Frühlings-SALE: Bis zu 60% reduziert!

Erfahren Sie mehr über Mario Ludwig

Bild

Das Tierforschung nicht langweilig sein muss, beweist Dr. Mario Ludwig immer wieder: Der promovierte Biologe bringt seinem Publikum in mehreren Büchern, Podcasts und Fernsehauftritten die kuriose Welt der Tiere näher. Unterhaltsam und humvorvoll erzählt er von den Phänomenen der Natur.
Ludwig wurde am 19. Juli 1957 als Sohn eines Biologieprofessors in Heidelberg geboren. Sein beruflicher Lebensweg scheint ihm also von Anfang an mitgegeben worden zu sein. Nach dem Abitur begann er, an der Universität Heidelberg Biologie und Sportwissenschaften zu studieren. Sei Diplom erwarb er 1987 und promovierte zielstrebig 4 Jahre später, im Jahre 1991. Nach seinem Abschluss war es noch ein weiteres Jahr als wissenschaftlicher Angestellter am Zoologischen Institut der Universität tätig.
Bekanntheit erlangte Ludwig durch seine mehr als 30 Bücher, die sich auf besonders amüsante Weise mit den Wundern der Natur auseinandersetzt. Sein erstes Sachbuch veröffentlichte er bereits 1993, welches wegbereitend für seinen internationlen Erfolg war.
Heute lebt der Autor zusammen mit seiner Frau und seinem Kater in Karlsruhe.