Karin Slaughter Bücher

Leidenschaftliche Thriller-Fans kennen sie alle - Karin Slaughter und ihre packenden Thriller. Die US-amerikanische Bestsellerautorin ist weltweit berühmt für ihre düsteren Geschichten. Slaughter hat nicht nur ihr Genre geprägt - sie ist aus den Bücherregalen aller Grusel-Liebhaber weltweit nicht mehr wegzudenken. Wem der Name noch nichts sagt, und wer gerne Gänsehaut beim Lesen hat, ist bei dieser knallharten Frau genau richtig.

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Thriller-Queen Karin Slaughter bei Weltbild

Bei Karin Slaughter (engl. slaugther zu Deutsch „Gemetzel“) ist der Name Programm. Ihre erbarmungslosen Thriller sind gekennzeichnet durch detailreiche Beschreibungen von brutalen Morden und komplexen Handlungssträngen. Diese Frau ist also nichts für schwache Nerven! – Und gerade deswegen ist die US-amerikanische Bestsellerautorin auch so erfolgreich. Seit dem Jahr 2001 führt Slaughter ihre Leserschaft in die dunkelsten und blutrünstigsten Abgründe ihrer (und vermutlich auch deren) Fantasie. Berühmt wurde die Thriller-Königin besonders mit ihrer Grant-County-Reihe, der Will-Trent-Reihe und der Georgia-Reihe. Wer lieber Bücher ohne Serienbezug liest wird aber auch nicht enttäuscht, denn Karin Slaughter haut auch für unabhängige Storys in die Tasten – und das für ihre stetig wachsende Thriller-Fan-Gemeinschaft aus aller Welt.

Die Thriller-Reihen von Karin Slaughter im Überblick

Die komplette Grant-County-Reihe (deutschsprachige Ausgaben):

Die berühmte Grant-County-Serie, mit der Karin Slaughter ihr Debut und zugleich ihren Durchbruch als Schriftstellerin schaffte, handelt von der Kinderärztin Dr. Sara Linton. Aus finanziellen Gründen arbeitet Linton auch als Gerichtsmedizinerin. Gemeinsam mit Polizeichef Jeffrey Tolliver arbeitet sie an grausamen Mordfällen in ihrem Heimatort Heartsdale, Grant County, Georgia.

Belladonna (2002)
Vergiss mein nicht (2002)
Dreh dich nicht um (2003)
Schattenblume (2004)
Gottlos (2005)
Zerstört (2009)

Die komplette Will-Trent-Reihe (deutschsprachige Ausgaben):

Die Will-Trent-Serie hat niemand anderen zum Protagonisten als (naja, wen schon?) – Will Trent. Will arbeitet als Detektiv in Atlanta, Georgia im Georgia Bureau of Investigation. Doch Will hat eine dunkle Vergangenheit, die ihn, seine Beziehungen, und ihn schlussendlich auch in seinen Ermittlungen heimsuchen.

Verstummt (2008)
Entsetzen (2011)

Die komplette Georgia-Reihe (deutschsprachige Ausgaben):

In der Georgia-Serie lässt Karin Slaughter schließlich ihre beiden Protagonisten Sara Linton und Will Trent aufeinandertreffen.

Tote Augen (2011)
Letzte Worte (2012)
Harter Schnitt (2013)
Bittere Wunden (2013)
Stiller Schmerz (eBook, 2014, Kurzgeschichte, Prequel zu Bittere Wunden)
Kalte Narben (eBook, 2014, Kurzgeschichte, Sequel zu Bittere Wunden)
Schwarze Wut (2016)