es zusätzlich eine „Zauberformel“ mit besonderen Tricks, wie man z. B. den Salat noch verfeinern konnte, Thunfisch richtig brät oder zu bestimmten Gemüsesorten. Außerdem gab es noch einige Tipps zu Toppings, Dressings und der perfekte Salat. Das Buch war in drei Kapitel unterteilt: Ganz pur, Ganz klassisch und Ganz Kreativ. Ich habe direkt den griechischen Salat mit Hähnchen ausprobiert. Das Rezept war leicht verständlich und der Salat sehr köstlich. Ich werde auch noch andere Salate ausprobieren, aber dann bei einigen Rezepten bei den Zutaten variieren, da sie nicht meinem Geschmack entsprechen.

    Mir gefällt dieses Buch sehr gut, aber ich hätte mir mehr Klassiker gewünscht.

    Fazit:
    Für jeden Geschmack etwas dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    rachaelcatherine_, 08.07.2022

    Das Buch kommt mit einer tollen Aufmachung daher. Die Haptik finde ich sehr hochwertig und es sieht schick aus.
    Auch die Einteilung in den drei unterschiedlichen Kapiteln, empfinde ich als sehr gut. Einfache Erklärungen und die "Prise Magie"-Tipps sind klasse um leckere Salate zu zaubern.
    Wir haben schon zwei Salate ausprobiert, die waren lecker und einfach. Und genau das was der Titel sagt, sie haben gesättigt. Und auch die anderen Bilder vom Essen machen Lust auf mehr!
    Besonders schön fand ich, dass "altbekanntes" mit neuem kombiniert wird. Auch dass die Rezepte daneben noch weitere Tipps haben, wie man sie weiter verändern könnte oder welche Zutat noch gut reinpassen würde.
    Doch einen ganz großen Kritikpunkt habe ich, und das ist das Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt für 14,99€ 21 Rezepte. Zwar gibt es auch Seiten mit wertvollen Tipps, doch das ist mir zu wenig.
    Da dieser Punkt jedoch sehr stark subjektiv ist, ziehe ich dafür nur einen Stern ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gavroche, 20.05.2022

    Allein bei diesem Cover ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Und so erging es mir dann auch bei den Fotos im Innenteil. Die Rezepte sind alle bebildert - in Farbe und toll angerichtet. Für mich ist das bei Rezeptbüchern immer entscheidend. "Meine Prise Magie" oder "Meine fantastische Idee" geben immer tolle zusätzliche Tipps. Manchmal sind die Tipps nichts Neues, manchmal jedoch überraschend. Und dann gibt es immer wieder Seiten mit Tipps, zum Beispiel für den perfekten Salat - mehr Biss, voller Geschmack, Harmonie und Abwechslung - oder Dressingtricks. Die Rezepte haben eine weite Bandbreite und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Traditionelle Rezepte werden aufgepeppt und modernisiert und asiatische, arabische, lateinamerikanische,... Varianten mit eingebunden. Am Ende des Buches gibt es noch ein übersichtliches Register - auf in die Küche und ans Schnippeln!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    15 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Glüxklaus, 01.08.2022

    Nicht Fisch, nicht Fleisch - ansprechend gestaltetes Kochbuch mit nicht ganz überzeugendem Grundkonzept

    Salate sind nur Beilage, manchmal eher notwendiges Übel, schließlich muss doch die Vitaminversorgung gewährleistet werden? Das Buch „Salate zum Sattessen“ macht Salate zum magischen Hauptgerichtestar und räumt mit dem Vorurteil auf, dass Salate oft nur eine Nebenrolle spielen.
    21 Rezepte für besondere Salate finden sich in diesem Kochbuch unter dem Motto „Magic Cooking“. Nach einer kurzen Einleitung wird aufgetischt: „ganz pur“ z.B. „Tomaten-Melone-Salat“ oder „Kartoffelsalat mit Speck“, „ganz klassisch“ wie „Griechischer Salat mit Hähnchen“ oder „Cesar Salad mit Austernpilzen“ oder „ganz kreativ“ wie „Linsensalat mit bunter Bete“ oder „Qinoa-Salat mit Kürbis“. Zwischendurch gibt es allgemeine Abschnitte über den perfekten Salat, Dressings oder Toppings.

    Die Rezepte und Texte sind schlicht und klar formuliert. Die Rezept sind auch für Anfänger problemlos nachzukochen, den „Antipasti-Nudelsalat“ habe ich beispielsweise ohne Schwierigkeiten zubereiten können. Dass im Buch immer wieder Begriffe rund um die Magie verwendet werden, wirkt auf mich allerdings etwas gekünstelt und zu gewollt. Die Magie des Buchs hat mich leider nicht erreicht.
    Die Gerichte werden auf sehr ansprechenden Fotos perfekt in Szene gesetzt und machen großen Appetit. Die äußerliche Gestaltung ist insgesamt gelungen: kleines Format, stabile Bindung, dickeres Papier, recht hochwertige Aufmachung und ein attraktives Cover.

    Zu jedem Rezept gibt es unter der Rubrik „eine fantastische Idee“ oder die „Prise Magie“ Tipps, z.B. kleinen Abwandlungen wie eine zusätzliche Zutat oder ein Alternativgewürz, die das Rezept noch schmackhafter oder raffinierter gestalten. Das gefällt mir.
    Die Rezeptauswahl ist allerdings nicht besonders innovativ. Für viele Geschmäcker ist sicherlich etwas dabei, aber es finden sich hier meiner Meinung nach keine magischen „Rezeptneuheiten“.
    Für den Preis von 14,99 Euro hätten es für mich außerdem durchaus noch mehr Rezepte sein können.
    Nach welchen Kriterien welcher Salat in die Kategorien „Ganz pur“, „Ganz klassisch“ oder „Ganz kreativ“ eingeordnet wird, erschließt sich mir nicht. Ich hätte mir eine klarerer Einteilungen oder alternativ Hinweise am Rezept wie „mit Fisch“,„mit Fleisch“,„vegetarisch“ oder „vegan“ gewünscht. Insgesamt hat mich das attraktiv gestaltete Buch daher leider nicht ganz überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein