GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144688264

Buch (Gebunden) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchchecker, 23.04.2023

    Als Buch bewertet

    Düster, mysteriös und geheimnisvoll

    "Stealing Infinity" von Alyson Noël ist der mitreißende und mysteriöse Auftakt einer Young-Adult-SciFi-Romantasy-Reihe.

    Die Protagonistin Natasha war früher beliebt und eine gute Schülerin. Doch seit ihr Vater die Familie verlassen hat, hat sie die Hoffnung auf eine strahlende Zukunft aufgegeben. Jetzt lebt sie sozial zurückgezogen, muss nebenbei arbeiten und sich um ihre Mutter kümmern. Nur ihr bester Freund Mason ist ihr geblieben ... und Elodie. Elodie ist die Neue an der Schule und total beliebt. Kaum zu glauben, dass sie sich ausgerechnet mit Natasha anfreundet. Als Elodie sie eines Tages überredet, die Schule zu schwänzen, um einen exklusiven Club zu besuchen, lässt sie sich trotz eines unguten Gefühls darauf ein. Nachdem sie in diesem ominösen Club einen Grabstein mit ihrem Namen darauf entdeckt und kurz darauf das Bewusstsein verliert, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen: Erst wird ihr Diebstahl vorgeworfen und dann fliegt sie auch noch von der Schule. ... Die anschließende Einladung an die renommierte Gray Wolf Academy kommt mehr als unerwartet.
    Schon bald findet sie heraus, dass an der Eliteschule nichts ist, wie es scheint: Die Gray Wolf hütet mehr als nur ein dunkles Geheimnis und das größte Mysterium scheint in ihrer eigenen Vergangenheit zu liegen. ...

    Der Schreibstil lässt sich flüssig und angenehm lesen und durch die bildhafte Schreibweise hatte ich sofort einen Film im Kopf. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch regelrecht verschlungen.

    Natasha war mir sofort sympathisch. Da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, erhält der Lesende einen tieferen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, sodass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann.

    Die anderen Charaktere wurden eher oberflächlich beschrieben und geben nichts oder nur wenig von sich preis, was sowohl der Spannung als auch der Atmosphäre sehr zuträglich ist. Die ganze Zeit über wusste ich nicht, wem man trauen kann.

    Das eindrucksvolle und düstere Dark-Academia-Setting bietet eine mysteriöse und düstere Atmosphäre und steckt voller Rätsel, Geheimnisse und Gefahren. Aufgelockert wird das Ganze durch Zitate und viele Informationen rund um Kunst, Geschichte, Numerologie und Tarot, sodass sich für mich eine gelungene Mischung ergibt.

    Mit "Stealing Infinity" hat Alyson Noël einen Fantasy-Roman geschaffen, der mich mit einem düsteren Setting, vielen Geheimnissen und Gefahren, einer spannenden und mysteriösen Geschichte und undurchschaubaren Charakteren begeistert hat. Viele Fragen bleiben offen, deshalb freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
    Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine M., 13.06.2023

    Als Buch bewertet

    Nachdem es in die Gänge kommt, absolut rasant

    Natasha kümmert sich seit Jahren um ihre Mutter, verdient das Geld und vernachlässigt die Schule. Eine neue Mitschülerin nimmt sie in einen exklusiven, schrägen und leicht unheimlichen Club mit, nach dessen Besuch nichts mehr normal ist. Daraufhin erhält sie das Angebot an der Gray Wolf Schule aufgenommen zu werden, fühlt sich überrumpelt und nimmt an. Direkt zu Beginn lernt sie den gutaussehenden Braxton kennen, während sie versucht mit all den Merkwürdigkeiten umzugehen.

    Die Geschichte ist anfangs sehr interessant, denn man fragt sich, was genau hinter dieser Schule steckt und warum Natasha aufgenommen wird. Dass sie anfangs mit Ablehnung reagiert, finde ich völlig verständlich, genervt hat mich hingegen das Verhalten der anderen. Braxton, ein ehemaliger Absolvent, und die anderen Mitschüler/innen fordern bestimmtes Wissen, Verhalten und vor allem Anpassung von ihr, was sich ständig in Gesprächen wiederholt. Außerdem wollten alle, dass Natasha einfach alles hinnimmt und sich anpasst, was eigentlich völlig unmöglich ist, weil sie (und wir Leser/innen) noch nicht einmal wussten, was da auf der geheimen Schule geschieht und Natasha quasi gezwungen war, dorthin zu gehen. Mit der Zeit wurde es aber besser, man hat mehr erfahren und die gesamte Thematik wurde spannender. Vor allem zum Ende hin geschieht viel mehr und spannendes, das mich total gefesselt hat, und ich gerne jetzt sofort den nächsten Band in Händen halten würde.

    Einige Themen sind hier angerissen, die sich scharf am Abgrund bewegen. Zunächst spielt Geld und zur Schau gestellter Reichtum eine große Rolle, aber im weiteren Verlauf klärt sich, warum der reiche Gönner der Schule so viel Luxus bietet und beispielsweise eine gehobene Kleiderordnung zum Abendessen fordert. Trotzdem hat es einen gewissen Beigeschmack, dass die Beziehung von Natasha zu ihrer Mutter durch Geld definiert wird, was mir für sie total leid tut. Flirten und sexuelle Reize werden später auch oft erwähnt, wobei das Wörtchen Sex (ups, ich habs benutzt) seltsam umschrieben wird. Ist heutzutage wohl ein Ding bei Jugendlichen? Dass eine Schülerin damit prahlt sich einem Mann hingegeben zu haben, von dem sie etwas haben wollte, passt zu deren Charakter und es gibt nur eine heiklere Situation. Nochmal Kurve gekriegt. Aber muss denn der Loveinterest Braxton echt wieder so ein Adonis sein? Er hat zwar eine schiefe Nase, aber dieser Makel macht die Perfektion meiner Meinung nach erst komplett. Und auch die Liebe auf den ersten Blick zwischen Natasha und Braxton ist mir zu heftig, verläuft aber später langsamer, was mir mehr zugesagt hat. Ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört, aber glücklicherweise keine zu große Rolle im Geschehen gespielt haben.

    Fazit:
    „Stealing Infinity“ ist ein toller erster Band über eine geheimnisvolle Schule und ein interessantes Thema. Leider wiederholt sich das Geschehen anfangs und verlangt zu viel von der Protagonistin, wird im weiteren Verlauf aber sehr viel spannender und ich lechze nun nach Band 2!
    4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 14.04.2023

    Als Buch bewertet

    Allein für die Optik dieses Buches würde ich gern volle Punktzahl vergeben. Der Verlag hat nicht zu viel versprochen; das Buch ist optisch eine Augenweide und der Schutzumschlag fühlt sich unglaublich gut unter den Fingern an. Wirklich gelungen. Allerdings hat das – zusammen mit dem geheimnisvollen Klappentext – meine Erwartungen extrem hinaufgeschraubt.
    Voller Enthusiasmus habe ich mich in die Geschichte gestürzt, habe mich einnehmen lassen, mich Seite um Seite tiefer hineinbegeben. Doch leider kam schnell der Punkt, an dem für mich klar war, wie der Hase läuft. Die Story ist, wenn jetzt im zweiten Teil nicht noch die Megaüberraschung auf uns wartet, dermaßen seicht gestrickt. Junge Leser wird das vielleicht nicht stören, ebenso wenig wie die in sich unstimmige Protagonistin. Eine amerikanische Highschool-Schülerin aus armen Verhältnissen mit einem Faible für Mode und ausgefallene Klamotten soll vom Wissen her mit den größten Kunstkennern konkurrieren können und sämtliche europäischen Gemälde beim Namen nennen, sie beschreiben und auch ihre Erschaffer samt Vita auswendig aufzählen können? Generell wurden eine Unzahl an Klischees zusammengewürfelt um sowohl den aktuellen Marktanforderungen als auch dem Genre gerecht zu werden. Von den vielen unsinnigen Ungereimtheiten die Zeitreise betreffend will ich gar nicht erst anfangen. Man hat das Gefühl, es wurde weniger auf Sinn und Logik geachtet, als vielmehr darauf, dass es irgendwie in die Handlung passt.
    Das ist sehr schade, denn die Idee hinter diesem Roman ist grandios. Nur leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft. Tatsächlich überlege ich noch während ich diese Worte tippe, wie ich dieses Buch bewerte. Wenn man nichts hinterfragt, alles als gegeben annimmt und auch mit wenig tiefschürfenden Figuren kein Problem hat, wird man dieses Buch sicher sehr gern haben. Auch ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich den zweiten Teil noch lesen werde, denn die viele Kritik, die ich übe, würde nahelegen, dies nicht zu tun, andererseits bin ich neugierig, ob die Autorin tatsächlich so einfach gestrickt ist und man nach etwa 100 Seiten sämtliche Wendungen vorhersehen kann, oder ob sie einen aufs Glatteis führt und im nächsten Band nun doch noch mit einem Kracher aufwartet. Tatsächlich lässt mich dieser Auftakt mit zwiespältigen Gefühlen zurück. Ich hatte mir so viel erhofft, was leider enttäuscht wurde, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei all den Mythen und Geheimnissen, um die sich die Geschichte ranken, nichts mehr kommen soll, was mich doch noch vom Hocker hauen wird.
    In jedem Fall würde ich jedem raten, sich selbst ein Bild zu machen und zu schauen, ob ihm dieses Buch liegt oder nicht – denn Geschmäcker und Anforderungen sind unterschiedlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena S., 22.04.2023

    Als Buch bewertet

    Stealing Infinity hatte bei mir hohe Erwartungen geweckt. Das wunderschöne Äußere des Buches ließ mich hoffen, die Geschichte würde mithalten können, zumal das Buch ja schon vor Erscheinen unglaublich gehyped und beworben wurde. Leider muss ich sagen, dass ich persönlich mit der Story nicht allzu viel anfangen konnte.

    Im Normalfall mag ich Geheimnisse und Mysterien. Alle wollen doch Spannung in ihren Leseerlebnissen, vor allem im Bereich Fantasy. Hier jedoch muss ich sagen, dass die Lesenden für meinen Geschmack zu lange an der Nase herum geführt wurde. Man wurde über so vieles im Dunkeln gelassen, alle tun ganz geheimnisvoll und niemand wollte der Protagonistin reinen Wein einschenken. Ich rätsel gern, wirklich. Aber hier hat es mich zunehmend genervt, dass ich keinen Plan hatte, wohin es gehen wird.

    Das Setting war recht düster und nicht so atmosphärisch, wie ich es mir erhofft hatte. Die Academy, an die Natasha gesteckt wird, entpuppte sich nicht als ein Ort, an dem ich gern Zeit verbringen würde, sondern einer, den ich null Komma null einschätzen konnte. Das fand ich sehr schade, weil ich im Grunde Internatsgeschichten echt gern habe.

    Natasha badete das halbe Buch über in Selbstmitleid. Ich verstehe, dass ihre Situation schwer war, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass alle wie brütende Hühner auf ihren Geheimnissen hockten. Aber die starke, mutige Protagonistin, die ich erwartet hatte, bekam ich wenn überhaupt erst recht spät im Laufe der Geschichte.

    Mein Fazit:
    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Story, wenngleich ich erstaunlicherweise trotzdem gern wüsste, wie es weitergeht. Der Schreibstil war gut lesbar, ich kam locker durch das Geschehen und auch die Kapitellänge war in Ordnung. Das Äußere des Buches ist der helle Wahnsinn, ich liebe einfach alles daran. Aber das rettet die Bewertung nur auf 2,5 von 5 Sternen, wo nur ganze Sterne möglich sind auf 3.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gestapel, 07.06.2023

    Als Buch bewertet

    Worum geht’s?
    Seit dem Verschwinden ihres Vaters läuft in Natashas Leben nichts mehr so wirklich rund. Als sie sich von einer Mitschülerin dazu überreden lässt die Schule zu schwänzen, gerät die Situation außer Kontrolle, denn als Natasha am nächsten Tag im Unterricht aufwacht und sich an nichts erinnern kann, wird sie plötzlich des Diebstahls beschuldigt. Eine neue Chance soll ihr die Gray Wolf Academy bieten – doch dort ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.


    Meine Meinung:
    Ich muss zugeben, dass ich als absolutes Coveropfer hin und wieder geneigt bin, eine schöne äußere Gestaltung mit entsprechenden Erwartungen an den Inhalt zu verknüpfen – was in diesem Fall leider zu ziemlicher Enttäuschung meinerseits geführt hat.

    Cover und Buchschnitt sind wirklich wunderschön gestaltet, die Geschichte selber hätte in meinen Augen aber noch deutlich Luft nach oben gehabt. Der Schreibstil war an sich recht angenehm zu lesen, und auch die eher kurzen Kapitel hätten meinen Lesefluss eigentlich hoch halten können.

    Sehr problematisch fand ich beim Lesen dann aber, wie wenig sich die Figuren und dabei insbesondere die Protagonistin entwickelt haben. Auch das hohe Erzähltempo hat es nicht geschafft, mein Interesse an Natasha zu halten, da sie sich in meinen Augen insgesamt zu passiv und ignorant den Ereignissen und Menschen in ihrem Leben gegenüber verhält. Wichtig scheinen nur Markenklamotten und der überrirdisch schöne Loveinterest zu sein, was selbst für ein Jugendbuch sehr schwache Handlungsbestandteile und mir schnell auf die Nerven gegangen sind.

    Darüber hinaus flacht auch der Spannungsbogen für meinen Geschmack zu schnell ab, was die Geschichte irgendwann sehr in die Länge gezogen hat. Auch ein Reihenauftakt sollte die Handlung an sich ein Stück weit vorwärts bringen und das Interesse an den Fortsetzungen schüren – und das hat dieses Buch bei mir leider so gar nicht geschafft. Die ziemlich fragwürdigen Methoden an der Academy haben den eigentlich spannenden Aspekt der Zeitreisen in meinen Augen eher verwaschen, da man sowohl von den Zeitreisen selbst, als auch vom Unterricht oder dem Umfeld der Academy eigentlich kaum etwas mitbekommt.

    Als Leserin hatte ich daher leider den Eindruck, als wäre ein Großteil der Ereignisse unbemerkt an mir vorbeigezogen – und das hat mein Interesse leider nicht so hoch halten können, dass ich die Fortsetzung dieser Geschichte unbedingt lesen wollen würde.


    Fazit:
    Als Fan der Edelsteintrilogie klang diese Geschichte für mich sehr vielversprechend, die leider ziemlich platt geratene Umsetzung hat mich dann aber einfach nicht begeistern können. Die Idee und die äußere Gestaltung des Buches sind deutlich gelungener als der Inhalt selbst, was in meinen Augen ein ziemlich enttäuschendes Fazit ist.

    Dafür gibt es knappe zwei Bücherstapel von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buecherliebling88, 16.04.2023

    Als Buch bewertet

    Inhalt
    Bei „Stealing Infinity“ handelt es sich um Band 1 der „Gray Wolf-Academy“-Reihe von Alyson Noël.

    Es geht um die Schülerin Natasha, die an ihrer Schule eine totale Außenseiterin ist. Als sie jedoch eines Tages eine Einladung zu einem exklusiven Club erhält und am nächsten Tag wegen Diebstahls von der Schule verwiesen wird, ist ihr Leben von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt. Da kommt ihr das überraschende Angebot, an die elitäre Gray Wolf Academy zu gehen, gerade recht. Dort angekommen stellt Natasha allerdings fest, dass die Schule nicht ganz so gewöhnlich ist wie ihre bisherige Highschool. Nicht nur die Fächer auf dem Stundenplan sind ziemlich ungewöhnlich, sondern es passieren auch mysteriöse Dinge. Nach und nach versucht Natasha, gemeinsam mit ihrem attraktiven Mitschüler Braxton, herauszufinden, worum es auf der Gray Wolf Academy wirklich geht…

    Meine Meinung
    Das Cover des Buches finde ich sehr gut gelungen. Es wirkt sehr edel und weckt durch seine Aufmachung direkt Assoziationen an das Innere einer Uhr, was zum Inhalt der Geschichte passt. Somit kann man schon beim Betrachten des Covers erahnen, mit welchem Thema sich das Buch hauptsächlich befasst.

    Der Buchschnitt in der Erstauflage ist ebenfalls wunderschön und passt perfekt zum Cover.

    Der Schreibstil der Autorin ist von der ersten Seite an packend und zieht die Lesenden direkt mitten in die Geschichte. Die Sprache ist zwar etwas jugendlicher gehalten, dabei aber nicht umgangssprachlich oder zu einfach, was mir gut gefällt und zu einem sehr guten Lesefluss beiträgt. Das Verhältnis zwischen Beschreibungen und Dialogen ist ausgewogen und angenehm zu lesen. Die Kapitellänge ist ziemlich kurz, was ich ebenfalls als positiv empfunden habe.

    Natasha als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn man schnell merkt, dass es gewisse Geheimnisse in ihrem Leben gibt, die sich erst nach und nach aufklären (teilweise sogar bis zum Ende des Buches gar nicht vollständig – da müssen wir wohl leider auf Band 2 warten). Dadurch habe ich immer eine gewisse Distanz zu ihr empfunden, was allerdings nicht störend war. Besonders mochte ich an Natasha, dass sie eine Person ist, die sich recht schnell an neue Gegebenheiten anpassen kann und sich auf Neues einlässt, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass sie klug und neugierig ist. Außerdem ist sie ein starker Charakter und versucht, in allen Dingen etwas positives zu sehen und statt zu verzweifeln lieber aufsteht, um etwas zu ändern, was mir gut gefallen hat.

    Braxton mochte ich anfangs sehr gerne, weil er vor allem Natasha gegenüber sehr freundlich und empathisch ist und versucht, ihr beim Einleben in der neuen Umgebung bestmöglich zu helfen. Nach und nach bin ich mir aber unsicherer darüber geworden, ob er wirklich zu 100% so ist, wie ich in anfänglich eingeschätzt habe, daher ist meine Meinung über ihn nun etwas verhaltener. Ich bin gespannt, wie sich seine Person in Band 2 noch weiterentwickeln wird.

    Das trifft genau so auch auf eigentlich fast alle der Nebencharaktere zu. Die Geschichte lebt zu einem Teil auf jeden Fall davon, dass man sich nie so ganz sicher sein kann, was die einzelnen Personen im Schilde führen und wie ehrlich sie sind, was mir gut gefällt, da es natürlich auch eine Menge Spannung erzeugt.

    Die Handlung finde ich alles in allem richtig klasse. Man erfährt mit Natasha zusammen viele Dinge erst nach und nach und dadurch setzt sich das Gesamtbild der Schule und der handelnden Personen erst Stück für Stück langsam zusammen, wobei selbst am Ende noch eine Menge Fragen offen sind. Zudem sind die Fantasyelemente in der Geschichte toll umgesetzt und durchdacht und die so erschaffene Welt ist sehr fantasievoll und atmosphärisch.

    Die Mischung aus actionreichen Szenen und ruhigerer Handlung war für mich perfekt.

    Fazit
    Ein richtig toller erster Band, der mich ungeduldig auf die Fortsetzung warten lässt. Absolute Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 23.06.2023

    Als Buch bewertet

    Stealing Infinity von Alyson Noël




    Meinung

    Wenn dich eine Geschichte um Worte ringen lässt.
    Wenn Geheimnisse und offene Fragen, deren Antworten seine Zeit brauchen um den Verstand bringen.
    Wenn Zeitreisen und undurchschaubare Protagonisten dein ganzes Sein fordern, bis zum letzten Körnchen deiner Seele.

    Was soll ich bloß sagen?

    Stealing Infinity vereint all dieses und doch ist es, als sei mein Kopf vollkommen leer. Der Klappentext gibt kaum Einblicke in das, was uns hier erwartet. Und genau das liebe ich so sehr. Denn es war nicht der Hype, der mich zu diesem Buch führte, es waren seine Geheimnisse, die ich ergründen wollte, die nach mir riefen.

    Uns erwartet hier eine Dark Academia Geschichte mit Zeitreise-Vibes und so unfassbar vielen Geheimnissen. Es gab Begrifflichkeiten, die ich nie zuvor gehört habe, die meine Neugierde entfachten und den Drang weckten, mehr darüber zu erfahren. Wir bekommen unfassbar kurze Kapitel. Und einen Stil, der einem Wasserfall glich.

    Die Worte rauschten an mir vorbei und zogen mich unablässig mit sich. Hinab in eine Tiefe, die ich nicht kannte. Ich habe mir oft die Frage gestellt: wohin führt die Reise? Wer ist hier eigentlich gut und wer ist böse? Wozu dienen die Zeitreisen? Wie wird sich all das auflösen? Was möchte Alyson Noël uns mitteilen? Es waren so unendlich viele Fragen.

    Und am Ende sind nur ein Bruchteil der Fragen beantwortet. Doch genau das liebe ich so sehr. Die Ahnungslosigkeit, die Sehnsucht, das Verlangen nach mehr. Es war allumfassend. Neben den bereits erwähnten Aspekten geht es auch um Kunst und Kreativität. Es gibt Sci-Fi Momente und so vieles, worüber ich nie zuvor nachgedacht habe.

    Für mich ist dieses Buch eine andere Art von Highlight. Unglaublich kreativ und geheimnisvoll. Diese Geschichte ist speziell und weckt entweder Liebe, oder Hass bei den Lesern. Es gibt nur Schwarz und Weiß. Keine Nuance dazwischen. Ich Liebe jede Zeile davon und sowohl Fantasy als auch Zeitreise Fans finden hier eine epische Naturgewalt!


    Fazit

    Stealing Infinity ist mein absolutes Jahreshighlight. Mit seiner kreativen und geheimnisvollen Darbietung, unzähligen Aspekten, Facetten und Charakteren, die der Inbegriff von undurchschaubar sind, formte sich Stück für Stück ein episches Fantasy-Zeitreise Bollwerk, das zweifellos alles gekannte in den Schatten stellt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lissa342, 15.05.2023

    Als Buch bewertet

    Wer verfolgt hier welches Ziel?

    Zunächst wie immer zum Cover: ich liebe es sehr! Das Symbol auf schwarzem Grund verspricht eine riesige Ladung Spannung! Manchmal braucht es gar nicht so viel, um den Blick zu fesseln, und dieses Buch (vor allem mit den wunderschönen Farbschnitten) schafft dies ganz locker.
    Die Weltgestaltung hat mich etwas überwältigt, doch ich habe mich ab dem ersten Drittel wirklich gut zurechtgefunden. Definitiv kein Kritikpunkt, sondern eher der Standard in einem richtigen Highfantasybuch 😉. Die Protagonistin Natasha fand ich von Anfang an sympathisch. Sie hat Biss und ist verdammt stark, auch wenn sie keine leichte Vergangenheit hatte. Auch Braxton gefiel mir am Anfang sehr. Über die Zeit des Buches hat er jedoch bei mir einige Punkte verloren und ich glaube, dass er eigene verdeckte Ziele verfolgt. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, doch ich kann sie nach dem Buch überhaupt nicht einschätzen. Wer verfolgt hier welches Ziel? Wem kann man trauen? Es ist richtig spannend! Dazu der Cliffhanger am Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe, und der mich absolut neugierig auf mehr macht! Einfach toll!
    Mit den Kunstgegenständen, um die es immer wieder geht, konnte ich nicht so richtig etwas anfangen. Trotzdem fand ich sie sehr schön beschrieben und man brauchte kein Sonderwissen, um sie sich vorzustellen. Top gemacht 😊. Besonders positiv fand ich auch die Rätsel vor die Natasha gestellt wird, die ich persönlich niemals hätte lösen können 😄 . Ihr Gedankengang, wie sie zu der jeweiligen Lösung kommt, fand ich besonders schön. Ich habe mich als Leserin wirklich in ihrem Gedankengang mitgenommen gefühlt.
    Fazit: Dieser erste Teil hatte für mich absolute Edelsteintrilogie-Vibes! Ich habe es sehr geliebt und bin unheimlich gespannt, wie die Reihe weitergehen wird. Daher von mir 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Victory00, 16.04.2023

    Als eBook bewertet

    Ein wunderbares Fantasyabenteuer der Extraklasse!

    Wer Romantasy mag ist hier genau richtig! Zunächst einmal muss ich das Coverdesogn wirklich loben, da es einen sofort anspricht. Der dunkle Hintergrund in Verbindung mit dem Schwert und der Taschenuhr, welche komplett in Gold gehalten wurden, machen direkt neugierig. Auch der Buchschnitt in Gold und Blau passt hervorragend und rundet das Buch perfekt ab.

    Nun zum Inhalt. Die Protagonistin Natasha Clarke hat es nicht leicht. Nach einem schweren Schicksalsschlag hat sich ihr Leben von einer Sekunde auf die andere komplett gewandelt. Von einer der beliebtesten Schülerin der Schule, mit den besten Noten und dem Status als Ballkönigin ist nicht mehr viel übrig. Nun hat sie kaum Freunde, ist eine Außenseiterin und in sich gekehrt. Sie schöpft Hoffnung, als eine Mitschülerin ihr Aufmerksamkeit erteilt und ihr den Besuch eines Clubs vorschlägt. Einmal dort angekommen, ändert sich ihr Leben drastisch. Sie wird in einen Raum gezogen und befindet sich im nächsten Moment in ihrer Schule, wirkt zum Direktor gebeten und des Diebstahls einer Mitschülerin bezichtet. Schnurstracks wird sie von der Polizei in Gewahrsam genommen und bekommt die enttäuschten Anschuldigungen ihrer Mutter zu hören. Natascha ist sich sicher, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie weiß jedoch nicht, was noch auf sie zukommen wird. Irrungen und Wirrungen lassen nicht lange auf sich warten. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, muss jedoch sagen, dass mir der Einstieg in die Reihe sehr gut gefallen hat und ich die Fortsetzung kaum erwarten kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Aleyna S., 30.04.2023

    Als eBook bewertet

    Eine absolut spannende Geschichte in der Zeitreisen eine große Rolle spielen, inmitten einer mysteriösen Akademie voller Geheimnisse..

    Erzählt wird die Geschichte aus der ich-Perspektive von Natascha. Sie lernen wir zu Beginn der Geschichte als Außenseiterin an ihrer Schule kennen. Dann aber wird genau sie, zu einem exklusiven Club eingeladen und dort entdeckt sie einen Grabstein, mit ihrem Namen drauf.. als Natascha dann am nächsten Tag erwacht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Ihr wird nämlich Diebstahl vorgeworfen und sie fliegt zudem auch noch von der Schule, - aber dann.. erhält sie das Angebot, an die Grqy Wolf Academy zu gehen..

    Man merkt richtig, wie die Atmosphäre gleich umschlägt, als Natascha an der Akademie ist. Es wird gleich ziemlich düster und mysteriös. Natascha hat viele Fragen, was in ihrer Situation auch völlig verständlich ist, aber all die Fragen auch mal zu beantworten, wäre natürlich viel zu einfach! Und auch wenn immer mehr ans Licht kommt, gibt es noch viele Geheimnisse.. vieles was man in Frage stellt..

    Das gesamte Hörbuch ist einfach nur fesselnd und mitreißend. Allein auch nur, weil man die ganze Zeit darauf hofft, dass mal ein paar Geheimnisse endlich gelüftet werden. Aber auch durch die Zeitreisen, wurde noch mehr an Spannung aufgebaut. Man hat wirklich mitgehofft und mitgefiebert. Man hat viele Gefühle und Emotionen durchlebt und das „Unbehagen“ spüre ich immer noch..

    Fazit: Das Buch ist sehr anders, sehr speziell, - aber mich konnte es auf jeden Fall begeistern! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, vor allem weil ich noch soo viele Fragen habe..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Vanessa W., 08.04.2023

    Als Buch bewertet

    Natasha ist die totale Außenseiterin in der Schule. Seltsamerweise interessiert sich Elodie, das neue und schnell beliebteste Mädchen der Schule, brennend für sie. Natasha fühlt sich geschmeichelt und nimmt nur zu gerne Elodies Einladung in einen mysteriösen Club an. Sofort nach dem Einlass geschehen höchst seltsame Dinge. Natasha hat ein ungutes Gefühl, doch die Neugier siegt - und schon gibt es kein Entkommen mehr.
    Tags drauf muss sie ihre bisherige Schule verlassen. Sie soll zur Gray Wolf Academy wechseln. Hierfür erhält sie eine Menge Vorteile, doch der Preis ist unvorstellbar hoch. Dennoch willigt Natasha ein.
    Doch auf der abgelegenen Insel und in der Academy angekommen, merkt sie schnell: bei ihrem bisherigen Wissen handelte es sich nur um Tropfen in einem Ozean. Es ist unvorstellbar, was dort wirklich vor sich geht. Und je mehr Natasha ahnt und weiß, desto gefährlicher wird es für sie ...
    ******
    Ich fand den Klappentext auf Anhieb sehr vielversprechend, die Leseprobe hatte mich sofort überzeugt - und so war ich sehr gespannt auf diesen kompletten ersten Band.
    Alyson Noëls Stil gefiel mir auf Anhieb - er ist von der ersten bis zur letzten Seite angenehm flüssig lesbar. Auch die Kulisse und die Figuren sind der Autorin gut gelungen, und so liest sich dieser Auftakt fast von selbst; ich habe ihn an einem freien Tag innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen.
    Inhaltlich hatte ich mir teilweise ein klein wenig was anderes vorgestellt, etwa bzgl. dessen, was es nun genau mit dieser Academy auf sich hat. Auch ist die Umsetzung der Autorin nicht ganz frei von Kritik - aber dennoch ist sie größtenteils gelungen, sodass diese Geschichte fesselnd und spannend ist.
    Für meinen Geschmack gab es allerdings ein paar Längen.
    Die Beziehung mancher Figuren zueinander (ich denke bspw. an Natasha und Braxton) war etwas zu vorhersehbar und teilweise fast schon too much, auch definitiv zu viel Kitsch und Klischee, wobei man andererseits zugeben muss, dass es jedenfalls bisher nicht über das Maß dessen hinausgeht, was man aus anderen Dark Academia-Reihen kennt und etwa keineswegs so extrem ist wie im ersten Dark Ivy-Band, wo die beiden Hauptfiguren gefühlt ständig Sex miteinander haben und man irgendwann nur noch genervt davon ist ...
    Es schlitterte mitunter etwas in Richtung von Märchen und Liebesroman. Aber Braxton scheint sehr dunkle und schlimme Geheimnisse zu hüten, eins davon könnte Natasha auch direkt betreffen; darauf wird die Autorin im zweiten Band eingehen. Es ist fraglich, wie sich dies auf Natasha und Braxton auswirken wird. Insofern bleibt die Sache mit den beiden trotz einer gewissen Voraussehbarkeit noch halbwegs spannend.
    Generell hat mir die düstere, mysteriöse und unheilvolle Grundstimmung gut gefallen. Natashas Vertrauenspersonen an der Academy (wenn man sie so nennen will) wissen scheinbar ganz genau, was es mit diesem Ort und dieser Academy und ihrem Gründer auf sich hat, doch sie lassen Natasha im Unklaren. Nur langsam und Stück für Stück ahnt Natasha, warum es hier wirklich geht.
    Auch das hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich nach dem Klappentext und dem Anfang doch noch mehr und noch düsterere Geheimnisse erwartet hätte. -Vielleicht kommt das noch im zweiten Band?! Der letzte Teil des Auftaktes lässt gewissermaßen darauf hoffen.
    Es gibt viele Rätsel, viele offene Fragen - leider bleiben die zumeist auch nach der letzten Seite dieses Auftaktbandes noch offen. Ich hätte gedacht und gehofft, dass bis dahin noch mehr Fragen geklärt sein würden, vielleicht die Handlung insgesamt noch mehr vorangetrieben worden sein würde; andererseits verspricht Band 2 dadurch aber auch, mindestens ebenso temporeich, fesselnd und spannend zu werden.
    Fazit: Leider kein absolutes Highlight, wie ich es erwartet und erhofft hatte, aber doch so solide, dass ich gespannt bin auf die Fortsetzung und wissen möchte, wie es weitergeht und endet.
    Für Fantasy- und Dark Academia-Fans definitiv empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jessica G., 21.05.2023

    Als Buch bewertet

    Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, wie zum Beispiel die Evermore-Reihe, die Spin-Off-Reihe über Riley, die Soul Seeker-Reihe (habe ich alle geliebt) und das Buch "Unrivaled" (konnte mich leider gar nicht überzeugen), musste dieses Buch selbstverständlich bei mir einziehen! Nach langem Warten endlich ein neues Fantasy-Abenteuer der Autorin! Und ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.
    Das Cover hat mir richtig gut gefallen, vor allem die Beschaffenheit, dieses leicht "samtige" gefällt mir hier sehr gut und das Coverbild beschreibt einfach genau die Geschichte, die dahintersteckt.
    Normal sind Zeitreisegeschichten nicht so mein Ding, aber Alyson hat es geschafft, dass ich mich in dem Genre hingegeben habe.
    Die Charaktere sind alle sehr speziell, was aber keinesfalls negativ gemeint sein soll, jeder hat seine eigenen Vorzüge. Natasha, die Hauptprotagonistin, hat mich mit ihrer toughen Art bezaubert und Braxton weiß ich immer noch nicht so ganz einzuschätzen. Genau so wenig wie Elodie oder die anderen Schüler der Akademie.
    Aber eins weiß ich ganz genau: Dank dieser mitreißenden Geschichte und dem sehr fiesen Cliffhanger am Ende habe ich mir direkt Band 2 vorbestellt und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Golden Letters, 08.04.2023

    Als Buch bewertet

    Von der Ballkönigin zur Außenseiterin. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat, steckt Natasha Clarke ihre Energie lieber in ihren Nachmittagsjob als in ihr Aussehen oder ihre Noten.
    Als sie dann die Einladung zu einem exklusiven Club bekommt, kann Natasha nicht widerstehen und landet in einem richtigen Albtraum, denn als sie am nächsten Morgen erwacht, wird ihr Diebstahl vorgeworfen und sie wird der Schule verwiesen, aber sie erhält die Möglichkeit an die Gray Wolf Academy zu wechseln.
    Doch auch dort ist nichts so, wie es scheint, und Natasha weiß schon bald nicht mehr, wem sie trauen kann.

    "Stealing Infinity" ist der erste Band der Gray Wolf Academy Reihe von Alyson Noël, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Natasha Clarke erzählt wird.

    Natasha war früher eine gute Schülerin und beliebt, doch diese Zeiten sind lange vorbei.
    Seit ihr Vater nicht mehr da ist, gibt sie sich kaum noch Mühe und spart sich ihre Energie lieber für wichtigere Dinge als ihre schulischen Leistungen auf.
    Doch Natashas Leben ändert sich mit einem Schlag, als sie an der Gray Wolf Academy aufgenommen wird und sie dort die Chance erhält, wieder etwas aus ihrem Leben zu machen.
    Dort stehen allerdings ganz andere Fächer auf dem Stundenplan als an ihrer alten Schule: unter anderem Reiten, Beschaffung, Überlebensfähigkeiten und Sprachen, und schon bald findet Natasha heraus, für was sie ihre neuen Fächer brauchen wird. Dabei muss sie sich an der Gray Wolf Academy behaupten und herausfinden, welchen ihrer Mitschüler sie vertrauen kann und wem sie lieber nicht den Rücken zukehren sollte.

    Ich bin ein riesiger Fan von Geschichten, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen und mir hat dieses Element hier besonders mit dem doch sehr düsteren Academy-Setting richtig gut gefallen!
    Auch Tarotkarten spielen eine Rolle, was ich immer sehr mag, und die Kunst kommt nicht zu kurz, für mich eine sehr spannende und gelungene Mischung!

    Mir hat es auch richtig gut gefallen, gemeinsam mit Natasha an die Gray Wolf zu kommen, ihre Mitschüler kennenzulernen und nach und nach herauszufinden, was an dieser Schule wirklich vor sich geht, wobei wir mit Sicherheit noch nicht alle Rätsel und Geheimnisse in diesem ersten Band gelöst haben, dafür ist vieles immer noch zu undurchsichtig, aber genau das hat es auch so spannend gemacht!
    Natasha wurde mir immer sympathischer, desto besser wir sie kennengelernt haben und auch Braxton konnte mich positiv überraschen!

    Den Prolog fand ich schon sehr interessant und er hat definitiv zum Spekulieren angeregt, da man einen kleinen Wissensvorschuss bekommen hat und ich meine Vermutungen zum weiteren Verlauf der Handlung angestellt habe. Aber es wurde nicht so vorhersehbar, wie ich gedacht habe und die Handlung konnte mich überraschen!
    Die erste Hälfte des Buches fand ich dann etwas stärker als die zweite Hälfte, denn zu Beginn konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte so sehr begeistern konnte!
    Diese Sogwirkung war in der zweiten Hälfte dann nicht mehr ganz so stark, aber ich mochte diesen ersten Band trotzdem richtig gerne!
    Ich hätte mir beispielsweise gewünscht, dass der Schulalltag an der Gray Wolf Academy ein wenig stärker im Fokus stehen würde, aber auch so war es spannend und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band!

    Fazit:
    "Stealing Infinity" von Alyson Noël ist ein starker und gelungener Auftakt der Gray Wolf Academy Reihe!
    Ich mochte die Mischung aus dem düsteren Academy-Setting und den Zeitreise-Elementen richtig gerne und auch Natasha hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte war dann auch echt spannend und konnte mich mitreißen, weil es viele Geheimnisse gab!
    Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und vergebe für diesen tollen Auftakt starke vier Kleeblätter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    selin c., 24.04.2023

    Als Buch bewertet

    Definitiv eines meiner Jahreshighlights. Also mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Anfangs nach dem Prolog vor allem, war ich doch etwas skeptisch da es sehr viel Ähnlichkeit mit der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier besitzt. Im Großen und Ganzen ist es ja auch die gleiche Idee nur etwas anders dargestellt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Natasha, doch um sie herum gibt es so viele Geheimnisse über die sie selbst noch gar nicht Bescheid weiß. Vor allem ein Geheimnis um ihren Vater. Natasha ist ein interessanter Charakter und zum Glück nicht dumm. Damit meine ich einfach, dass in vielen Büchern 17-jährige Charaktere irrationale Entscheidungen treffen und mich damit wahnsinnig machen. Zum Glück ist dies nicht der Fall bei Natasha. Nat ist schlau und ein Charakter, den man von Anfang an mag. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie sie sich an der Grey Wolf Academy zurechtfindet. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Würde es definitiv an alle Fans der EdelsteinTrilogie empfehlen. Das Cover ist einfach wunderschön. Vor allem wenn man den Buchumschlag runternimmt ist der Buchdeckel schlicht aber schön gestaltet. Meine Ausgabe hat einen Farbschnitt der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Heidi L., 09.07.2023

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt: In Ihrer Highschool ist Natasha Clarke die totale Außenseiterin. Eines Tages erhält Sie jedoch eine Einladung in einen mysteriösen Club. Dort steht Natasha jedoch unvermittelt einem Grabstein mit Ihrem Namen gegenüber. Danach verliert Sie das Bewusstsein. Am nächsten Tag weiß Sie nicht, ob alles nur ein Traum war. Doch im Laufe des Tages wird Ihre Welt auf den Kopf gestellt und es ist nichts mehr, wie zu vor! Das Ende vom Lied ist, dass Sie von der Schule fliegt und danach das Angebot erhält, auf die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort wird alles nur noch mysteriöser.
    Meine Meinung: Dieser Romantasy-Reihenauftakt konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Die Charaktere sind vielfältig gestaltet und sind immer für eine Überraschung gut. Die Fächerung fängt bei sympathisch an und hört bei unausstehlich auf. Für jeden ist also etwas dabei. Auch weiß man nie so genau, was als nächstes kommt. Ich hatte eine wunderbare Lesezeit und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Das Buch-Cover konnte mich überzeugen. Es ist toll gestaltet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    heavenly_bookdreams, 20.04.2023

    Als Buch bewertet

    Stealing Infinity von Alyson Noel

    Ein toller Auftakt der Reihe. Die Gesichter ist spannend und mitreißend. Auch die Tarotkarten fand ich super. Hatte ich bisher so noch nicht in einem Buch.
    Das Thema Zeitreisen mag ich sehr gern.
    Das Buch hat mich sehr überzeugt

    Das Cover des Buches finde ich persönlich wunderschön. Das schwarz ist in Matt gehalten und wirkt daher sehr edel. Auch der Farbschnitt ist wunderschön. Sehr edel und tolle Farben.
    Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Ein absoluter Pageturner. Geschrieben ist die Geschichte überwiegend aus der Sicht der Hauptprotagonistin Natasha. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt.
    Auch die Figuren in der Geschichte haben auf mich lebendig gewirkt. Sie sind toll ausgearbeitet.

    Allerdings bleiben in diesem Band sehr viele Fragen offen, was man hätte schon etwas auflösen können…

    Ich freu mich schon sehr auf Band 2


    Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelina S., 14.05.2023

    Als Buch bewertet

    Als ich gehört habe, dass eine neue Reihe der Autorin erscheint, bin ich dezent ausgeflippt. Ich liebe ihre Bücher und somit musste ich auch dieses lesen. Gar keine Frage.
    Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Es ist beeindruckend und schön und sehr detailreich. Ich bin keine Farbschnittbegeisterte, aber dieser Farbschnitt ist einfach wunderschön. Er harmoniert wunderbar mit dem Cover.
    Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich.

    Das Buch ist mitreißend und voller Kreativität. Mit vielen Dingen habe ich so definitiv nicht gerechnet, was ich super fand. Vorhersehbare Handlungen sind immer etwas anderes, als wenn man es gar nicht abwarten kann um zu erfahren warum manche Dinge so und nocht anders passieren. Auch die Protagonistin ist nicht gerade gut zu durchschauen, was für mich eine tolle Überraschung war. Ich habe Natasha einfach geliebt.

    Insgesamt war das Buch für mich ein absolut gelungener Auftakt. Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Pandas Bücherblog, 21.05.2023

    Als Buch bewertet

    Das Cover trifft genau meinen Geschmack und der wunderschöne Farbschnitt rundet das äußerliche Gesamtbild ab.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft, sodass ich in einem angenehmen Tempo durch die Geschichte gekommen bin.

    Natasha hat mich als Protagonistin eher zwiegespalten zurückgelassen. Zwar mochte ich ihre zum Teil schlagfertige Art und ihren etwas speziellen Humor, doch ihre zum Teil sprunghaften Gedanken und Entscheidungen gefielen mir oft weniger gut. Grundsätzlich finde ich, dass sie die Geschehnisse nicht genügend hinterfragt hat und sich ihrem Schicksal mehr oder weniger fügt, obwohl sie weiß, dass hinter der ganzen Sache viel mehr steckt.
    Der Einstieg in die Story hat mir gut gefallen. Besonders das Setting und die düstere Grundstimmung haben es mir angetan. Ich mochte das erste Aufeinandertreffen zwischen Nat und Braxton und auch die zunächst zaghafte Entwicklung ihrer Beziehung. Ab einem gewissen Punkt fand ich ihre Gefühle füreinander jedoch nicht mehr nachvollziehbar, da mir alles ein bisschen zu schnell ging.
    Braxton mochte ich zunächst eher weniger, im Laufe der Geschichte habe ich ihn jedoch immer mehr ins Herz geschlossen. Mit den anderen Charakteren an der Gray Wolf Academy bin ich leider auch bis zum Schluss nicht warmgeworden. Sie blieben mir zu blass und undurchsichtig und durch ihr Verhalten Natasha gegenüber waren sie mir nicht sonderlich sympathisch. Außerdem habe ich mich gefragt, wo all die anderen Studenten der Academy sind, da diese keine Erwähnung fanden.
    Genau aus diesem Grund habe ich auch nicht verstanden, wieso Natasha unbedingt dieser kleinen Gruppe angehören wollte und diese sogar als ihre Familie bezeichnet hat. Nach allem, was sie getan haben - ernsthaft?
    Gut gefallen haben mir hingegen die kurzen Kapitel. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass diese besser eingeteilt worden wären. Szenen enden mitten in Gesprächen und werden im nächsten einfach nahtlos weitergeführt. Das hat sich mir nicht ganz erschlossen.
    Das restliche Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, da ich die Idee hinter der Geschichte super spannend fand. Leider wurden viele Themen nur angeschnitten, sodass ich mir keinen umfassenden Eindruck über die Welt des Zeitreisens verschaffen konnte. An einigen Stellen plätscherte die Handlung leider etwas vor sich hin, wodurch der Spannungsbogen nicht immer aufrechterhalten werden konnte. Jedoch gab es auch überraschende Wendungen, die mich von sich überzeugen konnten. Ich habe recht schnell eine Theorie im Kopf gehabt und bin gespannt, ob ich mit meiner Annahme richtig liegen werde.
    Das Ende war wider Erwarten recht harmlos, was ich so nicht erwartet hätte. Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr auf den Folgeband gespannt.

    Fazit:
    "Stealing Infinity" ist ein gelungener Auftakt mit etwas Luft nach oben, der mich stellenweise sehr gut unterhalten konnte. Trotz kleiner Kritikpunkte freue ich mich auf den nächsten Band.
    3,5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    seiten.schwaermer, 17.06.2023

    Als Buch bewertet

    Die KUNST des Zeitreisens

    MEINUNG

    Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mich trotz ein paar Schwächen neugierig auf mehr gemacht.

    Natasha würde ich als vom Leben mitgenommene, unsichere, aber dennoch toughe Protagonistin bezeichnen. Sie hat sich selbst verloren und erst als sie durch eine Reihe merkwürdiger Ereignisse ihren Weg auf die Gray Wolf Academy findet, lernt sie, was es heißt an etwas zu glauben, an sich selbst zu glauben. Nach und nach wird sie selbstbewusster und beginnt auch die Dinge zu hinterfragen.

    Die Academy macht auf mich einen sehr mysteriösen, aber doch eindrucksvollen Eindruck und ich denke dort gibt es noch viel zu entdecken. Was ich etwas schade fand, war, dass man kaum etwas von den Lehrinhalten und dem Unterricht an der Academy mitbekommt, wobei es doch durchaus sehr spannende und interessante Fächer sind. Was mir allerdings gut gefallen hat, waren die Zeitreisen selbst, die wirklich spannend und unterhaltsam waren und ich gern mehr gelesen hätte.

    Was mich anfangs auch irritiert hat, war die starke Anziehung zwischen Braxton und Natasha. Sie verstehen sich quasi von Anfang an sehr gut und bauen schnell eine Beziehung zueinander auf, was mir einfach zuu glatt läuft. Braxton birgt so viele Geheimnisse und kaum eines wird in diesem Band aufgedeckt, was mich natürlich nur ganz leicht frustriert.

    Die anderen Schüler der Academy kann ich auch schlecht einschätzen. Schließlich scheinen sich alle mit ihrer Situation und ihrem neuen Leben abgefunden zu haben. Man sollte meinen, dass sie dadurch eine starke Bindung hätten, aber ich sehe nur viel Misstrauen, Resignation und noch mehr Geheimnisse.

    Der Prolog hat mich wirklich in seinen Bann gerissen und mich wahnsinnig neugierig gemacht mehr über die Zeitreisen herauszufinden, aber leider erfährt man nicht viel Neues. Doch nach und nach wird Natasha wiederholt mit Erinnerungen an ihren Dad konfrontiert und diese werfen immer mehr Fragen auf, die nur spärlich beantwortet werden. Gegen Ende konnte mich die Handlung dann allerdings wieder mehr überzeugen und ich setze große Hoffnung in den zweiten Band. Es sind soo unfassbar viele ungeklärte Fragen, dass ich mich durchdrehe, sollte ich keine Antworten erhalten.

    FAZIT

    Das Buch hat mir ein paar wirklich unterhaltsame Stunden beschert. Ich habe Natasha gern begleitet und ihre Entwicklung verfolgt. Die Academy ist ein sehr geheimnisvoller Ort, die Zeitreisen faszinieren mich und es gibt viele Intrigen und Machspielchen, die man bis zum Ende nicht durchschaut. Es sind soo unfassbar viele ungeklärte Fragen, aber das Ende verspricht, dass Band zwei wirklich interessant werden wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra K., 23.04.2023

    Als Buch bewertet

    Angelockt durch ein traumhaft schönes Cover,einen fantastischen Farbschnitt der das Buch sehr veredelt und einem Inhalt der neugierig gemacht hat. Und nun, nun brauche ich ganz dringend Teil Zwei!!! Mittlerweile ist der Kopf voller Rätsel denen es nach Lösungen dürstet.
    Ich bin von Anfang an durch die Seiten geflogen! Zu Beginn noch sehr verwirrend,doch angekommen auf Gray Wolf ,lichtete sich die Verwirrung und machte Platz für Spannung, Faszination und noch mehr Neugier!
    Wahnsinnig unterschiedliche Charaktere,so undurchschaubar, genial skizziert und oh man wem könnte man da wirklich trauen??? Wendungen,so plötzlich,so unvorhersehbar, neue Fragen, neue Rätsel, Spannungsbögen und Reisen durch die Zeit!! Sabotage, Freundschaft oder nicht, wirklich ein genialer Schreibstil,packend, fesselnd,fragend, mit einem Ende was einfach nach mehr verlangt! Eine ganz klare Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein