GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5436233

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    22 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 25.12.2013

    Als eBook bewertet

    Das schönste Buch, das ich je gelesen habe... Es trifft mitten ins Herz und wenn es zu Ende gelesen ist, hat man das Gefühl eine Familie verloren zu haben... Schwere Thematik ganz ganz toll, sensibel und einfühlsam geschrieben mit unglaublich liebenswerten Charakteren. Tanja

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    36 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Justina, 24.10.2013

    Als Buch bewertet

    Ich liebe diese Geschichte. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle (Ängste, Verzweiflung, Mut, Trauer, Hoffnung, Zusammenhalt, tiefer Liebe und Akzeptanz). Dies Buch hat mich tief berührt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina, 05.12.2014

    Als Buch bewertet

    Das Buch berührt ganz tief im Herzen, die Geschichte um das Schicksal dieses Paares wird so einfühlsam beschrieben und macht gleichzeitig doch schonungslos klar wie vergänglich das Leben letztendlich ist. Eine besondere Lektüre um das Leben, die Liebe und den Umgang mit Krankheit und dem Sterben. Mich hat es bis zur letzten Zeile gefesselt..., weil Glück und Trauer oft so nahe beieinander liegen, und man den Mut nicht aufgeben sollte. Die Liebe geht auch über den Tod hinaus, die Spuren die jemand im Herzen hinterlässt werden immer bleiben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 18.12.2013

    Als eBook bewertet

    Ein sehr sehr schönes Buch und ein muss für alle die Bücher mit Herzschmerz lieben. Beim lesen braucht man in jedem Fall reichlich Taschentücher.
    Sehr schön geschrieben Emotional, Mitfühlend,Traurig und Trotzdem schön bis zum schluß; mir ist es schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.
    Es geht um ein Paar das trotz ihrer persönlichen Probleme perfekt zusammen passt und mit Hilfe der Familie und Freunden meistern sie ihre Situation best möglich. Einfach ein Traumpaar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 05.04.2015

    Als eBook bewertet

    Ein sehr, sehr emotionales Buch, man kann sich richtig in die Personen hineinversetzen, trauert und freut sich mit ihnen. Ich hatte das ganze Buch über Gänsehaut und auch fast die ganze Zeit Tränen in den Augen, die nicht selten auch übergelaufen sind. Sehr empfehlenswert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tintenherz, 04.02.2015

    Als Buch bewertet

    "Tanz auf Glas" von Ka Hancock
    erschienen im Droemer Knaur Verlag, Seitenanzahl: 528


    Inhalt:

    Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe.


    Autorin:

    Ka Hancock, in Utah geboren, arbeitet als Krankenschwester und hat sich auf den Bereich der Psychiatrie spezialisiert. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Salt Lake City und hat vier erwachsene Kinder.


    Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

    Das Cover ist mit dem verliebten Paar passend für diesen bewegenden Roman gestaltet.
    Der Schreibstil ist leicht verständlich und angenehm flüssig zu lesen.
    Die beiden Protagonisten Lucy und Mickey, beide mit ernsten Krankheiten behaftet, kämpfen gegen ihre Dämonen an. Im Tagebuchstil wird von Mickey die Vorgeschichte der beiden Liebenden erzählt. Man erhält Einblick in ihr bewegenden Vorleben. Es wird sensibel mit den verschiedenen Krankheiten und Schicksalsschlägen umgegangen und eine herzzerreißende Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.
    Hin und wieder musste ich mit den Tränen kämpfen. Das Buch hat mich gefesselt und mitgerissen, die leidvolle Geschichte von Lucy und Mickey zu verfolgen.


    Fazit:

    Eine anrührende Liebesgeschichte konfrontiert mit der harten Wirklichkeit. Eine Geschichte, die das Leben schreibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion, 12.04.2014

    Als eBook bewertet

    Ein wunderbares Buch über eine Liebe, die es so wohl kein zweites Mal gibt. Man liebt und leidet mit! Wer da keine Taschentücher braucht, hat ein Herz aus Stein. Es viel mir schwer, dass Buch
    zwischendurch aus den Händen legen zu müssen! Einfach fesselnd!
    Hofffendlich gibt es von der Autorin Ka Hancock bald mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eileen J., 26.07.2015

    Als Buch bewertet

    Wo soll ich nur anfangen? Zu erst muss ich ehrlich sagen wusste ich nicht, ob mir ein Roman in dem es um Krankheiten geht wirklich gefallen wird aber schon sehr bald nach den ersten Zeilen wurde ich gefesselt. Die Leseweise einmal gesprochen aus Lucys Sicht und dann wieder aus Mics Sicht ist schon sehr interessant, man kann sich gut hineinversetzen und die Tränen welche die anderen hier erwähnt haben werden definitiv eintreten. Was mich am meisten bewegt hat ist die Tatsache, dass die Geschichte nach einer wahren Gegebenheit ist.... Die Vorstellung das dies alles passiert ist ..... Da ziehe ich den Hut. Es ist ein emotionales Buch, hier und da auch einmal zum Grinsen :-) Für mich selbst konnte ich auch einige Dinge mit auf den Lebensweg nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 14.03.2014

    Als Buch bewertet

    Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Das Leben hat nicht nur Schokoladenseiten zu bieten aber wie stark und mächtig Liebe sein kann wird einem beim Lesen dieses Buches wieder so richtig bewusst. Sehr berührend und wundervoll geschrieben, es geht unter die Haut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. J., 13.08.2015

    Als Buch bewertet

    Ein wunderbares Buch - über die Liebe auch über den Tod hinaus. Am Anfang war es nicht schlecht, doch schon nach ein paar Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Taschentücher bereithalten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Iris W., 25.03.2014

    Als Buch bewertet

    Die schönste Liebesgeschichte, die ich jemals gelesen habe: mitreissend, emotionsgeladen. Konnte nicht aufhören - auch nicht, als die Tränen nicht aufhörten, zu laufen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helga G., 29.10.2015

    Als Buch bewertet

    Der schöne Titel weist schon eindeutig hin auf den Tenor dieses Buches, auf dass, was man zu erwarten hat.
    Erzählt wird die schmerzvolle Geschichte von Lucy in der Ich-Person. Und man erfährt ziemlich schnell, dass diese Geschichte nicht lustig und luftig sondern bittersüß und zu Herzen gehend sein wird. Lucy sieht schon als kleines Mädchen den Tod voraus. In ihrem Fall in Form der Todesfee, die ihr zwar keine Angst macht aber die ihr gleich beim ersten mal sagt, dass ihr Vater sterben wird - in Ausübung seines Berufes als Polizist. Und schnell wird klar, dass Lucy zu einer der Familien gehört, in denen der Krebs seine grausame Ernte halten möchte und sie ist ihm vor ein paar Jahren das erste Mal so knapp von der Schippe gesprungen. Sie und ihre zwei Schwestern leben unterschwellig immer in Angst vor dem erneuten Ausbruch der Krankheit. Und dazu kommt, dass ihr über alles geliebter Mann Mickey manisch-depressiv ist , und deshalb immer wieder ins Krankenhaus muss. Sie nimmt das Ganze so gelassen, als wäre es das normalste von der Welt, hält treu zu ihrem Mann, meistert das Leben einfach und geradlienig. Bis das Leben die Karten ganz neu zu mischen versucht und man ist gespannt, wie die beiden damit umgehen.
    Der Schreibstil ist berührend und erfrischend zugleich. Keineswegs kitschig sondern mit einem charmanten Lächeln und einem Plauderton, der einen sofort fesselt und mich vom ersten Satz an gefangen hatte. Das Ende soll man natürlich nicht verraten aber man muss sich schon auf ein paar feuchte Augen so hi und da einstellen und darf kein Gute-Laune-Buch erwarten. Streckenweise hat mich das Buch an "Love-Story" erinnert. Schon lange her, dass ich das gelesen habe - aber immer noch in meinem Hinterkopf. Wie dieses Tanz auf Glas jetzt auch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anita, 30.10.2014

    Als eBook bewertet

    also vorweg schon mal, legt euch taschentücher bereit.
    ich habe schon lange bei einem buch soviel geweint wir bei diesem buch.
    es ist so ergreifend geschrieben das man nicht anders kann als mitfühlen.
    die thematik ist auch ganz toll, der mann hat eine bipolare störung und sie krebs in den genen.
    ich fand es toll wie sie diese krankheiten aufgegriffen und auch jemandem der damit nichts zu tun hat, nahebringen konnte wie man sich mit diesen krankheiten fühlt
    unbedingt lesenswert!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 12.05.2014

    Als eBook bewertet

    Wow...... Tanz auf Glas ist eines der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe! Eine sehr schöne Liebesgeschichte gemischt mit sehr sehr traurigem Tiefgang! So kann es sein im echten Leben :)

    Also.... Wirklich zu empfehlen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion K., 02.04.2014

    Als eBook bewertet

    Eins der tollsten Bücher die ich gelesen habe. Man will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Taschentücher sollten jedoch auf jeden Fall bereit liegen ,man brauc ht sie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 09.10.2013

    Als Buch bewertet

    Hammer Buch, für alle Fans von Jojo Moyes: ein ganzes halbes Jahr!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maria T., 07.09.2016

    Als eBook bewertet

    Sehr schönes Buch,ich habes in 3Tagen gelesen. Am Ende flossen ein Paar Tränen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tintenherz, 04.02.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    "Tanz auf Glas" von Ka Hancock
    erschienen im Droemer Knaur Verlag, Seitenanzahl: 528


    Inhalt:

    Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe.


    Autorin:

    Ka Hancock, in Utah geboren, arbeitet als Krankenschwester und hat sich auf den Bereich der Psychiatrie spezialisiert. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Salt Lake City und hat vier erwachsene Kinder.


    Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

    Das Cover ist mit dem verliebten Paar passend für diesen bewegenden Roman gestaltet.
    Der Schreibstil ist leicht verständlich und angenehm flüssig zu lesen.
    Die beiden Protagonisten Lucy und Mickey, beide mit ernsten Krankheiten behaftet, kämpfen gegen ihre Dämonen an. Im Tagebuchstil wird von Mickey die Vorgeschichte der beiden Liebenden erzählt. Man erhält Einblick in ihr bewegenden Vorleben. Es wird sensibel mit den verschiedenen Krankheiten und Schicksalsschlägen umgegangen und eine herzzerreißende Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.
    Hin und wieder musste ich mit den Tränen kämpfen. Das Buch hat mich gefesselt und mitgerissen, die leidvolle Geschichte von Lucy und Mickey zu verfolgen.


    Fazit:

    Eine anrührende Liebesgeschichte konfrontiert mit der harten Wirklichkeit. Eine Geschichte, die das Leben schreibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    wusl, 29.10.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Der schöne Titel weist schon eindeutig hin auf den Tenor dieses Buches, auf dass, was man zu erwarten hat.
    Erzählt wird die schmerzvolle Geschichte von Lucy in der Ich-Person. Und man erfährt ziemlich schnell, dass diese Geschichte nicht lustig und luftig sondern bittersüß und zu Herzen gehend sein wird. Lucy sieht schon als kleines Mädchen den Tod voraus. In ihrem Fall in Form der Todesfee, die ihr zwar keine Angst macht aber die ihr gleich beim ersten mal sagt, dass ihr Vater sterben wird - in Ausübung seines Berufes als Polizist. Und schnell wird klar, dass Lucy zu einer der Familien gehört, in denen der Krebs seine grausame Ernte halten möchte und sie ist ihm vor ein paar Jahren das erste Mal so knapp von der Schippe gesprungen. Sie und ihre zwei Schwestern leben unterschwellig immer in Angst vor dem erneuten Ausbruch der Krankheit. Und dazu kommt, dass ihr über alles geliebter Mann Mickey manisch-depressiv ist , und deshalb immer wieder ins Krankenhaus muss. Sie nimmt das Ganze so gelassen, als wäre es das normalste von der Welt, hält treu zu ihrem Mann, meistert das Leben einfach und geradlienig. Bis das Leben die Karten ganz neu zu mischen versucht und man ist gespannt, wie die beiden damit umgehen.
    Der Schreibstil ist berührend und erfrischend zugleich. Keineswegs kitschig sondern mit einem charmanten Lächeln und einem Plauderton, der einen sofort fesselt und mich vom ersten Satz an gefangen hatte. Das Ende soll man natürlich nicht verraten aber man muss sich schon auf ein paar feuchte Augen so hi und da einstellen und darf kein Gute-Laune-Buch erwarten. Streckenweise hat mich das Buch an "Love-Story" erinnert. Schon lange her, dass ich das gelesen habe - aber immer noch in meinem Hinterkopf. Wie dieses Tanz auf Glas jetzt auch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sebastian, 09.02.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Schon bei der Leseprobe wusste ich, dass wird wieder ein Buch fürs Herz und den Bauch. Und so war es auch.
    Lucy Houston ist ein ungewöhnliches Mädchen. Einen Tag bevor ihr Vater im Dienst erschossen wird, sieht sie die Todesfee, die ihr von einem nahen Tod erzählt. Und der Tod ist in Lucys Leben immer ganz nah. Erst stirbt die Mutter, dann erkrankt sie selber an Krebs, der in den Genen der Frauen der Familie ist. Sie überlebt aber die Angst vor einer Rückkehr der Krankheit bleibt. Sie und ihre zwei Schwestern versuchen damit zu leben.
    Und dann tritt Mickey Chandler in ihr Leben, auch ein Mann mit einem schweren Schicksal. Aber die beiden sind stärker, als man glaubt und die Liebe hilft ihnen, so manchen Schlag zu überstehen. Aber manchmal muss man schon arg schlucken als Leser. Selbst die, die nicht so nah am Wasser gebaut haben sollten sich in Acht nehmen, diese eigentlich ganz einfache und unspektakuläre Geschichte hat soviel Tiefgang, dass man manchmal den Boden unter den Füßen verlieren kann. Von Anfang an hat mich der der Erzählstil überzeugt. Mich hat die Leichtigkeit und Tiefe überrascht, mit dem dieser Text daher kommt. Und ds ist es, was dieses Buch auch ausmacht. Eine wirklich tolle Autorin, die es versteht eine rührseelige Geschichte ganz leise und unprätentiös zu beschreiben, so dass man nicht in Sülz ertrinkt, sondern Spaß hat an diesem Buch fürs Herz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein