GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145748117

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    13 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabell, 01.10.2020

    Als Buch bewertet

    Dr. Fred Abel, Gerichtsmediziner, wird zu Begutachtung eines kleinen Mädchen, was im Koma im Krankenhaus liegt, gerufen, denn der behandelnde Arzt kann nicht glauben, dass es sich bei den Folgen der Verletzung nur um einen Sturz von der Couch handelt.
    Zufälligerweise handelt es sich um die Nichte seiner guten und langjährigen Kollegin, was für Schwierigigkeiten im Umgang miteinander sorgt. Sein langjähriger Freund findet eine brutal misshandelte Leiche und wieder ist Fred Abel gefragt. Als ob dies nicht genug ist, finden sich Spuren, die auf die Machenschaften eines libanesischen Clans hindeuten. Es wird gefährlich für Fred Abel, denn der Clan selber kennt auch ihn und seinen Namen.


    Dieser Thriller hat mich von Beginn an das Buch kaum mehr aus der Hand legen lassen. Fred Abel finde ich äußerst sympathisch und ich kann seine private Situation nachvollziehen. Kalt lief es mir den Rücken gleich zu Beginn herunter als es um das kleine Mädchen ging, denn wenn Kinder betroffen sind, kann ich schlecht Distanz zur Story halten. Der Spannungsbogen dieses Thrillers riss nie ab, sondern ganz im Gegenteil die Spannung nahm stets zu.
    Der Thriller endet mit einem privaten Cliffhanger und ich warte nicht nur deswegen ganz dringend auf einen neuen Fall für Fred Abel.
    Fünf Sterne für einen excellenten Thriller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 03.10.2020

    Als Buch bewertet

    Ein spannender und authentischer True-Crime-Thriller!

    "Zerrissen"ist der vierte Band der Fred-Abel-Reihe von Michael Tsokos,die Fortsetzung der Trilogie "Zerschunden","Zersetzt und "Zerbrochen".Auch diesmal ist dem Autor und Rechtsmediziner,der seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin leitet,ein wunderbares Werk gelungen.Die Kombination aus Spannung und den vielen interessanten Eindrücken/Fakten aus der Arbeit eines Rechtsmediziners haben mich in "Zerrissen"wunderbar unterhalten.Die Beschreibungen waren wieder so real,sodass ich die Leichen auf dem Sektionstisch richtig vor Augen hatte.Diese detaillierten Informationen und Beschreibungen,gepaart mit dem spannenden,bildhaften,flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil hat "Zerrissen"zu einem richtig guten
    True -Crime-Thriller gemacht.
    Jeder Protagonist wird sehr gut vorgestellt,ausgearbeitet und man verliert trotzdem nicht den Überblick.Die Spannung fängt mit der ersten Seite an und hört bis zum Ende nicht auf.Da das Ende mit einem fiesen,aber vielversprechenden Cliffhänger endet,hoffe ich auf eine schnelle Fortsetzung,um unbeantwortete Fragen beantwortet zu bekommen.Hier haben mich mehre Handlungsstränge erwartet,teilweise aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten.Die kurzen und abwechslungsreichen Kapitel sind rasant zu lesen,mir fiel das weg legen des Buches unheimlich schwer.Ich wurde durch die Seiten gejagt und kam am Ende atemlos an.
    Die ganze Story beruht auf wahre Fälle,sodass das komplette Buch sehr authentisch ist.Einiges ist wirklich grausam und das Wissen,das es keine ausgedachten Geschichten sind,ist manchmal nicht leicht zu verdauen.
    Bei Fakten konnte der Schreibstil schnell sehr sachlich werden und ich habe sofort heraus lesen können,dass Michael Tsokos ein Mann vom Fach ist."Zerissen"ist ein spannungsgeladener und wendungsreicher Thriller,basierend auf echten Fällen und authentischen Ermittlungen,der ohne blutige Szenen wunderbar auskommt.Die Protagonisten sind bunt gemischt und sehr unterhaltsam.
    Der beliebte und durchaus gründliche Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ermittelt bei Mordfällen des Bundeskriminalamts Berlins mit, wobei er inoffizielle Handlung ausführt und somit ständig indirekt selbst im Fall verwickelt ist.Man kann ihn als Workaholic bezeichnen und seine Neugier trachtet ihn auch diesmal nach seinem Leben.
    Abel hat auch in "Zerrissen"wieder einen sehr heiklen Auftrag.Er muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Kindesmisshandlung aussagen,wobei es sich bei dem Opfer ausgerechnet um die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao handelt.Nicht nur zu ihrer Schwester ist das Verhältnis extrem angespannt,auch zwischen ihr und Abel herrscht eine düstere Atmosphäre.Doch das soll erst der Anfang sein,denn ausgerechnet Abels langjähriger Freund und Ex-Söldner Lars Moewig findet in einem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack.
    Von aussen zugenäht und anschließend zu tode geprügelt.Da Moewig dies sehr persönlich nimmt stellt er auf eigene Faust Ermittlungen an und muss einsehen,dass er es ohne Abels Hilfe nicht schafft.Zusammen führen ihre Nachforschungen sie in die Welt eines libanesischen Drogen-Clans.Eine Welt,wo alles erlaubt ist und es keine Rücksichtnahme gibt.Das dessen Gerechtigkeitssinn schlimme Folgen hat spüren nicht nur die beide....
    Lars Moewig hat mir hier wieder sehr gut gefallen,sein Charakter und seine durchaus unkonventionellen Ermittlungsmethoden nehmen einen spannenden und zugleich lockeren Platz ein.Ich bin von diesem True-Crime Thriller wieder hellauf begeistert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 14.10.2020

    Als Buch bewertet

    Spannender Thriller

    Das Cover erkannte man natürlich sofort. Ein typisches Tsokos Cover und Titel und deswegen musste ich es natürlich unbedingt lesen, da ich schon fast alle Bücher des Autors kenne.

    Dieses Mal schlägt es mal wieder von allen Seiten auf Fred Abel ein. Nachdem er für ein Gutachten eine schwere körperliche Misshandlung von Schutzbefohlenen festgestellt hat, musste er erfahren, dass es sich bei dem Opfer um die Nichte seiner geschätzten Kollegin Dr. Sabine Yao handelt. Da waren die internen Probleme natürlich vorprogrammiert. Und dann findet auch noch ein alter Freund von ihm, Lars Moewig, eine äußerst brutal ermordete Person und holt sich sofort die Hilfe von Fred und seinen Kollegen. Und plötzlich sind Fred und Lars mittendrin in libanesischen Clan Geschehen, die auch nicht vor Freds Lebensgefährtin Lisa halt machen und diese dann ebenfalls in höchster Gefahr schwebt.

    Es wurde aus sehr vielen Sichten erzählt, wodurch die Geschichte durchgehend rasant und spannend blieb. Ich war begeistert von diesem Teil der Reihe. Ich finde ja immer die Obduktionen total interessant, obwohl ich im wahren Leben wohl nicht dabeistehen könnte, alleine schon wegen des Geruchs. Außerdem finde ich es immer wieder spannend wie Tsokos wahre Begebenheiten einfließen lässt.

    Fazit:
    Klasse Story von einem klasse Autor

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine K., 12.12.2020

    Als Buch bewertet

    Zerrissen- True Crime Thriller von Michael Tsokos
    Fred Abel Reihe Bd. 4

    Mit seinem neusten True-Crime Thriller hat Michael Tsokos wieder höchste Qualität auf das Parkett des Crime Genre gelegt. „Zerrissen“ ist der vierte Band der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel.
    Dieses Mal hat Abel es mit einem besonders schweren Fall von Kindesmisshandlung zu tun. Er soll als Gutachter vor Gericht aussagen. Besonders brisant ist es, weil es sich bei dem Kind um die Nichte seiner engen Kollegin handelt. Dies sorgt innerhalb des Teams für Spannungen zwischen den Kollegen, was angesichts des neusten Falles nicht unpassender sein könnte.
    Abels Freund Lars Moewig hat in einem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche gefunden, eingenäht in einen Boxsack. Er bittet Abel um Hilfe, und schon bald führen die Spuren in eine von Korruption und Gewalt geprägte Welt der Clan-Kriminalität, in die schon bald nicht nur Abel, sondern auch seine Familie hineingezogen wird und in größter Gefahr schweben.
    Dieser neuste Thriller hat nicht nur das Thema der Kindesmisshandlung zum Thema, sondern auch die sehr aktuelle Brisanz der Clan-Kriminalität. Der Leser kann beiden Themen sehr gut folgen, Tsokos versteht es hervorragend, alle Komponenten zu erzählen, dass jeder Leser mühelos mithalten kann. Sehr spannend und erkenntnisreich geschrieben, Drama und Emotionen perfekt kombiniert.
    Tsokos Thriller zeichnen enormes Fachwissen aus, was der Leiter des Institutes für Rechtsmedizin der Berliner Charité in seinen Thrillern einfach und verständlich jedem Laien näher bringt. Gleichzeitig lernt man Einiges aus dem Alltag eines Rechtsmediziners, was einem Außenstehenden sonst verwehrt bleibt.
    Ein nahezu perfekter Thriller voller spannenden Lesestunden. Die Seiten flogen nur so dahin. Von mir daher eine vollste Leseempfehlung und vielleicht noch ein perfektes Geschenk zu Weihnachten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    EMMA, 12.04.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ein wahsinnig spannendes Buch !!!
    Man kann mit dem lesen gar nicht aufhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 02.10.2020

    Als Buch bewertet

    In einer Wohnung in Berlin-Marzahn findet die Deutsch-Chinesin Mailin Zhou ihre knapp zweijährige Tochter schwer verletzt im Wohnzimmer auf. Die Kopfverletzungen sind so massiv, dass sie nicht durch einen einfachen Sturz verursacht sein können, wie der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel feststellt. Besonders pikant ist, dass es sich bei dem Mädchen um die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao handelt, die sich nicht vorstellen kann, dass ihre alleinerziehende Schwester die kleine Siara misshandelt hat.
    Unterdessen findet Lars Moewig in einem Boxsack in einem Kickbox-Studio eine männliche Leiche. Im Spind des Opfers werden Drogen aufgefunden.
    Die eigenmächtigen Ermittlungen des Privatdetektivs Moewig, der in der Leiche den Sohn seines Ziehvaters erkennt, führen zu einem libanesischen Clan, der in Berlin-Neukölln das Sagen hat.

    "Zerrissen" ist der vierte Band der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel. Ich habe keinen Thriller der bisherigen Trilogie gelesen, aber der Einstieg in die Reihe ist auch ohne Vorwissen problemlos möglich. Die Fall aus "Zerrissen" ist unabhängig von den anderen Fällen und die bekannten Protagonisten der Vorgängerromane werden knapp vorgestellt, um sie in den Gesamtzusammenhang des Ermittlungskomplexes einordnen zu können.

    Der Thriller beginnend schockierend mit dem ungewöhnlichen Leichenfund im Boxsack und dem schwer verletzten kleinen Mädchen, wobei der Tathergang völlig unklar ist. Verschiedene Perspektiven und schnelle Szenenwechsel sorgen für einen dynamischen Verlauf der Handlung. Die kurzen Kapitel enden häufig mit Mini-Cliffhangern, so dass die Spannung kontinuierlich hoch gehalten wird.
    Der Autor ist selbst Forensiker. Seine fiktiven Szenarien basieren auf authentischen Fällen und echten Ermittlungen, was man auch "Zerrissen" anmerkt. Die Zusammenarbeit zwischen Rechtsmedizin und den Polizeikommissariaten ist schlüssig, die einzelnen Protagonisten sind glaubwürdig dargestellt. Im Zentrum der Handlung stehen die Rechtsmedizin und die Erfahrungen von Dr. Abel, die er im Laufe seiner Karriere gesammelt. Die Beschreibungen der Sektionen und Kriminaltechnik sind dabei aber nicht zu komplex, ergänzen die Ermittlungen der Kriminalbeamten und machen das Zusammenspiel rund. Die Atmosphäre Berlins in der Sommerhitze - ein anonymes Hochhaus in Marzahn, das Multi-Kulti-Viertel Neuköllns rund um die Sonnenallee und die Ermittlungen und Untersuchungen in den Treptowers - wird dabei passend eingefangen.

    "Zerrissen" ist ein raffiniert konstruierter Thriller mit mehreren Erzählsträngen, die zu Beginn rein gar nichts miteinander zutun zu haben scheinen. Im Verlauf der Ermittlungen erkannt man vor allem durch die akribische Arbeit von Dr. Abel, der dadurch selbst in den Fokus des libanesischen Clans gerät, die Zusammenhänge beider Delikte. Der flüssige Schreibstil sowie die sympathische Hauptfigur und ihr glaubwürdiges persönliches Engagement tragen darüber hinaus entscheidend zum Lesevergnügen bei. True Crime at its best.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte54, 16.12.2020

    Als Buch bewertet

    Spannungsgeladener brutaler True-Crime-Thriller mit garantierter Gänsehaut – trotz Wolldecke!
    Im Oktober 2020 erschien im Knaur Verlag „Zerrissen“ von Deutschlands bekanntesten Rechtsmediziner Michael Tsokos. Grundsätzlich ging ich davon aus, dass die Fred Abel Thriller Reihe abgeschlossen ist. Umso überraschter und erfreuter war ich dann diesen 4. Fred Abel True-Crime-Thriller vom Spiegel Bestseller Autor lesen zu können. Damit hat M. Tsokos sich erneut selbst übertroffen und mich als begeisterte Leserin seiner Thriller über Stunden ans bzw. auf´s Sofa gefesselt :-)

    Dr. Fred Abel muss als Gutachter in einem besonders schweren Fall aussagen. Prekär ist die Lage deshalb, weil das Missbrauchsopfer die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao ist.
    Das Arbeitsverhältnis der beiden gerät dadurch in eine absolute Schieflage. Doch damit nicht genug. Dr. Abels Wege werden durchkreuzt von dem libanesischen Saad-Clan. Dieser Clan kennt keine Freunde und schreckt vor brutaler Gewalt und Mord nicht zurück, um seine Ziele zu erreichen. Das spürt auch Dr. Abel, als das Leben seiner schwangeren Lebensgefährtin Lisa in höchster Gefahr ist.

    Besonders gut gefallen hat mir der Aufbau und das Cover des Thrillers. Das Cover hat eine ganz besonders schöne Haptik. Die Kapitel sind häufig ziemlich kurz und dadurch wurde ich verleitet immer weiter zu lesen, denn der Spannungsbogen flaute einfach nicht ab und „ein Kapitel geht noch schnell, bevor das Licht ausgeschaltet wird.“ Am Anfang eines jeden Kapitels steht kurz der Ort, der Tag und die Uhrzeit, sodass ich immer wusste, wo ich gerade bin. Verständnisschwierigkeiten oder nicht nachvollziehbare Zeitsprünge sind dadurch nicht enstanden.

    Die Realität steht im Vordergrund und genau das macht auch diesen Thriller wieder so unglaublich spannend. Es kostet wirklich eine ordentliche Portion an Vorstellungskraft, dass der Inhalt dieses Buch überwiegend tatsächlich geschehen ist. Am Ende des Buches zeigt der Autor auf, welche Passagen der Realität entsprechen. Meine klare Leseempfehlung geht an die Leser und Leserinnen, die es spannend und teilweise ziemlich brutal mögen und keine schwachen Nerven haben.
    5 Sterne gibt es von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dana H., 24.10.2020

    Als Buch bewertet

    Auch dieser Krimi der Fred-Abel-Reihe ist hochspannend. Die Handlung spielt ca. 2 Jahre nach dem Roman "Zerbrochen". Man muss diesen Roman aber nicht gelesen haben um die neue Geschichte zu verstehen. Rahmenhandlungen und Personen werden gut erklärt.
    In diesem Roman muss Abel einen schweren Fall von Kindesmisshandlung aufklären. Da es sich dabei um die Nichte einer Kollegin handelt, geht ihm der auch persönlich besonders nahe.
    Das Thema Kindesmisshandlung geht sicher den meisten Leserinnen sehr nahe. Zimperlich und besonders empfindsam sollte man für diese Geschichte nicht sein. Die Welt libanesischer Drogenclans, die auch eine Rolle in dem Buch spielt, dürfte den Lesern fremd sein. Eine düstere Umgebung, in der es weder Zeugen noch Mitwisser geben darf.
    Ich habe auch die Sachbücher von Prof. Tsokos gelesen und war begeistert. Zu wissen, dass es sich bei dem Gelesenen um echte Fälle handelt, macht die Sache noch erschreckender.
    Als langjähriger Leiter der Gerichtsmedizin der Berliner Charité musste Michael Tsokos unvorstellbares Grauen sehen und grässliche Verletzungen untersuchen Zu Recht wurde Prof. Tsokos für seine Mitarbeit an gerichtsmedizinischen Untersuchungen im In- und Ausland mit diversen Preisen ausgezeichnet. .
    Als normaler Mensch kann man sich nicht vorstellen, mit welchen menschlichen Abgründen Gerichtsmediziner und Forensiker zu tun haben. Diese Erfahrungen wurden interessant und spannend zu lesen in diversen Büchern verarbeitet.
    Fazit: ein absolut gelungenes Buch, das die 5 Sterne-Höchstwertung verdient hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fransen, 13.11.2020

    Als Buch bewertet

    Absolute Empfehlung

    "Zerrissen" ist bereits der 4. Band um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel und ich muss sagen, dass meine Vorfreude absolut berechtigt war.
    Ich hatte die drei Vorgänger gelesen, doch gebraucht hätte es das nicht, da alle Protagonisten zu Anfang kurz eingeleitet werden.
    Tsokos versteht es, seine rechtsmedizinische Expertise gekonnt in spannende Erzählstränge einzuflechten und schafft es, für die Lesenden eine äußerst plastische Umgebung aufzubauen.
    Abel hat es direkt zu Anfang mit einem besonders verstörendem Fall von Kindesmisshandlung zutun. Ein kleines Mädchen wird schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Als Abel hinzugebeten wird, um ein Gutachten zu erstellen, erfährt er, dass es sich um die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao handelt. Im Laufe der Ermittlungen gerät Yaos Schwerster unter Verdacht, das eigene Kind misshandelt zu haben. Unter diesen Umständen leidet auch das sonst gute Verhältnis von Abel und Yao.
    Auch ein zweiter Fall hält die Rechtsmediziner auf Trapp. Im Boxclub von Abels Kumpel Lars Moewig wird eine Leiche, eingenäht in einen Boxsack, gefunden. Drogen, Waffen und weitverstrickte Clan-Kriminalität sorgt für ermittlerische Turbulenzen.
    Neben den beiden Hauptfällen werden gekonnt weitere Todesfälle im Obduktionssaal eingestreut, die es ebenfalls in sich haben. Langeweile kommt bei diesem Band jedenfalls nicht auf. Freunde des True Crime werden von "Zerrissen" jedenfalls nicht enttäuscht werden. Für mich eine absolute Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ute K., 08.10.2020

    Als Buch bewertet

    Beängstigend

    Fred Abel, Rechtsmediziner beim BKA, muss sich wieder mit einigen rätselhaften Fällen beschäftigen. Da ist das kleine Mädchen im Koma mit Verletzungen, die nicht von einem Sturz kommen können. Dann die ältere Dame, die wieder aufgewacht ist, um dann doch zu sterben. Zwei spektakuläre Mordfälle ordnet er dem Clan-Milieu zu. Er schaltet sich selbst in die Ermittlungen ein und bringt unerwartete Zusammenhänge ans Licht. Dadurch bringt er sich und seine Lebensgefährtin in ernste Gefahr.

    "Zerrissen" ist der der erste Roman von Michael Tsokos, den ich gelesen habe. Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gefallen, nur einige Szenen im Sektionssaal hätte ich mir weniger detailgetreu gewünscht. Sehr geschickt hält der Autor von Anfang an die Spannung hoch. Mit dem Wissen, dass die Fälle größtenteils einen realen Hintergrund haben, ist es faszinierend, wie sich nach und nach die Zusammenhänge herauskristallisieren und die Lösung Gestalt annimmt. Die Entwicklung der Geschichte hat mich sehr gefesselt. Gleichzeitig ist es durchaus beängstigend, dass solche grausamen Verbrechen so oder so ähnlich real verübt werden.

    Die Personen sind authentisch dargestellt, ihr Handeln ist gut nachvollziehbar
    und realistisch. Besonders interessant fand ich den Einblick in die Strukturen des libanesischen Clans, denn dieses Thema ist zur Zeit ja hochaktuell.

    Mein Fazit: Ein spannender True-Crime-Thriller, der nicht nur eingefleischte Fans überzeugen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannelore K., 06.12.2020

    Als Buch bewertet

    Sehr gut !
    "Zerrissen" ist Band 4 der Fred Abel-Reihe von Michael Tsokos und setzt die Bestseller-Trilogie "Zerschunden", "Zersetzt" und "Zerbrochen" mit atemberaubender Spannung fort.
    „Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao. Das Verhältnis zwischen den beiden Rechtsmedizinern ist dadurch äußerst angespannt.
    Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Lars muss wissen, wer in seinem Club Männer in Sandsäcke einnäht und bittet Abel um Hilfe. Schon bald führen ihre Nachforschungen sie in die Welt der libanesischen Drogen-Clans. Eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig …“
    Herr Tsokos „hat es einfach drauf“, anders kann ich das gar nicht ausdrücken, auch wenn das anhand seines Berufes vielleicht etwas zu flapsig klingt. Man merkt einfach, dass er seinen Beruf mit Leib und Leben liebt und lebt, er weiß wovon er schreibt und wie er dem Leser das so nahebringt, dass man immer weiterlesen muss und gar nicht mehr anders kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jonas1704, 11.11.2020

    Als Buch bewertet

    Der Fachmann in Sachen Gerichtsmedizin hat mit seinem vierten Band der Fred Abel Reihe wieder ein Meisterwerk geschaffen. Wer das Buch nicht in ein paar Tagen durchgelesen hat, ist kein Thriller Fan! Ich gehöre zu der zweiten Sorte. Nach einigen Seiten kann man das Buch schon gar nicht mehr aus den Händen lassen, jedoch empfiehlt es sich die Vorgänger gelesen zu haben damit man einen kompletten Eindruck von der Story hat.
    Der beliebte Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ermittelt wieder bei Mordfällen des Bundeskriminalamts Berlins mit und wieder gibt es einen schwierigen Fall zu lösen. Diesmal geht es um Kindesmisshandlung und das Opfer ist leider die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao. Abel gerät in das Visier eines brutalen Drogen Clans. Die Spannung befindet sich kontinuierlich auf Höchstniveau und der häufige Szenenwechsel sorgen für einen Pageturner. Die Einblicke in die Abläufe eines Rechtsmediziners sind selbstverständlich der Clou des Buches und man erfährt allerlei makabres. Der Thriller ist jedoch nichts für schwache Nerven aber für eingefleischte ein Buchhighlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bibliofreund, 18.10.2020

    Als Buch bewertet

    Dies ist der 4. Band der Fred-Abel-Reihe, die Fortsetzung der Trilogie "Zerschunden", "Zersetzt und "Zerbrochen" und wieder mal genauso spannend und mittreißend wie man es von den ersten drei Bänden gewohnt ist. Unbedingt sollte man die notwendigen Vorkenntnisse aus den ersten Büchern haben, es gehört zu einem Ganzen die Geschichten der reihe nach zu lesen.
    Dass der Autor Professor der Rechtsmedizin ist, merkt man auch aus seinen ausführlichen Einzelheiten. Die machen aus dem Buch nicht nur eine atemberaubend spannende Lektüre sondern bieten dem Leser auch Informationen, die er sonst nicht wissen könnte. Das ist was meiner Meinung nach diesen Thriller von den anderen unterscheidet. Diesmal geht es um Kindesmisshandlung, wobei es sich bei dem Opfer ausgerechnet um die Nichte von Dr. Abels Kollegin handelt. Darüber hinaus gibt es noch weiter Handlungsstränge, die den Plot auf hohem Niveau halten.
    Und wieder man endet auch dieser Fall mit einem intensiven Chliffhänger, was auf den nächsten Band der Reihe zeitnah hoffen lässt.
    Wieder mal ein raffiniert konstruierter Thriller vom Meister des Fachs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah L., 30.09.2020

    Als Buch bewertet

    Unglaublich spannend!
    Zerrissen von Michael Tsokos ist der vierte Teil der Buchreihe um den Rechtsmediziner Fred Abel.
    Bereits der Beginn des Buches verspricht unglaublich viel Spannung. Eine Leiche, die sich im Leichensack bewegt. Ein Kind, welches ein Schädelhirntrauma erlitten hat und die Mutter behauptet, dass es einfach beim Spielen gestürzt sei. Fred Abel kann allerdings eindeutige Hinweise auf Fremdeinwirkung finden. Geht es hier um Kindesmisshandlung oder hat sich der Vorfall ganz anders zugetragen? Kurz danach wird eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxclub gefunden. Und so geht es Schlag auf Schlag, bis Mitglieder eines libanesischen Clans Abels Lebensgefährtin bedrohen.
    Michael Tsokos hält das Erzähltempo über 400 Seiten extrem hoch, erzählt mit einem hohen medizinischen Fachwissen (logisch, das ist ja auch sein Beruf) über Fälle aus der Rechtsmedizin, die tatsächlich so oder so ähnlich in Deutschland passiert sind.
    Mitreißend, realistisch, spannend! Absolut lesenswert, wenn man auf True-Crime-Thriller steht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christa P., 22.10.2020

    Als Buch bewertet

    Gefällt mir gut!
    Warum habe ich nicht schon früher ein Buch von Tsokos und seinen Rechtsmediziner Dr. Fred Abel in der Hand gehabt? Das war ein Fehler!
    Eine verzwickte Geschichte, die damit beginnt, dass die kleine Nichte einer Kollegin von Abel schwer verletzt gefunden wird und man sofort die Mutter verdächtigt , ihr Kind misshandelt zu haben. Alle Indizien sprechen dafür.
    Doch durch viele Umwege und Zufällige, wird die Aufmerksamkeit auf einen libanesischen Clan gelenkt, der schon länger in der Stadt sein Unwesen treibt.
    Das Buch ist äußerst spannend geschrieben, man erhält viele Einblicke (manchmal zu viele) in die Arbeit eines Rechtsmediziners, die Gedankengänge von Kriminalbeamten. Auch das Privatleben der Protagonisten und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen und Verstrickungen kommen nicht zu kurz und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
    Das Buch ist für Thriller-Fans sehr empfehlenswert; allerdings beunruhigt auch, dass es ein True-Crime-Thriller ist - das ganze also auf wahren Begebenheiten beruht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin E., 07.10.2020

    Als Buch bewertet

    Spannender True-Crime-Thriller

    Nachdem die Trilogie rund um Fred Abel eigentlich - gedacht - beendet war, kam nun doch ein weitere Teil raus. Mich hat das sehr gefreut, denn ich mochte die Bücher sehr und fand jedes einzelne spannend.
    Daher durfte dieses Buch natürlich direkt bei mir einziehen und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

    Abel hat es diesmal mit einem Fall zu tun, der sein direktes Umfeld mit einbezieht, denn das Opfer ist die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao. Doch nicht nur das - ein alter Freund von ihm findet in seinem Boxclub eine Leiche, versteckt in einem Boxsack. Hängen die Fälle vielleicht sogar zusammen?

    Es ist definitiv ein spannungsgeladener und wendungsreicher Thriller, den ich nicht so schnell aus der Hand legen konnte und wollte. Wie auch die Vorgänger ist es nichts für zartbesaitete Leser, aber wenn man die Vorgänger kennt, sollte das einem klar sein. Der Schreibstil ist recht flüssig und auch wenn zu Beginn alles recht verworren scheint, fügt sich am Ende alles zusammen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manja S., 18.10.2020

    Als Buch bewertet

    Abel Teil 4

    Fred Abel hat sein 4. Abenteuer zu bestehen. Zuerst wird er ins Krankenhaus zu einem kleinen Mädchen gerufen. Denn die Rechtsmediziner werden hinzugezogen, um abzuklären, ob Verletzungen durch einen Unfall oder durch Fremdeinwirkung zustande gekommen sind. Ausgerechnet die Nichte von seiner Kollegin Sabine Yao liegt im Krankenbett, aber das erfährt er erst, als schon feststeht, dass die Unfallstory nicht stimmen kann.
    In der Rechtsmedizin wartet ein Fall, wo eine bereits für Tot erklärte Frau sich auf dem Weg in die Leichenhalle bewegt hat. Sie konnte reanimiert und versorgt werden - leider starb sie einige Zeit später. Nun muss geklärt werden, ob der Arzt, der sie zuerst für Tot erklärt hat, einen Fehler gemacht hat. Und in diesem Fall muss Abel ausgerechnet mit Sabine Yao zusammenarbeiten.
    Und dann meldet sich auch noch sein Freund aus Bundeswehrtagen Lars Moewig bei Abel mit einem Leichenfund im Kickbox-Club...
    Turbulent, spannend - ich kann das Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Holger A., 02.07.2022

    Als Buch bewertet

    Diesmal geht es direkt um verschiedene Fälle: Eine für tot erklärte Frau fängt in der Leichenhalle wieder an zu atmen; ein kleines Mädchen, welches in der eigenen Wohnung niedergeschlagen wird, die Mutter meint, es wäre ein einfacher Unfall gewesen, ein Toter, der in einem Boxsack eingenäht aufgefunden wird und ein krimineller Clan, der alles an sich reissen will und keine Rücksicht bei dessen Ausführung nimmt.

    Fred Abels Freund Lars Moewig findet den Toten in dem Boxsack und aus alter Freundschaft zu dessen Vater begibt er sich auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei mit dem Clan aneinander.

    Das Buch ist wie die anderen gut geschrieben und durch die verschiedenen Handlungsstränge ist es sehr spannend.

    Ich habe bisher alle Bücher des Autors gelesen und finde sie immer wirklich gut, so dass ich mich immer freue, wenn ein neuer Roman auf den Markt kommt.

    Einen kleinen Wehmutstropfen hat dieses Buch leider, am Ende bleibt eine Frage offen und ich hoffe, dass diese schnellstmöglich im nächsten Buch geklärt wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carolin W., 14.12.2020

    Als Buch bewertet

    Ein weiterer lesenswerter Abel!

    Das Warten auf einen neuen Fred-Abel-Thriller hatte mit "Zerrissen" nun endlich ein Ende. Zwar konnte man die Wartezeit mit den beiden Paul-Herzfeld-Büchern überbrücken, dennoch konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder in die Welt von Fred Abel einzutauchen.

    Und ich wurde nicht enttäuscht!

    Was anfangs noch relativ langsam und "normal" mit einem halbwegs spektakulären Mord und einer vermeintlichen Nebenerzählung um Abels Kollegin beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem spektakulären und rasanten Thriller, an dessen Ende alle Fäden zu einem großen Finale zusammen laufen, bei welchen selbst vermeintlich langweilige Nebenhandlungen zum Hauptgeschehen werden.

    Von meiner Seite her deshalb unbedingt empfehlens- und lesenswert!

    Das abrupte Ende im Buch lässt (wie auch von Michael Tsokos im Nachwort bestätigt) außerdem auf ein fünftes Band der Reihe hoffen - und dieses Mal dann bitte nicht mit so langer Pause dazwischen.. ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 07.01.2021

    Als Buch bewertet

    Zum Buch: Als der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ins Krankenhaus gerufen wird, liegt dort ein zweijähriges Mädchen mit einer Schädelverletzung im Koma. Der behandelnde Arzt hat den Verdacht, dass die schwerwiegenden Verletzungen nicht von einem Sturz von der Couch stammen, sondern dass es sich um Fremdeinwirkung handelt. Gleichzeitig wird ein junger Mann in einem Kickbox-Studio tot aufgefunden. Wer näht bitte sein Opfer noch lebend in einen Boxsack, um ihn dann totzuprügeln? Schnell wird klar, dass die Fälle alle irgendwie zusammenhängen und ein Name taucht immer wieder auf: Der Familienname „Saad“, eine libanesische Großfamilie in Berlin… Abel versucht, mit seinem alten Freund Lars Moewig Licht ins Dunkel zu bringen und schon bald ist nicht nur er in großer Gefahr…

    Meine Meinung: Es ist schon ein schwerwiegender Vorwurf, der hier im Raum hängt, dass Mailin ihre Tochter so geschlagen oder getreten haben soll, dass sie schwerverletzt im Koma liegt. Kann das wirklich sein? Ihre Schwester Dr. Sabine Yao kann das nicht glauben, obwohl das Familienkonstrukt mit dem Tod des Vaters ein wenig zerbrochen ist… Nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hat, stellt sie merkwürdige Sachen in der Wohnung von Mailin fest und sie bittet ihren Kollegen Abel um Hilfe. Zeitgleich nimmt das Unheil in Berlin seinen Lauf und dieses Unheil kommt von der libanesischen Familie Saad. Die Ermittler können ihnen nur nie etwas nachweisen. Aber es ist ja gut, dass rechtsmedizinische Fakten so viel aussagen können und man hier die nötigen Verbindungen herstellen kann. Abel und Moewig ermitteln auf eigene Faust, dabei begibt sich der Privatermittler Moewig selbst gleich zweimal in sehr große Gefahr. Seinen Mut habe ich zwar bewundert, musste dennoch feststellen, dass das ziemlich riskant war! Seine Persönlichkeit mag ich aber sehr gerne! Die Figur von Fred Abel muss man schon mögen, so perfekt er sein Metier beherrscht, so sozial unbeholfen finde ich ihn manchmal.

    Und so zieht der Autor seine Fäden und verbindet am Schluss geschickt alle zu einem Ende! Das Buch ist gespickt mit Wahrheiten aus der Gerichtsmedizin, welche der Autor so wirklich erlebt hat. Lediglich die Geschichte drum herum ist fiktiv. Da es in sich abgeschlossene Fälle sind, kann man diesen Teil unabhängig von den Vorgängern lesen.

    Mein Fazit: Michael Tsokos ist hier wieder ein sehr spannender True-Crime-Thriller gelungen, der alleine deshalb schon gruselig ist, wenn man sich vorstellt, dass es hier um echte Fälle geht! Wer sich für die Rechtsmedizin interessiert, sollte sich auch diesen Teil mit Dr. Fred Abel nicht entgehen lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein