Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135741798

Buch (Gebunden) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doris Z., 18.12.2021

    Als Buch bewertet

    Sehr langatmig ich bin jetzt fast am Ende des Buchs angelangt, muss mich richtig zwingen fertig zu lesen. Das schlechteste Buch von Karin Slaugther.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Winterzauber, 14.12.2021

    Als Buch bewertet

    Leighs und Callies Kindheit und Jugend ist geprägt von Gewalt und Missbrauch. Beide arbeiten als Teenager nacheinander für Buddy und Linda, um auf den kleinen Andrew aufzupassen. Buddy entpuppt sich als Kinderschänder und verschwindet eines Abends spurlos. Leigh kann den Dämonen ihrer Kindheit entfliehen und arbeitet als Anwältin und hat inzwischen eine 16jährige Tochter. Callie wiederum konnte nur mit Drogen dem Horror der Erinnerung entfliehen und wird trotz großer Hilfe ihrer Schwester immer wieder rückfällig.



    Andrew, inzwischen wohlhabend, wird verdächtigt ein Vergewaltiger und Mörder zu sein und will Leigh für seine Verteidigung. Leigh soll auf jeden Fall seine Unschuld beweisen, auch wenn Leigh inzwischen klar ist, dass er schuldig ist, weil er genau weiß, was in der Nacht 1998 genau passiert ist, als Buddy verschwand. Leigh weiß, egal wie sie sich entscheidet, sie kann nicht gewinnen. Sie kann nur mit allen Mitteln versuchen, ihre Tochter und ihre Schwester vor dem Monster zu schützen.



    Die Geschichte spielt zwischen 1998 und 2021 und Karin Slaughter schafft es mit ihrer bildhaften Sprache den Leser so zu fesseln, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Brutal und teilweise kaum zu ertragen erzählt sie über das Leben zweier Schwestern, die ihrer Vergangenheit nicht entfliehen können und für die ein sorgenfreies Leben undenkbar ist.



    Das ist der erste Krimi, den ich lese, der Corona mit Masken, Desinfektionsmittel und Abstandsregelungen zum Thema macht. Wird allerdings nur so nebenbei erwähnt und ist daher nicht störend.



    Ich habe fast alle Bücher von Karin Slaughter gelesen und muss sagen, auch dieses Buch ist nichts für schwache Gemüter. Ich bleibe Fan.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Marie aus E., 04.12.2021

    Als Buch bewertet

    Ich mag die Thriller der Autorin generell sehr, dieses Buch ist nun aber - finde ich - das bislang Beste, das ich von ihr gelesen habe.
    Gut gefallen hat mir auch, dass es ein Stand-Alone ist, mal keine Reihe, die mit Cliffhangern oder der Notwendigkeit von Vorgängerbandwissen aufwartet.

    Mit knapp 600 Seiten ist das Buch ein richtig schöner Wälzer - und jede Seite ein Lesegenuss.
    Die Story um die Schwestern Callie und Leigh schont uns Lesende nicht, sie ist heftig und brutal. Beginnend in der Teeniezeit der beiden Schwestern mit schlimmer Gewalterfahrung und einem Verbrechen, prägen diese Geschehnisse die Geschwister auch als Erwachsene.
    Das zu lesen ging mir sehr nahe.
    Dazu ist das Buch sehr, sehr spannend, es empfiehlt sich nicht, erst am Abend zu lesen zu beginnen, denn die Nacht wird dann sehr kurz.

    Ich mag auch den feinen Humor der Autorin, über Sätze wie "Leigh hatte nicht die Absicht, einem Absolventen der Juristischen Fakultät Twitter zu widersprechen" musste ich sehr lachen.

    Gut gefallen hat mir auch, wie die Corona-Pandemie Einzug in die Handlung gefunden hat. Realistisch, nicht dominant für die Handlung, aber eben da. Mit aller Deutlichkeit und notwendigen Schutzmaßnahmen, die auch hier gravierende Auswirkungen auf das Familienleben der Charaktere hatten.

    Es lohnt sich auch, dazu das Nachwort zu lesen, hier geht die Autorin nochmal explizit darauf ein. Sehr weise Worte, die sie da findet, wie etwa "nichts bringt unsere Menschlichkeit oder das Fehlen derselben so zum Ausdruck wie eine Krise".

    Sie nennt ihren Schreibstil "sozialbewusstes Erzählen" - das trifft es m. E. sehr gut und das ist es auch, was diesen Triller für mich so besonders macht, so rund.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ladybug, 13.01.2022

    Als Buch bewertet

    In dem neuesten Werk der Autorin geht es um die Schwestern Leigh und Callie, die mit ihrer schwierigen Kindheit, voller Schmerz, Missbrauch und Angst auch noch im Erwachsenenalter zu kämpfen haben.
    Während Leigh sich aus dem Elend herausgearbeitet hat und heute als erfolgreiche ehrgeizige Anwältin tätig ist, kämpft ihre Schwester dagegen noch immer mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Ein Fall könnte Leighs einen mächtigen Sprung auf der Karriereleiter bringen, doch als sie dem Angeklagten gegenübersteht, wird ihr klar, warum er sie als seine Anwältin gewählt hat. Denn es ist ein „alter Bekannter“, der sich somit erneut brutal in das Leben der Schwestern drängt. Die Geheimnisse und Lügen drohen aufzufliegen, doch die Beiden haben gelernt sich zu wehren und vor allem Callie hat nichts mehr zu verlieren…….

    Durch die beiden zeitlich abgesetzten Handlungsstränge aus der Teenagerzeit der Mädchen und dem Jahr 2021 kann man als Leser sowohl die grausamen Missbrauchszeiten sowie die Verteidigung des mutmaßlichen Täters im Detail verfolgen. Die perfekte Umsetzung zeigt den durchaus grandiosen und fesselnden Schreibstil der Autorin, die ihr Handwerk versteht. Es war zu keiner Zeit langweilig und die Spannungskurve meiner Meinung nach gleichbleibend hoch. Die Darstellung der mittlerweile unterschiedlichen Protagonisten war perfekt ausgearbeitet. So konnte man gespannt die Konflikte, Streitpunkte sowie Dramen und Emotionen deutlich spüren und hatte eine direkte Bindung zu den Charakteren und des Plots.

    Mein Fazit:
    „Die falsche Zeugin“ konnte mit einem spannenden Plot und tollem Schreibstil punkten und erhält dadurch zurecht meine vollste Leseempfehlung. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mareike K., 07.02.2022

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Leighs Kindheit war alles andere als schön. Geprägt von Gewalt fand sie durch ein brutales Verbrechen ein jehes Ende. Doch Leigh ist trotz aller Widrigkeiten ihren Weg gegangen und arbeitet inzwischen als Anwältin. Doch als sie den Auftrag bekommt, einen mutmaßlichen Vertgewaltiger vor Gericht zu verteidigen, bekommt ihre so sorgsam aufgebaut Schutzmauer Risse. Denn sie kennt den Angeklagten. Und er kennt ihre Vergangenheit...

    Meine Meinung:
    Wer einmal ein Buch von Karin Slaughter gelesen hat weiß, dass die Autorin auch bei brutalen Szenen kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch trotz der recht vielen Gewalt, lässt sich das Buch angenehm lesen. Schon nach wenigen Seiten war ich so gefesselt, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte, was nicht zuletzt am Prolog lag, der dem Leser bereits das Blut in den Adern gefrieren lässt und einen Vorgeschmack auf das gibt, was ihn hier erwartet...

    Der Plot an sich ist nicht zuletzt dank einiger ungehnter Wendungen und brutaler, actionreicher Szenen spannend. Neben der Handlung in der Gegenwart gibt es immer mal wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Leigh und ihrer Schwester Callie, wodurch man mehr über ihre Kindheit erfährt und insbesondere über das, was den beiden schreckliches zugestoßen ist. Mir haben beide Schwestern, die sehr unterschiedlich mit dem Erlebten umgehen und deren Leben sehr unterschiedliche Wege genommen haben, unglaublich gut gefallen und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt.

    Fazit:
    Spannender Thriller, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln vermag. Nicht mein erstes, aber sicher auch nicht mein letztes Buch der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    AnnaMagareta, 23.11.2021

    Als Buch bewertet

    Abgründe aus der Vergangenheit

    „Die falsche Zeugin“ ist ein fesselnder Thriller der Autorin Karin Slaughter.

    Die Vergangenheit der Anwältin Leigh Collier wurde durch Gewalt geprägt und sie versucht ein unauffälliges Leben zu führen. Für sie überraschend möchte der Vergewaltiger Andrew explizit durch sie vertreten werden. Dieser ist für Leigh kein Unbekannter und als sie ihn sieht, wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

    Leigh ist eine interessante Protagonistin mit einer dunklen Vergangenheit. Sie hat eine Tochter, die bei ihrem Exmann lebt. Das Verhältnis zu ihrer drogenabhängigen Schwester Callie ist schwierig, aber sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie verbindet.

    Andrew ist jedes Mittel recht, um seine eigene Haut zu retten und er scheut sich nicht davor sein Wissen über Callie zu nutzen, um seiner gerechten Strafe zu entgehen.
    Der Schreibstil von Karin Slaughter ist wie gewohnt leicht zu lesen und fesselnd. Der größte Teil der Handlung spielt in der Gegenwart, aber man erfährt nach und nach auch einiges aus der Vergangenheit von Leigh und Callie. Eine Vergangenheit mit dramatischen Ereignissen, die tiefe Narben hinterlassen haben.

    Die Story ist nichts für zartbesaitete Leser. Die Ereignisse sind brutal und grausam, gleichzeitig aber auch erschreckend realistisch, so dass bei mir zahlreiche Emotionen wie Entsetzen, Wut, Ekel und Bestürzung hervorgerufen wurden.

    Für mich ist dies ein weiterer rundum gelungener Thriller der Autorin, in dem sie wieder einmal zeigt, wie grausam unsere Welt sein kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ursula U., 02.02.2022

    Als Buch bewertet

    Wie auf dem Cover geht auch durch die Anwältin Leigh Collier ein Riss in ihrem Leben. Sie stammt aus einer armen Gegend, hat eine gewalttätige Mutter und musste sich ihrem Aufstieg hart erkämpfen. Sie hat es geschafft, sie ist erfolgreich in einer großem Anwaltskanzlei in Atlanta, sie hat eine 16-jährige Tochter, auf die sie sehr stolz ist. Ihr neuer Auftrag, die Verteidigung eines gewalttätigen Vergewaltigers führt sie wieder zurück in ihre Vergangenheit. Vor vielen Jahren war sie die Babysitterin des nun angeklagten Andrew. Zuerst Leigh und anschließend ihre jüngere Schwester Cassie haben als Teenagerinnen mit diese Arbeit ihr Leben finanziert. Doch zu welchem Preis. Buddy, der Vater des Angeklagten, hat beide missbraucht. Cassie ist seit vielen Jahren drogenabhängig. Alles kommt nun wieder hoch und Andrew erpresst sie mit dem, was sie als Teenager getan hat um sich und Cassie zu schützen. Sie ist in einer Zwickmühle, was soll sie nur tun?
    Mit Rückblenden in die Vergangenheit werden menschliche Abgründe beschrieben, die Hoffnungslosigkeit der Armen, das Ausnutzen von Machtverhältnissen, Pädophilie und Gewalt. Aktuelle Situationen werden in dem Thriller, der im Jahr 2020 spielt, mit aufgegriffen. Das alltägliche Leben unter Corona Bedingungen wie auch die Erkrankung, Langzeitfolgen und Quarantäne, sind Thema. Als Besonderheit empfand ich die genauen Kenntnisse nicht nur des Gerichtswesens sondern auch hervorragender medizinischer Beschreibungen, die die Qualität dieses spannenden, sehr gut geschriebenen Thrillers angehoben haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    bibliofreund, 26.11.2021

    Als eBook bewertet

    Als Leigh Collier gebeten wird, einen Mann zu verteidigen, der wegen mehrfacher Körperverletzung angeklagt ist, besteht ihre erste Reaktion darin, den Fall abzulehnen. Ihr Chef vertritt jedoch eine unterschiedliche Meinung und macht ihr deutlich, dass ihr Job auf dem Spiel steht.
    Als sie Collier trifft, merkt sie, dass sie ihn kennt; und er kennt sie. Er weiß auch, was sie und ihre Schwester vor über 20 Jahren getan haben... und nutzt diese Informationen, um sie zu erpressen, ihn zu verteidigen. Denn die eine Schwester wurde schließlich Anwältin, die andere drogenabhängig. Der Wendepunkt in ihrem Leben war aber eine Tat, die in dem Buch eine große Rolle spielt. Die Schuld folgt ihnen und eines Tages beginnt alles wieder mit dem Sohn des Verstorbenen.
    Es gibt einen Grund, warum Karin Slaughter einer meiner Lieblingsautorinnen ist. Während ich ihre Serien mit Will Trent und Grant County liebe, sind ihre Psychothriller auch hervorragend. Obwohl ich persönlich nicht damit einverstanden war, wie manche Dinge präsentiert wurden, verstehe ich, dass sie es deshalb Fiktion nennen. Der Autor hielt den Plot interessant und spannend.
    Sie hat die menschlichen Beziehungen zwischen Schwestern, jede auf ihre Weise detailliert beschrieben, zwischen Ehemann und Ehefrau und Tochter, zwischen Schwestern und ihrer Mutter; starke, komplexe, aber einfühlsame Charaktere. Zwei junge Schwestern geraten in eine Situation, aus der Albträume gemacht werden.
    Obwohl das Buch zu lang war, war die Auflösung gut. Und deshalb empfehle ich es gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Markus A., 12.02.2022

    Als Buch bewertet

    Die Kindheit von Leigh und ihrer kleinen Schwester Callie endet 1998 abrupt durch schwere Kindesmisshandlung. Ein Nachbar vergeht sich erst an der großen, dann an der kleinen Schwester. Er bezahlt dies mit dem Leben, aber die Geschwister sind traumatisiert und bezahlen dies für den Rest ihres Lebens mit ihren seelischen Nöten. Leigh wird zwar erfolgreiche Anwältin, hinter der bürgerlichen Fassade aber ist sie genauso zerstört wie Callie, die drogensüchtig mehr oder weniger auf der Straße lebt und keine geordneten Bahnen kennt. Als Leigh vom Chef der Anwaltskanzlei einen Fall von Vergewaltigung übertragen bekommt, wundert sie sich anfangs, warum der mutmaßliche Täter genau sie haben will. Umso größer der Schock, als sie erkennt: es ist der Sohn des Vergewaltigers aus ihrer Kindheit, es ist das Kind das sie damals betreut hat. Und der Albtraum beginnt erst, denn es geschehen Morde, deren Modus Operandi den beiden Schwestern nur allzu bekannt vorkommt...
    Meine Meinung: was für ein spannender Thriller, was für ein Abgrund an Brutalität, gemischt mit Gleichgültigkeit, Angst und der alles überschattenden Frage: wie weit würdest Du gehen, um das, was Du liebst und das was Du Dir aufgebaut hast, zu verteidigen. Der Roman ist fesselnd, mitunter reichlich brutal und schonungslos den Hauptdarstellern gegenüber. Denn man leidet mit Leigh, man sorgt sich um Callie. Bei aller Härte sind sie nicht freiwillig so geworden wie sie sind - sie sind Opfer der Umstände. Für mich kann es hier nur fünf von fünf Sternen geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    booklover2011, 13.01.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe

    Inhalt siehe Klappentext.


    Meinung:
    Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Callie und Leigh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

    Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Einblicken in die Vergangenheit der beiden Schwestern, in denen stückchenweise enthüllt wird was damals geschehen ist, wird die Spannung mehr als gekonnt geschürt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit mit Gewalt und Missbrauch erlebt, die sie nun wieder einholt. Hier kommt einiges an menschlichen Abgründen zusammen. Trotz der 600 Seiten bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen und habe mitgezittert und mitgefiebert.

    Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe erwarten einen bei diesem Einzelband der Autorin, der mich gefesselt und durch die Seiten hat fliegen lassen, so dass es mehr als verdiente 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.

    Fazit:
    Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe erwarten einen bei diesem Einzelband der Autorin, der mich gefesselt und durch die Seiten hat fliegen lassen. Leseempfehlung für Thriller-Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    booklover2011, 13.01.2022

    Als Buch bewertet

    Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe

    Inhalt siehe Klappentext.


    Meinung:
    Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Callie und Leigh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

    Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Einblicken in die Vergangenheit der beiden Schwestern, in denen stückchenweise enthüllt wird was damals geschehen ist, wird die Spannung mehr als gekonnt geschürt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit mit Gewalt und Missbrauch erlebt, die sie nun wieder einholt. Hier kommt einiges an menschlichen Abgründen zusammen. Trotz der 600 Seiten bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen und habe mitgezittert und mitgefiebert.

    Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe erwarten einen bei diesem Einzelband der Autorin, der mich gefesselt und durch die Seiten hat fliegen lassen, so dass es mehr als verdiente 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.

    Fazit:
    Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe erwarten einen bei diesem Einzelband der Autorin, der mich gefesselt und durch die Seiten hat fliegen lassen. Leseempfehlung für Thriller-Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra S., 29.11.2021

    Als eBook bewertet

    Da ich Karin Slaughter sehr gerne lese, ist mir dieses Buch sofort ins Auge gefallen. Unter dem Titel konnte ich mir zunächst nichts vorstellen. Im Verlauf des Buches wurde der Titel jedoch immer nachvollziehbarer. Er passt sehr gut auf den Inhalt des Buches.
    Das Thema des Buches ist sehr gut umgesetzt. Zunächst habe ich mich über den ausführlichen Prolog gewundert. Im Nachhinein muss ich sagen, dass er genau so sein muss, um die Tragik der ganzen Geschichte zu verstehen. Am Ende des Buch kamen mir mehrfach die Tränen, weil die Gefühle der Protagonistinnen so nachvollziehbar beschrieben wurden und ich mich enorm gut in beide reinversetzten konnte. Mir kam auch immer wieder die Frage: Was ist richtig und wo ziehe ich die Grenze? Die Charaktere sind sehr authentisch in ihren Facetten und wirken auf mich, wie aus dem Leben gegriffen. Callie ist trotz ihrer Suchterkrankung eine so sympathische Frau, dass sie mir im Verlauf des Buches irgendwie ans Herz gewachsen ist. So kenne ich es auch mit all den Kontakten, die im Laufe meines Berufslebens mit Suchtkranken gemacht habe. Die Sucht ist nur ein Teil der Menschen und es steckt oft so viel mehr dahinter. Karin Slaughter ist es mit diesem Buch sehr gut gelungen, die Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß zu malen und die Grenzen verwischen zu lassen. Das macht für mich dieses Buch zu einem besonderen Buch. Aus meiner Sicht ist es das beste Buch, das ich bisher von ihr gelesen habe und eins meiner Highlights dieses Jahres!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buch_Moment, 21.12.2021

    Als Buch bewertet

    Leigh ist eine erfolgreiche Anwältin und lebt ihr Vorzeigeleben mit allem was dazu gehört in Atlanta. Sie liebt es, denn ihre Kindheit und Jugend war das komplette Gegenteil von dem. Dominiert von Missbrauch und Gewalt wuchsen Leigh und ihre Schwester bei ihrer Mutter auf und jobbten als Babysitter um der Haushaltskasse was beisteuern zu können.
    Der nächste Fall in dem Leigh sich behaupten muss, ist gar nicht so einfach. Der junge Mann, der dieses Mal vor ihr steht, kennt sie bereits aus ihrer Vergangenheit und es wird alles andere als einfach.
    Er droht, all das mühselig aufgebaute zu zerstören und die Vergangenheit ans Licht zu holen, denn er weiss scheinbar mehr als Leigh ursprünglich angenommen hatte.
    Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt..

    Brutal und voller Gewalt erzählt Karin Slaughter die Geschichte der Schwestern zwischen 1998 und 2021.
    Der Leser wird gefesselt und die Spannung auf den Höhe getrieben.
    Dieses Buch ist das erste in dem ich über Masken, Corona und Abstand lese, was gar nicht schlimm ist, zum einen weil es die aktuelle Zeit nicht besser her gibt und zum anderen wird es nur sehr nebensächlich behandelt.

    Karin Slaughter hat wirklich gute starke Charaktere geschaffen, die sich wirklich schön in die Story einbringen.

    Alles in allem fand ich es einen sehr gelungenen Thriller den Karin Slaughter hier erschaffen hat auch wenn ich am Anfang mit dem dicken Schinken und seinen 592 Seiten zu kämpfen hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    C W., 08.12.2021

    Als Buch bewertet

    Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin von daher war ich den Schreibstil gewohnt. Mit seinen über 500 Seiten liest sich das Buch recht schnell weg und es ist trotz der etwas langen Kapitel ein wahrer Pageturner. Ich bin sehr unbedarft an das Buch herangegangen und wurde daher bereits gleich am Anfang überrascht, welche Richtung es einschlägt. Daher möchte ich auch so wenig wie möglich verraten. Nur eine der mehreren Wendungen habe ich erahnt, aber auch erst kurz vorher. Allerdings ist dieser Thriller sicher nichts für schwache Nerven. Das Grundthema ist sehr krass und auch einige Szenen sind recht brutal, was aber typisch für die Autorin ist. Konnte sie mich mit ihrem vorherigem Buch nicht ganz überzeugen, hat sie es mit diesem Titel wieder geschafft. Die Figuren sind sympathisch und nicht zu glatt gebügelt, manchmal war mir Leigh sogar etwas unsympathisch was die anderen Figuren locker wett machen. Besonders die Wendungen machen dieses Buch zu einen meiner Lesehighlights dieses Jahr.

    Mir gefällt auch, wie das Thema Corona hier eingebracht wird und wie es in den USA zum Zeitpunkt des Schreibens gesehen wurde. Wie selbstverständlich wird das tragen von Masken bei den Personen mit eingebunden und auch einige Auswirkungen auf die Justiz werden am Rande thematisiert. Aber eben nur am Rande, denn im Mittelpunkt steht Leigh, ihre Vergangenheit und der Fall - alles gekonnt miteinander verwoben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesegockel, 09.12.2021

    Als Buch bewertet

    Geister der Vergangenheit sorgen für Gänsehaut

    Dieses Buch erzeugt Hochspannung und geht unter die Haut. Brandaktuell spielt es im Jahr 2021 und auch die Corona-Pandemie wurde eingearbeitet.

    Als Anwältin führt Leigh Collier ein zufriedenes Leben, bis sie die Strafverteidigung eines Vergewaltigers übernimmt. Schlagartig wird sie von der Vergangenheit eingeholt und ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, denn sie kennt den Angeklagten. Hat er sie bewusst ausgewählt ? Ein Geheimnis von ihr und ihrer Schwester Callie droht ans Licht zu kommen.

    Das Cover mit der zerrissenen Läuferin passt gut für den spannenden Thriller.
    Karin Slaughters Schreibstil ist unglaublich fesselnd und ein Pageturner. Die Geschichte wird bei ihr lebendig und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Inhaltlich ist das Buch durchweg spannend und nichts für schwache Nerven. Einzelne Szenen werden teilweise sehr direkt und auch brutal geschildert, was jedoch typisch für Karin Slaughter ist. Durch viele spannende und unvorhersehbare Wendungen und überraschendem Ende ist Hochspannung garantiert.
    Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig und vertreten verschiedene Teile der Gesellschaft. Insgesamt wirkt die gesamte Szenerie sehr real.
    Es ist ein sehr gelungenes Buch einer Bestsellerautorin.

    Eine klare Leseempfehlung für Karin Slaughter Fans und Freunde von spannenden Thrillern mit Gänsehautmomenten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelina2020, 16.12.2021

    Als Buch bewertet

    Spannender Thriller

    "Die falsche Zeugin" ist der erste Thriller, den ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin begeistert. Die Empfehlung meiner Freundin und der vielversprechende Klappentext hatten meine Neugier geweckt.
    Das Cover wirkt düster, hätte mich aber alleine nicht auf Anhieb angesprochen.

    Der fliessende Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und macht es leicht, dem Text zu folgen. Genial finde ich die Ausarbeitung der Charaktere, wenige Personen, aber dafür sehr prägnant. Wirkliche Symathieträger, die man ja nicht zwingend in einem Thriller braucht, waren der alte Tierarzt Dr. Jerry und Leighs Ehemann Walter. Ansonsten war ich schockiert über die Boshaftigkeit von Andrew und die generelle Gewaltbereitschaft, auch der beiden Geschwister.
    Die Autorin hat mich, auch mit den Rückblicken in die Vergangenheit, von Anfang an mit Ihrer Geschichte gefesselt; die Spannung ist immer weiter angestiegen, so dass ich trotz der oft erschütternden Szenen/Thematik das Buch nicht weglegen konnte.

    Die Einbindung des aktuellen Coronageschehens in die Geschichte schafft Realitätsbezug, hätte ich aber nicht gebraucht. Teilweise hätte die Geschichte für mich kürzer sein können. Auf den Schuldgefühlen wurde mir ein wenig zu viel " rumgeritten".

    Dennoch Fazit: Erschütternder Thriller, der mich mitgerissen hat. Klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    niggeldi, 11.12.2021

    Als Buch bewertet

    Aufregender Pageturner

    Leigh hat es geschafft: Nach einer Kindheit mit einer lieblosen Mutter und voller Gewalt konnte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen, ist Anwältin und führt ein solides Leben. Als sie jedoch einen mutmaßlichen Vergewaltiger verteidigen soll, gerät ihr unauffälliges Leben ins Wanken. Denn ihr neuer Mandat ist nicht irgendwer: Er ist ein Bekannter aus der Vergangenheit, die sie so tunlichst vergessen will. Und er kennt ihr größtes Geheimnis.

    Das Cover gefällt mir gut, der gelbe Schriftzug ist auffällig und der dunkle Hintergrund düster, was potenzielle Leser zum Buch greifen lässt.

    Der Schreibstil ist wie von Karin Slaughter gewohnt fesselnd und flüssig, man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und man fiebert mit ihnen mit. Der Anfang ist sehr gut gemacht, da er den Leser zuerst ein bisschen in die Irre führt. Die Spannung wird durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart aufrecht erhalten und man taucht tief in die Geschichte ein. Leighs Kampf mit ihrer Vergangenheit ist anschaulich dargestellt und man kann ihre innere Zerrissenheit spüren. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die mir gut gefallen haben. Das Ende ist gelungen und stimmig, ein anderes hätte gar nicht gepasst.

    Ich kann diesen Thriller nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    hundeliebhaber, 13.02.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Die erfolgreiche Anwältin Leigh ist geschockt, als sie den Auftrag bekommt, einen mutmaßlichen Vergewaltiger zu verteidigen. Vor ihr sitzt der Mann, den sie und ihre Schwester Callie als Teenagerinnen gebabysittet haben, und der Teil eines düsteren Geheimnisses aus der Vergangenheit beider Schwestern ist. Schnell gibt er Leigh durch die Blume zu verstehen, dass er über die damaligen Geschehnisse Bescheid weiß, und es geschehen Morde, deren Modus Operandi Leigh und Callie bestens vertraut ist. Während Leigh sich ein gutbürgerliches Leben aufgebaut hat und zumindest nach außen hin eine gute Fassade aufrechterhält, strugglet Callie mit ihrer Drogensucht und ihrem unsteten Lebensstil.

    Karin Slaughter ist für ihren brutalen und actionreichen Stil bekannt. Sie offenbart tiefe Einblicke in die menschlichen Abgründe, beschreibt Morde und Tatorte detailliert und thematisiert hier zusätzlich noch die pandemiebedingten Umstände.
    Auf wechselnden Zeitebenen werden die Erlebnisse von damals beleuchtet, sodass die Leser*innen einen Eindruck von Leighs und Callies Kindheit bekommen, die durch fehlende Liebe, Missbrauch und Armut geprägt ist. So werden deren Lebensstile, Entscheidungen und Ängste nachvollziehbar.

    Mal wieder ist Karin Slaughter ein absolut fesselnder und überraschender Thriller gelungen, der nicht an Brutalität spart.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    hundeliebhaberin, 13.02.2022

    Als Buch bewertet

    Die erfolgreiche Anwältin Leigh ist geschockt, als sie den Auftrag bekommt, einen mutmaßlichen Vergewaltiger zu verteidigen. Vor ihr sitzt der Mann, den sie und ihre Schwester Callie als Teenagerinnen gebabysittet haben, und der Teil eines düsteren Geheimnisses aus der Vergangenheit beider Schwestern ist. Schnell gibt er Leigh durch die Blume zu verstehen, dass er über die damaligen Geschehnisse Bescheid weiß, und es geschehen Morde, deren Modus Operandi Leigh und Callie bestens vertraut ist. Während Leigh sich ein gutbürgerliches Leben aufgebaut hat und zumindest nach außen hin eine gute Fassade aufrechterhält, strugglet Callie mit ihrer Drogensucht und ihrem unsteten Lebensstil.

    Karin Slaughter ist für ihren brutalen und actionreichen Stil bekannt. Sie offenbart tiefe Einblicke in die menschlichen Abgründe, beschreibt Morde und Tatorte detailliert und thematisiert hier zusätzlich noch die pandemiebedingten Umstände.
    Auf wechselnden Zeitebenen werden die Erlebnisse von damals beleuchtet, sodass die Leser*innen einen Eindruck von Leighs und Callies Kindheit bekommen, die durch fehlende Liebe, Missbrauch und Armut geprägt ist. So werden deren Lebensstile, Entscheidungen und Ängste nachvollziehbar.

    Mal wieder ist Karin Slaughter ein absolut fesselnder und überraschender Thriller gelungen, der nicht an Brutalität spart.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jonas1704, 22.01.2022

    Als Buch bewertet

    Das könnte mein Lieblingsbuch von Karin Slaughter sein. Wie so viele von Slaughters Büchern beginnt auch dieses mit einem Knall, der dich eifrig die Seiten umblättern lässt, ohne dass man aufhören kann. Der Prolog ist brillant wie auch die Folge. Dies ist die Geschichte der Schwestern Leigh und Callie, zwei Frauen, die während ihrer Kindheit missbraucht, vernachlässigt und ungeliebt wurden. Leigh kam scheinbar stark heraus, ist jetzt eine Anwältin mit einem Mann und einer Tochter im Teenageralter. Aber es ist offensichtlich, dass sie ihre nicht so versteckten Dämonen hat. Ihre Schwester, Callie, lebt auf den Strassen von Atlanta und ist drogenabhängig. Slaughter erzählt Callies Geschichte mit so viel Einfühlungsvermögen und Verständnis, dass ich mit ihr mitgefühlt habe.
    Die beiden Schwestern leben in sehr unterschiedlichen Welten und sehen sich nicht oft, aber sie sind sich emotional nahe, und es ist eine herzzerreissende, geschwisterliche Liebesgeschichte, die ich sehr schätze. Es gibt etwas Gewalt, wenn auch nicht so viel wie in anderen Slaughter-Büchern, und dieses Buch ist auch ein Buch über sexuellen Missbrauch. Aber ich liebte die Charaktere, ich habe sie die ganze Zeit unterstützt, und ich liebte, wie die Geschichte begann und wohin sie mich führte. Slaughter ist und bleibt die Königin der Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein